meine Tierärztin meinte, ob wir dem Hund einen Gefallen tun, wenn wir ihn Mitte August mit nach Kroatien nehmen.
Ein Bekannter von uns kam gerade zurück und meinte, es hatte 46 Grad im Schatten. Nun überlegen wir, ob es wirklich so gut ist, unseren Hund mitzunehmen.
Was meint ihr dazu?
Mitnehmen oder lieber bei lieben Bekannten (die im gleichen Haus wohnen und die er gut kennt) zu Hause lassen?
wo fahrt Ihr hin, und was für einen Hund habt Ihr?
Wir hatten schon einige Gäste mit Hund. Diese und unsere eigenen Hunde fühlen sich sehr wohl. Spaziergänge sollte man natürlich nicht in die Mittagszeit legen.
Wir sind auf Krk und zumindest da ist 46 Grad im Schatten bislang in diesem Jahr eine Legende.
@ una Hallo, wenn dein Hund sich wohl fühlt bei den Bekannten zu Hause, und du deinen Urlaub dann auch so genießen kannst, dann lass sie zu Hause. Ansonsten, fühlt sich dein Hund da wohl, wo du auch bist, denn du nimmst sowieso Rücksicht auf ihn. Du wirst nicht in der Mittagszeit in die pralle Sonne gehen und darin braten und deinen Hund in die Sonne legen und sagen (denken) mach was du willst. Mein Hund hat sich jeden Urlaub (ob es Ende Juni - oder Anfang Juli war) wohl gefühlt, weil sie bei mir war und ich darauf geachtet habe, dass sie genug getrunken hat, im Schatten lag... und und und... Sie ist natürlich auch ein "See-Hund" und geht gerne schwimmen.... Du musst für dich und deinen Hund entscheiden. Aber du musst auch wissen, dass du dadurch nicht ungebunden und eingeschränkt bist und dies für dich und deinen Urlaub entscheiden!!! Nette Grüße
Die Biene
Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine
Zitat von unaOk, anscheinend hat unser Bekannter die 46 Grad im Schatten nur "gefühlt"... ;-) Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch ernsthafte Antworten kommen... Danke! :-)
Unser Beitrag war ernst gemeint. Du darfst gerne auf unsere Fragen antworten, damit wir dir ein paar Tips geben können LG
Zitat von unaOk, anscheinend hat unser Bekannter die 46 Grad im Schatten nur "gefühlt"... ;-) Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn auch ernsthafte Antworten kommen... Danke! :-)
Unser Beitrag war ernst gemeint. Du darfst gerne auf unsere Fragen antworten, damit wir dir ein paar Tips geben können LG
viele Tips die wir dir geben könnten hat Biene schon vorweggenommen.
Wenn euer Hund gerne schwimmt (Rassemerkmal?) ist es schön für ihn, an den Strand zu gehen. Wenn es mittags zu warm ist, gehen auch die Einheimischen nach Hause und in den Schatten. Das solltet ihr auch machen, und mit Hund erst recht. Viel trinken ist für Mensch und Tier natürlich wichtig. Spazieren nur früh am morgen oder spät am abend. In der prallen Sonne liegen die Hunde von sich aus nicht. Sorg immer für mögliche Schattenplätze.
Hallo Petrina , wo seid Ihr zu Hause wo Hunde im meer noch schwimmen dürfen ? Unsere Hunde sind auch immer dabei ab schwimmen im Meer gibt eigentlich nur ärger . LG
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.