ehe wir die Insel Hvar besuchen, möchten wir 2 Tage (3 Übernachtungen) an den Plitvicer Seen verbringen. Ich weiß, dass es eine Menge Unterkünfte gibt - die entsprechenden Websites habe ich bereits durchforstet. Mein Wunsch wäre es aber, in Gehweite (bis zu 30 Minuten) zu einem der Parkeingänge zu wohnen. Hat jemand einen Tipp?
diese Unterkunft entspricht in etwa Deinen Entfernungswünschen. Von Zagreb aus gesehen befindet sie sich hinter den Seen. in 30 min ist es von dort aus zum Eingang zu schaffen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Direkt bei den 2 Eingängen gibst meines Wissens nach keine Zimmer. Ich denke das die nähesten Zimmer von Süden kommend nach dem 2. Eingang sind. Das könnte sich mit einer halben Stunde ausgehen. Aber ich glaube fast das man dann direkt auf der Straße zum Eingang gehen muss. Wo man noch Zimmer direkt im Park finden könnte ist oberhalb des großen Wasserfalls. Da gibts mehrere Häuser. Aber ob Fremdenzimmer dabei sind ist mir nicht bekannt. Wenn ihr direkt im Park wohnen wollt, und das noch mit Blick auf die Seen dann würde ich euch eines der 3 Hotels empfehlen.
Hallo, überall sicher nicht, jedoch gab es die letzten Jahre reichlich Auswahl (Juli und August). Finden tut man immer Etwas. Allerdings muß man flexibel sein und sich ggf. mit einer Unterkunft zufrieden geben, die nicht so Nah am Eingang ist. In Rastovica war letzten Jahr (im Juli) noch reichlich frei. Kleiner Tip: Zimmer nicht direkt an der Hauptverkehrsstrasse nehmen. Der Verkehr rollt auch nachts.
Diese Zeilen kann ich nur zu 100 % bestätigen. Jedoch in Jezerce wo die Zimmer ziemlich an der Straße liegen habe ich auch einmal gewohnt. Vom Wandern waren wir am Abend so müde das wir vom Verkehr überhaupt nichts mitbekommen haben. Damals gabs aber die Autobahn noch nicht . Da ging die ganze Nacht der LKW Verkehr durch. Mitbekommen haben wir davon nichts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.