Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 4.141 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
gewinner4 Offline



Beiträge: 3

11.06.2009 22:52
Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Hallo an alle,
in 2 Wochen gehts nach Krk mit einer befreundeten Familie. Da wir aber zu unterschiedlichen Zeiten dort ankommen würden wir uns gerne mit dem Handy verständigen wo wir uns finden. Meine Frage ist was kostet das telefonieren unter einander mit Deutschem Handy?
Hoffentlich kann uns jemand helfen....
Andreas

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

11.06.2009 23:29
#2 RE: Telefonieren in Kroatien mit deutschem Handy Antworten

Eines ist sicher, es ist sauteuer. Denn, wie vor ein paar Monaten die EU eine Regelung eingeführt hat wonach Roamingkosten 'nur' noch 51 Cent kosten dürfen, gilt in Kroatien nicht, weil kein EU-Land.

Im übrigen bist du mit deiner Frage hier am falschen Platz, weil das musst du definitiv deinen Mobilfunkanbieter fragen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.06.2009 07:34
#3 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten
In Antwort auf:
Denn, wie vor ein paar Monaten die EU eine Regelung eingeführt hat wonach Roamingkosten 'nur' noch 51 Cent kosten dürfen, gilt in Kroatien nicht, weil kein EU-Land.

Das stimmt so nicht mehr !
Kroatien gehört zwar (noch) nicht zur EU, jedoch werden die Mobil-Telefon Gebühren von allen deutschen Providern
bereits so berechnet, als ob es so wäre.
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

12.06.2009 07:59
#4 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Zitat von Fred
Kroatien gehört zwar (noch) nicht zur EU, jedoch werden die Roaming Gebühren von allen deutschen Providern
bereits so berechnet, als ob es so wäre.

Haste dazu auch nen Link?
Zum einen gilt diese Regelung erst ab Juli zum anderen gibts ja noch keine rechtliche Notwenigkeit das die Provider diese preise für Kroatien einführen müssen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.06.2009 08:02
#5 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten
In Antwort auf:
Zum einen gilt diese Regelung erst ab Juli

Das war bereits letztes Jahr so ...
Eine rechtliche Notwendigkeit gab es bislang nicht dazu, aber der ewige Konkurrenzkampf ....

Zone 1
EU-Länder
Frankreich, Belgien, Kroatien, Niederlande, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Österreich, Dänemark, Großbritannien, Irland, Schweden, Finnland, Tschechien, Estland, Zypern, Lettland, Litauen, Ungarn, Malta, Polen, Slowenien, Slowakei, Bulgarien, Rumänien, Französische Karibik, Reunion, Norwegen, Island, Liechtenstein

Quelle : http://www.klarmobil.de/pdf/klarmobil_Roamingpreise.pdf
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

12.06.2009 19:32
#6 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

herzlíchen Dank, wieder was gelernt

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.06.2009 23:35
#7 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten
Das gilt aber noch nicht bei PrepaidKarten, z.B. Blau.de (EPlus)

Kroatien noch Rest EU und kostet nach Deutschland 1,49 Euro pro Minute

eingehende Gespräche aus Deutschland: 0,69 Euro pro Minute

Mein Tipp:

geht so schnell wie möglich in den nächsten T-Punkt in der nächsten Stadt und kauft Euch ein kroatisches Handy.

Das billigste Angebot liegt zur Zeit bei 149 Kuna (etwa 20 Euro) incl. Simcard und 100 Kuna (15 Euro) Guthaben

gebt die Nummer nach Hause durch, und ihr seit für 9 - 20 ct pro Minute aus Deutschland erreichbar.

sollte ihr mit mehr Familien oder mit Kindern in Cro sein, kauft halt mehr Handys, eine Minute netzintern kostet 1 Kuna, 1 SMS 0,5 Kuna

Es gibt auch eine Art Flatrate für je eine Woche SMS oder Telefon für je 10 Kuna (netzintern)

billiger gehts nicht...

das Handy selber kostet ca. 5 Euro....

Aufladebons (Simpabon) gibt es an jeder Ecke..

Tipps fürs Internet hab ich im Forum auch schon verbreitet...

-
-
Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

13.06.2009 03:31
#8 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Gar kein Problem mit nem deutschen Handy in Kroatien zu telefonieren. Aus Kostengründen würde ich allerdings eine kroatische Prepaidkarte da rein tun.

klaus2010 Offline



Beiträge: 7

08.07.2009 06:46
#9 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Eben nochmal nachgeschaut auf den Homepages:

Blau.de (E-Netz) ist definitiv wie oben beschrieben: noch seehr teuer

Simply (D1-Netz) aber hat es schon in Zone 1 = Kerneuropa drin.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.07.2009 06:56
#10 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

In Antwort auf:
Mein Tipp:

geht so schnell wie möglich in den nächsten T-Punkt in der nächsten Stadt und kauft Euch ein kroatisches Handy........


So wie ich das verstehe, wollen sich gewinner4 & Freunde nur 1x in HR finden und keine Dauergespräche während des Urlaubs führen, von daher wohl am besten, wie huegus schon schrieb, den jeweiligen Mobilfunkanbieter fragen...........................aber als Gewinner hat man doch eh nix zu verlieren.

Lieber einen Thun als nix tun!

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

09.07.2009 11:05
#11 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Hallo,
ich kaufe seit jahren bei meinen Proveder T-mobil ein Minutenpaket für Kroatien .
Somit telefoniere Ich ohne Roominggebühren d.h.also genau zu den konditionen wie in deutschem Inland.
Für 10 euro gibt es dann 30 minuten.
Und auch für eingehende Gespräche gilt dieses.

Gruß euer Brac-Clan

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.07.2010 08:49
#12 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

01. 07. 2010, 09:27
Roamingverordnung
Handy im (EU-)Urlaub ab sofort billiger


Zum Start der Sommerferien sind Handy-Gespräche im EU-Ausland seit 1. Juli billiger.

Seit 1. Juli ist Telefonieren mit einem österreichischen Handy im EU-Ausland billiger. Per EU-Verordnung werden die Roaming-Preise mit heute auf maximal 46,8 Cent pro Minute (inkl. Mehrwertsteuer) für ausgehende Gespräche gesenkt. Ankommende Anrufe dürfen höchstens 18 Cent/Minute kosten. Bisher waren es 52 bzw. 23 Cent pro Minute. Achtung: Das Abhören der Mobilbox kostet so viel wie ein Gespräch nach Österreich, warnt die AK. SMS kosten weiter 13 Cent.

Obergrenze beim Internet- Surfen verpflichtend
Fürs Internet-Surfen im Ausland am Handy oder Laptop muss man nach wie vor mit hohen Kosten rechnen. Allerdings sieht ein neuer Schutzmechanismus verpflichtende Warnhinweise und eine automatische Verbindungsunterbrechung bei Erreichen eines bestimmten Höchstbetrages durch die Mobilfunkbetreiber vor. Wer mehr als 48 Euro für den Datentransfer verbraucht hat, bekommt eine Warnung (E-Mail oder SMS). Wird danach weiter gesurft gibt es eine absolute Obergrenze von 60 Euro (inkl. Umsatzsteuer). Nach dem Erreichen dieser wird die Leitung automatisch gekappt. Den Nutzern steht jedoch frei, einen höheren Betrag zu wählen. Eine Fortsetzung des Downloads ist nur nach ausdrücklicher Zustimmung des Kunden möglich.

Keine Horror-Rechnungen mehr
Somit sollen Horrorrechnungen wie jene einer Kroatien-Urlauberin von 37.000 Euro verhindert werden. Doch hier liegt auch das große Risiko. Kroatien ist zwar ein sehr beliebtes Urlaubsland der Österreicher aber noch immer nicht in der EU. Deshalb greift die neue Regelung hier nicht. Doch wer auf das Surfen im Internet oder Telefonieren im Urlaub nicht verzichten will, für den gibt es spezielle Urlaubs-Angebote der Mobilfunkbetreiber.

Provider bieten spezielle Sommer-Angebote
Die Netzbetreiber bieten Roamingpakete zum Fixpreis, mit denen Telefonieren im Ausland noch günstiger ist als mit den EU-Tarifen.

Hier eine Auswahl:
Bei A1 etwa kann man 30 Minuten für 10 Euro in 37 Urlaubsländern telefonieren. Bestellen kann man das bequem per SMS.
Mit Holiday 100 können T-Mobile-Kunden rund um die Uhr um 7 Euro 100 Minuten lang in der EU, Kroatien und in den USA telefonieren, gültig bis 30. September. Aktivieren einfach per SMS.

Bei telering gibt es ein 15 MB Datenpaket um 15 Euro. 15 MB sind jedoch nicht viel, denn alleine das Öffnen der Facebook-Startseite verbraucht rund 3 MB und da hat man noch gar keine Nachricht verfasst.

30 Minuten für 15 Euro bei 3 (inkl. 20 SMS, 5 MMS und 20 MB). Das Paket ist drei Wochen in der EU und in sieben weiteren Urlaubsländern gültig.

Orange bietet 20 Minuten Telefonieren innerhalb der EU sowie in drei weiteren Urlaubsländern um 5 Euro an. Das Paket ist 30 Tage gültig.

WLAN als Top-Alternative
Wer im Urlaub auf das Surfen nicht verzichten will/kann, sollte sich am besten einen kostenlosen WLAN-Hotspot suchen. Alle neuen Smartphones und Net-/Notebooks sind mittlerweile WLAN-fähig. In vielen Hotels oder öffentlichen Einrichtungen gibt es offene WLAN-Netze. Wer auf diese zurückgreift, kommt völlig surfkostenfrei durch den Urlaub.

Quelle: http://www.oe24.at/digital/Handy-Roaming...er--0734451.ece

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

02.07.2010 09:40
#13 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

und was hat das mit Kroatien zu tun?

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.07.2010 10:08
#14 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Zitat von Daxbauer
und was hat das mit Kroatien zu tun?


NIX.
Weil es nur für die EU-Länder gilt, und Kroatien (leider oder Gott sei Dank - Ansichtssache) noch nicht in der EU ist.

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

02.07.2010 11:18
#15 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Zitat
NIX.



Ach so...

Sollte man nicht so pauschal sagen. Einige Provider führen auch diverse Nicht-EU-Länder (z.B. Kroatien) in der EU-Kategorie.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.07.2010 11:30
#16 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Zitat von seegurke

Sollte man nicht so pauschal sagen. Einige Provider führen auch diverse Nicht-EU-Länder (z.B. Kroatien und Schweiz) in der EU-Kategorie.


Na dann rück doch mal raus, welche?

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

02.07.2010 11:41
#17 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

z.B. callmobile. Da ist HR mit drin, weiß ich aus eigener Erfahrung, und steht auch so in deren Preisliste (wobei die im Web allerdings noch nicht auf 01.07.2010 umgestellt ist). Bzgl. der Schweiz muß ich mich korrigieren, die ist -zumindest bei callmobile- nicht mit drin.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

02.07.2010 12:15
#18 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Zitat von seegurke
z.B. callmobile. Da ist HR mit drin, weiß ich aus eigener Erfahrung, und steht auch so in deren Preisliste (wobei die im Web allerdings noch nicht auf 01.07.2010 umgestellt ist). Bzgl. der Schweiz muß ich mich korrigieren, die ist -zumindest bei callmobile- nicht mit drin.


Auch bei Kroatien irrst Du:
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw24/s26240.html

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

02.07.2010 12:51
#19 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

Zitat von Daxbauer
und was hat das mit Kroatien zu tun?



die Meldung in "google Alerts" wurde so angekündigt:

Handy im (EU-)Urlaub ab heute billiger
oe24.at
Somit sollen Horrorrechnungen wie jene einer Kroatien-Urlauberin von 37.000 Euro verhindert werden. Doch hier liegt auch das große Risiko...


die ganze Meldung habe ich (leider) nicht durchgelesen

"aBS"

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

02.07.2010 12:57
#20 RE: Telefonieren in HR mit deutschem Handy Antworten

@bokok
guckst Du besser hier, statt Dich auf einen Link aus 2007 zu verlassen. Du darfst mir auch gerne zutrauen daß ich weiß, was ich mit meinem Provider in HR bezahle...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Telefonieren auf kroatisches Handy
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von mobi83
15 29.07.2009 17:25
von mobi83 • Zugriffe: 1004
MMS auf CRO-Handy?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dalma76
40 30.10.2008 19:46
von JadrankaCRO • Zugriffe: 1475
Von Kroatien aus nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Princessa2007
33 06.11.2011 23:10
von Sawe • Zugriffe: 16250
Billig telefonieren von D nach Cro
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Gerado
0 06.07.2007 14:35
von Gerado • Zugriffe: 1220
um 39cent von Kroatien nach Deutschland telefonieren
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jaguar
12 18.11.2007 17:53
von pino • Zugriffe: 1501
Telefonieren im Auto
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
2 25.05.2007 07:49
von Mario_HR • Zugriffe: 702
Handy in Kroatien nutzen
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von petara
4 15.03.2007 09:40
von petara • Zugriffe: 3188
telefonieren nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von *Penny*
17 09.02.2017 18:47
von Kerum • Zugriffe: 26438
Handy, Festnetz in Kroatien / coco2go von coco
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von TineRo
8 12.09.2004 23:32
von TineRo • Zugriffe: 3099
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz