wie ich hier gelesen habe kann ich ja die Vignette für Slowenien an jeder Autobahnraststätte in Österreich kaufen. Wie mache ich das dann aber mit der Vignette für die Rückfahrt wenn ich länger wie 7 Tage bleibe? Kaufe ich die gleich mit oder wird da gleich gelocht etc.?
Die Slowenien Vignette darf anscheinend nur links an der Scheibe angebracht werden, das habe ich schon tausendmal gelesen. Aber von wo aus links? Von innen betrachtet oder wenn man vor dem Auto steht?
In Antwort auf:Aber von wo aus links? Von innen betrachtet oder wenn man vor dem Auto steht?
Auf welcher Seite ist denn bei dir das Lenkrad ??
Dort wo es hingehört, weit entfernt von der SLO Vignette
In Antwort auf:Wenn Wochenvignetten gekauft werden, immer die alten vorher entfernen...gibt sonst fette Strafen, da die Kontrolleure nicht mit einem flüchtigen Blick feststellen können, ob die Plakette aktuell ist.
Auch bei den Ösi-Autobahnvignetten dürf(t)en nicht mehr als zwei angebracht werden (Die ASFINAG Kontrolleure können sehr wohl 2 Vignetten unterscheiden )
Wenn Wochenvignetten gekauft werden, immer die alten vorher entfernen...gibt sonst fette Strafen, da die Kontrolleure nicht mit einem flüchtigen Blick feststellen können, ob die Plakette aktuell ist. Ansonsten gleich eine Monatsvignette besorgen, dann geht man der Problematik aus dem Weg.
guter Tipp.. Darueber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.. Haette jetzt zweimal das Wochentiket gekauft. Waere wirklich umstaendlich. Morgen Abend geht es los:-)
OK, wenn es Monatsvignetten gibt, ist das natürlich ideal. Ich meinte nur überall gelesen zu haben das es nur Wochen, Halbjahres und Jahresvignetten gibt. Was kostet denn dann die Monatsvignette?
In Antwort auf:OK, wenn es Monatsvignetten gibt, ist das natürlich ideal. Ich meinte nur überall gelesen zu haben das es nur Wochen, Halbjahres und Jahresvignetten gibt.
Es gibt keine Halbjahresvignetten mehr...
Da wo Halbjahresvignette draufsteht ist Monatsvignette drin...
Joh, seh ich auch so. Ändern kannste das eh nicht, also warum aufregen? Ich freue mich lieber tierisch auf Dienstag Abend - dann gehts ab nach Brela Wird ja hoffentlich eine ruhige Fahrt unter der Woche und Nachts, ohne Stau und Blockabfertigung
Ich fahre in genau 70min los.. Warte nur noch auf meine Nichte.. Wie es aussschaut gibts keinen Stau mehr.. heute morgen war nochmal Blockabfertigung bei 4km Stau.. aber seit dem ist anscheinend alles frei.. Das freut mich ungemein.. Also dann.. bis in 14 Tagen.. ich werde berichten:-)
Hallo zusammen. Bei uns gehts kommenden Freitag auch endlich mal wieder los. Ich bin echt mittlerweile ganz konfus wie wir fahren sollen. Über Slowenien oder doch irgendwie mit Umweg. Ich hab da soviele Horrormeldungen gelesen, dass Reisende auf Grund falsch angeklebter Vignetten, oder zuviel angeklebter Vignetten, Strafe zahlen mussten, oder aus diesem Grund, oder aus jenem Grund. Mir macht das irgendwie Bauchweh. Bin total verunsichert. Wir waren so lange nicht im Urlaub, und jetzt macht man sich natürlich vor langer Fahrt eh schon wieder mehr Gedanken als alles andere. Wir fahren von Samstag bis Samstag. Dann reicht mir doch die Wochen Vignette oder? Und wie klebe ich die dann richtig, und auch ja an die vor allem richtige Stelle ??????? Hab hier ja schon irgendwie was dazu gelesen, aber mit Lenkrad links, und dann doch wieder ganz weit weg vom Lenkrad HÄÄÄÄÄ da hab ich jetzt gleich garnicht mehr durchsteigen können. Also liebe Urlaubsfreunde, danke schon mal für Antwort.
Wo genau man die Vignette hinkleben muss, weiß ich auch nicht, will hier auch keine Vermutungen äußern... aber Du brauchst in jedem Fall zwei Vignetten, wenn Du Samstag auf dem Hinweg durch Slo fährst und auch Samstags durch Slo wieder zurück! Alternativ die Monatsvignette, die kostet das Gleiche wie zwei Wochenvignetten.
Wünsche Dir einen schönen und stressfreien Urlaub in Kroatien
Ups. Na bin ich froh das ich hier noch was gepostet habe. Wäre doch glatt nur mit einer Wochenvignette komplett gefahren. Also ich find die 30 € auch nicht allzu problematisch. Meine Bedenken sind wirklich einfach nur, dass den netten Herren da ein Pups quer sitzt, und die uns blechen lassen. Die meissten Beiträge die ich dazu gelesen habe, die kamen schon so rüber "wenn denen Deine Nase nicht gefällt, hast du Pech". Und das find ich unschön.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.