Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 2.277 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

13.05.2009 13:19
#21 RE: Osmose Antworten

Boot soll 5000.- Kosten ich würde 1000.- für eine Reparatur einkalkulieren.
Danke

Angefügte Bilder:
DSCN4741.JPG   DSCN4743.JPG   DSCN4753.JPG  
Als Diashow anzeigen
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2009 13:29
#22 RE: Osmose Antworten

Igitt - das ist ja eine Baustelle ......

Für diese 6000.-€ bekommst Du etwas sehr viel besseres.

zum Beispiel ==> Silverline

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2009 13:32
#23 RE: Osmose Antworten


Das ist schon ohne Osmose ein Groschengrab

Wenn du die Arbeiten bezahlen muss, weil du es nicht selber machen willst/kannst, wird dir das Ding die Haare vom Kopf auffressen.

Charlys Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 139

13.05.2009 13:56
#24 RE: Osmose Antworten
Und was mache ich mit einem Boot mit 260PS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich will nur ein Boot zu fahren und nicht zu schlafen, einfach nur ein bisschen als Zeitvertreib.
Soll einfach nur Dicht sein.
Kein Komfort!
20PS Diesel ist SUPER!

LG
Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.05.2009 14:45
#25 RE: Osmose Antworten
@Charlys

bitte sei mir nicht böse, aber bist Du Beratungsresistent??? Wieviel Leute haben Dir schon gesagt: Lass die Finger davon!
Du willst nur ein Boot zum fahren? Warum, in drei Teufels Namen, muß das unbedingt dieses Groschengrab sein?? Fred hat's Dir doch schon gesagt, für das Geld bekommst Du auch was Vernünftiges. Wenn'de aber unbedingt willst, kauf es und halt uns auf dem laufenden mit der Reparatur. btw, Der Bootsname:Nomen est omen

Gruß, Winnie
hago Offline




Beiträge: 42

13.05.2009 15:13
#26 RE: Osmose Antworten

oh sorry-bin zwar nur segler--aber was man da für 6000 bekommt sieht wirklich viel viel besser aus als die-schlampe-.

vergiss das boot-und verrenn dich nicht..

kauf dir lieber ein segelboot..eh viel besser als die lauten motordinger..

um 6000 gibts wirklich viel besseres

hago Offline




Beiträge: 42

13.05.2009 15:23
#27 RE: Osmose Antworten

hab im winter mit nem kumpel eine 22 er victoire (osmose satt) fit gemacht-

schleifen kratzen überlaminieren spachteln schleifen lacken--wäre besser skli laufen gegangen!
kosten waren hoch-zeitaufwändig und ob die osmose für immer weg ist weiss nur gott.

aber was macht man nicht alles für freunde

noch einmal--vergiss es-der trailer , der innenausbau..es macht null sinn

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

13.05.2009 17:21
#28 RE: Osmose Antworten
Hallo Charlys,

Vorab: ich habe null Ahnung von Booten... aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Boot, welches von Fred angeboten wird, bestimmt besser in Schuss sein wird

https://www.forum-kroatien.de/t527099f117...-verkaufen.html
Volker Offline



Beiträge: 878

13.05.2009 18:03
#29 RE: Osmose Antworten

und wenn Du nicht drauf schlafen willst,
dann lieber so was:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

13.05.2009 18:04
#30 RE: Osmose Antworten

20 PS Diesel sind super Wie viele Botte hattest du schon bzw. bist du laenger als 2 Stunden gefahren oder mitgefahren

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.05.2009 18:09
#31 RE: Osmose Antworten

In Antwort auf:
kauf es und halt uns auf dem laufenden mit der Reparatur

Genau !!
Damit wir etwas zum lachen haben !

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.05.2009 18:41
#32 RE: Osmose Antworten


Klar würde der Diesel zum rumtuckern ausreichen, falls er überhaupt läuft.
(so wie das Boot aussieht, hat der Vorbesitzer bestimmt nicht viel Geld in die Wartung reingesteckt)

Nur wirst du das Geld, was du am Sprit gespart hast, woanders locker wieder verbraten und noch drauflegen.

Da wäre die Silverline definitiv die bessere Wahl und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Fred sie nicht empfehlen würde, wenn das Schrott wäre.

Wenn du das Boot ohnehin nur sporadisch nutzen willst, würde ich mich an deiner Stelle nicht so am Diesel festbeißen.

Die Schlampe sieht mir nämlich wie ein schlecht gepflegter (dauer) Wasserlieger aus und mit dem Trailer würde ich auch nicht nach CRO fahren wollen

Der Nachbar, von dem ich oben erzählt habe, hat letztes Jahr 2000,- € für die Rumpfsanierung (24er Chris-Craft) bezahlt, allerdings war die „Reparatur“ m.E. sehr dilettantisch durchgeführt und vor allen Dingen – viel zu schnell, so dass das mit Sicherheit wieder für die Katz war. (Die Typen, die das gemacht haben kamen übrigens von Vir)
Ich würde jedenfalls die Finger weglassen, aber das sagte ich bereits.

Ist die Welle dicht oder braucht die auch noch Kompletsanierung??

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.05.2009 18:46
#33 RE: Osmose Antworten
Zitat von Fred
Genau !!
Damit wir etwas zum lachen haben !

Bravo, gute Antwort. Da meldet sich jemand, der sich offensichtlich mit GFK-Booten nicht so gut auskennt, und sucht hier Rat. Ob der sich wohl noch mal meldet ??
Mal abgesehen davon, dass ich mich bei einer Investition von 6.000 Euro nicht auf selbsternannte Spezialisten in einem Forum verlassen würde, sondern mit dem Boot zum nächsten Händler oder zur GFÜ fahren würde, sind diese oder ähnliche Antworten einfach unfair. Und dass jemand zwei- oder dreimal nachfragt wenn er unsicher ist, ist doch nicht verwerflich oder ?

Charlys
Zum Glück gab es aber auch ein paar verwertbare Antworten, die mit Sicherheit richtig sind. Es gibt eine einfache Gleichung bei Booten in dieser Preisklasse: OSMOSE = FINGER WEG.
Ich glaube auch nicht, dass Du mit 1.000 Euro auskommst. Ein paar hundert Euro sind schon für den Farbaufbau (ohne Arbeitslohn) fällig und dann kommen noch die Kosten für die weitere Instandsetzung des Bootes dazu. Das geht schon mit der Persenning los. Auch der Trailer macht keinen vertrauenerweckenden Eindruck mehr. Am Schluss kostet der Spaß viel Schweiß und sicherlich mind. 10.000 Euro. Dafür hättest Du gleich ein vernünftiges Boot bekommen, insbesondere wenn Du an die Motorleistung nicht so hohe Ansprüche stellst. Schau doch einfach mal in die einschlägigen Verkaufsbörsen im Netz (bevor Du Dir auf andere Empfehlung eine 28 Jahre !! alte Silverline kaufst, die auch noch in Salzwasser gelaufen ist - Halleluja)

Weg Offline



Beiträge: 5.455

13.05.2009 19:32
#34 RE: Osmose Antworten
@Jadran,
In Antwort auf:
sind diese oder ähnliche Antworten einfach unfair.

Die sind nicht unfair, sondern die Wahrheit.
In Antwort auf:
Ob der sich wohl noch mal meldet ??

Er wollte Antworten, er hat sie bekommen
In Antwort auf:
...bevor Du Dir auf andere Empfehlung eine 28 Jahre !! alte Silverline kaufst, die auch noch in Salzwasser gelaufen ist - Halleluja

Ich weiß ja nicht, was Du von Booten verstehst, aber eine Silverline mit 28 Jahren ist, einigermaßene Pflege vorausgesetzt, auch mit dem Alter noch um Klassen besser als dieser Schrottkübel und wenn Fred diese empfiehlt, kannste davon ausgehen, das sie ihr Geld wert ist.
Im Übrigen, meine Cruisers ist 27 Jahre und in TOP Zustand. (Auch Salzwasser).

Gruß, Winnie
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

13.05.2009 20:12
#35 RE: Osmose Antworten
In Antwort auf:
Und was mache ich mit einem Boot mit 260PS!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fahren - es muss ja nicht Vollgas sein, wenn dir auch 20 Diesel-PS reichen würden, so hast du wenigstens ausreichend Reserven !
Das Ding da ist ja nun tatsächlich die absolute Oberkrüke und wenn du nicht gerade masochistisch veranlagt bist, dann lass bloß die Finger davon (du hast es doch nicht etwa schon gekauft ??) !!!

Ich würde meine Rute verwetten- und ich meine jetzt nicht meine Angelrute - , dass dich dieses Ding aussaugen würde wie eine Katalogbraut aus Schwarzafrika und du in null-komma-nix die 10.000er Grenze überschritten hast, um am Ende doch nur eine Krüke an der Backe zu haben !

Ganz nebenbei bemerkt: du könntest auf dem Ding, sofern es denn wirklich laufen würde, die Fahrten doch nicht einmal genießen, weil es auf dem ganzen Kahn unter Garantie stinkt wie in einem alten Ölheizungskeller !

Lieber einen Thun als nix tun!

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

13.05.2009 21:38
#36 RE: Osmose Antworten
Zitat von Winnie
... aber eine Silverline mit 28 Jahren ist, einigermaßene Pflege vorausgesetzt, auch mit dem Alter noch um Klassen besser als dieser Schrottkübel ...Gruß, Winnie


Okay, Okay, jedem das Seine. Ich jedenfalls würde weder das eine noch das andere Boot kaufen. Wer sich heute noch einen knapp 30 Jahre alten Big Block mit Vergasern zulegt, muss halt Freude am Basteln haben und einen Tankstellenpächter zu seinen Freunden zählen. Außerdem hat das Salzwasser mit Sicherheit seine Spuren hinterlassen. Ein Austausch oder eine Generalüberholung ist nur noch eine Frage der Zeit. Der Z hatte ja bereits 2003 das Zeitliche gesegnet. Ob die Rechnung bei den Preisen für einen Innenborder dann noch aufgeht, muss jeder für sich selbst beurteilen, genauso wie derjenige der ein Boot mit vermutetem Osmosebefall kauft.

engel Offline



Beiträge: 78

14.05.2009 00:39
#37 RE: Osmose Antworten
Hallo Charlys
Bei diesem Boot ist die Bläschenbildung das kleinste Problem.
Mal überspitzt gesagt,für ein solches Boot würde ich keinen Cent geben. Kostenloses abholen und Verwertung mal aussen vor
Der Bootsname am Heck sagt doch schon alles…..oder??
Mal abgesehen von den anstehenden Arbeiten ….wenn ich den Trailer sehe, fehlen mir die Worte.
Nur mal so:
...5000.- € Kaufpreis
+1000,- € deine geschätzten Restaurationskosten
+2000,-€ die es dann doch noch mehr werden
+2500,-€ für einen gescheiten Trailer
+1800,- € für gebrauchten Außenborder (10 Ps 4Tk) als Hilfsmotor
+..700,-€ Kleinteile
______
13000,-€ noch Fragen

Sorry …aber dafür bekommt man andere Boote im 1A Zustand.

In Antwort auf:
bitte sei mir nicht böse, aber bist Du Beratungsresistent???

So langsam befällt mich bei diesem Tröt...ein seltsames Gefühl
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.05.2009 01:46
#38 RE: Osmose Antworten
In Antwort auf:
Okay, Okay, jedem das Seine.

Achtung, Achtung.
Das Eis ist sehr dünn. Legen Sie sich flach auf dem Bauch und robben Sie langsam zurück, bevor die Moralapostel wieder behaupten, dass hinter dem Satz eine versteckte Botschaft steckt und dass Sie in Wirklichkeit nur die Juden in der Adria ertrinken wollen.


Ernst bei Seite. Ich habe mir nur die Bilder angeguckt und somit übersehen, wie alt die Silverline ist, ich bleibe aber trotzdem bei der Meinung, dass das ein besserer Kauf wäre, da das Boot wenigstens einen gepflegten Eindruck macht und die Schlampe mit Sicherheit auch nicht jünger ist und wenn doch, dann ist das ne Schande
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Jetzt auch in Kroatien - ShipCare - Wir bringen Ihre Yacht auf Zack
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ShipCare
2 20.06.2011 17:32
von ShipCare • Zugriffe: 666
Anteil an Eignergemeinschaft zu verkaufen (44', Vrsar)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von chestersday
2 05.01.2008 12:09
von Sailor • Zugriffe: 3561
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz