Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 5.192 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 10:02
Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen
Heute hat sich in den frühen Morgenstunden, gegen 6 Uhr, auf der Autobahn Zagreb-Split, zwischen den Raststätten Jadova und Zir, ein schwerer Autobusunfall ereignet. Es handelte sich um einen Bus mit slowakischem Kennzeichen. Es soll nach ersten Angaben mehrere Tote und schwer Verletzte gegeben haben. Wollen wir hoffen, dass es doch nicht so schlimm, wie gemeldet, ist.
Nach Angaben des HAK ist die Autobahn z.Zt. noch in beiden Richtungen gesperrt.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 10:14
#2 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Wie die Zeitung "Slobodna Dalmacija" soeben meldet, sollen bei dem Unfall, mindestens 5 Personen getötet und 30 Personen schwer und leicht verletzt worden sein. Die Verletzten sind in die Krankenhäuser von Gospic und Zadar gebracht worden.
Der Bus war mit 44 Personen besetzt und auf dem Weg nach Vodice in Dalmatien. Über die Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden.


vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

07.09.2008 10:42
#3 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Mittlerweile sollen 10 Menschen tot sein. Wie schrecklich!

plavacmali Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 34

07.09.2008 13:55
#4 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Laut HRT sind es 13 Tote:
http://www.hrt.hr/index.php?id=48&tx_ttnews[tt_news]=13578&tx_ttnews[backPid]=38&cHash=b2d2657282

Suserl6660 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

07.09.2008 15:58
#5 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Hallo!
Kennst Du zufällig die Autobahntankstelle Richtung Süden hinunter Zir. Da ist ein Motel dabei, hast du vielleicht eine Kontaktadresse oder E-mail von diesem Motel?
L.g.Suserl6660

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

07.09.2008 17:56
#6 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

07.09.2008 18:41
#7 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

laut http://www.vecernji-list.hr/ 14 Tote

In Antwort auf:
HOROR NA A1
14 mrtvih i 30-ak ozlijeđenih u izlijetanju slovačkog autobusa
Četrnaest putnika u slovačkom autobusu...


Quelle:http://www.vecernji.hr/newsroom/blackchr...4E6A6E7FBE6E1.1

Bog

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 19:17
#8 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Am Abend dieses Tages zeichnet sich folgendes Bild ab:
Mindestens 14 Personen sind bei diesem Unfall ums Leben gekommen. Einige Überlebende sind noch in einem sehr kritischem Zustand. Deshalb muss mit weiteren Todesopfern gerechnet werden. Nach Angaben der Medien. handelte es sich um den schwersten Unfall, auf der Autobahn Zagreb-Split.
Die Bergung des Busses ist inzwischen erfolgt und auch die Richtungsfahrbahn nach Split. ist vor wenigen Minuten wieder für den Verkehr frei gegeben worden.




beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

07.09.2008 19:39
#9 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

schon abartig was da an Kommentaren in der Slobodna Dalmacija steht

http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kro...37/Default.aspx

"aBS"

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.09.2008 19:57
#10 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

In Antwort auf:
used to go to croatia but never more...people there love only money but they are laizy...and could you tell me who originate tourism in your fucking country

ich weiß schon warum ich immer son ungutes Gefuehl habe, wenn ich diese teilweise klapprigen Tatrabusse aufer Ma6gistrale sehe.
Dann noch der Kommentar dazu, naja, man denkt sich dann so seinen Teil

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 20:05
#11 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen
Zitat von beka
schon abartig was da an Kommentaren in der Slobodna Dalmacija steht.

Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Zur Entschuldigung sei gesagt, dass es überall auf der Welt Menschen gibt, die dort wo normal das Gehirn ist, nur Wasser haben. Schlimmer ist nach m.M., dass die Zeitung diese Kommentare im Netz lässt und nicht löscht. Die bekommen morgen eine E-Mail von mir, wenn es weiter drin bleibt.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

07.09.2008 20:09
#12 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Diese Busse sorgen bei meinen Fahrten nach Kroatien schon für ein ungutes Gefühl im Magen. Schon in Kärnten bei der Fahrt über den Packsattel bleiben immer solche Busse mit Defekten stehen. Solche Busse dürften ja gar nicht nach Österreich oder sonstwo hin einreisen. Aber unser Kanzler Schüssel hat das öffnen der Grenzen für den Osten befürwortet.

Álleine wieviele untüchtige Fahrzeuge aus Polen, der Slowakei, Tschechien und aus Russland und alles was zu diesem Land dazugehört bei uns in Österreich die Autobahn Richtung Süden benutzt ist ein Skandal. Die Ergebnisse kann man täglich in der Zeitung lesen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 20:32
#13 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen
@Pelinkovac
Es mag ja sein, dass diese Busse bei dir ein ungutes Gefühl im Magen verursachen. Aber angesichts solch einer Tragödie, die heute passiert ist, so etwas zu schreiben, halte ich für, sagen wir es milde, sehr geschmacklos. Zumal überhaupt noch nicht geklärt ist, wodurch dieser Unfall verursacht worden ist. Dieses Posting zeigt deinen Charakter, von dem anscheind nicht viel vorhanden ist.
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

07.09.2008 21:03
#14 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen
@pelinkovac

da steht aber auch eindeutig bei den Kommentaren, dass der Bus keine zwei Jahre alt war

In Antwort auf:
Komentar od: Vallo @ 7. rujan 2008 15:12
!!! THIS BUSS IS MAX. 2 YEARS OLD !!!


..also wozu die Spekulation: ..bleiben immer solche Busse mit Defekten stehen..


Nachtrag!

Mindestens 14 Slowaken sterben bei Busunfall in Kroatien
Zagreb (AFP) — Bei einem schweren Busunfall in Kroatien sind mindestens 14 slowakische Touristen ums Leben gekommen. Etwa 30 Fahrgäste eines Busses aus der Slowakei seien bei dem Unglück auf der Autobahn zwischen Zagreb und Split verletzt worden, teilte die Polizei mit. "Es ist zweifellos der schwerste Unfall in dieser Gegend von Kroatien", sagte eine Sprecherin über den Vorfall in der Nähe der Ortschaft Zir. Insgesamt befanden sich rund 50 Menschen in dem Reisebus. "Es ist ein Bild des Grauens", beschrieb Staatsanwalt Rukavina den Unfallort.

Laut zuständiger Staatsanwaltschaft konnten mehrere verletzte Fahrgäste noch nicht aus dem Bus geborgen werden. "Sie sind da drin eingeklemmt, sie schreien", sagte Staatsanwalt Pavo Rukavina dem staatlichen Rundfunk. Die Zahl der Toten kan nach Polizeiangaben noch weiter steigen, da der ernste Zustand mehrerer Verletzter ihren Transport in weiter entfernte, gut ausgerüstete Krankenhäuser nicht zulasse.

Der Bus war offenbar über die Leitplanken hinausgeschossen und gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Kroatische Fernsehsender zeigten Bilder eines vollständig zerquetschten Busses. Der kroatische Innenminister Berislav Roncevic und Gesundheitsminister Darko Milinovic machten sich örtlichen Medien zufolge vor Ort selbst ein Bild von dem Unfall.

Die kroatische Zeitung "Jutarnji List" berichtete auf ihrer Website, der Bus habe eine Reisegruppe aus der ostslowakischen Stadt Kosice in die kroatische Küstenstadt Vodice bringen sollen. "Gott allein hat uns gerettet. Ich kann nicht beschreiben, was uns passiert ist", zitierte die Zeitung den 69-jährigen Fahrgast Vojtach Vendrack

Quelle: afp.google.com

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

07.09.2008 21:22
#15 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Diese Detaildiskussion, wie alt der Bus war, ob er fahrtauglich war, ob der Fahrer eingeschlafen ist, oder ob ein Reifen geplatzt ist, ist für mich in diesem Moment uninteressant. Für mich ist wichtig, dass diejenigen, die noch leben, nicht auch noch sterben.
Wenn ein paar Tage vergangen sind, werde ich meine Fragen, zu diesem Unglück, hier im Forum stellen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

07.09.2008 21:35
#16 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen

Ich muss schon sagen, ihr habt ganz schön nachgelassen.

Zumindest einer hätte sich doch noch über die „Bus-Raser“ aufregen können, rein präventiv natürlich, - so wie immer,
falls man irgendwann doch noch feststellen sollte, dass der Busfahrer auch noch ganze 10 Km/h zu schnell war,
bevor er einschlief und den Pfeiler rammte.

Bei den Bootsunfällen wird doch auch nie dran gezweifelt, wer gelyncht gehört.

PS. Die Kommentare in SD sind fast alle (bis auf zwei) von Ausländern geschrieben
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

08.09.2008 07:49
#17 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen
In Antwort auf:
Zumal überhaupt noch nicht geklärt ist, wodurch dieser Unfall verursacht worden ist. Dieses Posting zeigt deinen Charakter, von dem anscheind nicht viel vorhanden ist.

Soline wenn du lesen könntest dann hättest du bemerkt das ich auch nicht behauptet habe das das Alter des Busses oder seine Herkunft schuld ist. Somit zeigt deine dumme Antwort deinen Charakter von dem scheinbar auch nicht viel vorhanden ist. Zusätzlich schaffst du es mit deinem Kopf nicht die Dinge richtig zu lesen und zu verstehen. Somit ist auch nicht viel Denkvermögen bei dir vorhanden. Und lass mich in Zukunft mit deinen Kommentaren mir gegenüber zufrieden, dann werde ich dich auch zufrieden lassen. Aber wie ein Geier sitzt du scheinbar vor dem Pc um zu lauern wo du wieder deinen völlig unnötigen Senf dazugeben kannst. Und solange du das tust wirst du weiterhin von mir blöd angemacht. Aber scheinbar braucht das dein Körper.


In Antwort auf:
@pelinkovac
da steht aber auch eindeutig bei den Kommentaren, dass der Bus keine zwei Jahre alt war

@beka

Und so wie Soline: Groß quatschen aber nicht lesen können. Ich habe nirgends über das Alter des Busses oder über seine Herkunft geschrieben oder vermutet. Also erst lesen lernen, die Zusammenhänge verstehen, dann denken und zuletzt schreiben.
André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

08.09.2008 14:55
#18 RE: Schwerer Unfall auf Autobahn Zagreb-Split Thread geschlossen
In Antwort auf:
Groß quatschen aber nicht lesen können.

Ich dachte, das wär hier Voraussetzung?! Bei meiner Registrierung war das damals so...

Leider auch hier, wie bei einigen anderen Themen:
Zunächst die sachliche Information, dann gleitet es ab in Ungewisse.
Daher schließe ich dieses Thema.
Thofroe
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3025
Autobahn Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bolbin
21 04.02.2008 12:36
von Nikolas • Zugriffe: 3997
Aktuelle Informationen über die Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von myhvar
2 20.12.2007 15:45
von woho • Zugriffe: 1251
Suche Campingplätze entlang der Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Magdalene
8 12.07.2007 16:21
von Claudi • Zugriffe: 2821
Schwerer Verkehrsunfall auf Autobahn Zagreb - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
22 21.02.2007 21:56
von Dieter B. • Zugriffe: 5801
Staublick Tauernautobahn - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Anselm
1 07.07.2006 18:16
von cro • Zugriffe: 891
Wochenende 29.7.2005 Verkehr Autobahn Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
35 31.07.2005 13:31
von tini • Zugriffe: 1481
Fährt momentan der Nachtzug Zagreb-Split?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von homoheidelbergensis
2 06.02.2005 20:38
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 1280
Autobahn Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
1 27.06.2004 12:39
von crofan • Zugriffe: 1158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz