ZitatRauchverbot in kroatischen Lokalen tritt in Kraft 9. April 2010 | 10:03 Ab 10. April drohen den Rauchern Strafen von bis zu 140 Euro. Lokalbesitzer werden mit maximal 2.000 Euro bestraft. Das Nichtraucherschutzgesetzt gilt in Kroatien seit November 2008, wurde aber aufgrund heftiger Proteste gelockert.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
[quote="Chris"][quote]Rauchverbot in kroatischen Lokalen tritt in Kraft
Solange das Wetter schön und rauchen auf Terassen und Aussensitzen nicht verboten ist hab ich eigentlich kein Problem damit. Wenn es mir allerdings jemand (Politiker, Gesundheitsapostel u.s.w.) Daheim in unsrer Wohnung, d.h. in MEINER Küche verbieten wollen würde, sehe es schon anders aus.
Je mehr die Herrschafften darauf herumreiten, verbieten und gebieten umso mehr verlangt der Körper, will heißen das Gehirn, nach Nikotin. Klingt kindisch, aber so verhält sich nun mal ein nikotinabhängiger Körper.
Das können Nichtraucher natürlich nicht verstehen. Sie sind ja (zum Glück) nicht süchtig.
Für die zukünftigen Generationen bin ich fürs Jugendschutzgesetz dankbar, aber die Jugend, die leider vor ein paar Jahren noch an Glimmstengel kamen und es heute verboten kriegen ist es schon hart. Obwohl es mir in dem Alter noch wesentlich leichter viel mit der Raucherei aufzuhören, bin aber leider nicht dabei geblieben.
Zitat Rauchverbot in kroatischen Lokalen tritt in Kraft 9. April 2010
Das scheint, ganz offensichtlich, an die Tourisaison gekoppelt zu sein, was, mal wieder, völliger Unsinn ist, da sich zur Urlaubszeit das Leben in Cro. überwiegend im Freien abspielt....aber Hauptsache man (Frau) kann Verbote schaffen und Macht demonstrieren......
Zitat von karmelaRibar, Du bist ein Fuchs Du hast Deinen Dr. wahrlich verdient
@karamela Sei vorsichtig mit solchen Äußerungen, sonst hebt der Kerl wahrlich noch ohne den Schirm ab. Der trägt die Nase jetzt schon höher als die Glatze
Zitat Unsinn, den Dr. hat er mal irgendwo gekauft. Ich weiß bloß nimmer, wo??
So so, du bist also ein Denunziant ?! Dafür wirst du, wenn es denn zu einem Treffen auf See kommt, meinen Schirm verpasst bekommen und nicht unter drei Stunden von mir gezogen werden........allerdings werde ich, speziell für dich, ein Gurtzeug aus 3mm Stahlseil (natürlich gebraucht, vom Schrottplatz...) anfertigen !
Zitat Na das kannst du dir doch denken Bei MIR natürlich, wo denn sonst??
Zitat Je mehr die Herrschafften darauf herumreiten, verbieten und gebieten umso mehr verlangt der Körper, will heißen das Gehirn, nach Nikotin. Klingt kindisch, aber so verhält sich nun mal ein nikotinabhängiger Körper.
Mein nikotinabhängiger Körper ist nicht das Problem, sondern mein sturer Kopf.
Ich habe generell etwas gegen Verbote, aber wenn es auch noch importierter Ami-Mist ist, dann doppelt und dreifach. Und genau dafür halte ich es.
Der EU schauen noch nicht mal mehr die Füße raus aus dem amerikanischen Arsch.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.