Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 21.752 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.04.2011 12:38
#41 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

citat von jessy:
P.s: Nur komisch das solche Hai-Meldungen nur in der Nebensaison und nie in der Hauptsaison vorkommen...

In der Saison,kann nicht zu solcheren Meldungen kommen,da Haie,selbst
Angst haben von Touris gebissen zu werden
und sich fernhalten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.04.2011 12:45
#42 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Zitat von Jessyy
Schon wieder HAI-Alarm in der kroatischen Adria!

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/morsk...a-od-icica.html



Gegenfrage:Hast du nicht mitbekommen, dass es sich bei diesem Bericht um eine Nachricht vom 31.05.2010 handelt?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

23.04.2011 12:55
#43 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

ja ha hebe ich,
oder hast du Jessy gemeint


Jessyy Offline

Mitglied im Kroatien-Forum
Beiträge: 18

Heute 11:47

#40 RE: Hai-Alarm in Kroatien antworten

Schon wieder HAI-Alarm in der kroatischen Adria!

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/foto-...oliko-tona.html <--einmal bei Zadar
http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/morsk...a-od-icica.html <--einmal bei Opatija




P.s: Nur komisch das solche Hai-Meldungen nur in der Nebensaison und nie in der Hauptsaison vorkommen...

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Jessyy Offline



Beiträge: 43

23.04.2011 17:12
#44 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

ohh naja das habe ich nicht bemerkt sorry, aber das mit dem hai vor zadar is vom 22.04 also noch aktuell.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.04.2011 17:20
#45 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Zitat
aber das mit dem hai vor zadar is vom 22.04 also noch aktuell.


Das ist sogar hochaktuell - der wartet dort auf Dich !!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

29.03.2012 17:26
#46 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Fischer hat 3.6m langen Hai in den Kornaten gefangen >>

Kornati: Ulovio morskog psa od 3,6 metara i 150 kilograma

Zadar, 29.03.2012., 16:56

Ribar s Kornata, 66-godišnji Miljenko Špralja, vadio je mrežu iz mora i najmanje se na dao da će u njoj pronaći - velikog morskog psa!

mehr: http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/korna...-kilograma.html

lt. Google-Übersetzer:
Das habe ich nie gesehen habe! Dies ist nicht einmal Fox Shark '. beschreibt das Wunder eines pensionierten Fischer von Kornati Miljenko Spralja ihren Fang gestern.

"Meine Frau und ich freue mich auf das Meer geleitet, wenn wir das Netz sah einen großen Fisch, in einem Netz verfangen. Zuerst dachten wir, dass es ein Delphin war aber dann sahen wir, dass dies ein großer Hai war ", erzählt Spralja. Der Hai war 3,6 Meter lang und wiegt über 150 kg.

Miljenko Spralja verfügt über 66 Jahre alt und seit Jahren war ein professioneller Fischer. Er sagt, dass ein so großer Hai hatte noch nie in den Gewässern rund um die benachbarten Inseln traf. Jedoch ist die Klinke letztendlich erfüllt. "Als wir ihn ans Ufer gebracht, gereinigt und schneiden wir sie in Filets. Teil haben wir Verwandte und Freunde, und der Rest gestern Abend gegrillt und wir gut gegessen ", erzählt Spralja


na dann: Mahlzeit!

"aBS"

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

29.03.2012 22:02
#47 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Ich kenne nur die Kölner Haie und die haben gestern gegen die Berliner Eisbären verloren.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

29.03.2012 22:27
#48 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Naja, eigentlich gings ja hier um Haie. Ich verschiebe die anderen Beiträge mal zu den Waldbränden...

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

29.03.2012 22:32
#49 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Zitat von beka
Teil haben wir Verwandte und Freunde, und der Rest gestern Abend gegrillt und wir gut gegessen ", erzählt Spralja

Die müssen viele Verwandte und Freunde haben, wenn sie den "Rest" zu zweit geschafft haben!

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

30.03.2012 12:37
#50 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

...und wenn sie den Hai gegessen haben, dann war das ein für Menschen ungefährlicher Dornhai. Von der Sorte haben wir schon öfters welche gefangen, unser größter - 1985 vor Murter - war allerdings nur ca. 1,80 m lang. der Der "richtige" Hai ist nicht genießbar, und der andere Hai, von dem hier die Rede ist, war ein Planktonfresser. Also nix is mit Haialarm...

Angefügte Bilder:
IMG_9081.JPG  
bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

22.04.2012 17:41
#51 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

vor Rijeka wurde ein fast 5 Meter langer Hai gefangen,
normalerweise leben diese in Tiefen bis zu 60 Metern, für den Menschen sollen sie ungefährlich sein,
bis auf den Schrecken



Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.04.2012 23:05
#52 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

o, oh.
Leider kann ich es mir nicht gut übersetzen. Google.
Wurde der in der Nähe des Hafens gefangen?

Soviel dann auch zu den Beschwichtigungsversuchen meines lieben Mannes.
Wenn überhaupt, dann kommen nur ganz kleine, winzige Haie in die Nähe des Ufers, ja und überhaupt bilde ich mir nur ein, dass es in Kroatien Haie gibt.
Obwohl ich zugeben muss, dass er seine Gründe haben wird, wenn er sowas "zu mir" sagt.

Wegen mir braucht kein Hai getötet zu werden, aber ich möchte bitte auch im Umkreis von 500km keinen in meiner Nähe wissen.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

22.04.2012 23:35
#53 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Zitat
Wurde der in der Nähe des Hafens gefangen?



Ca. eine Seemeile vom Hafen Rijeka entfernt, Biene.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

22.04.2012 23:40
#54 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Danke Kim,

soweit weg ist dann aber auch nicht gewesen. Muss ja dann zwischen KRK/Cres und Rijeka gewesen sein.
Mag ich mir lieber nicht vorstellen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

23.04.2012 00:12
#55 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

1800 m vom Hafen entfernt
Welcher Ochse fischt denn noch an der Stelle??

Es steht auch nix darüber, wie viele Menschen der Hai schon gefressen hat
Angeblich keinen Wers glaubt ..

Hier hast du schönere Bilder, zum Einschlafen http://www.novilist.hr/Vijesti/Rijeka/Kr...-cak-pet-metara

Ah ja, dein Mann lügt

Dalmatinchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 375

23.04.2012 00:29
#56 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

wow......müssen wir auf rab jetzt auch angst haben????????
also ab morgen gehe ich mal lieber nicht mehr mit den zehenspitzen ins wasser..........wer weiß ?????

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

23.04.2012 09:21
#57 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Richtig, denn Zehenspitzen sind die Leibspeise der Krebse...

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

23.04.2012 10:29
#58 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Mir macht dieser Haifang jetzt keine Angst. Ich schwimme selten in 60 Meter Tiefe und auch nicht soweit vom Ufer weg.

Ich hab aber als Kind auch schon gehört, dass es in der Bucht von Rijeka Haie geben soll, weil die hinter den großen Schiffen herschwimmen und sich am Abfall gütlich tun.

Was ich aber bei der Veröffentlichung im Novi List interessant finde, sind die Kommentare. Diese bezogen sich gestern fast ausschließlich auf die unwürdige Zurschaustellung des Fanges mit Kommentaren wie "Drei Ochsen auf einem Hai". Außerdem wurde angemerkt, dass der Hai, wenn er aus dieser Tiefe hochgeholt wurde, einen langen Todeskampf hat ausfechten müssen. Klar müssten Fischer Fische fangen, dieser ist aber wohl zum Verzehr nicht geeignet, also sei es ein unsinniger Tod gewesen.

LG von der "goldenen Insel"

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

03.07.2012 09:28
#59 RE: Hai-Alarm in Kroatien Antworten

Na dann muß ich mir wohl doch noch schnell eine Ritterrüstung zum baden besorgen. Genau da fahren wir nämlich in knapp zwei Wochen hin.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Kroatien Grenze Aktuell
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cernik
114 26.09.2015 19:54
von Chris • Zugriffe: 12044
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
Die "Hai-Alarm" - Aufklärung
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Franky
22 10.07.2005 11:21
von huegus • Zugriffe: 2053
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz