"Unbekannter Auslandstarif Für die wichtigsten ausländischen Ziele (z.B. Wien, Zürich, Amsterdam, etc.) können Fahrpreise online ermittelt werden.
.......................Für Ihre gewählte Verbindung ist dies leider nicht möglich."
Man macht aber großspurig Reklame: "Buchen Sie Ihre Reise nach Kroatien jetzt online!" "Mit dem Europa-Spezial günstig nach Kroatien! Reisen Sie mit dem Europa-Spezial ab 29,- EUR in der 2. Klasse von München nach Zagreb und
ab 39,- EUR in der 2. Klasse an die Adriaküste nach Split!"
OK, jetzt hab ich auch Verbindungen ab München nach Zagreb und zurück für 68 € gefunden. Andere Abfahrtorte sind aber erheblich teurer, da hier der Nachtreisezug zum Einsatz kommt.
Preis 2. Kl. München - Split am Beispiel 18.10.08: EUR 49.- + 22.- Bettplatz im 3er = EUR 71.-
Preis 1. Kl. München - Split am Beispiel 18.10.08: EUR 79.- + 33.- Bett.2er/63.-einzeln = EUR 102.- bzw. 132.-
Abfahrt München 11:26 (im Autozug bis Zagreb), dann 22:57 weiter im Schlafwagen (Achtung! An diesem Programmpunkt wurde nach dem Geschlecht gefragt!) bis Split. Ankunft Split 6:57. Preise je nach Belegung der Züge.
Ohne Gewähr.
p.s. Interessante Fahrtzeiten, wenn ich bedenke, dass ich mit dem Wagen von Peljesac bis Berlin beim letzten Mal 16 Stunden unterwegs war.
In Antwort auf:Interessante Fahrtzeiten, wenn ich bedenke, dass ich mit dem Wagen von Peljesac bis Berlin beim letzten Mal 16 Stunden unterwegs war.
Und da kannst du ja noch deine Anreisezeit und -kosten bis München dazurechnen. Da bleib ich doch besser beim Fliegen...zeitlich und preislich gerechnet.
Dass man bei der Verbindung Zagreb-Split beim Nachtzug gefragt wird, ob man Männlein oder Weiblein ist, hat einen ganz einfachen Grund: Die Dreibettkabinen (mit Waschbecken, bezogenen Betten, Schächtelchen mit nützlichen Utensilien wie Zahnbürste, Zahnpasta, Minihandtuch, Schuhputzschwamm etc., einer Flasche Wasser und am nächsten Morgen einem abgepackten Croissant) sind nach Männern und Frauen getrennt. Will man ein Zweierabteil, weil man mit seinem Partner/seiner Partnerin in ein Abteil will, wird es erheblich teurer. Wir machen es immer so, dass wir ein Bett im Männer- und ein Bett im daneben gelegenen Frauenabteil buchen. Und wenn wir einen netten Schaffner haben (das kommt zum Glück öfters vor) und genug Platz ist, bekommen wir manchmal dann zu zweit ein Dreibettabteil. Ich finde das Reisen mit dem Nachtzug extrem bequem und entspannend. Den Neigetechnik-Tagzug nehme ich nicht mehr, weil der schwankt wie ein Schiff auf hoher See und mir das letzte Mal so schlecht wurde, dass ich fast die gesamte Fahrt über auf dem stillen Örtchen verbringen musste. Wäre echt schön, wenn sie irgendwann eine gerade Schnellzugstrecke nach Split bauen würden.
Danke! Gibt es Fotos davon? Um Fragen unserer Wissenschaftsabteilung vorzubeugen: Ich meine "Dreibettkabinen (mit Waschbecken, bezogenen Betten, Schächtelchen...".
Endlich zeigt die Bahn wie man ganz praktisch kundenorientierte Produkte schnürt!!! Dreibettkabinen sind offenkundig der Versuch insbesondere im Segment der Homo-Swinger Punkte zu sammeln...Anders kann ich mir solch ein Paket nicht erklären. Ich sehe zum ersten Mal Licht am Ende des Eisenbahntunnels.
Für die Strecke Rijeka - München kann ich z.B. aus eigener Erfahrung nur folgendes sagen/schreiben: 1. Preiswert - auch für 2 Personen 2. Kein Stress, keine Maut in SLO oder A. 3. Kein Stau 4. Keine Geschwindigkeitskontrollen 5: Im Zug kann man sehr schön schlafen und ausruhen 6: Die Zugbegleiter sind, in der Zwischenzeit sehr flexibel und freundlich geworden Auch ohne Vorherige Buchung findet man immer einen Platz im Liege- oder Schlafwagen. Für uns ist die Fahrt nach Deutschland, eine echte Alternative zu einer Fahrt mit dem Auto geworden, ausser es gibt einen Billigflug von Tuifly, die leider immer weniger werden.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.