hab hier das Thema absichtlich eingestellt. Den Link barrierefreier Urlaub interessiert fast keinen.*
Die Sache ist die,...mein Dad wäre auch mal gern mit uns nach Kroatien gefahren. Das hat einen kleinen Haken,er sitzt im Rollstuhl!! So,..also dachte Ich mir,schaugst mal ins Forum,da findst bestimmt was....?!?!?
Denkste!
Hier werden so viele Unterkünfte abgeboten,nur keine für Rollis. Da hilft auch keine ebenerdige Wohnung,wenn die Türen zu schmal sind.Und auch keine Badewanne.
Was hat der Rollifahrer wenn er das Meer nur von weitem sieht,weil es keine Anfahrt zum Strand gibt. Rollstuhlrampen zum Strand das wär doch was?? Sollte nur ein Felsstrand vorhanden sein,wäre doch ein Lifter was. Rollstuhlfahrer wollen auch mal ins warme Meer.
So einen Umbau am Strand kann wahrscheinlich kein Privatmann schultern. Hier ist die Gemeinde oder Stadt gefragt.
Also,sollte das hier ein Bürgermeister irgendwo in Kroatien lesen,die nächste Stadtratssitzung kommt bestimmt. Bringt doch mehr zahlende Touris und damit Moneten in den Stadtsäckel.
Gruss
Es mag sein, dass die Rubrik Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl weniger Interesse weckt, als erforderlich wäre. Daran ändernt auch ein Beitrag nichts, der dort hin passt, aber woanders eingeordnet wird. Daher verschiebe ich dieses Thema an die passende Stelle. _ Thofroe
Zitat von LexusSo,..also dachte Ich mir,schaugst mal ins Forum,da findst bestimmt was....?!?!? Denkste! Hier werden so viele Unterkünfte abgeboten,nur keine für Rollis.
Auch Servus, wundert mich, wundert mich sehr. Wo und was haste denn gesucht? Tatsache ist und das haste ganz richtig erkannt, ne kleine Pension kann nen nen Umbau nich schultern. Warum auch? Ich andererseits auch viele Rollifahrer gesehen die die Rampen für Boote nutzen, und mitsamt Rolli ins Wasser sind. (Schönen Gruß an die Lager). Hotels ab Kategorie 4 Sterne müssen Zugang für Rollifahrer haben. Mit bisserl mehr Geduld findet man was.
es gibt in Makarska ein behindertengerechtes Hotel, das Hotel Biokovka. Es liegt unmittelbar an der Strandpromenade und zum Strand führt ein betonierter Weg für Rollstühle. Es gibt auch am Strand einen Personenlift, um Behinderte ins Meer zu lassen.
Alle Infos hier: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Mein Vater war mit dem Rollstuhl in einer REHA Klinik in Rovinje. Dort fuhren sie auch mit einem Klinikeigenem Rollstuhl ins Meerwasser. Er war damals sehr glücklich darüber, wurde sogar von seiner Versicherung bezahlt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.