Da hast du Recht, ich entfache zum Grillen immer ein schönes Feuer, um anschließend über der Glut zu grillen. Holzkohle benutze ich nie. Im Herbst habe ich nur mit Rebenknüppeln gegrillt, hervorragend....
Zitat von fredinadaDa hast du Recht, ich entfache zum Grillen immer ein schönes Feuer, um anschließend über der Glut zu grillen. Holzkohle benutze ich nie. Im Herbst habe ich nur mit Rebenknüppeln gegrillt, hervorragend....
Ihr habt Recht. In der slowonischen Pampa ist die Waldbrandgefahr wesentlich geringer als an der Küste. Wenn durch solch ein Grillen, wie von dir "fredinada" geschildert, mal ein Grossbrand entsteht, stehen die Löschflugzeuge und Hubschrauber in Zadar zur Verfügung, damit sie den Brand in Slawonien löschen können, was in den vergangenen Jahren gar nicht so selten vorgekommen ist. (Quelle: MORH)
Zitat hr habt Recht. In der slowonischen Pampa ist die Waldbrandgefahr wesentlich geringer als an der Küste. Wenn durch solch ein Grillen, wie von dir "ferdinanda" geschildert, mal ein Grossbrand entsteht, stehen die Löschflugzeuge und Hubschrauber in Zadar zur Verfügung, damit sie den Brand in Slawonien löschen können, was in den vergangenen Jahren gar nicht so selten vorgekommen ist.
Zum einen bin "fredinada" , und im Garten meiner Schwiegermutter besteht genauso wenig Brandgefahr wie hier im Westerwald. Hier benutzen wir Buchenholz zum Grillen. Hubschrauber und Löschflugzeuge waren meines Wissens noch nicht in der Gegend um Vinkovci. Auch bei Holzkohle ist in brandgefährdeten Gebieten große Vorsicht angebracht. Aber zu deinem Beitrag konkret ist zu sagen...trink bisschen weniger...
Zitat Bei diesem Thema geht es nicht um die Brandgefahr im Garten deiner Schwiegermutter, sondern um die Brandgefahr in Kroatien, ganz allgemein.
Dann hast du meinen Beitrag, in dem es konkret um das Grillen mit Holz in eben diesem Garten in Slawonien ging, nicht richtig gelesen...Nach deiner Meinung bin ich anscheinend ein potentieller, mutmaßlich fahrlässiger Brandstifter....weil ich kein Holzkohlengrillen mag.
Zitat Bei diesem Thema geht es nicht um die Brandgefahr im Garten deiner Schwiegermutter, sondern um die Brandgefahr in Kroatien, ganz allgemein.
Trotzdem Soline wird sich in Slawonien keiner dran halten, glaubs mir an der Drau in Osijek wird am Wochenende gezündelt was das Zeug hält. Und mein Nachbar wird seinen Hausrat, Müll, Dreck und was sonst alles brennt wie jedes Jahr vor seinem Haus im Graben in Brand stecken. Ausserdem wird der Fisch wenn er aus dem Wasser gezogen wird, am Fluss oder Seeufer ins Feuer geschmissen und nicht erst daheim. Soviel Freiheitsfeeling sei einem Stadtei (Mir) und meinen Kumpanen gegönnt.
Ich kenne Einen, der fast jeden Mittag irgendwo da draußen grillt, weil er, im Gegenteil zu seinen Kindern, seine Scampis nicht roh essen will.
Da der Drecksack aber ein staatlich geprüfter Anarchist und Pyromane ist, darf man das nicht so eng sehen, zumal er das sehr fachmännisch macht und noch nie einen Waldbrand verursacht hat
Inzwischen ist der Ochse aber so bekannt geworden, dass noch nicht mal in der Mittelhessenpampa die Feuerwehr mehr anrückt, wenn er seinen alljährlichen Frühjahrsputz veranstaltet
Dieses Feuerchen scheint nicht das Werk von Pyromanen und Anarchisten zu sein...Ähnlich sieht meine Grillvorbereitung(durch Glutgewinnung)aus. Luftangriffe sind bisher ausgeblieben....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.