Meine Eltern landen diese Woche auf Krk. Leider sind wir mit unserem Wagen noch nicht da, um die abzuholen. Ist insoweit kein Problem, sag ich. Liegt ja auch in der Zivilisation, wird Bus geben.
Aber schön wäre's, natürlich, bischen Info vorab zu haben. Denn sie sind zum ersten Mal dort, und kroatisch sprechen tun die auch nicht.
Antwort hat er nicht wirklich auf seine Frage bekommen...
Es gibt einen Shuttlebus vom Flughafen nach Rijeka...da wollen sie aber nicht hin. Es gibt die Möglichkeit, unterwegs bei Kraljevica auszusteigen und auf den nächsten Linienbus Richtung Crikvenica zu warten. Falls das für die Eltern zu umständlich ist, bleibt nur das Taxi oder evtl. die Abholung durch den Vermieter.
kann Euer Vermieter Euch nicht abholen (bei uns gehört das zum Service!)? Viele Hotels haben ebenfalls ihre eigenen Shuttelbusse für Fluggäste.
Ansonsten würde ich ein Taxi empfehlen, am besten wahrscheinlich von Crikvenica aus, den Preis am Besten vorher absprechen. Die Telefonnummern findest Du beispielsweise hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Mit dem Bus musst Du erst vom Flughafen nach Rijeka und dann nach Crikvenica. Vom Flughafen aus gibt es keinen regulären Fahrplan, weil die Abfahrt abhänig von den Fluganküften, Verspätungen und der Anzahl der Fluggäste ist. Den Fahrplan Rijeka nach Crikvenica findest Du hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Pro Person müssen Deine Eltern mit 81 Kuna für die Busfahrt rechnen.
Es stellt sich aber die Frage, ob Deine Eltern mit Umsteigen (mit dem ganzen Gepäck) usw. klarkommen.
Versuchs mal hier http://www.autobusni-kolodvor.com/en/tim...688&pol=6&dol=8 Bei Eingabe: Omišalj (departure) und Crikvenica (arrival) finden sich viele Umsteigekombinationen zB unter change Rijeka oder change Kraljevica. Besser: Ein Shuttlebus fährt vom Zentrum zum Flughafen Rijeka und auch vom Flughafen zum Zentrum und richtet sich nach den Anflug- und Abflugzeiten aller Linien. Der Transfer kostet ca 3 Euro und dauert ca 40 Minuten. Von dort fährt ca. jede Stunde ein Bus nach Crikvenica (Fahrplan siehe obiger Link)
Mit Taxi wird es teuer (69.00 EUR) Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ich danke allen für die zahlreiche Antworten. Die sind ja auch richtig hilfsreich für uns.
>>Hallo Oleg,
>>kann Euer Vermieter Euch nicht abholen (bei uns gehört das zum Service!)? Viele Hotels haben ebenfalls ihre eigenen Shuttelbusse für Fluggäste.
Das werde ich mal checken. Sie gästigen nicht privat sondern in einem Hotel (welcher genaue fällt mir jetzt nicht ein - müsste nachfragen). Aber vielleicht hast du recht und das Hotel hat ein Shuttlebus.
Den Tipp von Soline1 mit dem Taxi finde ich fast optimal. Für fast nur 30,-EUR kann man nicht viel mekern, denke ich.
Also noch mals danke. Werde erstmal alle Optionen durchchecken.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.