Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.408 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
bianca845 Offline



Beiträge: 27

21.06.2009 12:01
Mit Hund in Malinska Antworten

Hallo!

Ich hab seit 2 Wochen einen Spitzwelpen. Der Urlaub in Kroatien ist schon länger geplant, der Hund könnte mitkommen (bis dorthin wäre er 13 Wochen alt, hätte alle Impfungen) wir fahren mit dem Auto, mit der Unterkunft gibt es auch kein Problem.
Ich könnte ihn auch bei meinen Eltern lassen, jedoch denke ich, dass 2 Wochen urlaub eine gute möglichkeit wären, dass er sich besser an mich gewöhnt... hab ihn noch nicht solange...

Nun meine Fragen,

1. ich weiß ich brauch eine "Hundeapotheke" mit, was soll da alles rein?
2. wäre es ratsam ihn mitzunehmen, bis mittag zum Strand und am Nachmittag in die Wohnung, für 3-4 Stunden? Er hat ein dichtes Fell und der momentane stand ist, dass er nicht ins wasser geht.
3. kann er das leitungswasser trinken? oder muss ich es abkochen? mir wurde geraten abkochen...
4. der urlaub geht nach Malinska, hat jemand vielleicht schon dort erfahrungen mit Hunden gemacht? darf er mit zum strand, ins meer?

Bedanke mich für eure Beitrage!

lg Bianca


Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.06.2009 14:07
#2 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Wenn du dir das an tun möchtest mit einem so jungen Hund ,der auch sicherlich noch nicht so erzogen ist wie es notwendig wäre dann mach es.
Das Leitungswasser in Malinska muß nicht abgekocht werden,ist normales Trinkwasser wie zu Hause.
An den Strand (liegt etwas außerhalb) solltest du den Hund nicht mitnehmen,ist dort nicht gern gesehen.
Es sind aber durchaus Möglichkeiten vorhanden,bei denen es niemanden stört bzw.die etwas abgelegener sind.
Bedenke aber bitte ,bei allen Unternehmungen ,ob baden oder Ausflüge ,mußt du den Hund mitnehmen.Einen so jungen Hund länger allein zu lasen ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Ich an deiner Stelle würde bis zum nächsten Urlaub warten und das Tier erst dann mitnehmen.
Eine gesonderte Reiseapotheke ist übrigends nicht notwendig.In Notfällen gibt es auch in Kroatien hervorragende Tierärtzte.
Ach so,ich habe selbst drei Hunde,die ich aber auch problemlos mal für ein paar Stunden allein bei uns im Grundstück lassen kann.
MfG Mrvica

Bruck Offline



Beiträge: 110

21.06.2009 15:26
#3 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Hallo Bianca,
wir waren gerade in Kroatien mit unseren Hunden sei vorsichtig wir wurden , besser gesagt unsere Hunde wurden von Touristen aus Zagreb mit Steinen beworfen.
Das kleinere Übel waren die Schläge die wir abbekommen haben.
LG
G

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

21.06.2009 19:07
#4 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Also ich war mit meiner schon ganz oft in Malinska und es gab keine Probleme. An den Stränden allerdings sind Hunde verboten. Wir sind immer mit dem Boot rausgefahren und haben uns kleine Buchten ausgesucht, die auch Schatten geboten haben. Meine war auch von klein auf an dabei und ich habe sie nicht nur stubenrein, sondern auch "strandrein" erzogen. Egal an welchem Strand ich auch bin, mein Hund macht nur dann, wenn ich mit ihm in den Wald rein gehe oder entsprechende Wiesen.
Auf diese Sauberkeit würde ich generell achten, um auch zukünftigen Problemen aus dem Wege zu gehen. (Niemand findet es gut einen verschmutzten Strand vorzufinden, wobei der Dreck der Leute, der liegen gelassen wird, auch nicht viel besser ist).

Also diese schlechten Erfahrungen, die Bruck gemacht hat, habe ich nicht gemacht!

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

21.06.2009 20:12
#5 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Ich weis ja nicht was für einen Hund Bruck hat,aber keiner von meinen Rabauken würde sich mit Steinen bewerfen lassen,
noch zusehen wenn der Dosenöffner tätlich angegriffen würde.
Eine Handbewegung von mir oder meiner Frau und einem Angreifer würden umgehend ein paar nicht zu verachtende Zähne zeigen wo der Frosch die Locken hat.

aggine Offline



Beiträge: 69

21.06.2009 20:37
#6 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Wir waren letzte Woche noch mit Hund in Malinska zum Essen, einkaufen, Kaffee trinken. Malinska ist ein netter Ort. Und auch mit Hund gab es keine Probleme. Dass er nicht an den Strand darf ist ja fast überall so.
Was die Hundeapotheke angeht: ich habe immer bestimmte Dinge mit auf Reisen. Zeckenzange, Pinzette, eine antibiotische Salbe, Durchfallmittel, etwas Verbandszeug inkl. Polsterwatte und (wichtig) Sonnencreme Natürlich schleppt man das nicht ständig mit sich herum, aber wenn es griffbereit in der Wohnung oder im Auto liegt, kann man sich bei Kleinigkeiten den TA sparen. Zu Hause rennt man ja auch nicht wegen jedem Kratzer hin, oder?

Was den Angriff durch Steineschmeisser angeht: sowas habe ich ein mal erlebt, als die Kampfhundhysterie so richtig hoch gepuscht war. Und das war in Deutschland! Auf Krk habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil! Unser Hund wurde genau so herzlich aufgenommen wie wir.

Grundsätzlich denke ich, dass ein Hund von klein auf alles erleben sollte, was geht. Je mehr er lernt, desto besser. Ich weiss nur nicht, ob die lange Fahrt so das Richtige ist. Aber wenn Du den Eindruck hast, dass er gerne im Auto fährt und kein Problem dabei hat, dann klappt es wohl.

Viel Spass und gute Reise!

Gruss, Anke

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

22.06.2009 23:27
#7 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Mit den entsprechenden Pausen geht das schon. Ein kleiner Spaziergang zwischendurch tut doch Vierbeiner UND Fahrer gut .

Also meine Kleine (so groß wie eine Katze) würde auch niemandem die Zähne zeigen. Mir ist auch aufgefallen, dass Kroatien nicht unbedingt das Hundefreundlichste Land ist, was ich darauf beziehe, dass die generell eine andere Einstellung zu Tieren haben. Auch Katzen sind im Großen und Ganzen nicht gerne gesehen. Aber es gibt immer Ausnahmen. Aggessivität gegen Hunde habe ich jedoch noch nie dort erlebt.

Aber versuch mal in Holland mit Hund eine Unterkunft in einer Pension oder einem Hotel zu bekommen. Dagegen ist Kroatien aber ein Segen

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.06.2009 06:30
#8 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Zitat von ladysandy
Aber versuch mal in Holland mit Hund eine Unterkunft in einer Pension oder einem Hotel zu bekommen. Dagegen ist Kroatien aber ein Segen

Ist zwar jetzt total OT, aber ich muss es trotzdem loswerden: Ich hatte mal wieder den subjektiven Eindruck (erste Juniwoche), dass es in Holland mehr Hunde als Menschen/Urlauber gibt, die müssen doch auch irgendwo gewohnt haben...

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

23.06.2009 17:49
#9 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

? Da sind ja extra Hundestrände etwas abseits, bist Du auf so einem gewesen?

Also es gibt ein paar Häuser die man anmieten kann, wo auch Hunde willkommen sind, aber das hält sich relativ in Grenzen. Ich habe mit meinem Exmann mal eine Rundreise durch Holland gemacht, mit mehreren Übernachtungen. Wir hatten einen Säugling und den kleinen Hund dabei. Wegen dem Hund war es verdammt schwierig. Ein paar mal haben wir gedacht, wir finden nix und fahren wieder nach Hause.

Zwei Pensionen haben eine Riesengroße Ausnahme gemacht. Um im Tourizentrum die haben gesagt, wir könnten dat mit Hund vergessen...

Und da waren noch nichteinmal Ferien...

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

23.06.2009 17:58
#10 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

In Antwort auf:
? Da sind ja extra Hundestrände etwas abseits, bist Du auf so einem gewesen?

Ne ne, das sind ganz normale Badestrände und an jedem Auf- bzw. Abgang hängt sogar so ein Kasten, wo man die Tütchen für die Hinterlassenschaften bekommen kann (ich glaub sogar kostenlos), nur werden die leider kaum genutzt, und so sehen die Strände dann zumindest an den Tagen, wenn kein Badewetter ist, auch entsprechend aus

Also, ich buche Holland meist über Traumferienwohnungen.de, meiner Meinung nach steht da bei jeder zweiten Unterkunft: Tiere erlaubt...

ladysandy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 229

24.06.2009 15:43
#11 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Hm... wo denn in Holland? Also ich fahre wenn dann nach Zeeland. Morgens hin, Abends zurück. Die Strände dort sind immer sehr sauber. Hundetütchen habe ich auch immer dabei, wobei mein Hund ja Gott sei Dank strandrein ist

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

24.06.2009 16:35
#12 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

Ok, in Zeeland mag das anders sein, da war ich schon etliche Jahre nicht mehr. Wir fahren immer nach Nordholland...

... aber wir sollten vielleicht jetzt doch mal wieder zum Eingangsthema zurück kommen, sonst kriegen wir noch was auf die Mütze

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.06.2009 18:39
#13 RE: Mit Hund in Malinska Antworten

In Antwort auf:
sonst kriegen wir noch was auf die Mütze


Genau

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk - Malinska - Hunde erlaubt - ab 27.8.2018 frei
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von musketier
0 13.08.2018 08:50
von musketier • Zugriffe: 631
Insel Krk - Malinska - wegen storno noch Termin frei - Hunde erlaubt - 10.-23.Juli 2018
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von musketier
0 06.07.2018 10:16
von musketier • Zugriffe: 510
Insel Krk - Malinska - Pfingstferien noch Termine frei - Hunde erlaubt - ideal für Gruppen und Familien
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von musketier
0 03.05.2018 14:48
von musketier • Zugriffe: 517
Urlaub mit Hund in Malinska, Krk mit eingezäuntem Garten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Wolfgang und Marion
2 15.06.2015 14:04
von beka • Zugriffe: 864
***Sterne Ferienhaus Urlaub mit Hund und Katze
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Maleluni
0 03.02.2014 15:03
von Maleluni • Zugriffe: 478
Insel Krk, ***Sterne Ferienhaus, Urlaub mit Hund und Katze
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Maleluni
0 03.02.2014 13:35
von Maleluni • Zugriffe: 870
Baden mit Hund in Malinska oder Njivice
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Tipsi
0 31.07.2010 21:17
von Tipsi • Zugriffe: 792
Forumstreffen am 15.8.2009 in Malinska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
60 14.08.2009 17:11
von tzhaube1 • Zugriffe: 5207
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz