Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 8.973 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2
Montenegrin25 Offline



Beiträge: 61

18.09.2009 19:42
#21 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das magst du als Serbe so meinen.
Ein Kosovare wird das bestimmt anders sehen.

Wie du siehst, es ist nicht alles so einfach wie du hier preiszugeben pflegst.
Deutschland und auch Österreich haben den Kosovo als unabhängigen Staat anerkannt.
Ich als Österreicher pflichte dem bei und bin daher mit dir absolut keiner gleichen Meinung.
Tja ...



lol wer ist Kosovare? Kosovare ist ein Serbe aus dem Kosovo, Albaner ist Albaner oder auch Skipetar die haben mit Kosovo nicht viel zu tun, sie leben dort ja aber das macht sie nicht zu Kosovaren. lol und wer hier Kosovo anerkennt das interesiert uns zimlich wenig wir gehen unser weg mit Kosovo und niemals ohne. Wir sagen gar nicht das gehört uns wir sind kein Multikulti Staat wie die USA wir pflegen unsere Geschichte. Hier von ein Großserbien zureden nur weil wir unser Land mögen das ist doch total krank von dir sorry.

Ich sag ja nichts die Albaner können sich ja dort zu Hause fühlen aber Kosovo gehört der Republik Serbien. Kreuzberg gehört immernoch der Republik Deutschland und nicht Türkei.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.09.2009 20:10
#22 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

zu erst schreibst du

In Antwort auf:
sie leben dort ja aber das macht sie nicht zu Kosovaren.



dann

In Antwort auf:
Wir sagen gar nicht das gehört uns wir sind kein Multikulti Staat wie die USA wir pflegen unsere Geschichte


geht das jetzt nur mir so oder sehen da noch andere einen kleinen Widerspruch...

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

18.09.2009 20:18
#23 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

Widersprüche sind des Serben Spezialität.
Die braucht er aber, um sein Paralleluniversum aufrecht zu erhalten

Zitat von Montenegrin25
Das Wort für diese Provinz allein sagt schon wem der KosMet gehört. Kosovo ist serbisch und heisst übersetzt Amselfeld (Kosovo Polje).



und dann, paar Stunden später dieses:

Zitat von Montenegrin25
Wir sagen gar nicht das gehört uns





Erneut stelle ich die Frage in den Raum:
Warum muss bei den Serben immer etwas wem "gehören" ?!?!?!
Warum kann man nicht einfach sagen: "Das Land gehört den Bewohnern desselben."

PS: Ein Kosovare ist ein Einwohner des Kosovo. Genauso wie ein Serbe ein Einwohner Serbiens ist.
Grundschule, 1.Klasse (aber für den Serben "Montenegrin25" natürlich bereits zu hoch das zu verstehen geschweige denn zu akzeptieren)

Montenegrin25 Offline



Beiträge: 61

18.09.2009 20:20
#24 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

ihr könnt da lange diskutieren warum die Serben so sehr an ihr Land hängen aber wer tut das nicht. :)

die Serben werden ihr heiliges Kosovo nie abgeben, Kernland ihrer Geschichte und Kultur

ein Grund...

Kloster von Peć (UNESCO Weltkulturerbe) in der Metohija

Grundmauern sind aus dem 11 Jahrhundert

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

seit 2008 in rot
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fresken aus dem 13 jahrhundert
http://www.kosovo.net/patriar1_y.jpg

Montenegrin25 Offline



Beiträge: 61

18.09.2009 20:25
#25 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

In Antwort auf:
Erneut stelle ich die Frage in den Raum:
Warum muss bei den Serben immer etwas wem "gehören" ?!?!?!
Warum kann man nicht einfach sagen: "Das Land gehört den Bewohnern desselben."

PS: Ein Kosovare ist ein Einwohner des Kosovo. Genauso wie ein Serbe ein Einwohner Serbiens ist.
Grundschule, 1.Klasse (aber für den Serben "Montenegrin25" natürlich bereits zu hoch das zu verstehen geschweige denn zu akzeptieren)



du hast mich falsch gedeutet oder ich hab mich falsch ausgedrückt.

lol aber Kosovo gehört ja Serbien und damit sind die Einwohner des Kosovo auch Einwohner Serbiens. Ein Einwohner Kosovos macht ihn nicht gleich zum Kosovaren du bist ja ein ganz schlauer. Das wäre als wenn ein reinrassiger Türke sagt ich wäre Bayer nur weil er jetzt in bayern lebt aber mit der bayrischen Geschichte nichts zutun hat.

Ich glaube du bist ein kleiner antiserben-rassist anders kann ich mir deine ständigen Anfälle mit "Ihr Serben denkt.." nicht erklären.



edit: das Land gehört ja desselben innerhalb der Republik Serbien das müssten aber jetzt auch die eingefleischesten Antiserben kapieren.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

18.09.2009 20:31
#26 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

In Antwort auf:
lol aber Kosovo gehört ja Serbien und damit sind die Einwohner des Kosovo auch Einwohner Serbiens.



Sieht das ein Einwohner des Kosovo deiner bescheidenen Meinung nach auch so ?




edit:
Nenn mich nicht "antiserben-rassist", denn sonst müsste ich meinen, du seist ein Kosovo-Albaner-Hasser. Könnte man ja deinen permanenten Verleugnungen dieses Staatsvolkes entsprechend ja leicht schließen.

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.09.2009 20:35
#27 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

In Antwort auf:
Sieht das ein Einwohner des Kosovo deiner bescheidenen Meinung nach auch so ?


mehrheit sicher nich...aber die serbische minderheit wird das sicher so sehen

Montenegrin25 Offline



Beiträge: 61

18.09.2009 20:43
#28 RE: Kosovo & Metohija Thread geschlossen

Zitat
Sieht das ein Einwohner des Kosovo deiner bescheidenen Meinung nach auch so ?



Es spielt doch keine Rolle was und wie es einer sieht. :) Es ist doch jedem überlassen wenn einer das Land in dem er lebt der kann in sein Heimatland in dem Fall Albanien auswandern kann. Dafür gibt es ja Autonomie und Selbstverwaltung. Völkerrechtlich und Geschichtelich ist Kosovo Serbien und nur weil durch die Osmanen heute mehr Albaner dort leben heisst es nicht das es nicht mehr Serbien gehört. Nach deinem müsste sich jede Furzregion Unabhängig machen nur weil dort wie auch immer eine Mehrheit herrangewachsen ist.Denach wäre Kreuzberg,Baskenland und mein Haus mit Garten längst Unabhängig. Das ist alles nicht so einfach du nimm deine antiserben Maske ab und sehe die Lage mit normalen Augen.


Wie auch immer kannst ja diskutieren wie du willst solange du es mit Anstand machst aber Kosovo geben wir trotz allem nicht her... Kosovo wird immer Serbien sein für immer. Normalerweise ist das ein Kriegsgrund was da zur Zeit abläuft mit den Anerkennungen des Nato Staates Kosovo. da wurde gezielt ein NATO Staat geschaffen um Serbien sein Terretorium zu entreisen und eine grosse Basis zu bauen und die armen Albaner sind nur Marionetten wie unter den Osmanen und die UNO/NATO hat das sagen. Sie sind alles andere als Unabhängig. Die die anerkannt haben kriegen nochmal nach dem IGH Urteil ihre Anerkennung zurückzuziehen ansonsten könnte Serbien angreifen wie gesagt wegen Kriegsverbrewchen wie Bruch der UNO Res.1244, UN Charta und des Völkerrechts. Das ist ja als wenn die Serbische Republik sagt wir wollen raus aus Bosnien trotz Dayton Abkommen weil 90% es so wollen.


ein weiterer Grund...

Kloster Visoki Dečani (UNESCO Weltkulturerbe)

Wurde 1328 vom serbischen König Stefan Uroš Dečanski errichtet nahe der Kleinstadt Dečani / Дечани in der Metohija Region. Das Kloster enthält die besterhaltensten mittelalterlichen Fresken und wurde aus reinem mamor erbaut.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Serbien-Kosovo-Gipfel hat begonnen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 18.03.2023 13:22
von recas • Zugriffe: 200
Reisefreiheit für das Kosovo - ab 2024
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
0 01.12.2022 14:40
von beka • Zugriffe: 667
Kritik bezüglich Serbienforum/Kosovo
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Umoci
7 14.08.2010 11:21
von hadedeha • Zugriffe: 2312
Presseschau / Unabhängigkeit des Kosovo
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
47 06.02.2010 13:28
von beka • Zugriffe: 6948
Sa. 19.8.23 alpha 00:00 + ts24 01:20 Uhr EUROBLICK Kosovo - Alte Wunden, neue Perspektiven
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Bertram
29 02.08.2023 02:38
von beka • Zugriffe: 4594
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz