ich reise in diesem Jahr erstmals ausserhalb der Schulferien (Mitte bis Ende September) nach Srima, Vodice. Jetzt hatte ich schon in anderen Threats gelesen, dass die Urlauberzahlen in diesem Jahr um 50% zurück gegangen sein sollen. Kann mir jemand sagen, wie es ab Mitte September grundsätzlich in der Region Vodice ausschaut hinsichtlich z.B. der Restaurants, Bars, Cafes? Haben viele schon zu wegen der Jahreszeit bzw. wegen der rückläufigen Touristenzahlen? Ich finde es ja prima, wenns in Vodice dann nicht mehr so voll ist wie in der Hochsaison, aber wenn da gar nichts mehr los ist, wäre auch nicht so toll. Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.
das wird man in vodice nicht erleben, dass nichts mehr los ist. denn auch die kroaten nutzen dieses staedtchen gerne zum ausgehen. kann durchaus sen, dass nicht mehr ALLE restaurants geoeffnet sind, aber genuegend. und in vodice ist die saison am laengsten in dieser region, da so etwas wie eine turistische hochburg von Norddalmatien. Diese info ist ohne wertung.
vielen dank für die Antwort. Hatte ich mir auch fast gedacht. Ich war ja schon zig mal dort und Vodice ist echt mega voll in der Hochsaison (daher wohnen wir auch in Srima, ist viel schöner). Ich war nur ein bissl verunsichert durch die ganzen Beiträge bzgl. der zurückgegangenen Urlauberzahlen. Dann steht ja einem etwas entspannteren Stadtbummel in Vodice nichts mehr im Weg. Mal sehen, ob das Wetter auch besser ist als im letzten Jahr zu dieser Zeit. Hab mitbekommen, dass es da so eine Art Kältewelle gab.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.