Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 45 Antworten
und wurde 3.719 mal aufgerufen
  
 Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen
Seiten 1 | 2 | 3
ursula Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 275

09.08.2010 10:51
Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen


Hallo,

Hallo

ich habe mir gerade folgenden Beitrag durchgelesen (Thread wurde mittlerweile geschlossen)

17.07.2010 19:25
Mit Hund und Kind nach Kroatien, dann "Rauswurf" durch den Vermieter.

und bin mal wieder "verärgert", dass so viele Beiträge einfach aus dem Ruder laufen und es ganz plötzlich nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht und der Verfasser auch noch angegriffen wird.
"Paula" hat sich anscheinend seitdem nicht mehr eingeloggt und wird wahrscheinlich nie mehr einen Beitrag schreiben.

Ich persönlich lese zwar hier auch regelmäßig aber schreibe ganz selten noch einen Beitrag genau aus dem o.g. Grund.

So das mußte ich jetzt ganz einfach mal loswerden.
Bitte nehmt das einfach mal so zur Kenntniss.

Gruß Ursula





Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.08.2010 11:10
#2 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Hallo Ursula,

das lässt sich sicher nicht so einfach beantworten.

Wenn so viele unterschiedliche Menschen - Alter, Geschlecht, Nationalität, Bildung, Benehmen usw. -
aufeinander treffen, kann es nie zugehen wie beim privaten Kaffeekränzchen. Deshalb sucht man sich
ja seine privaten Freunde gut aus. Hier ist das wohl kaum möglich.

Nimm es nicht so ernst, es ist nur ein Internetforum!
Wer sich da kein dickes Fell zulegt, hat schon verloren.

LG Claudia

schurig,volker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 679

09.08.2010 11:44
#3 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Hallo

Einfach Ignorieren und weiter drauflos schreiben

Manche machen sich einen spaß daraus andere zu Ärgern.

Man muß immer dagegen halten.

Denn die meisten kennt man ja eh nicht.

Also achte unten auf meinen Spruch und alles wird gut.

LG


Volker

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

09.08.2010 11:47
#4 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Das mit dem „dicken Fell” ist leider wahr.
Dennoch stelle auch ich mir gelegentlich die Fage von Ursula.
Es muss doch möglich sein, auch im Internet mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung, auch anderer Meinungen, einander zu begegnen. Das bedeutet nicht, dass man alles Widerspruchslos hinnehmen muss. Jedoch macht auch hier der Ton die Musik. Was manche gelegentlich unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet von sich geben, kann gelinde gesagt nur Stirnrunzeln hervorrufen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

09.08.2010 11:49
#5 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Servus Ursula,
kann der Claudia nur beipflichten.
Und bei Themen die sich um Haustiere wie Hunde drehen gehen die Wogen schnell mal hoch,
Hundeliebhaber VS Hundenichtliebhaber
Nur nicht verzagen

Liebe Grüße
Mario

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.08.2010 11:50
#6 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat
Es muss doch möglich sein, auch im Internet mit gegenseitiger Rücksichtnahme und Achtung, auch anderer Meinungen, einander zu begegnen. Das bedeutet nicht, dass man alles Widerspruchslos hinnehmen muss. Jedoch macht auch hier der Ton die Musik. Was manche gelegentlich unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet von sich geben, kann gelinde gesagt nur Stirnrunzeln hervorrufen.


So sehe ich das auch. Es muss doch möglich sein, einem anderen klarzumachen, dass seine Meinung nicht richtig ist, ohne ständig durchblicken zu lassen, dass man ihn für den allerletzten Dummkopf hält. Selbst wenn das der Fall sein sollte, kann man das auch mal für sich behalten.

________________________
Meine Fotogalerie

Purzl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.132

09.08.2010 11:58
#7 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von Vera
So sehe ich das auch. Es muss doch möglich sein, einem anderen klarzumachen, dass seine Meinung nicht richtig ist, ohne ständig durchblicken zu lassen, dass man ihn für den allerletzten Dummkopf hält. Selbst wenn das der Fall sein sollte, kann man das auch mal für sich behalten.


He,he,he,...
Schön gesagt Vera, du weißt halt wieder wie man sich richtig ausdrückt

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

09.08.2010 12:15
#8 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Man darf sich aber nicht wundern wenn so ein Beitrag mit Streit endet. Ich habe mich, wie man sehen kann, rechtzeitig vom Beitrag Mit Hund und Kind nach Kroatien, dann "Rauswurf" durch den Vermieter. herausgehalten da ich auf die provokanten und rechthaberischen Kommentare von Paula mit normalen Worten keine passende Antwort mehr gefunden hätte. Abgesehen davon haben der Eisenerzer und Fredinada mit ihren Beiträgen bevor der Tread geschlossen wurde genau ins Schwarze getroffen. Richtiger hätte man die Situation kaum beschreiben können.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

09.08.2010 12:26
#9 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

In der Hundeabteilung lese ich nie, da ich eh nix zu sagen hätte.
Jetzt habe ich den Beitrag mal durchgelesen. Mir drängt sich eher
der Verdacht auf, dass Paula ein Troll ist. Sorry!

LG Claudia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

09.08.2010 12:28
#10 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Bei einigen politischen Themen, die jüngste Vergangenheit der aus Jugoslawien entstandenen Länder betreffend, kann ich manchmals die unversöhnlichen Standpunkte verstehen. Erlebnisse im Krieg haben möglicherweise die Fronten verhärtet.

Wenn´s jedoch um vergleichsweise banale Themen geht, habe ich für verbale Entgleisungen leider gar kein Verständnis.
Verbale Boxkämpfe zwischen Rauchern und Nichtrauchern, Hundebesitzern und denen die Hunde nicht so sehr mögen und so weiter und so weiter, muß es nicht zwangsläufig geben.
Ich erlebe es aber auch außerhalb des Internets immer häufiger, dass der eigene Standpunkt als der einzig wahre angesehen wird und alle anderen sind die Trottel und werden auch offensichtlich als solche behandelt.

Nun frage ich mich, was ist das Motiv der Schreiber von, ich nenne sie mal, unhöflichen Beiträgen?
Naheliegend wäre der Wunsch, die anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen. Jedoch ist dann die Vorgehensweise absolut falsch. Habe mein Gegenüber durch meinen Vorstoß erst mal in die Rolle gedrängt, sich verteidigen zu müssen, ist eine sachliche Konfrontation nicht mehr möglich.
Oder sind die Beiträge einiger Weniger nur Machtgehabe, das das eigene schwache Ego aufpolieren soll - frei nach dem Motto, je blöder die Anderen, um so besser steht man selbst da?

Ergänzung:
Ja es gibt sie, die Trolle.
Jedoch funktioniert deren Tun nur durch die Tatsache, dass es Leute gibt, die auf bestimmte Themen unangemessen reagieren.
Der Troll gibt die Initialzündung und freut sich im Hintergrund wie sich andere die Köpfe einschlagen.
In meinen Augen ist dieses Verhalten noch armseliger als das der notorischen Streithammel.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

09.08.2010 12:33
#11 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

werde ich angegriffen denke ich mir meinen teil und mir fällt das hobellied ein da streiten sich die leut herum, wohl um den wert des glücks. der eine nennt den andern dumm, am end weiß keiner nix......

Jablan Offline



Beiträge: 180

09.08.2010 15:33
#12 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von Thofroe
... Ich erlebe es aber auch außerhalb des Internets immer häufiger, dass der eigene Standpunkt als der einzig wahre angesehen wird und alle anderen sind die Trottel und werden auch offensichtlich als solche behandelt.
Nun frage ich mich, was ist das Motiv der Schreiber von, ich nenne sie mal, unhöflichen Beiträgen?



Da ich selber ein gut läufendes Forum im Themenbereich Eisenbahn/Öffentliches Nachverkehr betreibe, erkenne ich Ihre Frage - wir (Team) sehen die gleiche Entwicklung wie Sie. Zwei Erkenntnisse/Beobachtungen dazu, die vielliecht etwas erklären.
1. Man wachst in immer kleineren Familien auf, ist nicht mehr in der Lage zich zu benehmen wie erwartet in größeren Kreisen. (Respekt gegenuber anderen usw.)
2. Man ist nicht immer in die Lage unterschied zu machen zwischen Diskussionen und persönliche Frage oder Erlebnissen.

venia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 183

09.08.2010 17:15
#13 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Umgangsformen, Benehmen und Verhalten wurde 2003 in Bremen als schulisches Unterrichtsfach eingeführt. Es gibt also noch Hoffnung für die Zukunft.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2010 22:09
#14 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von Vera
[quote] Es muss doch möglich sein, einem anderen klarzumachen, dass seine Meinung nicht richtig ist, ohne ständig durchblicken zu lassen, dass man ihn für den allerletzten Dummkopf hält. Selbst wenn das der Fall sein sollte, kann man das auch mal für sich behalten.



Liebe Vera, den ersten Satz halte ich entweder für unglücklich formuliert oder, falls nicht, die Wurzel des Übels. Er impliziert nämlich, dass Du recht hast und der andere nicht. Das sieht aber prinzipiell keiner gern ein. Und schon hast Du den Salat bzw. Streit. Anscheinend ist es nicht möglich, dass man zwei Meinungen gelten lassen kann. Wenn der eine sagt, Dalmatien ist die schönste Region, der andere aber Istrien, können beide noch 100 Mal die Argumente austauschen, ohne dass irgendeiner einen Millimeter von seiner ursprünglichen Meinung abweicht. Bei anderen Themen ist es ähnlich. Z. B. Routenwahl: Wenn ich finde, Felbertauernstraße ist über Jahre hinweg kürzer, weil man nie in einem Stau steht, sagt der nächste, dass die A10 viel schneller ist. Er hat recht, wenn er für seine Fahrt günstige Termine finden kann. Das kann aber die Familie mit Schulkindern nicht. Und steht diese (wie uns vor zwei Jahren geschehen) fünf Stunden dumm in einem Stau vorm Katschbergtunnel rum, scheint es mir nicht abwegig, lieber fortan jedes Jahr ein Stündchen mehr einzuplanen und ohne Stau (und fast ohne Maut) durchzukommen. Ich kann aber auch nicht sagen, dass der andere unrecht hat. Empfehle ich nun hier einem Neuling meine Sicht der Dinge, folgt garantiert ein Schwall von meist unflätigen Vorwürfen, was für ein Ignorant ich doch sei. Diskussionen stelle ich mir anders vor, aber inzwischen glaube ich zu wissen, wessen Beiträge ich "überlesen" muss. Für den Neueinsteiger ist dieses Forum aber schon eine harte Nuss. So viele Querulanten auf einen Haufen habe ich selten erlebt - und ich bin da beruflich bedingt einiges gewohnt. Sorry, musste auch mal gesagt werden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.08.2010 22:41
#15 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat
Liebe Vera, den ersten Satz halte ich entweder für unglücklich formuliert oder, falls nicht, die Wurzel des Übels.


Ich meinte das so, wenn ich definitiv die Aussage eines anderen widerlegen und dies auch beweisen kann. Dann habe ich zwar Recht, muss aber den anderen nicht durch hämische Kommentare dumm aussehen lassen, sondern weise ihn in vernünftigem Ton darauf hin. Ich denke, dann wird er meine Aussage auch so akzeptieren.

Dies betrifft natürlich nicht die Diskussionen, wo lediglich kontroverse Meinungen aufeinander treffen. Aber auch da sollte man sich vernünftig auseinandersetzen können.

________________________
Meine Fotogalerie

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

09.08.2010 22:47
#16 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von Vera

Zitat
Liebe Vera, den ersten Satz halte ich entweder für unglücklich formuliert oder, falls nicht, die Wurzel des Übels.


Ich meinte das so, wenn ich definitiv die Aussage eines anderen widerlegen und dies auch beweisen kann. Dann habe ich zwar Recht, muss aber den anderen nicht durch hämische Kommentare dumm aussehen lassen, sondern weise ihn in vernünftigem Ton darauf hin. Ich denke, dann wird er meine Aussage auch so akzeptieren.
Dies betrifft natürlich nicht die Diskussionen, wo lediglich kontroverse Meinungen aufeinander treffen. Aber auch da sollte man sich vernünftig auseinandersetzen können.




Mmmhhh wenn das mal so einfach wäre. Bei den eingeschworenen Gruppen hier, ist man doch selbst dann noch das Blödchen wenn man als einziges überhaupt beweisen kann, dass der jenige Gegenüber mal wieder übertreibt. Da zählen keine beweise... Die werden einfach gekonnt ignoriert!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

09.08.2010 22:51
#17 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat von Pyari

Mmmhhh wenn das mal so einfach wäre. Bei den eingeschworenen Gruppen hier, ist man doch selbst dann noch das Blödchen wenn man als einziges überhaupt beweisen kann, dass der jenige Gegenüber mal wieder übertreibt. Da zählen keine beweise... Die werden einfach gekonnt ignoriert!



Hihi, du willst doch gewissen Leuten nicht weismachen wollen, dass die Sonne dort scheint, wo sie sind, wenn sie bis zum Hals unter der Bettdecke liegen, weils angeblich eiskalt ist

Nene, ich meinte eigentlich Falschaussagen wie z.B. die Behauptung, dass die Slowenienvignette 35 € kostet. Da kann man freundlich oder herablassend drauf hinweisen, dass diese Info nicht mehr stimmt. Ich bin eher für die freundliche Variante.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.08.2010 22:56
#18 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Vera: So kann ich das stehen lassen.

Helene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 152

09.08.2010 23:03
#19 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

[quote="Jablan1. Man wachst in immer kleineren Familien auf, ist nicht mehr in der Lage zich zu benehmen wie erwartet in größeren Kreisen. (Respekt gegenuber anderen usw.)
[/quote]

Das kann nicht maßgeblich der Grund sein für die Entgleisungen, da ich glaube die Meisten, die hier Ihre Meinungen als die einzig Richtigen hinstellen, sind in dem Alter, indem die größeren Familien eher noch normal waren!
Und es gibt genügend andere Foren, in denen es auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, und trotzdem nicht so ausartet!
Ich für mich lese mich gern durch dieses Forum. Finde es aber schade mir manchmal mit solchen gegenseitigen Angriffen die Zeit "stehlen" zu lassen. Und leider sieht man den Beiträgen von außen nicht unbedingt an, was dahinter steckt!
Ich möchte mich aber vor allem darum bei allen Moderatoren und dem Betreiber bedanken, das Sie trotz allem für das Forum und die Mitglieder da sind und versuchen es Allen Recht zu machen und das Forum am Laufen zu halten!

Grüßle, Helene

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.08.2010 23:08
#20 RE: Warum wird man so oft angegriffen Thread geschlossen

Zitat
Ich meinte das so, wenn ich definitiv die Aussage eines anderen widerlegen und dies auch beweisen kann. Dann habe ich zwar Recht, muss aber den anderen nicht durch hämische Kommentare dumm aussehen lassen, sondern weise ihn in vernünftigem Ton darauf hin.

Es gibt aber manchmal so hanebüchene Aussagen oder Fragen, die man nur mit einer Spur Ironie beantworten kann. (Siehe eben Krefeld - Nürnberg in 2 Std.)

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Warum wird Kroatien bei RTL nicht erwähnt
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Micije 24
70 17.11.2012 15:35
von beka • Zugriffe: 4195
Warum kann ich in manchen Bereichen nicht schreiben?
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von Thofroe
2 07.03.2008 17:09
von Thofroe • Zugriffe: 1057
WARUM?
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Marlene
0 10.10.2005 00:43
von Marlene • Zugriffe: 956
Warum Frauen keine netten Kerle lieben!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von nevenxxl
12 06.06.2005 14:07
von TineRo • Zugriffe: 3354
Warum ein Bier besser als eine Frau ist
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tomerl
0 18.08.2004 18:56
von Tomerl • Zugriffe: 1033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz