Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
kayano00 Offline



Beiträge: 7

24.09.2008 10:41
Ich blicke nicht mehr durch. Antworten

Hallo,
ich surfe jetzt seit zwei Wochen durchs Netz und bin total überfordert. Bin auf der Suche nach einem Ort für 10 Tage Urlaub in einem Appartement für zwei Leute. Um so mehr ich mich durchs Netz lese, um so weniger weiß ich, welche Region/Ortschaft für uns am Besten geeignet ist.
Kann mir da jemand helfen?!

Kommen am 04.10. in Zadar an. Wollen uns dann einen Mietwagen holen und die erste Nacht in Zadar verbringen. Das wäre bis hier nicht so das Problem.
Wohin aber am nächsten Tag aufbrechen??

Waren vor zwei Jahren in Rab und das hat uns schon extrem gut gefallen. Das Appartement war damals in der Stadt selber. Es war eigentlich alles vorhanden: nette Altstadt, kleine Buchten zum Baden (sofern das im Oktober überhaupt noch möglich ist), nicht zu touristisch und nett essen gehen konnte man auch mal. Für diesen Urlaub sind noch einige Ausflüge ins Umland geplant. Insofern würde sich das Festland wohl anbieten, da die Fährenpreise sonst die Urlaubskasse sprengen würden.
Als Radius um Zadar würde ich mal maximal zwei Stunden Autofahrt einplanen wollen.

Danke schon mal für eure zahlreichen Tipps und Empfehlungen.

Greetings Stefan

kayano00 Offline



Beiträge: 7

24.09.2008 10:49
#2 RE: Ich blicke nicht mehr durch. Antworten

Was haltet ihr zum Beispiel von `Pakostane`?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

24.09.2008 10:49
#3 RE: Ich blicke nicht mehr durch. Antworten

Hallo Stefan.
Dann schau mal unter: http://www.haus-viersen.hr
Vielleicht sagt euch das zu. Von hier aus könnt ihr Split und Trogir besichtigen.
Die Krka Wasserfälle wären auch sehr zu empfehlen.
Unser Haus liegt ca 200m vom Strand enfernt.
Gruß Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.422

24.09.2008 11:04
#4 RE: Ich blicke nicht mehr durch. Antworten

Pakostane ist ein recht kleiner Ort. Vor einigen Jahren hatte ich diesen auch schon mal in´s Auge gefasst. Wir wollten im April hinfahren und von dort aus unter anderem den Nationalpark Paklenica besuchen. Ich konnte aber damals nicht recherchieren, ob im April wenigstens ein brauchbares Restaurant offen ist, bzw. wie weit dieses von unserem möglichen Urlaubsquartier entfernt sein würde. Aus „Sicherheitsgründen“ haben wir uns dann für eine andere Gegend entschieden.
Ich denke unser damaliges Problem gilt im Oktober auch.

Nun meine Empfehlung:
Sucht Euch eine Unterkunft in der Region Tribunj / Vodice. Das ist nicht allzu weit von Zadar entfernt und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in das Umland. Der Nationalpark Krka ist in der Nähe. Die Städte Sibenik, Trogir, Primosten und Split sind erreichbar. Eine Greifvogelstation kann besichtigt werden und ein Ausflug nach Knin bietet sich an. Langweilig wird es also nicht. Im Oktober werden auch hier etliche Restaurants geschlossen sein, aber es gibt dennoch noch genügend Auswahl.
Weitere Informationen auf meiner Internetseite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.09.2008 11:37
#5 RE: Ich blicke nicht mehr durch. Antworten

In Antwort auf:
Kommen am 04.10. in Zadar an. Wollen uns dann einen Mietwagen holen und die erste Nacht in Zadar verbringen. Das wäre bis hier nicht so das Problem.
Wohin aber am nächsten Tag aufbrechen??
Da zu dieser Zeit kein Mangel an Unterkünften mehr herrscht würde ich Dir empfehlen, mit dem Mietwagen eine Rundreise zu den von Thomas genannten Zielen zu machen und je nach Lust und Laune die jeweiligen Aufenthaltsdauer zu bestimmen. Eine feste Unterkunft und von da aus nach Fahrten zu den Zielen immer wieder zurück fahren zu müssen, halte ich im Hinblick auf den Mietwagen für unökonomisch ...

ozren bucevic Offline



Beiträge: 9

16.12.2008 15:04
#6 RE: Ich blicke nicht mehr durch. Antworten

Hallo Stefan


Kleines Hsus oder Wohnung. Schau mall da
www.murter.de.tl

Die Insel ist über Brücke erreichbar und 1 stunde fahrt von Zadar.
Gruss ozren

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.12.2008 17:32
#7 alte Anfrage Antworten
Der Mietwagen den die sich da geholt hatten, hat schon lange nen Totalschaden, wahrscheinlich.
So alt ist die Anfrage nämlich schon...
ozren bucevic Offline



Beiträge: 9

16.12.2008 19:04
#8 RE: alte Anfrage Antworten

Hallo Ronny

Hallo Ronny

Gibt Schlimmeres.
Und wie hast du dich eingelebt in Split?
Gruß

ozi

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.12.2008 20:36
#9 tach auch Antworten

bestens, danke.
Kennen wir uns?

ozren bucevic Offline



Beiträge: 9

16.12.2008 21:09
#10 RE: tach auch Antworten

Ne.
Habe gelesen das du jetzt 7 Jahre in Kroatien Lebst.
Ich 5 Jahre

ozi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.12.2008 22:23
#11 RE: tach auch Antworten

In Antwort auf:
Habe gelesen das du jetzt 7 Jahre in Kroatien Lebst


Ne, erst 4, oder Ronny?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.12.2008 15:43
#12 RE: tach auch Antworten

Stimmt, 4 sinds.

ozren bucevic Offline



Beiträge: 9

17.12.2008 16:11
#13 RE: tach auch Antworten

ICH 5 1/2

Ich hatte gestern nichts zu tun und war ein bishen im Internet.
Mal sehen was da los ist.

heroj Offline



Beiträge: 2

13.03.2009 23:44
#14 RE: Ich blicke nicht mehr durch. Antworten

Hallo,

Ich würde von Zadar Nach Sibenik und Dan zu Krka National Park fahren, und dann weiter nach Split da gibt es einiges zu sehen bei Tag und Nacht.

Gruß

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht mehr schön...😠
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Frank Hegel
389 20.03.2019 23:02
von fredinada • Zugriffe: 28009
[quote] funzt nicht mehr.
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von martinko
6 30.09.2009 20:21
von martinko • Zugriffe: 1073
Nichts mehr vergessen wann mann Nach Kroatien geht!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von WickedFricked
13 21.02.2007 07:03
von lucija89 • Zugriffe: 1471
Urlauber konnte wg seiner Hoden nicht mehr aufstehen
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Daniel
16 10.08.2006 21:44
von TineRo • Zugriffe: 875
HLX ab Januar 07 nicht mehr nach Rijeka???!!!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von elchen
8 14.06.2006 15:44
von Daniel • Zugriffe: 713
HILFE - kann mich nicht mehr in´s Kroatien-Forum einloggen
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Schneewittchen
8 21.01.2005 11:59
von Vera • Zugriffe: 1086
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz