Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 3.801 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.11.2008 13:04
Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Wie die Zeitung Glas Istre berichtet, ist in diesen Tagen der Hafen von Rovinj, als bester Hafen an der ganzen kroatischen Adriaküste ausgezeichnet worden. In keinem anderen Hafen wird soviel Komfort geboten wie dort und die Freundlichkeit des Hafenpersonals sei ganz besonders hervor zu heben.
Mich würde interessieren, ob die Bootsfahrer hier aus dem Forum der gleichen Meinung sind.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.11.2008 13:06
#2 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
die Freundlichkeit des Hafenpersonals sei ganz besonders hervor zu heben

Da muss ich aber laut lachen !
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

13.11.2008 13:24
#3 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Zitat von F. Rink
Da muss ich aber laut lachen !


Das habe ich mir fast gedacht. Was ist denn nach deiner Meinung der beste Hafen in Kroatien?

Hier kann man den Artikel übrigens finden:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.11.2008 13:54
#4 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Was ist denn nach deiner Meinung der beste Hafen in Kroatien?
Da wage ich kein Urteil abzugeben, denn es gibt viele gute Marinas.
Was aber Istrien betrifft, würde ich die Marina Vrsar auf jeden Fall der Marina Rovinj vorziehen !
Das liegt aber auch wohl daran, daß Rovinj zu der ACI-Gruppe gehört, die teilweise die "Nase sehr hoch tragen", während Vrsar eine Privatmarina ist, die sich Kundenfreundlichkeit noch "leisten".

Übrigens ist die ACI-Marina Rovinj ganz allgemein bei den Skipper nicht sehr angesehen - woran das wohl liegen mag ?
Früher bin ich sehr gerne nach Rovinj gefahren - seit etwa 4 Jahren nicht mehr ....
Yugocaptan Offline



Beiträge: 9

14.11.2008 12:47
#5 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Der Witz des Jahres.
Leider halte ich Rovinj für einen der schlechtesten. Von den Hafenbehörden will ich gar nicht erst anfangen.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.11.2008 12:55
#6 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Das Schlimme an der ganzen Sache ist folgende:
Die Leute in Rovinj glauben jetzt, wir sind die Besten in ganz Kroatien und wir können so weiter machen wie bisher.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

14.11.2008 17:00
#7 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Fehlt nur noch der Terminator

Volker Offline



Beiträge: 878

14.11.2008 18:52
#8 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten
Zitat von Yugocaptan
Von den Hafenbehörden will ich gar nicht erst anfangen.


Falls damit der Hafenkapitän gemeint ist, dann
kann ich das so nicht bestätigen.
Hab dieses Jahr dort mein Boot angemeldet.
Die waren sehr freundlich und es ging sehr schnell.
borabär Offline



Beiträge: 184

16.11.2008 10:05
#9 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Hafenbehörden in Rovinj kann man noch unter"akzeptabel" einstufen.
die ACI-marina übertrifft aber alles an unfreundlichkeit und hochnäsigen handeln-das fängt schon bei den marineros an.

Borabär

Yugocaptan Offline



Beiträge: 9

16.11.2008 13:59
#10 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Dann versuch mal dort für 20 Minuten (Einkauf) am Kai zu liegen. Selbst das Anlanden einer "Einkaufscrew" wird mit Beschimpfungen geahndet.

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

16.11.2008 17:06
#11 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten
Das macht ja nun gar keinen Sinn. Für das Absetzen zum Einkaufen in die ACI-Marina ? Oder wolltest Du Deiner Crew mal ein bisschen Bewegung verschaffen ? Bis in die Fußgängerzone von Rovinj sind es bekanntlich von dort aus noch ein paar Schrittchen. Da bieten sich im Stadthafen weitaus besserer Möglichkeiten an, wenn Du ohnehin danach "auf Reede" gehen willst, bis die Crew wieder an Bord möchte.

Übrigens, so machen das die Italiener:
Kurz vorher anfunken oder handyfonieren, Liegeplatz reservieren (kleines Bakschisch ist dann selbstverständlich) und alle sprühen nur so vor Freundlichkeit. Meistens sind dann sogar gleich zwei Marineros präsent, die schon winken, wenn "König Kunde" einläuft.
Hab´ich auch mal ausprobiert, funktioniert prima, auch wenn die Marina angeblich completo ist.
Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

16.11.2008 17:14
#12 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten
Hallo die Runde

zum Einkaufen würde ich die nördliche Bucht empfehlen. Dort wo auch die Tankstelle ist.
Ist auch näher zum Markt. Die Mauer ist aber etwas höher wie der Durchschnitt. Notfalls
zu einer Stiege oder Leiter. Es liegen auch immer einige Fischkutter dort. Die sind recht
freundlich und lassen Dich gerne ins Päckchen für ein par Stunden. Mußt aber unbedingt fragen
wann ER ablegen will.

. . . und grüße vom sestrice
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2008 18:51
#13 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Das macht ja nun gar keinen Sinn. Für das Absetzen zum Einkaufen in die ACI-Marina ?

Das hat ja auch niemand behauptet !

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

16.11.2008 18:55
#14 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Genau so müsst ihr es machen!!!!!!!!!!!!
Immer schön Schmieren.......... Sorry aber seit ihr noch recht bei trost???
Wo soll das denn enden?
Erst machen es nur ein paar für 1 - 2 Euro. dann machen es mehr für 1- 2 Euro.......... dann alle und dann geht das von vorne los!
Denn dann reichen die 1 -2 Euro nicht mehr und es müssen 5 Euro sein........... usw.......!!!!!!!
NIX und nochmal NIX bekommen die von mir!
Wenn sie ihre Arbeit vernünftig erledigt haben dann gebe ich gerne ein Trinkgeld!
Wer mich nicht haben will soll mich am Allerwertesten lecken und ich fahre wo anderes hin!
Anderes lerne es die nämlich nicht!

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2008 18:58
#15 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Wer mich nicht haben will soll mich am Allerwertesten lecken und ich fahre wo anderes hin!

Genau das ist die richtige Einstellung, der ich mich ganz speziell wegen der ACI-Rovinj voll anschließe !
Die tragen mittlerweile dort die Nase so hoch, daß es hineinregnet - und das ganz speziell die Marineros, die sich z.T. wie Halbgötter fühlen und sich auch so aufführen !

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

16.11.2008 20:51
#16 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten
Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Wer mich nicht haben will soll mich am Allerwertesten lecken und ich fahre wo anderes hin!

Genau das ist die richtige Einstellung, der ich mich ganz speziell wegen der ACI-Rovinj voll anschließe !
Die tragen mittlerweile dort die Nase so hoch, daß es hineinregnet - und das ganz speziell die Marineros, die sich z.T. wie Halbgötter fühlen und sich auch so aufführen !


Ob die Marina das verkraftet, wenn nun ein Trailerkapitän weniger kommt ?

Gerade die Marinas in Istrien sind in der Saison i.d.R. ab 16.00 voll. Wohin fahrt ihr also ?
Mit manchen Dingen muss man sich eben arrangieren. Oder wie handhabt Ihr das beim Friseur, in der Kneipe oder mit dem Zimmerservice ? Außerdem gehen wir einer exklusiven Freizeitbeschäftigung nach, die ohnehin viel Geld kostet. Wer ohne mit der Wimper zu zucken 2 Euro Sprit und mehr pro Seemeile rausfeuert, sollte doch nicht über 5 Euro Trinkgeld in der Marina jammern !
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2008 21:57
#17 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Wer ohne mit der Wimper zu zucken 2 Euro Sprit und mehr pro Seemeile rausfeuert, sollte doch nicht über 5 Euro Trinkgeld in der Marina jammern !
Du hast wohl garnichts verstanden .....

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

17.11.2008 05:26
#18 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Du hast wohl garnichts verstanden .....

Es geht darum, das Personal hat in devoter Haltung dazustehen, wenn ein 6 m-Boot einen Liegeplatz für ein 15 m-Boot ansteuert, ein Paket Leinen aus 8 m Entfernung aufzufangen, das Boot dann an den Steg zu ziehen und jedes Trinkgeld höflichst abzulehnen.

renn-harry Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 214

17.11.2008 06:59
#19 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten

Zitat von Jadran
.......... sollte doch nicht über 5 Euro Trinkgeld in der Marina jammern !

Wer lesen kann ............
Zitat von mir" Wenn sie ihre Arbeit vernünftig erledigt haben dann gebe ich gerne ein Trinkgeld!"
Es Geht nicht um das Trinkgeld, das gebe ich in der Kneipe auch wenn es ok ist, aber es geht darum schon von vorneherein sich einzukaufen nur damit du eine bessere Behandlung bekommst bzw überhaupt beachtet wirst.
Da denk ich lieber LMAA

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dümmere ist!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.11.2008 09:22
#20 RE: Rovinj bester Hafen in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Es geht darum, das Personal hat in devoter Haltung dazustehen, wenn ein 6 m-Boot einen Liegeplatz für ein 15 m-Boot ansteuert, ein Paket Leinen aus 8 m Entfernung aufzufangen, das Boot dann an den Steg zu ziehen und jedes Trinkgeld höflichst abzulehnen.

Lieber Henry,
über diesen Unsinn kann ich garnicht lachen, zumal Du selbst ja auch schon über die Marina geschimpft hast - wirst Du jetzt zum Opportunisten ??

Ich erwarte von einer Marina :
daß sie sich auf dem Funk melden, wenn sie angerufen werden ! Sowohl in der Rezeption als auch bei den Marineros sind Funkgeräte vorhanden und es ist davon auszugehen, daß sie auch damit umzugehen wissen !

Wenn ein fremdes Boot an einer falschen Stelle anlegt, weil sich bei der Einfahrt trotz Funkruf niemand darüm gekümmert hat und die Marineros zu dritt bei einander stehen, tratschen wie Waschweiber und dem Skipper zusieht, wie er mit seiner Frau ohne Hilfe seitens dieser Marineros anlegt, ist das eine Sache (Faulheit !!)
Wenn diese Marineros dann jedoch nach dem festmachen plötzlich erwachen und nun plötzlich kundtun, daß dieser Platz belegt sei, dann halte ich das für eine absolute Frechheit !

Ich persönlich habe den Eindruck gewonnen, daß speziell in der ACI-Marina Rovinj Boote unter 8m überhaupt nicht mehr erwünscht sind !
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kostenlose Kataloge Kroatien 2018
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 12.01.2018 13:05
von Vera • Zugriffe: 1498
2 Jahre Urlaub in Kroatien, hilfe gesucht
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hiddenlines
6 23.08.2013 20:09
von kastela • Zugriffe: 1733
Internetzugang in Kroatien für Laptop
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Fridolina
14 22.04.2012 12:58
von Daxbauer • Zugriffe: 1256
Segelspaß in Kroatien – Neue Sunsail Basis in Pula
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
2 13.02.2009 17:08
von Weg • Zugriffe: 1400
Vignettenfrei durch Slowenien nach Istrien/ Rovinj-Beste Empfehlung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Muenchen-Mari
4 02.07.2008 13:58
von hele99 • Zugriffe: 5807
Segel-Törn Kroatien nach Griechenland
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Mira+++
4 10.06.2013 10:38
von pino • Zugriffe: 4729
Suchen Mitfahrgelegenheit nach Kroatien ab 1.8.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lulu
1 24.07.2007 10:32
von Pummel • Zugriffe: 768
Wo am besten in Kroatien hinfahren?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von dariusiw
16 27.04.2007 18:57
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3498
Liste der besten Restaurants aus meiner 30-jährigen Erfahrung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von JohnnySailor
26 31.10.2005 00:02
von Lucky • Zugriffe: 8021
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz