Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 5.182 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.03.2009 02:55
#21 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten
Zitat von Soline1
Felicita hat Recht. In Deutschland werden z.B. Häuser und Wohungen in Anzeigen angeboten, die man bei einer Zwangsversteigerung von Gerichten erwerben kann.
Solch eine Anzeige habe ich in Kroatien noch nie gesehen.
Das deutet darauf hin, dass der Erwerb von Wohnungen und Häusern von den Kroaten weniger unter der Aufnahme von Hypotheken abgewickelt wird.

Das bedeutet m.E. eigentlich garnix, außer, dass die Bänker bisher drauf spekuliert haben, dass der Immo-Wert um 10 - 20 %/Jahr steigen wird und sie nur deshalb auf die sonst übliche Selbstbeteiligung verzichtet haben.

Wenn sie jetzt Panik verbreiten und die Häuser versteigern lassen würden, wäre der Kollaps schneller da, als der Feierabend an dem Tag.

Wer 1998 finanziert hat und 2008 verkaufen konnte, hat quasi nix bezahlt und hat obendrauf auch noch viel Geld verdient. Diese Gier hat aber auch die Baulawine ausgelöst oder zumindest das Schneeballsystem.

Dass die Häuser heute nicht fertiggebaut sind, bedeutet nicht, dass die Kredite auch abbezahlt sind, sondern viel mehr, dass der Bauherr von den Banken nicht genug Geld bekommen hat, um den Bau auch fertig stellen zu können. Diese Bauherren sind jetzt auf jeden Fall gelackmeiert

Dabei spielt es keine Rolle, ob der Bauherr falsch kalkuliert hat, in der Bauzeit die Preise gestiegen sind, er vom Anfang an nicht solvent war oder was noch viel schlimmer ist, dass er das Schneeballsystem unterbrochen hat.

Wie auch immer, sobald man die Kredite nicht mehr zurückzahlen kann, werden die Bänker die Immos entweder in CRO versteigern, was m.E. eher unwahrscheinlich ist, da nur mühsam und unlukrativ durchführbar oder aber, was ich eh glaube,

werden die Kredite einfach im Paket für Peanuts an irgendwelche Tochterfirmen in den USA, Bahamas, Kaimans… verkloppt und der Milliarden-Verlust in D, A oder wo auch immer die Bank ihren Sitz hat – als Verlust eben – abgeschrieben.

Das ist übrigens (m.E.) einer der Hauptgründen für die Krise, die uns alle platt machen wird, aber kaum ein Schwein spricht heute darüber.
Zagorec Offline



Beiträge: 473

10.03.2009 03:09
#22 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten


.........Hej Ratibier Ich hoffe das dein wunsch hier : "Als ich vor 5 Jahren vorausgesagt habe, dass das Kartenhaus zusammenbrechen wird, hat man mich für verrückt erklärt." ....in erfüllung geht....

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.03.2009 05:27
#23 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Der große Teil der kroatischen Immobilien wurde sicherlich auf traditionelle Weise finanziert.
Das heist es wurde gebaut wenn Geld da war.
Die aber ,die mit geliehenem Geld gebaut haben ,wird es jetzt gnadenlos zerbröseln.
So schrieb Ende letzten Jahres ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler:
Leute kauft Samen um Gemüse anzubauen und Produkte von Smith&Wesson um es zu verteidigen.
Habe gestern gelesen das die Gier der Bänker weltweit 50 Billionen Dollar vernichtet hat.
Eine Summe die für mich nicht mehr vorstellbar ist.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

10.03.2009 12:10
#24 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Zitat von Zagorec
.........Hej Ratibier Ich hoffe das dein wunsch hier : "Als ich vor 5 Jahren vorausgesagt habe, dass das Kartenhaus zusammenbrechen wird, hat man mich für verrückt erklärt." ....in erfüllung geht....

Das war kein Wunschgedanke von mir, sondern nur ne logische Schlussfolgerung.

In Zagreb haben die Banken mit dem Geld nur so um sich geschmissen.
Da hat der Ivica oder die Marica nur ne Bescheinigung vorlegen brauchen, dass sie seit 12 Monaten irgendwo angestellt sind.
Was sie dort im Monat wirklich verdienen, hat keine Bänkersau interessiert

und so haben Menschen, die 600-700,- €/Monat verdienen, Kredite von 100-150TE Bekommen, (und das ohne Eigenkapital )
was zu Folge hatte, dass die Immo-Preise explodiert sind, weil jeder das Geld hatte, aber nicht genug Wohnungen vorhanden waren,
die man hätte kaufen können.

So sind die Preise in nur 10 Jahren um 220% nach oben geklettert.

Dass so was nicht ewig gut gehen konnte, dürfte wohl nicht nur mir klar sein.


orangebox Offline



Beiträge: 113

10.03.2009 12:19
#25 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Genau

während die Party bei den Kroaten sich dem Ende neigt fängt Sie für uns einige die mehr als nur flüssig sind erst an

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.03.2009 12:25
#26 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

@Rati

Deine Theorie ist nur zum Teil richtig. Zu den hohen Preisen gehört auch, dass es Deutsche, Österreicher, Tschechen, Ungarn, Italiener und vor allem die Slowenen gegeben hat (und noch gibt), die Preise gezahlt haben, als wenn sie ein Haus oder eine Wohnung im Zentrum von Frankfurt, Wien, Prag Budapest oder Ljubljana gekauft hätten.
Wer kann/konnte es den Investoren verdenken, dass sie genommen haben, was sie bekommen konnten.
Im Moment scheint man aber tatsächlich dort angekommen zu sein, wo es nicht mehr so einfach ist, einen schnellen Euro zu machen.

101 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 100

11.03.2009 11:38
#27 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Kann nur bestätigen was die zurückliegende Preisentwicklung und das aktuelle Preisniveau angeht. Bin schon seit 2 Jahren auf der Suche nach einer Zweitimmobilie (Wohnung, Bauplatz oder Haus), leider konnte ich wirklich nur wenig Interessantes finden, das wenige dann zu utopischen Preisen. Manchmal wollte ich meinen, daß der Makler oder Eigentümer reif für die Klapse ist. Verglichen mit Immobilien in Italien liegt das Preisniveau in Kroatien mindestens auf demselben Niveau, zumeist aber ohne kpl. Infrastruktur, habe mich deshalb auch mit einem Kauf zurückgehalten und kann nur hoffen daß die sich alle wieder "normalisieren." Wohnungspreise zwischen 1600 und 2200 EUR/m2, Innenausstattung 0815, Grundstückspreise EUR 100-600 EUR/m2, unerschlossen, oftmals noch nicht mal ne Zufahrtstrasse, Häuser ab 2500 EUR/m2, für die zwischenzeitlich immense Renovierungskosten notwendig sind oder ein Abriss günstiger erscheint. NEIN DANKE !

orangebox Offline



Beiträge: 113

11.03.2009 13:37
#28 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

POREČ - Ekskluzivni stanovi, 500 m od mora, 145.000,00 Eura




Na samo 5 km od Poreča i 500m od mora, okruženo zelenilom i stoljetnim maslinama, nalazi se ekskluzivno naselje ''Borghetto di Porto Santa Marina'', izgrađeno po novom konceptu u kojem se savršeno spajaju tradicija, kvaliteta i lokalna arhitektura sa mediteranskim elementima. Naselje je zatvorenog tipa sa uporabnom dozvolom i sa mogućnošću property managementa (košnja trave, paljenje grijanja/hlađenja i dr.). Stanovi na katu imaju velike terase s pogledom na more i baladurom od istarskog kamena. Stanovi u prizemlju su površine 62 m2 i 85 m2, te imaju okućnice od 128m2 i 135m2. Svi su završni radovi unutar villa-apartmana visoke kvalitete, a uključuju i okvire vrata i prozora od mahagonija, proptuprovalna vrata, te visokokvalitetnu keramiku. U ovoj specijalnoj ponudi nudimo vam stan na prvom katu površine 134m2 sa tri spavaće sobe i dva kompletno opremljena kupatila, dvije velike terase, te dva parkirna mjesta. Stan je kompletno namješten visokokvalitetnim namještajem renomirane talijanske firme ''Callegaris'', te ima: - ulazna protuprovalna vrata, - vanjsku stolariju od mahagonija, unutarnju stolariju od punog drva, -klima uređaje inverter marke Mitsubishi, -sanitarije renomirane španjolske firme ''Porcelanosa''. UZ NAS ČETE SE OSJEČATI ZAISTA RAZMAŽENI.

Preis vorher:

Cijena:
EUR 310,000.00
HRK 2,303,914.11
USD 393,792.97






lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

17.03.2009 10:59
#29 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten
in Rab werden viele Apartments zum Verkaufen gebaut, obwohl es bereits viel Leerstand gibt
wenn man sich dann aber anschaut wie man und wer baut ... das lässt viele Spekulationen zu (Zagreber Firmen = Geldwäsche )

mal ehrlich, wer will da einziehen?



www.lupic-kampor.de

Angefügte Bilder:
103_1062.JPG  
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2009 11:11
#30 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

In Antwort auf:
mal ehrlich, wer will da einziehen?

Fürchterlich, einfach nur fürchterlich.

Wenn ich an die Macht kommen sollte, werden die Köpfe so rollen, dass man glauben wird – der Milosevic war ein orthodoxer Pope gewesen

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

17.03.2009 11:31
#31 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

die ersten drei Häuser in der rechten Reihe sind bourdeaux-rot, das letzte ist jetzt violett angestrichen
da scheint auch noch jemand an Geschmacksverirrung zu leiden



www.lupic-kampor.de

Angefügte Bilder:
103_1063.JPG  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

17.03.2009 11:42
#32 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten
Diese innovative Farbgestaltung hab ich schon öfter beobachtet. Nachdem jahrzehntelang alles weiß gestrichen wurde, meinen manche anscheinend, je bunter, desto schöner. In Baska stehen im Neubaugebiet auch solche Schmuckstücke rum...

Von den himbeerfarbenen stehen da gleich sechs nebeneinander...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Neubauten.jpg  
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.03.2009 11:44
#33 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

@lupic-kampor

Das geht doch noch. Schau dir auf der Insel Krk mal die Orte Klimno, Soline und Cizici an.

lupic-kampor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 510

17.03.2009 12:15
#34 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

In Antwort auf:
Von den himbeerfarbenen stehen da gleich sechs nebeneinander


die wohl eher nach Norwegen passen

aber man sollte im Baustil und Farbwahl doch den regionalen Gegebenheiten treu bleiben



www.lupic-kampor.de

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2009 13:51
#35 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten


Die Farben sind doch wurscht. Das kann man wieder ändern.
Aber der Baustil ist einfach zum Kotzen. Davon könnte ich glatt Augenherpes bekommen.

Das ist Landschaftsverschändung per excellence. In meinen Augen ist das ne Sabotage, weil hier ein Volkswirtschaftlicher schaden entsteht.

Dem Bauherrn gehören die Hände abgehackt, damit er so einen Blödsinn nicht wiederholen kann.

Meine Hütte ist übrigens auch kuntabunt, weil ich bunt einfach mag. Mann kann aber bei der Farbenwahl ein bisschen drauf achten, dass man die Umgebung nicht verschandelt.

Schaut euch diesen Bunker an
Letztes Jahr gebaut - 30 Meter vom Strand
Angefügte Bilder:
Pov_Schrott.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

17.03.2009 13:58
#36 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

Wieso darf überhaupt noch 30 Meter vom Strand gebaut werden? Auch wenn da einer viele Scheine in der Tasche hatte und seine Genehmigung bekommen hat, muss das doch irgendwem auffallen, dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann.

Der Kasten hier steht seit 2007 10 Meter vom Meer entfernt, dabei gilt die 70-meter-Grenze meines Wissens doch seit 2004...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
neues Haus am Strand.jpg  
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

17.03.2009 15:35
#37 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

vermutlich wurde die baugenehmigung vor 2004 erteilt.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

17.03.2009 15:49
#38 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten


Wenn überhaupt, geht sowas m.E. nur, wenn man ein Gewerbeobjekt bauen will. Es bedarf aber sehr viel Phantasie, wenn man in dem Bunker ein Hotel erkennen will.
Ich finde sowas einfach Scheiße und zwar ohne wenn und aber.

Bei uns stehen jetzt am Ufer auch überall diese abgrundhäßliche dreistöckige Häuser und alle, die damals nach Vorschrift gebaut haben, sind jetzt gelackmeiert bzw. haben jetzt statt Meeresblick - die Betonklötze vor der Nase

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.03.2009 16:01
#39 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

In Antwort auf:

Bei uns stehen jetzt am Ufer auch überall diese abgrundhäßliche dreistöckige Häuser und alle, die damals nach Vorschrift gebaut haben, sind jetzt gelackmeiert bzw. haben jetzt statt Meeresblick - die Betonklötze vor der Nase


Sowas könnte jetzt auch evtl. in Metajna passiert sein, denn dort wurden in den letzten beiden Jahren auch Häuser dieser Größenordnung angefangen, die direkt VOR den bereits vorhandenen stehn

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

17.03.2009 16:14
#40 RE: Umsatzeinbrüche auf kroatischem Immobilienmarkt Antworten

es ist schon gruselig, was da so hochgezogen wird - ob nun mit oder ohne genehmigung! bei der villa kunterbunt, die rati eingestellt hat, fällt allerdings bestimmt nicht auf, ob da ein gast wohnt oder nicht, weil da kein normaler mensch zweimal hingucken würde

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Sprache/Unterricht
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von M.M.
1 20.02.2024 08:45
von einsteins-erbe • Zugriffe: 316
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3506
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 935
Sommerkurs KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 28.04.2013 00:07
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 791
Deutsche Segler werden Zeugen eines Delfinrettungsmanövers in der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
11 08.08.2013 12:41
von svajcarac1 • Zugriffe: 1985
Sommerkurs Kroatisch auf der Insel KORČULA
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 12.05.2012 15:04
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 619
Sommerkurs KROATISCH in ZAGREB
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
2 01.08.2011 00:25
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 721
Sommerschule KROATISCH in Lumbarda (Korčula)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
6 26.06.2011 09:34
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 981
elektronische Bücher in kroatischer Sprache
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von inci
0 12.07.2004 23:16
von inci • Zugriffe: 765
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz