Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 4.809 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Smarty =) Offline



Beiträge: 3

12.08.2009 16:55
Spanferkel in Silo Antworten

Hi Leute,

wir machen in diesem Jahr erst zum 2. mal urlaub in kroatien ,
diesmal in Silo und da wir gerne essen gehen,
wollte ich mal fragen ob ihr wisst, wo es gutes Spanferkel gibt???

Liebe grüße aus Bayern

Christian

karl-hermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 344

12.08.2009 19:17
#2 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Hallo Christian
Das beste gibt es in Gostinjac im Buffet Compania, gleich an der Straße richtung Vrbnik.
Viele Grüße, Karl-Hermann

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

12.08.2009 19:22
#3 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Na, mein lieber Kollege.

In Rasopasno gibt es so etwas neuerdings auch. Die Kellnerin ist mind. 10 Jahre jünger, als die in Gostinjac.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

12.08.2009 19:24
#4 RE: Spanferkel in Silo Antworten

....und das soll heissen:
"das Auge ißt mit"

Gruß nAch kRK

Smarty =) Offline



Beiträge: 3

12.08.2009 19:37
#5 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Danke für die schnellen antworten =)
hört sich beides gut an, aber ich denk wir werden nach gostinjac gehen, da es näher an silo ist, oder vlt doch noch rasopasno..mal schaun^^
Könnt ihr mir sagen, ob es das Spanferkel in den jeweiligen Gaststätten nur an bestimmten Tagen gibt?? Und ob man es vorbestellen muss??

Nochmals danke für die schnellen Antworten!!

Christian

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.08.2009 19:44
#6 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Von der Spanferkelbraterei In Punat am Ortsausgang Richtung Stara Baska rate ich dringend ab, auch wenn es von Außen nett aussieht.

Ab und zu gibt es am Camping Konobe im Baumhaus beim Nikola Spanferkel, das ist super....

-

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

12.08.2009 20:13
#7 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Hallo Smarty,

Freitag und Samstag gibt es in Gostinjac auf jeden Fall Spanferkel.
Zur Zeit meistens um 16.00 und 18.00 Uhr
An anderen Tagen einfach nachfragen. Es steht aber auch eine Tafel mit den Zeiten "wann das Ferkel fertig ist" vor der Konoba.
Vorsichtshalber solltet Ihr reservieren.
Der Salatteller und die Pommes sind an den "Spanferkeltagen" meistens auch frisch und sehr gut.
Wir haben für unsere Gäste dort schon erfolgreiche und nette Abende organisiert.

Guten Hunger
LG

Petrina

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

13.08.2009 14:44
#8 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Hallo Christian
Vielleicht hast ja auch Lust am 15.8 nach Gostinjac zu kommen. Schau doch mal den Tread unten an. Wäre schön dich anzutreffen.

https://www.forum-kroatien.de/t526495f117...Malinska-2.html

Vicky Offline



Beiträge: 47

07.09.2009 13:14
#9 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Hallo, ich bin neu hier und lese gerade deine Frage, ich weis zwar nicht wo SILO ist aber ich war dieses Jahr in Tisno ( Murter) und da haben wir bei der Anreise und noch weitere 5 mal an dem Restaurant an der Magistrale gegessen, das heist wenn man von der Autobahn kommt auf der rechten Seite, ich glaube es heist Kapela. Das Spanferkel und auch das Lamm und noch viele Sachen waren einfach Spitze und ist sehr zu empfehlen. Wir durften sogar dort kostenlos bei unserer heimfahrt in unserem Wohnmobil uebernachten, eigentlich wollten wir nur noch mal lecker essen, aber dann gab es noch den Schnaps vom Haus und auch zwei und wir mustten unsere Abreise auf den morgigen Tag verlegen. Es ist ein sehr schones Lokal mit super gemuetlichen Terasse und netter Bedienung, ( die ist sogar Deutsch )so vielleicht hilft es Dir ja und ist vielleicht in deiner Naehe

Liebe Gruesse Vicky

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2009 15:00
#10 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Hallo Vicky,

Silo ist auf Krk, wäre also vermutlich ein bischen zu weit für Smarty ! Aber solche Tipps sind hier immer und grundsätzlich willkommen

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

07.09.2009 15:23
#11 RE: Spanferkel in Silo Antworten

In Antwort auf:
ich weis zwar nicht wo SILO ist aber ich war dieses Jahr in Tisno



hahaha Dazwischen liegen ja nur ca 290 Km ....

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

07.09.2009 16:19
#12 RE: Spanferkel in Silo Antworten

André, nun sei doch nicht so kleinlich ! Sie hat doch gesagt, dass sie nicht weiß, wo Silo ist

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.09.2009 17:41
#13 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Spanferkel in der Saison,bei Temperaturen um die 30 Grad.
Ich wüßte mir was Besseres.
Die besten Spanferkel werden im Winter so um die Weihnachtszeit serviert.Richtig gewürzt und langsam
über mehrere Stunden richtig durch gebraten.
Das schmeckt dann erst richtig.
Das Geheimnis beim Ferkelbraten ist das richtige Würzen und das Garen was durchaus mal je nach Gewicht des Ferkels
6-8 Stunden dauern kann.Auch die Qualität der verwendeten Holzkohle hat Einfluß auf den Geschmack.Kräuter die der Holzkohle zugegeben werden und Bier zum ablöschen tun ein Übriges.
Wenn ich manchmal sehe, wie gerade in der Gastrononie,Spanferkel zubereitet werden,habe ich schon gegessen.
Das beste Ferkel was ich jemals gegessen habe wurde von einem Zigeuner zubereitet.
In eine Lehmschicht gepackt und in einer Feuergrube gegart.
Nie wieder habe ich so ein gut zubereitetes Ferkel zu essen bekommen.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

07.09.2009 19:41
#14 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Zitat von Vicky
Hallo, ich bin neu hier und lese gerade deine Frage, ich weis zwar nicht wo SILO ist aber ich war dieses Jahr in Tisno ( Murter) und da haben wir bei der Anreise und noch weitere 5 mal an dem Restaurant an der Magistrale gegessen, das heist wenn man von der Autobahn kommt auf der rechten Seite, ich glaube es heist Kapela. Das Spanferkel und auch das Lamm und noch viele Sachen waren einfach Spitze und ist sehr zu empfehlen. Wir durften sogar dort kostenlos bei unserer heimfahrt in unserem Wohnmobil uebernachten, eigentlich wollten wir nur noch mal lecker essen, aber dann gab es noch den Schnaps vom Haus und auch zwei und wir mustten unsere Abreise auf den morgigen Tag verlegen. Es ist ein sehr schones Lokal mit super gemuetlichen Terasse und netter Bedienung, ( die ist sogar Deutsch )so vielleicht hilft es Dir ja und ist vielleicht in deiner Naehe
Liebe Gruesse Vicky



Hallo Vicky
Wo genau ist dieses Restaurant?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

07.09.2009 20:21
#15 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Zitat von Mrvica
Spanferkel in der Saison,bei Temperaturen um die 30 Grad.
Ich wüßte mir was Besseres.
Die besten Spanferkel werden im Winter so um die Weihnachtszeit serviert.Richtig gewürzt und langsam
über mehrere Stunden richtig durch gebraten.
Das schmeckt dann erst richtig.
Das Geheimnis beim Ferkelbraten ist das richtige Würzen und das Garen was durchaus mal je nach Gewicht des Ferkels
6-8 Stunden dauern kann.Auch die Qualität der verwendeten Holzkohle hat Einfluß auf den Geschmack.Kräuter die der Holzkohle zugegeben werden und Bier zum ablöschen tun ein Übriges.
Wenn ich manchmal sehe, wie gerade in der Gastrononie,Spanferkel zubereitet werden,habe ich schon gegessen.
Das beste Ferkel was ich jemals gegessen habe wurde von einem Zigeuner zubereitet.
In eine Lehmschicht gepackt und in einer Feuergrube gegart.
Nie wieder habe ich so ein gut zubereitetes Ferkel zu essen bekommen.



Hy Mrvica ,und du hast nischt für mich über gelassen

Irgendwann braten wir eins zusammen,so wie da unten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wen dasUrlaub sagt ,sagt Kroatien

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

07.09.2009 21:23
#16 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Toni
Der Grill auf dem Bild ist nicht der richtige.Das abtropfende Fett fällt in die Kohlen und verbrennt,das versaut dir den Geschmack vom Fleisch.
Kannst Weihnachten gerne kommen,gibt dann aber Wildschwein vom Grill.
Ein paar Tage früher erlegt und in einem Sud eingelegt, gibt einen unvergleichlichen Geschmack.

Vicky Offline



Beiträge: 47

08.09.2009 16:17
#17 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Also wir sind die Autobahnabfahrt Pirovac abgefahren und dann Richtung Murter, du kommmst dann an eine Hauptkreuzung und dort befindet sich das Restaurant auf der rechten seite.

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

08.09.2009 20:52
#18 RE: Spanferkel in Silo Antworten

Zitat von Mrvica
Toni
Der Grill auf dem Bild ist nicht der richtige.Das abtropfende Fett fällt in die Kohlen und verbrennt,das versaut dir den Geschmack vom Fleisch.
Kannst Weihnachten gerne kommen,gibt dann aber Wildschwein vom Grill.
Ein paar Tage früher erlegt und in einem Sud eingelegt, gibt einen unvergleichlichen Geschmack.



Danke Mrvica

Stimmt ,das Fett trpft hinein und es gibt einen verkohlten Geschmack


Gruss und Alles Gute

Kroatien- sooo schööön und doch so Nah

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

08.09.2009 20:57
#19 RE: Spanferkel in Silo Antworten

In Antwort auf:
Das beste Ferkel was ich jemals gegessen habe wurde von einem Zigeuner zubereitet.
In eine Lehmschicht gepackt und in einer Feuergrube gegart.

Hoffentlich war es auch ein Ferkel...Lehmschichten können einiges verbergen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.09.2009 21:01
#20 RE: Spanferkel in Silo Antworten

In Antwort auf:
Das beste Ferkel was ich jemals gegessen habe wurde von einem Zigeuner zubereitet.
In eine Lehmschicht gepackt und in einer Feuergrube gegart.
Nie wieder habe ich so ein gut zubereitetes Ferkel zu essen bekommen.



So in der Art haben wir vor Jahren in der Türkei bei "Hier kocht Mutter" Lamm gegessen. Das Lamm wurde in die Grube mit der Glut gehängt. Untendrin stand noch ein Topf mit Reis und das tropfte der Saft vom Lamm rein.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk , Silo Gaststätten
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von uli41
7 25.03.2018 21:13
von ferienhaus margareta • Zugriffe: 3766
Spanferkel essen in Vrsar oder Umgebung
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von ofden
6 16.10.2014 16:52
von holzmichel • Zugriffe: 2393
Rückreise aus Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Miharr
2 26.08.2010 07:22
von Botenheimer • Zugriffe: 718
Unternehmungen von Silo aus
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Miharr
7 13.07.2010 18:07
von Miharr • Zugriffe: 1807
Öffentliche Verkehrsmittel auf Silo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Miharr
5 30.03.2009 14:33
von Miharr • Zugriffe: 1080
Ehemalige Fährverbindung von Festland nach Insel Krk (Silo?)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von barbat-pucki
6 30.11.2008 19:34
von barbat-pucki • Zugriffe: 1311
Urlaub in Silo
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von André
71 21.08.2008 00:58
von schwaben1 • Zugriffe: 11496
Vom Flughafen Rijeka nach Silo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von PacificBlue77
7 22.05.2007 16:15
von Soline 1 • Zugriffe: 1048
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz