Gestern kam ein Bericht, das es in Mazedonien die meisten Richter in Europa gibt, gemessen auf die Einwohnerzahl. Aber leider bekommt man das Problem Korruption und Vetternwirtschaft nicht in den Griff... Ist leider ein Alptraum... Dort gibt es soviele Nette-Freundliche und Ehrliche Menschen, die es mal verdient hätten sorglos zu leben.. Aber wieso ist das dort so schwer möglich? Warum ist alles so undurchsichtig? Warum gibt es fast Wöchentlich neue Gesetze und Regelungen? Warum haben die Zöllner und Polizisten Narrenfreiheit? Warum ist die Kriminalität so hoch? usw usw usw Solange es so bleibt, wird sich dort leider nicht viel ändern.. Aber meine Hoffnung ist es, das bis zu meiner Rente dort Ordnung herscht und ich meine Rente dort genießen kann ;-)
Hallo Andrè, ich interessiere mich brennend für Menschen, die sich in Makedonien niederlassen wollen, wenn Sie später in Rente gehen.Ich persönlich würde das auch sehr gerne tun.Habe eine makedonische Mutter und verbringe meinen Sommerurlaub ausschließlich in Ohrid.Würde mich freuen, wenn wir uns mal unterhalten könnten, da ich gerne kontakt zu deutschen Leuten suche, die dieses Land mögen.Ich bin der makedonischen Sprache mächtig, habe diese jedoch nicht in einer Schule gelernt. Aber , wenn man etwas versteht ist es immerhin etwas.
hi, ich bin derzeit in Mazedonien in Dojran am See. Meine Eltern haben sich letztes Jahr hier zur Rente zurück gezogen und genießen die Hitze und das billige Leben hier... Also ich werde ganz sicher auch hierher kommen, wenn sich nicht viel ändert...
kannst Du vielleicht ein paar aktuelle Fotos von Novi und Stari Dojran und vom See hier einstellen? Bin selbst vor 23 Jahren mal da gewesen und mich würde interessieren, wie es heute da aussieht. Gibt's den Campingplatz noch mit den lustigen Tierchen (Ziesel)? Sind auch "westliche" Turis da?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.