Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 50 Antworten
und wurde 5.987 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
eisenerzer Offline



Beiträge: 766

23.09.2010 12:16
#41 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von Glueckmacher

Zitat von eisenerzer
manchmal bzw. oft und immer öfter hat man allerdings den eindruck die slowenischen grenzbeamten lernen die reisepässe der einreisenden eu - bürger aus richtung kroatien bewusst "auswendig" provozieren damit stau und fühlen sich als kleine götter und niemand sollte wagen diese vorgangsweise zu kritisieren sonst .....siehe oben

EDIT.Chris Wie schnell die Leute doch vergessen, wie es an der österreichischen Grenze, aber vor allem bei der Heimfahrt an der deutschen Grenze abging. Dagegen wird die EU Außengrenze ja geradezu fahrlässig kontrolliert. Aber Hauptsache hetzen.

Zitat von Orebic&Peljesac
Das geltende slowenische Ausländergesetz sieht immer noch vor, dass Reisende
aufgrund fehlender oder ungültiger Reisedokumente mit einem Bußgeld zwischen 400 – 1200 Euro
belegt werden k ö n n e n. Zur Vermeidung von Problemen empfiehlt sich stets das Mitführen
eines g ü l t i g e n Reisedokuments


Article 142
Aliens may prove their identity by means of:
2. a personal identity card for aliens
A fine of between HRK 500.00 and HRK 3,000.00 shall be imposed on aliens if they:
10. fail to present a document proving their identity to the official of the competent
authority or fail to carry it (Article 142 paragraph 2)




>>> warum wieder dieses LANGE Zitat? Nehmt doch bitte nur das Nötigste - ein Aussenstehender kapiert nämlich erstmal gar nicht worum es hier geht - beka
@chris
wo bitte wird hier gehetzt
stau an der slowenischen grenze entsteht meist durch provokant langsame kontrollen und einlegen jedes reisepasses auch der eu-mitgliedsstaaten ins lesegerät

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.09.2010 12:30
#42 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von eisenerzer

@chris
wo bitte wird hier gehetzt



Hättest du es gelesen, verstündest du auch, warum ich das editiert habe

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

23.09.2010 13:21
#43 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von Chris
...Hättest du es gelesen, verstündest du auch, warum ich das editiert habe


@Chris
Ich finde nicht, dass Du eine Edierung erklären oder rechtfertigen musst. Dafür gibt es Forenregeln.
Wenn Du das erstmal einführst, dann werden Betroffene dies demnächst regelmäßig einfordern und einen Disput darüber entfachen, maW Du bekommst viel (unnötige) Arbeit.

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

23.09.2010 13:30
#44 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von PQ100
Wir haben in der EU genug Gesindel. Und an irgendeiner EU Außengrenze sind alle ins Land gekommen.


PQ-Logik: Gesindel wird immer ausserhalb der EU geboren.
z2-Logik: Schade, dass das fuer geistige Tiefflieger in dieser Allgemeingueltigkeit nicht zutrifft.
PQ-Trost: Mt 5,3
z2-Trost: Mt 5,16

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.09.2010 15:36
#45 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat
stau an der slowenischen grenze entsteht meist durch provokant langsame kontrollen



Das ist ja wohl absoluter Quatsch. Woher soll man als Außenstehender beurteilen können, warum die Kontrolle gerade stattfindet ohne jegliche Hintergrundinformation; z.B. welche aktuelle Fahndungen es gerade gibt etc. bzw. den Sinn der Routinekontrolle?
Ich denke man sollte jedem zunächst vertrauen, dass er seinen Beruf nach bestem Wissen und Gewissen ausübt... Das wäre in etwa so, als wenn ein Bäcker dem Maurer sagt, wie er seine Arbeit verrichten soll bzw. ein österreichischer Rentner dem slowenischen Zollbeamten sagen will, wie, wo und warum er eine Kontrolle machen soll...

Gruß Armin

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

23.09.2010 17:19
#46 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat
Wir haben in der EU genug Gesindel. Und an irgendeiner EU Außengrenze sind alle ins Land gekommen.
--------------------------------------------------------------------------------


PQ-Logik: Gesindel wird immer ausserhalb der EU geboren.



ZetA2 Logik: Immer alles berichtigen, immer alles besserwissen. Gesindel wird nicht nur außerhalb der EU geboren. Aber Gesindel das in die EU einreist wird außerhalb der EU geboren. Aber inzwischen ist es so das Gesindel welches außerhalb der EU geboren wurde in die EU aufgenommen wurde. Verteilt auf mehrere Länder. Und bevor wieder blöde meldungen von ZetA2 kommen (der übrigends,so glaube ich in Deutschland geboren ist, was zur Folge hat das meine Behauptung.... usw) sollte man einmal überlegen: Wieviele % Einwohner in Österreich sind Ausländer. Ich schätze einmal: 10 % ??? Und wieviele % der Verbrechen in Österreich werden von Ausländern begangen? Ich schätze 80 %. Also begehen 10 % der Einwohner 80 der Verbrechen.

Und dann wundert man sich warum über Gesindel diskutiert wird.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

23.09.2010 17:20
#47 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von Slava-de
Ich finde nicht, dass Du eine Edierung erklären oder rechtfertigen musst. Dafür gibt es Forenregeln.
Wenn Du das erstmal einführst, dann werden Betroffene dies demnächst regelmäßig einfordern und einen Disput darüber entfachen, maW Du bekommst viel (unnötige) Arbeit.


Flutsch... ...jetzt bin ich doch wirklich auf so 'ner Schleimspur ausgerutscht.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.09.2010 17:26
#48 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Tja - so kann's gehen, Winnie .......

zetA 2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 723

23.09.2010 17:51
#49 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht fuer Dich. Die Gute: Du hast...

Zitat
ZetA2 Logik: Immer alles berichtigen, immer alles besserwissen.


...wieder mal Recht. Die Schlechte: Du hast...

Zitat
Wieviele % Einwohner in Österreich sind Ausländer. Ich schätze einmal: 10 % ??? Und wieviele % der Verbrechen in Österreich werden von Ausländern begangen? Ich schätze 80 %. Also begehen 10 % der Einwohner 80 der Verbrechen.


...wieder mal Unrecht.

PS.

Zitat
Aber inzwischen ist es so das Gesindel welches außerhalb der EU geboren wurde in die EU aufgenommen wurde.


Ich habe in solchen Dingen ein schlechtes Gedaechtnis: Wann ist Oesterreich
Mitglied der EU geworden?

Edit: Wir wollen fair sein und auch noch mal den PQ100 zu Wort (PN) kommen lassen

Zitat von PQ100
zetA2 ist so dumm und weiß nicht warum
Na du Hanswurst. Ich gratuliere dir zu deiner Aussage das ich wieder einmal Unrecht habe. Belegt hast du das mit einem Link. Der ist ja auch so aktuell, fast noch druckfrisch. Im Klartext: Du kleiner Narr berufst dich auf einen Link vom Jahr 2008. Aber dein Hirn ist scheinbar zu dieser Zeit stehengebliebn. Seither keine Funktion. Das dürfte auch der Grund sein das du nicht in der Lage bist festzustellen wann Österreich zur EU gekommen ist. Oder du stellst dich nur so dumm. Denn so dumm kann eigentlich ein Mensch nicht sein.


Ich bin ein wenig muede, aber vielleicht kann ihm mal jemand erklaeren, dass
etwas nicht automatisch nach 3 Jahren falsch wird. Und das Konzept einer
rhetorischen Frage muesste ihm auch noch mal erlaeutert werden. Aber bitte
langsam und mit einfachen Worten.

Glueckmacher Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 350

23.09.2010 18:38
#50 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Zitat von eisenerzer
stau an der slowenischen grenze entsteht meist durch provokant langsame kontrollen

Deine Aussage übertrifft den IQ eines Feldweges auch dann nicht, wenn du es wiederholst.

http://3.bp.blogspot.com/_E5hhoI6kadc/S0.../s400/dumm1.jpg

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

23.09.2010 20:02
#51 RE: Prügel an der slowenischen Grenze Thread geschlossen

Wann macht ihr hier weiter mit den Beschimpfungen und Beleidigungen, ist echt unterhaltsam.
Hole mir dann mal eine Tüte Chips, sagt aber vorher mal Bescheid, ja.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6167
Di, 28.06.2016 22.25 Uhr ORF2 - 1991 - Krieg an Österreichs Grenze
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Kerum
2 24.06.2016 12:55
von Kerum • Zugriffe: 582
Wartezeit Karawankentunnel und Grenze Dragonja
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Urlau-Bär
28 24.10.2012 10:16
von veli-rat • Zugriffe: 17663
Achtung! Visumkontrolle an Slowenisch-Kroatische Grenze
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Toni55
22 15.08.2012 08:58
von Fred • Zugriffe: 6607
Rastplatz nach slowenischer Grenze an der A2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pilic
3 20.06.2011 23:06
von beka • Zugriffe: 1210
Frage zur slowenischen A5
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von prati
1 25.08.2009 22:01
von Medo1 • Zugriffe: 938
Mi. 1.8.2007 ZDFdoku 22.00 Uhr Hüter der Grenze *OmU*
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 30.07.2007 21:04
von Medo1 • Zugriffe: 3315
Slowenien macht Grenze zu Kroatien dicht !
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
6 03.09.2006 00:59
von Ribolovac` • Zugriffe: 1424
Grenzer in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
29 04.07.2004 16:20
von ina11 • Zugriffe: 27411
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz