Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 3.241 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 16:34
Liste Tierärzte in Kroatien Antworten
Hallo an alle,

da ich neu hier bin, entschuldige ich mich in aller Demut und Form zunächst bei jedem, dem ich mit Fragen, die hier schon einmal gestellt wurden, auf die Nerven gehe. Möge es mir als Neuling nachgesehen werden

Mein Anliegen an Euch in diesem Forum wäre:

Da ich noch nichts dergleichen gefunden habe, wollte ich vorschlagen, eine Liste mit Tierärzten (Tierkliniken)zu erstellen. Bzw. nachfragen, ob denn so etwas schon besteht, denn ich habe nichts dergleichen gefunden.

Ich halte es für recht nützlich für uns Tierbesitzer denn wie oft kommt es vor, dass sich Hund, Katze usw verletzen, gestochen oder gebissen werden und dann steht man hilflos vor der frage: Wo ist der nächste Tierarzt, womöglich drängt die Zeit (Lebensgefahr für das Tier) usw.

Also an alle eine Bitte: Wenn Ihr einen Tierarzt an Eurem Urlaubsort wisst oder eine Tierklinik, dann schreibt sie doch mit allen Infos rein.

Danke
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2008 17:03
#2 RE: Tierarztliste Antworten

Schau mal hier ==> Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Jäger Offline



Beiträge: 29

20.07.2008 17:05
#3 RE: Tierarztliste Antworten

Ja Hallo,
es werden mich jetzt viele steinigen, aber brauchen wir eine solche Liste? - die nie aktuell sein wird!
Wenn ich am Urlaubsort angekommen bin, kann ich mich an einer Rezeption oder bei meinem Zimmervermieter nach einem Tierarzt für den Notfall erkundigen.

Wir fahren jetzt schon fast 20 Jahre mit Hund oder Hunden (1-5) zum Camping. Toi, toi, toi brauchten wir bis heute noch keine tierärztl. Hilfe während eines Urlaubes. Als Hundehalter sollte man schon mal über "1. Hilfe beim Hund" etwas gehört haben um nicht gleich in Panik auszubrechen.

Allgemein gesagt: "vermenschlicht nicht unsere Tiere". Der Mensch, das Kind geht vor.
Also wenn eine Liste, dann erstmal für menschliche Notfälle.
Gruß
Wilfried

Angefügte Bilder:
alle hunde.jpg  
Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 18:07
#4 RE: Tierarztliste Antworten

Schön, dass Du Dir da so sicher bist.
Es spricht jedoch auch nicht ein einziger vernünftiger Grund dagegen eine solche Liste zu erstellen.
Es gibt im Forum auch eine Liste über alle Campingplätze in Kroatien, wofür eigentlich????
Es gibt doch genügend Campingführer bei denen man sich im Voraus erkundigen kann oder nicht??
Und trotzdem wurde eine solche Liste erstellt.
Ich bin einmal dazu gekommen, wie ein Hund am Schlagenbiss verendet ist - glaube mir das reicht ein für alle mal.
Da kannst Du auch mit "Erste Hilfe für den Hund" nichts ausrichten sondern brauchst ein Gegenserum und zwar ein bisschen flott. Wehe, wenn man da nicht weiß wo der nächstgelegene Tierarzt ist.
Überlass es doch jedem selbst ob es für denjenigen wichtig ist oder nicht. Für MICH ist es wichtig.
Wir können auch nicht ständig an irgendeiner Rezeption fragen wo der nächste TA ist, da wir nicht an einem Ort bleiben sondern mit dem Womobi durchs Land fahren.
Nichts für ungut aber ich ärgere mich einfach, wenn man meint anderen die Entscheidung was für jemand wichtig oder unwichtig ist in Abrede zu stellen.

Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 18:13
#5 RE: Tierarztliste Antworten

Entschuldige Fred, hab Dich vor lauter "Lass mich auch mit" ganz übersehen.
Herzlichen Dank für Deinen Link.

Nochmal an Wilfried:
Auch wer von meiner Familie für mich vorgeht ist meine Sache!
Sei unbesorgt, ich bin Medizinerin, für meine Familie ist gesorgt und ich habe alles für den Notfall
"an Bord" nur bin ich eben Humanmedizinerin da läuft die Versorgung mit anderen Medikamenten als bei Tieren.
Aber wenn es Dich beruhigt, fang doch mal eine Liste mit Ärzten/Krankenhäusern in Kroatien an.
Ich fülle gerne mit aus[wink]

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.07.2008 18:36
#6 RE: Tierarztliste Antworten
ich würde zwar meine katze (falls ich mir jemals wieder eine anschaffen sollte), ganz bestimmt nicht mit nach kroatien nehmen, finde die idee aber trotzdem gut! leider kann ich aber mit keiner adresse dienen, sorry!

lg
petra
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2008 18:38
#7 RE: Tierarztliste Antworten

[quote]Allgemein gesagt: "vermenschlicht nicht unsere Tiere". Der Mensch, das Kind geht vor. [/quote]
Stand das denn zur Debatte ?? [mad]

Ich habe in nunmehr 21 Jahren Medulinurlaub 2 mal einen Tierarzt für unseren Dackel benötigt, und zweimal zum versorgen einheimischer Katzen.
So what ??
Jeder tut das was er für richtig hält !

Jäger Offline



Beiträge: 29

20.07.2008 19:15
#8 RE: Tierarztliste Antworten

wir fahren auch mit dem Womo und oft ist es so wenn man durch das Land tingelt, dass einem Tierarztschilder auffallen.
Bei einem Notfall, würde ich einen Einheimischen nach einem Tierarzt fragen. Dabei ist auch eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem TA möglich.

Ich hab' ja gewußt, dass ich Haue kriege.

Ich wünsche allen einen notfallfreien Urlaub.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2008 19:28
#9 RE: Tierarztliste Antworten

[quote]Dabei ist auch eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem TA möglich.[/quote]
So ist es - da hast Du völlig Recht ! [wink]

Und dafür ist es durchaus sinnvoll, wenn man solch eine Tierarztliste hat !

Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 19:30
#10 RE: Tierarztliste Antworten

[grin][grin][grin]aber feste drauf!!!
Allgemein gesehen stimmt das schon allerdings spreche ich (zu meiner Scham und Schande) kein Wort kroatisch.
Und mir ist immer lieber, wenn ich anhand einer Liste, die ich meiner Reiseroute anpasse, von vorneweg weiß, wo ich im Notfall hin muss - vor allem in den ländlichen Gegenden abseits der Tourirouten. Man ist da, wenn es wirklich ernst wird und es eilt, einfach beruhigter und auf der sicheren Seite. Darum fände ich eine Tierarztliste einfach gut.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2008 20:14
#11 RE: Tierarztliste Antworten

[quote]Darum fände ich eine Tierarztliste einfach gut.[/quote]
Na - jetzt hast Du ja eine. [wink]

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

20.07.2008 20:27
#12 RE: Tierarztliste Antworten

Einen hab´ich, also fange ich mal an. Vielleicht kommen ja ein paar Tierärzte zusammen:

Sibenik:
Praxis Dr. Gardijan (VETERINARSKA AMBULANTA GARDIJAN d.o.o.) - dort haben wir gute Erfahrungen mit der Katzenkindversorgung gemacht. Sehr netter Arzt, der allerdings kein Deutsch und nur einige Worte Englisch spricht. Die Verständigung ist also u.U. etwas schwierig, aber als Profi sieht der Arzt sowieso meistens, worum es geht...
Öffnungszeiten: 0 - 24 Uhr
Adresse: Straße "Kralja Zvonimira", Nr. 143.
Telefon: +385 22 333711, mobil: +385 98 347 415
Anfahrt: in Sibenik von der Magistrale in Richtung NP Krka, Drnis, Knin abbiegen (das ist dann schon die Kralja Zvonimira). Die Praxis ist nach 1 km auf der linken Seite (Orientierungspunkt: schräg gegenüber -also rechts- geht eine Straße nach Dubrava ab.)

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

20.07.2008 20:28
#13 RE: Tierarztliste Antworten

fred, kannst du nicht deinen tierarzt in medulin auch benennen, bitte?

lg
petra

Dany286 ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2008 20:31
#14 RE: Tierarztliste Antworten

@seegurke:
genauso aber wirklich genauso hatte ich es mir vorgestellt!!!
Lass Dich mal ganz feste drücken[laugh]
Vielen Dank

reini62 Offline

Mitgliedschaft gelöscht

Beiträge: 679

20.07.2008 21:17
#15 RE: Tierarztliste Antworten
Früher war ein Spruch:

Wenn d' Weiber verrecken, dös is mer a Schrecken; wenn aber d' Pfâr sterben; dös is a Verderben.

wer heutzutage mit offenen Augen durch HR fährt, sieht doch überall die Schilder, welche auf einen Tierarzt (Dr. vet.) hinweisen

(Für einen Menschenarzt konnte ich keine bemerken, brauchte aber auch noch keinen Leute-Doktor, wohl aber eine Klinik - Meningitis-Verdacht (noch in YU Zeit), bzw. Erste Hilfe Station - Steinwurf)
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.07.2008 21:19
#16 RE: Liste Tierärzte in Kroatien Antworten
In Medulin gibt es keinen Tierarzt, aber in Pula :




VETERINARSKA STANICA PULA d.o.o. Trinajstićeva 1, Pula

und

VETERINAR D.O.O.
Veterinarska ambulanta
Krševanova stancija 2
52100 Pula
Tel: 052/540 391
Fax: 052/394 324
Sabine1101 Offline



Beiträge: 26

21.08.2008 09:11
#17 RE: Liste Tierärzte in Kroatien Antworten

Hallo!
Auf der Insel Rab gibt es auch einen Tierarzt, er versteht etwas Deutsch, hat noch einen Helfer, beide sehr nett, obwohl ich mich etwas über den älteren Dr. gewundert habe. Trotz vorheriger Anmeldung wusste er uns nicht einzuordnen (Alzheimer?). Der Helfer (oder was auch immer er für eine Funktion dort hat), war aber hilfsbereit und hat das alles ein wenig überspielt. Wir haben somit ohne Probleme die Impfung mit Ausweis und Chip für unser neues Familienmitglied bekommen.
Der Tierarzt hat seine Praxis in der kleinen Seitenstraße, die zum "Cash & Carry" führt, gegenüber vom großen Parkplatz, wenn man aus dem Zentrum raus Richtung Kampor fährt. Lustig ist das Straßenschild vor der Praxis. Wer dort hin muß: mal drauf achten :-)

Seglerin Patrizia Offline



Beiträge: 20

06.10.2008 17:25
#18 RE: Liste Tierärzte in Kroatien Antworten

In Zadar gibt es auch einen ganz netten der etwas deutsch kann ! Zoo- Vet Für auskünfte wo ihr den findest stehe ich zur Verfügung Tel. 0043 664 3362726
Für Tiere bin ich immer zu haben !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.10.2008 17:45
#19 RE: Liste Tierärzte in Kroatien Antworten

>>> Für Tiere bin ich immer zu haben !<<<

Das freut mich jetz mal richtig, so eine Aussage zu lesen !!!

Da habe ich etwas für Dich (und natürlich auch für alle anderen Foris), damit Du eine Spende machen kanst.

Hilfe für das Tierheim Pula ==> Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 481
Helpliste Kroatien 2013 (es geht wieder los)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
0 19.04.2013 10:05
von Volker • Zugriffe: 858
Helpliste Kroatien 2011
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
4 04.07.2011 09:44
von Volker • Zugriffe: 1067
Help-Liste 2010 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
15 09.08.2010 19:35
von Fred • Zugriffe: 1830
Help Liste 2010 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fayring
2 16.03.2010 16:51
von Volker • Zugriffe: 567
Liste mit Kroatien-Rundflügen (Kleinflugzeug)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Segelfilmer
10 24.04.2009 19:32
von Chris • Zugriffe: 1443
Deutscher Sportbootführerschein von Kroatien offiziell anerkannt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
5 27.03.2009 10:06
von Fred • Zugriffe: 1784
Help-Liste 2009 Kroatien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Volker
33 22.07.2009 16:10
von Fred • Zugriffe: 3897
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6181
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz