Hallo und einen schönen guten Tag! Ja, wir waren 2008 mal wieder auf der schönen Insel Ciovo. Ich habe fotografiert und "gefilmt"; na ja Videoclips mit dem Fotoapparat.Dann war die 4 GB Speicherkarte weg Unauffindbar! Jetzt im September, auf der schönen Ostseeinsel Fehmarn, hat sich mein Handy unbemerkt vom Bootsrand in die Osteee verabschiedet. Bei der Suche räumte ich auch die Tasche mit dem ganzen Bootszubehör, wie Seenotraketen pp aus und siehe da - DA WAR AUCH DIE SPEICHERKARTE. Das nur vorweg, weil Bilder und Film aus 2008 jetzt erst eingestellt werden. Wir fahren je schon seit Jahren im Spätsommer auf die Insel Chiovo und zwar nach Okrug Gornji. Zum einen befindet sich dort ein kleiner Sportboothafen mit einer breiten guten Sliprampe fürs Boot und zum anderen ist dort der Anleger einer Personenfähre zwischen Ciovo und Trogir. Wer hier ein wenig in den Berichten gelesen hat, wird aufgefallen sein, dass der Verkehr zwischen der Insel über die Brücke nach Trogir und zurück einfach chaotisch ist. Zwei Schiffe fahren für kleines Geld hin und her. Der andere Anleger ist die Uferanlage genau vor der Festung Kamerlengo. Wir hatten ein Apartment in zweiter Lage vom Strand und uns wieder sehr wohl gefühlt.Die Wassertemperatur lag immer so zwischen 24 und 26 Grad. Es passte alles. Meine kleine Enkelin, 2008 5 Jahre alt, hatte extra schwimmen gelernt und ihr Bruder, damals 2 Jahre jung, hat sich nach ein paar Tagen erstmals ins offene Meer gewagt. Und nun mochte ich euch anhand einiger Bilder einen Eindruck unseres Urlaubs vermitteln.
Diesen Blick hat man, wenn man von der Autobahn abgefahren ist und dann NICHT der Beschilderung Castello / Trogir folgt, sondern auf die alte Bundesstraße Siebenik / Trogir fährt.
Unser Quartier
Es war ruhig Anfang September
Jeden Vormittag ein paar Stunden mit dem Boot raus
Schön essen bei der Kordoba Doga auf der anderen Inselseite
Badebilder...........
So, frei nach dem Motto, ein Bild sagt mehr als Hundert Worte waren das die Bilder, um einen Eindruck von Ciovo zu bekommen.
Ich habe aber noch zwei kleine Videofilme zusammen gestellt.
10 Bilder und 2 Links nimmt das System nicht an. Ich versuche sie hinter den Bericht zu stellen.
Ich wünsche allen in dieser dunklen Zeit schöne Gedanken auf den bevorstehenden Urlaub in Kroatien!
Hallo, hier nun aus 2014 von der Insel Ciovo, Okrug Gornji. Wir kommen gerade zurück vom Camp Rozac, was zu empfehlen ist. Es ist klein aber schön. Aufgeteilt in " A B C " A ist Richtung Bucht zur Insel und hat einen SUPER Strand, B ist Mobilheime die sehr gepflegt sind, die waren jetzt alle belegt. C ist für Durchgangs Camper und einen Teil zur anderen Seite Richtung Werft. Wenn ich hier Bilder ein setzen kann, werde ich es machen u. den Bericht fortsetzen
Nur die Insel Ciovo und Trogir muß man gesehen haben Gruß Wuppi
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.