ich bin Andrew und neu hier im Forum. Ich und meine Freundin haben im Drazica vom 26.9-7.10 gebucht. Wir kommen am Flughafen Rijeka um 13:15 an. Da bei der Reise kein Transfer dabei ist fragen wir uns, wie wir am günstigsten zum Hotel kommen. Die teuerste Variante sind wahrscheinlich Taxen. Was käme da denn eine Fahrt und fahren diese auch vom Flughafen ab? Als nächstes würden wohl auch Busse fahren, jedoch verstehe ich auf der autotrans webseite, die ich gefunden habe, nichts. Von wo würden denn da die Busse abfahren? Direkt vom Flughafen? Und wann und zu welchen Preis? Auch an eine Autovermietung haben wir gedacht hier käme ein Auto für einen Tag dann ca 40€, was ansich dann ja nicht so schlimm wäre, da man dann gleich die Insel erkunden könnte aber da man es wieder am Flughafen abgebnen muss steht man wieder vor denselben Problem.
Kennt jemand gute Ausgehtipps in Krk?
Hoffe mein erster Eintrag ist nicht so schlimm mit gleich so vielen Fragen.
der Flughafen Rijeka befindet sich ja auf der Insel Krk. Taxen stehen im Flughafen reichlich rum, Ihr solltet aber, wenn Ihr ein Taxi nehmt, vorher den Preis aushandeln. Bezüglich der Busverbindung wurde hier im Forum schon öfter berichtet, da solltest Du mal die Suchfunktion ausprobieren.
Habt Ihr im Drazica denn schon nach einem Transfer gefragt? Es könnte ja sein, dass mit dem selben Flieger mehrere Gäste ankommen und entsprechend ein günstiger Transfer angeboten wird. Die Internetseite findest Du übrigens unter http://www.hotelikrk.hr.
In Krk-Stadt ist einiges los. Von der Disko bis zum Restaurant habt Ihr die Auswahl. Empfehlenswert ist auf jeden Fall die Pizzeria Galija, die nicht nur fantastische Pizzen anbietet, sondern auch Pastagerichte, Fisch und klasse Steaks auf der Karte hat.
Hallo Andrew herzlich willkommen im Forum. Eigentlich ganz einfach, wie Petrina schon schrieb, ist der Flughafen auf Krk. Du kannst Dir am Flughafen ein Taxi nehmen und Dich bis zum nächsten Ort bringen lassen. Das wäre dann Omisalj. Dort kannst Du in den Bus umsteigen. Hast natürlich deutlich weniger Taxikosten. Der Bus fährt dann bis Krk und kostet nur kleines Geld. Bei der Tour siehst du auch schon mal ein paar andere Orte. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und viel Spaß auf Krk. Unser Urlaub ist für dieses Jahr leider schon vorbei.
Hallo Andrew Das Hotel hat voriges Jahr Transfers vom Hotel zum Flughafen angeboten.Laut Mitreisenden klappte das auch sehr gut. Einfach mal dort anrufen oder auf die Internetseite des Hotels gehen.An der Rezeption sind genügend deutschsprachiges und freundliches Personal vorhanden.Das Hotel ist wirlich gut und es wird viel für den Gast getan.Wenn Ihr im Haupthaus untergebracht sein solltet,auf der linken Seite (Zimmernummern X14-X19)hört man die zentrale Klimaanlage des Hotels.(stört aber nicht).Ansonsten viel Spaß in einem schönen Hotel wünscht Torsten
Hab das Hotel mal angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.
Was käme dednn eine Fahrt mit den Taxi nach Krk hat da jemand eine Vorstellung? Die Ausflüge die im Hotel angeboten werden, hat die jemand mitgmacht? Sind die zu empfehlen? Gibt es in Krk noch andere Ausflugsvermittler?
Vom Baska zum Flughafen sollte das Taxi vor 3 Jahren 50 € kosten. Die Strecke ist allerdings fast doppelt so weit wie nach Krk. Aber mit 30 € müsst ihr sicherlich rechnen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.