Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 2.069 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Die-Manns Offline



Beiträge: 15

01.11.2008 13:40
Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten
Hallo an alle Kroatien-Kenner,
für das nächste Jahr ist Urlaub auf der Insel Rab geplant.
Wir fahren mit zwei Familien und zwei Booten.
Der Termin liegt in der ersten Augusthälfte 2009.
Drei Kinder im Alter von dann 9-10 Jahren.
Bei der Suche nach einer passenden Wohnung landen wir immer wieder entweder
in Supetarska Grada oder Barbat.
Wer kann aus eigener Erfahrung tips geben welches die bessere Wahl ist???
Das einzige was ich im Internet bis jetzt gefunden habe ist, das Supetarska Grada
entweder überlaufen oder von der Strandqualität nicht so prickelnd sein soll.

Was wir benötigen sind zwei einfache Wohnungen, direkt am Wasser mit Bootssteg
und etwas Kiesstrand für die Kiddies und nicht zuviel Trubel in unmittelbarer Umgebung.

Vielleicht kann mir ja jemand objektiv weiterhelfen....

Gruss Holger
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.11.2008 13:57
#2 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat????? Antworten
In Antwort auf:
Bei der Suche nach einer passenden Wohnung landen wir immer wieder entweder
in Supetarska Grada oder Barbat.

Probiers doch mal mit der Supetarska Draga !
Dort bist Du mit dem Boot sehr gut aufgehoben, weil die Bucht gut geschützt liegt - von überlaufen
kann nicht die Rede sein. Einziger Nachteil ist, daß Du um die Inselspitze nach Rab zum tanken
fahren musst.
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

01.11.2008 17:22
#3 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat????? Antworten

Ich sehe das auch so. Überlaufen ist Supetarska Draga mit Sicherheit nicht. Barbat eher schon. Den Nachteil das es dort keine Tankstelle fürs Boot gibt wurde schon erwähnt.

In Supeatarska Draga ist es sehr geschützt, jedoch finde ich Donja Supetarska Draga wunderschön wobei Gornja Supetarska Draga nicht so schön liegt. Außerdem ist es dort eher ziemlich laut da die Häuser alle ziemlich dicht an der Straße nach Lopar liegen. Nur wenige Häuser liegen ruhig.

Zum baden sind beide Supetarska Draga eher nicht zu empfehlen. Aber da ihr ein Boot habt ist es dort ideal. Viele schöne Plätze, in nur wenigen Minuten mit dem Boot zu erreichen. Und auch nach Lopar ist es mit dem Boot nicht sehr weit.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.11.2008 18:08
#4 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat????? Antworten

Zitat von pelinkovac
, in nur wenigen Minuten mit dem Boot zu erreichen. Und auch nach Lopar ist es mit dem Boot nicht sehr weit.


In nur wenigen Minuten bist du jetzt nirgendwo, außer du hast genügend Geld für den Strafzettel.

Mit 6 kn zulässiger Höchstgeschwindigkeit in der gesamten Bucht macht es keine große Freude.

Gruß Flipper

Grüße Werner

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

01.11.2008 18:22
#5 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

Naja, die 6 Knoten-Regelung ist auch im Barbarski-Kanal, aber trotzdem halte ich Barbat für die bessere Wahl!! Ich weiß ja nicht, wie groß eure Boote sind, aber in den letzten Jahren war das Meer vor der Supetarska Draga doch meistens ziemlich unruhig.
Wir haben unser Quartier seit einigen Jahren in Barbat und kein Problem damit, mit 6 Knoten aus dem Kanal rauszufahren. Man investiert dann Richtung Rab ca. 10 Minuten und Richtung Pudarica ca. 20 Minuten und dann kann man losdüsen.
Barbat hat den Vorteil, dass man in 15 Minuten in Rab an der Bootstankstelle ist. Bootsmechaniker und Kräne sind mehrfach vorhanden, Pudarica hat Sandstrand und Restaurants sind reichlich vorhanden. Zum Wasserski laufen braucht man nur um die Insel Dolin herum zu fahren, dann hat man jede Menge Platz im Paski Kanal.

Die-Manns Offline



Beiträge: 15

01.11.2008 18:58
#6 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten
Also schonmal schönen Dank für die Infos.
Ich habe mal bei Google-Earth gesucht und gesehen das es von Supetarska-Grada immerhin etwa 20KM
bis zur Tanke sind.
Kannst Du mir von der Unterkunft die Du immer in Barbat hast einen Link oder Adresse geben??
Wenn dann in der Bucht noch 6Kn Beschränkung ist dauert es wohl eine Weile bis der Tank dann
wieder voll ist.

Achja, sind zwei kleine Sportboote von etwa 6 Meter

Bin weiterhin für jede Meinung zum Thema dankbar

Gruss Holger
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.11.2008 10:45
#7 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

In Antwort auf:
aber in den letzten Jahren war das Meer vor der Supetarska Draga doch meistens ziemlich unruhig.
Barbat hat den Vorteil, dass man in 15 Minuten in Rab an der Bootstankstelle ist. Bootsmechaniker und Kräne sind mehrfach vorhanden, Pudarica hat Sandstrand




Ich kenne keinen Urlauber der die Nähe von Bootsmechanikern als Kriterium für die Auswahl des Urlaubsortes nimmt. Aber bitte wenn das deine Priorität Nr. 1 ist. Das das Meer vor Supetarska Draga in den letzten Jahren meistens ziemlich unruhig war ist eine Pauschalaussage die ich überhaupt nicht teilen kann. Das Pudarica Sandstrand hat mag zwar schön sein, jedoch gibts in Supetarska Draga und auf der Strecke nach Lopar weit mehr und bessere Sandstrände. Und vor allem nicht so volle wie in Pudarica.

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

02.11.2008 12:01
#8 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

@ Die-Manns

Ich könnte dir eine Adresse geben, aber ich glaube, mit einem 2-Personen-App. ist dir sicher nicht gedient. Aber schau doch mal bei http://www.ferienwohnung.de, da sind für Barbat 6 Häuser drin. Außerdem findest du noch bei Google, wenn du Fremdenverkehrsverband Rab eingibst auch noch einige vielleicht interessante Links.

@perlinkovac

Oh, heute ist wohl der Tag, an dem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Die Nähe der Bootsmechaniker war keinesfalls ein Kriterium, sondern fiel angenehm auf, als wir bereits in Barbat gewohnt haben. Klar, in der Hauptsaison ist Pudarica total überlaufen, aber überlaufen ist es zu dieser Zeit eh überall. Deswegen meide ich die Insel auch in den Monaten Juli und August und genieße lieber die ruhigen Zeiten.
Das es schönere Sandstrände gibt (für Bootsfahrer) ist klar und wird von mir auch garnicht bestritten. Ich wollte Pudarica auch lediglich erwähnen.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

02.11.2008 15:30
#9 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

Nein es wir überhaupt nichts auf die Goldwaage gelegt. Wenn du aber schreibst Barbat ist deiner Meinung nach die bessere Wahl und begründest dies anschließend mit 5 Dingen dann geht man davon aus das diese Dinge für dich das wichtigste sind. Sonst wäre es für dich ja nicht die bessere Wahl. Die Behauptung das es in Sup.Draga immer unruhige See hat habe ich bereits entschieden verneint. Ich verstehe auch diese Behauptung nicht da du ja in Barbat bist. Somit nehme ich an das du nicht täglich nach Sup. Draga fährst. Weil dann würdest du ja dort wohnen weil es praktischer wäre. Also finde ich die Behauptung mit der unruhigen See für nicht angebracht und sie ist für mich völlig aus der Luft gegriffen.

Das es in der Hauptsaison überall sehr voll ist ist sicher richtig. Fest steht jedoch das sich das in Barbat noch weit schlimmer auswirkt da dort die Bademöglichkeiten mit dem Auto viel besser sind wie in Supetarska Draga.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.11.2008 15:33
#10 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

Hört doch auf Euch die Köpfe heiß zu reden !
Der Fragesteller hat sich ausweislich eines Boot-Forums längst für Barbat entwschieden.
Ich würde dort auch niemals hingehen aber - des Menschen Wille ist sein Himmelsreich ....

Die-Manns Offline



Beiträge: 15

02.11.2008 15:41
#11 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

Nein, das ist so nicht richtig.
Die endgültige Entscheidung ist nach wie vor offen.
Die Tendenz geht nach Barbat. Unter anderem denke ich das dort zum Bootfahren dei
bessere Infrastruktur ist.
Wenn aber in SD eien Top Unterkunft in Top lage wäre würde ich den Umstand in Kauf nehmen
um unter anderem zum Tanken ein Stück weit zu fahren.

Gruss
Holger

Carli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 86

02.11.2008 15:51
#12 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

@pelinkovac

Auf so einen Quatsch sollte ich eigentlich garnicht antworten, aber .........
Wenn man mit dem Boot unterwegs ist, schlägt man auch alle paar Tage mal die Richtung nach Supetarska Draga ein. Im Gegensatz zu den 80ger Jahren gerät man von Rab aus gesehen nicht mehr erst nach dem 2.Leuchtturm in die Bura sondern schon früher. Sicher, oft genug ist es dann nur kabbelig, aber das kann sich schnell ändern.
Außerdem sind Die-Manns mit Kindern unterwegs und da sollte man doch vorsichtig sein und kein unnötiges Risiko eingehen.
Aber da es ja immer wieder absolute Besserwisser gibt (die denken, dass sie nach ein paar Urlauben alles wissen) werde ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden.

Die-Manns wünsche ich für nächstes Jahr einen schönen Urlaub - egal wo du nun hinfährst.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.11.2008 07:40
#13 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

In Antwort auf:
Aber da es ja immer wieder absolute Besserwisser gibt (die denken, dass sie nach ein paar Urlauben alles wissen) werde ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden.


Ich war heuer das 25. mal auf Rab. Da kann man natürlich nicht erwarten das ich mich dort auskenne.

In Antwort auf:
Auf so einen Quatsch sollte ich eigentlich garnicht antworten, aber .........


....aber bevor ich dem bösen pelikovac recht gebe antworte ich lieber doch..???

Und erkläre uns dann bitte noch was an meiner Aussage "Quatsch" ist. Weil ich finde nichts daran was nicht 100 %ig der Realität entspricht. Scheinbar ist es für dich Quatsch da es nicht deine Meinung ist.

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

03.11.2008 14:32
#14 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten
hallo zusammen
ich werde mich nicht ind die Diskusion einmischen wo es besser ist
ich werde einfach mal unsere Erfahrungen berichten
wir ( Mänle,Tochter 6J. und ich) waren Heuer das erste mal auf Rab und das erste mal mit einem kleinem Sportboot (5m)
einmal für zwei WO Ende Juni Anfang Juli in Gonar (donja Supetarska Draga) bei Fam. Bišić
und einmal Anfang August für 2 WO in der Sup.Dr. Bucht bei Fam.Šubić (gonja Draga)
beide Apartmans am Meer : Fam.Šubić mit Steg ,Fam. Bišić ca 20 m vom Meer entfernt
auf Anfrage gerne Links, da ich die Ap. mit Vergnügen weiter empfehle
wir haben wunderschöne 4 WO Urlaub verbracht und werden nächstes Jahr wieder 4 WO dort verbringen
wir sind mit unserem kleinen Flitzer viel rum gekommen : bis zur Tanke in Rab ist es gar nicht so weit
gleich neben der Sup.Dr.Bucht sind schon einige kleinere Inseln
(wie Maman :

und Buchten

aus Sup.Draga kann man bis zu den Snadbuchten in Richtung Lopar ( mit Boot) => Spitze!

empfehlenswert ist auch ein Ausflug zur Insel Goli Otok

oder Grgur




wir freuen uns schon aufs nächste Jahr
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

03.11.2008 20:27
#15 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten
Hallo die Runde

Versuche einmal einige Fotos aus Rab anzuhängen.
Vom Barbat-Kanal, von der "Schinken-Bucht" und Suha Punta.

. . . grüße vom sestrice
Angefügte Bilder:
P1010607.jpg   P1010618.jpg   P1010636.jpg   P1010640.jpg   P1010641.jpg   P1010648.jpg   P1010657.jpg   P1010668.jpg  
Als Diashow anzeigen
Die-Manns Offline



Beiträge: 15

03.11.2008 22:28
#16 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die persönlichen Erfahrungen
zu meiner Frage.
Danke auch für die Bilder und die PN´s an mich.
Ein paar von den Tips habe ich abgeklopft allerdings ohne Ergebnis.
Entweder zu weit weg vom Wasser oder nur eine statt zwei Wohnungen frei usw......

Wenn nochjemand einen Tip hat, immer her damit:-)

Gruss in die Nacht

Holger

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

03.11.2008 22:44
#17 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten
Hallo

Hab eigentlich geglaubt, Ihr seid fündig geworden.
Falls noch ein Tip benötigt wird :

War 2007 in Barbat, bei einem "Taucher", der nahe beim Wasser eine Pension hat.
Glaube es hieß : Mirko- Diving Barbat . . . oder so ähnlich.
Vielleicht findet Ihr im Internet etwas. Das eine Foto ist vom Balkon dieses Haus
gemacht worden und der Steg ist auch zu sehen. 2. + 3.Foto !


. . .grüße vom sestrice
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.11.2008 07:55
#18 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

In Antwort auf:
gleich neben der Sup.Dr.Bucht sind schon einige kleinere Inseln
(wie Maman :



Das Bild zeigt aber nicht die Insel Maman, ich nehme an es sit die Insel Srednjak die gleich neben Maman ist.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

04.11.2008 08:59
#19 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten

Wir waren viele Jahre mit den Booten in Barbat, bei den Restaurants "ACO" und "LEUT" . Beide Betriebe liegen nebeneinander und haben eigene, große Bootsstege direkt vor den Häusern. Vielleicht einmal reinschauen!

http://www.leut-rab.com/de.htm

http://www.aco-rab.hr/index.php?lang=ger&menu=1.0

Gruß Flipper

Grüße Werner

Lischen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 269

04.11.2008 12:41
#20 RE: Supetarska Grada oder lieber Barbat ? Antworten
In Antwort auf:
Das Bild zeigt aber nicht die Insel Maman, ich nehme an es sit die Insel Srednjak die gleich neben Maman ist.


ehm... habe jetzt die Fotos nochmal durchgeschaut
Du hast Recht
das War das Foto vom Srednjak
einstellen wollte ich aber eins vom Maman

Danke für die Aufmerksamkeit
Seiten 1 | 2
Webcam Baska »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Lehrpfad Frux verbindet Lopar und Supetarska Draga..
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von beka
0 18.12.2020 14:28
von beka • Zugriffe: 426
Insel Rab Barbat - Ferienwohnung Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Max Kalcher
0 19.03.2017 21:08
von Max Kalcher • Zugriffe: 667
Alternativen zu Kampor Barbat - oder werden wir dort doch glücklich?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Mopple_the_whale
5 29.08.2014 15:34
von Mopple_the_whale • Zugriffe: 1013
Supetarska Draga
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von mussel01
21 15.11.2011 18:59
von engel • Zugriffe: 1674
Flughafen Rijeka(Krk) nach Supetarska Draga (Rab)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nievi
2 15.06.2011 12:51
von adriadiver • Zugriffe: 1041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz