Mein Mann und ich fliegen im Juli nach Split. Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen? Es sollte nicht zu all zu teuer sein und in der Nähe vom Strand sein. Wichtig ist mir ausserdem, dass es Möglichkeiten gibt, in der Nähe was zu unternehmen, einkaufen, Restaurants, Nachtleben sollte wenn möglich zu Fuß erreichbar sein.
Auch für sonstige Tipps rund um Split wäre ich sehr dankbar!
Das soll nett sein, liegt aber am Rand der Altstadt www.villavaros.hr Wie weit es zum Strand ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht solltet ihr besser Richtung Trogir etwas suchen, da gibts genug Nachtleben und schöne Strände gibts auch viele auf Ciovo und in Seget.
Die Villa Varos ist sehr schön gelegen, mitten in der Altstadt. Allerdings würde ich im Juli lieber außerhalb von Split Urlaub machen, dort hat man den Strand vor der Haustür. Für Aktivitäten in der Stadt, z.B. Besichtigungen, kann man dann auch mit dem Bus ins Zentrum fahren.
Du müsstest deine Anfrage vielleicht noch ein bisschen spezifizieren, dann kann man dir genauer sagen, ob Split für dich geeignet ist. Natürlich gibt es auch am Marjan Strände oder auf Bacvice, aber ich denke mal, die sind von der Stadt aus nicht so nah oder eben (Bacvice) ziemlich von den Einheimischen aus Split überlaufen. Zum Baden war ich dort noch nie, wenn dann zum Kaffeetrinken
Wie Tine schon erwähnt habe sind die Strände in Split in bisschen entfernt (+1 km) von der Altstadt entfernt, von daher müsste ihr euch bei der suche entscheiden ob ihr Nachtleben oder strand vor der Tür haben will?
Einkauften kann man überall in Split, ihr kommt auch ganz einfach mit dem Bus zu einer der großen Einkaufscentern.
Restaurants gibt’s auch überall, die meisten natürlich in die Altstadt.
Nachtleben, bis 1 Uhr
Altstadt, Puls, Gaga, red room und natürlich auf der Riva
Ich glaube Stadtrand und Nähe zum Strand wäre mir lieber als Altstadt. Solange es eine Busverbindung gibt mit der man in die Stadt kommt!! Ich will nur nicht irgendwo abgelegen sein wo es keine Möglichkeit gibt ausserhalb vom Hotel was zu unternehmen.
Wir wollen einen Erholungsurlaub, aber nicht nur am Strand liegen, sondern auch was unternehmen und ein bischen Party machen, aber auch nicht jeden Tag.
Wie sind die Busverbindungen dort? wie lange fahren die? Wie sind die Taxipreise?
@Kastela: Hört sich nicht schlecht an!! wie sieht es mit Busverbindungen aus? wie weit ist es in die Stadt und am Strand?
Hallo Chear, bis zum Strand sind es ca.200m Fussmarsch. Die Busstation ist ca.300m von unserem Haus entfernt. Es fährt alle 30 Minuten ein Bus nach Trogir und Split. Wir bringen unsere Gäste aber auch oft zum Bahnhof. Dort fährt der Zug nach Split. 5 Stationen und Split ist Endstation. Ihr seit dann direkt im Zentrum. Für wann sucht ihr was? LG Kastela
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.