Ich war letzten Montag noch für einen Tag auf Hvar....wirklich schöne Insel, wobei man die knappen 50 KM von Sucuraj nach Jelsa und zurück nicht unbedingt braucht...
In Antwort auf:Muß auch eingestehen das die Insel Hvar im Gesamten gesehen der schönste Fleck Kroatiens ist.
Das kann man so nicht sagen. Nich jeder hat für sich selbst einen Ort den er als schönsten Fleck sieht. Und nur weil ghost Hvar als schönsten Fleck sieht kann man jetzt nicht behaupten das dies der schönste Fleck Kroatiens ist. Ich könnte für mich nicht sagen welcher der schönste Fleck ist. Kroatien ist so unterschiedlich und somit sind die verschiedenen Flecken auch überhaupt nicht vergleichbar.
Zitat von pelinkovac Das kann man so nicht sagen. Nich jeder hat für sich selbst einen Ort den er als schönsten Fleck sieht. Und nur weil ghost Hvar als schönsten Fleck sieht kann man jetzt nicht behaupten das dies der schönste Fleck Kroatiens ist. Ich könnte für mich nicht sagen welcher der schönste Fleck ist. Kroatien ist so unterschiedlich und somit sind die verschiedenen Flecken auch überhaupt nicht vergleichbar.
Das ist schon klar pelinkovac - die Empfindungen sind natürlich ganz verschieden und es kommt immer darauf an, wann man wo ist - also zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ...
Zitat von Bertiwobei man die knappen 50 KM von Sucuraj nach Jelsa und zurück nicht unbedingt braucht...
Das seh ich jetzt wieder anders. Ich fand die Tour über die Insel äußerst interessant, und ärgere mich immer noch, dass wir so wenig Fotos gemacht haben
Hvar ist ein echter Traum... Wir waren im Anfang Juni dort - vor den ganzen Touristen-strömen. Zum Abschluss waren wir noch auf der Süd-Seite der Insel(durch den doch recht rustikalen Tunnel). Wenn man der Strasse folgt, kommt man irgendwann an einen Campingplatz, den man wohl eher übersieht, weil der Hinweis darauf nur auf eine Mauer ziemlich verblichen gepinselt wurde und der Platz selbst ein paar hundert Meter von der Strasse weg ist. Es geht recht steil bergab zum Camp Lilli... Ich glaube, das das der am liebenswürdig unperfekteste Campingplatz war, den ich je in Kroatien erlebt habe... und der wohl preiswerteste in letzter Zeit. Der Empfang dort war einladend freundlich. Er liegt etwa 20m über dem Meer auf der Abbruchkante der Steilküste in einem Pinienwäldchen. Ein gut angelegter Weg führt steil bergab zum textilen Kieselstrand, eine Ecke weiter hat sich wohl auch eine winzige Fkk-Bucht entwickelt. Was ich nicht ganz verstanden habe, war warum das Restaurant so wenig besucht war. Wir haben dort sehr gut und nicht teuer gegessen und wurden sehr Gastfreundlich bedient. Der erste Ort nach dem Tunnel -Zavala gefiel mir nicht so gut, man baut doch recht heftig für die zukünftigen Touristenströme...Vor allen Dingen, da wohl geplant ist die Küstenstrasse, die jetzt noch eine Sackgasse ist weiterzubauen bis zur Stadt Hvar. Hoffen wir, das das nicht so schnell geht...
Zuvor waren wir in Vroboska auf dem Fkk-Camp(den Namen hab ich vergessen) und dort war das Restaurant jeden Abend voll. Auch dort wurde man gut bedient, das Essen war gut und nicht zu teuer. Zu diesem Zeitpunkt(2.Juniwoche) war der Campingplatz etwa zu 50% seiner Kapazität gefüllt. Das in Camp Lilli das Restaurant soo leer war(wir waren einmal die einzigen Gäste am Abend!) führe ich eher auf die Gäste des Camps zurrück, zum grössten Teil wohl Selbstversorger mit kleinerem Geldbeutel. Auch war Camp Lilli nur etwa zu 10% seiner möglichen Kapazität gefüllt. Doch bei Vollbelegung wird es wohl echte Probleme mit den sanitären Anlagen geben...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.