Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Blechinfettseb Offline



Beiträge: 4

03.08.2009 17:11
gutes Restaurantl in Bol Antworten

Hallo

Hat jemand eventuell Erfahrungen und gute Tipps für Restaurants in Bol.
Wir sind 5 Tage lang mit dem Wohnmobil dort und wollten auch 2-3mal schön Essen gehen.
Schonmal Danke

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

03.08.2009 17:21
#2 RE: gutes Restaurantl in Bol Antworten

Zitat von Blechinfettseb
Hallo
Hat jemand eventuell Erfahrungen und gute Tipps für Restaurants in Bol.
Wir sind 5 Tage lang mit dem Wohnmobil dort und wollten auch 2-3mal schön Essen gehen.
Schonmal Danke




Hallo !

Hier auf der Hafenpromenade befinden sich einige Restaurants .

Einer davon heißt "Taverna",dort kann man schön essen gehen .


Gruss

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

03.08.2009 17:29
#3 RE: gutes Restaurantl in Bol Antworten

In Antwort auf:
Hallo

Hat jemand eventuell Erfahrungen und gute Tipps für Restaurants in Bol.
Wir sind 5 Tage lang mit dem Wohnmobil dort und wollten auch 2-3mal schön Essen gehen.

Ja ich! Ich muß nur noch den Link finden, dann stell ich ihn ein. Wenn ich in meinem Kro-Urlauben 5x wirklich gut gegessen habe dann war das einmal hier! Also noch ´n Moment Geduld, ich hab´s gleich!

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

03.08.2009 17:49
#4 RE: gutes Restaurantl in Bol Antworten

Ich hab´s gefunden!
Das hier ist die Beschreibung eines Users vor 3 Jahren. Die hab ich mir damals für meinen Brac-Urlaub ausgedruckt und bin ihr gefolgt. War ein bischen Abenteuer, aber letztendlich hat sich der Trip 1000mal gelohnt! An diesen Tag hat auch alles gepasst: Die Konoba war relativ leer, Essen und Bedienung war klasse und garnicht mal teuer und das Wetter sowieso prima!
Also wer will, das hier kann ich wirklich empfehlen:

In Antwort auf:

War im vorigen Jahr 14 Tage in Bol in einem Ferienhaus oberhalb des Tenniscourts - sehr schöne Lage, weil: zum Strand Zlatni Rat und zum alten Ortskern sind es nur wenige Gehminuten - und Trotzdem wunderbare Ruhe.
Apropos Ruhe: Wenn man diesen sehr schönen Strand liebt, dann teilt man diese Hingabe in der Saison mit Millionen Anderen (Verzeihung - natürlich maßlos übertrieben!). Aber morgens und abends lohnt es sich auch dort, sich mal ein Weilchen - die nackten Füße in den feinen Kies bohrend - zu lagern.
Nach einer Touri-Nepp-Meile entlang der strandnahen Hotels kann man im alten, sehr kleinen Ortskern schön bummeln, sitzen, essen und trinken - vis-a-vis die Adria...
Hat man aber tagsüber den Kampf um einen attraktiven Liegeplatz am ZLATNI RAT satt, empfiehlt sich z.B. Folgendes:
Mit dem Auto in westlicher Richtung am Tennisplatz und Parkplatz ZLATNI RAT vorbeifahren(tiefergelegte Limousinen bitte zu Hause lassen). Die nun folgende Wegstrecke stellt höchste Anforderungen an Mensch & Material: bitte davon NICHT abschrecken lassen!
Als nächsten Ort erreicht man Murvica (da gibt es auch Privatquartiere im Internet ohne daß dieser Ort typische Merkmale eines Toristenortes aufweist).
Dort befindet sich rechterhand auch der GASTHOF ZUM REIHER (Habe ich so genannt, da meiner besseren Hälfte eine Grillspeise nach Übergießen mit reichlich Öl nach dem Grillvorgang durch das Gaststättenpersonal nicht so recht dauerhaft munden wollte). Nun muß ich aber sofort auch eine Lanze FÜR diesen Gasthof brechen: Von diesem sehr subjektiven Erlebnis abgesehen ißt man dort gut und preiswert UND hat dabei einen Wahnsinnsausblick auf die nahe Adria.
Ca. 100 m weiter nach Westen erreicht man auch einen sehr schönen Strand über einen steilen Weg.
Fährt man weiter die Küste entlang, passiert man einige schöne Buchten, die nicht mit Leibern zugelegt sind.
Für mich aber der absolute Hammer: Nach ca. (+- 1/2 Stunde) einer halben Stunde fällt dem geübten Betrachter links ein an die weinrebenhaltenden Holzpflöcke angelehntes, handgemaltes Schild auf: TERASA CICCIO 200 m. (auf diesem Schild handgemalt Schinken, Käse, Wein, Fisch) Diesem Weg in Richtung offenes Wasser bitte bedenkenlos folgen (aber nur noch max. im 2. Gang).
Es eröffnet sich dem Auge ein unvergleichliches Panorama: Die glasklare Adria .....und irgendein 0815 Einfamilienhaus, an dessen Stirnseite ein alter Automotor geschraubt so quasi generatorähnlich für Strom sorgt. An diesem Haus vorbei gelangt man auf die Terasse eines kleinen familiengeführten Restaurants, das durch kein 5-Sterne-Etablissement dieser Welt zu toppen ist:
Warum? Das Speisenangebot ist einfach, aber frisch und ganz lecker: Als Vorspeisen Prsut (Dalmatinischer Schinken) oder Hartkäse, als Hauptgerichte das, was der Hausherr soeben frisch im Meer gefangen hat. Das bekommt man auch noch ganz frisch zur Auswahl gezeigt, dann wird es zubereitet. Cevapcici, Weißbrot und Pommes gibt es, glaube ich auch...und Wein...
Von Weitem kommt hin und wieder ein kleines Boot näher, wild gestikulierend und laut rufend verständigen sich Wirt und Skipper darauf, daß eine Mahlzeit auf dieser Terasse doch die bessere Alternative sei.
Man sitzt und schaut auf die Adria, trinkt Wein und fragt sich gegenseitig: Ist das jetzt wirklich wahr?
Und dann kann man sich ja auch noch an einem feinen Kiesstrand niederlassen: Den einen Tag waren außer uns noch 5 Leute da - den anderen Tag gar niemand... Keiner blickt auf die Uhr... Wo liegt eigentlich Deutschland????
Aber in der Nähe von Bol gibts noch mehr zu entdecken...

Angefügte Bilder:
PICT0258.JPG   PICT0259.JPG   PICT0264.JPG   PICT0265.JPG  
Als Diashow anzeigen
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

03.08.2009 18:05
#5 RE: gutes Restaurantl in Bol Antworten

Sieht ihr liebe CRO-Freunde ,was ich euch vor Monaten schon geschrieben habe ,BOL(auf der Insel Brac)ist fast wie ein Paradies auf Erden .

https://www.forum-kroatien.de/t527247f117...-Insel-Bra.html

....und dort lebte ich über 3 Jahre

P.S:Apropos gut essen .

Eins wäre noch zu empfehlen und zwar;

Dominikaner Kloster im Bol
BOL, Rabadanova 4
Tel/00385 (0)21/635533
Herr Bischatza

Soweit ich weiss werden auch im Sommer die Gästezimmer dort direkt im Kloster an die Touristen Preiswert vermietet.


http://bol-brac.bloger.hr/post/dominikan...bol/569693.aspx



Einen -chen Gruss an alle CRO-Freunde sowie an alle Kroatinnen und Kroaten Weltweit

Blechinfettseb Offline



Beiträge: 4

05.08.2009 09:31
#6 RE: gutes Restaurantl in Bol Antworten

Danke für die Antworten.
Die Wegbeschreibung hört sich ja abenteuerlich an ;-)
Aber scheint ja den Aufwand wert zu sein.Versuche auf jeden Fall auch mal dort hinzukommen.
Hat jemand noch einen speziellen Restaurant-Tip für Meeresfrüchte und frischen Fisch?
Hoffe ja soetwas sollte es in jedem Restaurant an der Hafenpromenade geben.

Gruß

Sebastian

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

05.08.2009 14:28
#7 RE: gutes Restaurantl in Bol Antworten

In Antwort auf:
Aber scheint ja den Aufwand wert zu sein.Versuche auf jeden Fall auch mal dort hinzukommen.

Und wenn du wieder kommst, berichte!

carlchen Offline




Beiträge: 12

12.08.2009 05:21
#8 RE: gutes Restaurantl in Bol Antworten

Ja Andre, das Restaurant heisst TAVERNA RIVA und ist super. Ich hab da letztes Jahr die beste Spaghetti Marinara meines Lebens gegessen.
Liegt direkt an der Uferpromenade, hat auch einen sehr schönen Garten.
carlchen

Free WiFi ? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gutes Buch Jugoslawien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Kanaluk
6 05.10.2023 12:51
von kornatix • Zugriffe: 780
Gutes Olivenöl
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Inamorato
296 30.06.2020 17:00
von HajoD • Zugriffe: 34587
gutes Schwarzbrot
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von irence
4 27.07.2008 07:56
von Rassmus • Zugriffe: 1591
Gutes Wörterbuch gesucht / Kroatisch-Deutsch u. Deutsch-Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von schorsch
11 11.11.2013 16:50
von rainersti • Zugriffe: 17077
Gibt ein gutes gedrucktes Campingplatzverzeichnis für Kroatien?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von MarkusS
3 08.08.2006 23:57
von SteffiR • Zugriffe: 1227
Gutes Benehmen in Badehose und Bikini ist an Italiens Stränden nun Pflicht
Erstellt im Forum Italien-Forum von Fred
1 27.07.2005 20:15
von Helena, die 2. • Zugriffe: 1161
Gutes Restaurant in Medulin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Fred
17 16.08.2006 13:21
von Alban • Zugriffe: 3298
Gutes Restaurant in SPLIT / Fischrestaurant
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von robbo
1 10.07.2004 17:59
von Bertram • Zugriffe: 1863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz