Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 1.757 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2
stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

25.08.2010 18:22
#21 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Ich z.B. halte alle für besonders blöd, die freiwillig irgendwelcher Steuern oder Abgaben zahlen,
von den Parkgebühren oder ähnlichem Quatsch, ganz zu schweigen.



Aber die Vorteile des Systems wie gute Infrastruktur, saubere Straßen usw. nimmst Du gern in Kauf.

Denk mal daran... je mehr Steuern du zahlst, um so mehr verdienst Du!
Also geh zu Deinem Chef und sag ihm du willst 10.000 € Steuern im Monat zahlen.

Ansonsten - mit Verlaub - erst denken, dann schreiben.

Stankovci

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.08.2010 19:11
#22 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

Tut doch nicht so als wüßtet ihr nicht wie das Systhem funktioniert.
Viele der kleinen privaten Vermieter bleibt doch gar nichts anderes übrig als hier und da mal einen
Gast nicht anzumelden,sonst würde er die ganze Arbeit mit den Gästen umsonst machen.
Das ganze Systhem der Vermietungen in Kroatien ist doch ein Witz.
Jede Menge der Inspektoren sind Gauner die nur in die eigene Tasche wirtschaften.
War schon immer so ,wird auch immer so bleiben.
Erst ein Beitritt Kroatiens zur EU wird diesem Schwachsinn ein abruptes Ende bereiten
Und zwar wenn für kroatische Behörden und Organisationen klar wird, das es nicht letztendlich kroatische
Gerichte sind die dann das letzte Wort haben.
Gruß Mrvica

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

25.08.2010 19:27
#23 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

Zitat
Tut doch nicht so als wüßtet ihr nicht wie das Systhem funktioniert.
Viele der kleinen privaten Vermieter bleibt doch gar nichts anderes übrig als hier und da mal einen
Gast nicht anzumelden,sonst würde er die ganze Arbeit mit den Gästen umsonst machen.


Das verstehe ich jetzt nicht. Welchen Vorteil hat der Vermieter, wenn er die Gäste nicht anmeldet, da er doch die Steuern und Kurtaxe pauschal pro Bett im Voraus abführt? Das Ganze würde doch nur Sinn machen, wenn er die Unterkunft völlig schwarz vermietet und da trägt er das Risiko und die ehrlichen Vermieter zahlen für ihn mit.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.08.2010 19:28
#24 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

@Mrvica

Es geht nicht nur um Vermieter, wie deiner Schwägerin. Es geht auch um einen anderen Personenkreis von Vermietern, wie man hier sehen kann:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.08.2010 19:37
#25 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

Ist doch ganz einfach.Eine gewisse Anzahl von Unterkünften wird gemeldet und auch die Abgaben werden bezahlt.
Einige Unterbringungsmöglichkeiten werden nicht gemeldet und trotzdem genutzt.
Der Inspektor oder die Inspektorin die da ab und an mal zur Kontrolle erscheinen sollte ,
sieht nicht richtig hin,weil,ein bedrucktes Papierchen den Besitzer gewechselt hat und fertig ist der Lack.
Was glaubst du denn warumm viele Vermieter wären der Saison aus ihrer Wohnung verschwinden und im Keller der Garage oder in irgendeinem Schuppen schlafen.

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

25.08.2010 19:51
#26 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

Soline
Mir ist schon klar ,um was es hier geht.
Ich habe dir mal wärend eines Gesprächs gesagt das ich nicht vermiete obwohl ich es könnte.
Ich will einfach nur auf das meiner Ansicht schwachsinnige Systhem der Vermietungen aufmerksam machen.
Vor lauter Gier und Angst eine Kuna nicht zu bekommen ,schießen sich doch die turistische Gemeinschaft,die Turist Büros und die Finanzbehörde ins eigene Knie.
Aber nein,das Überbleibsel von Gesetz und Verordnung aus Jugozeiten wird nicht reformiert,
im Gegenteil man Überlegt wie man den Schwachsinn weiter ausbauen kann.
Jeder Vermieter der Geld verdient,wird weiter modernisieren,bauen und zusehen das er weiter Geld verdient.
Das schafft dringend notwendige Arbeitsplätze und kurbelt die Wirtschaft an und führt mittelfristig zu Mehreinnahmen des Staates.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

25.08.2010 20:12
#27 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

Zitat von Soline1
@Mrvica
Es geht nicht nur um Vermieter, wie deiner Schwägerin. Es geht auch um einen anderen Personenkreis von Vermietern, wie man hier sehen kann:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe



und den ausländern wird natürlich von vorneherein sprich "a priori" unterstellt, dass sie steuern hinterziehen wollen falls nicht bald ein merkblatt in kroatischer und mindestens noch in englischer sprache erscheint, deutsch wäre anhand der besucherzahlen auch kein fehler, ja wie gesagt wenn das nicht passiert dann weiß ich endlich auch was das gegenteil von a priori ist möge sich jeder dazu seine eigenen gedanken machen
nach meiner meinung ist es ein vorwand für steuererhöhungen der speziellen art sprich wie können wir die gutgläubigen die in kroatien eine immobilie erworben haben und diese nicht nur allein nutzen wollen (ganzjährig ist das ohnehin nicht mehr möglich, siehe aufenthaltsbesimmungen seit 2008 ) noch besser abzocken... ähhh tut mir leid der ausdruck ist durch nichts gerechtfertigt noch besser abkassieren passt besser

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.08.2010 20:29
#28 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

@Mrvica

Wir haben, wie du richtig schreibst, schon ein paar persönliche Gespräche geführt.

Du scheinst mich nicht richtig verstanden zu haben, deshalb werde ich konkreter: Familie X aus Österreich, Deutschland oder Slowenien hat sich in Kroatien ein Haus oder eine Ferienwohnung gekauft und erzählt allen Einheimischen unaufgefordert, wie reich und vermögend sie in ihrem Land ist.

Trotzdem vermietet sie illegal und ohne Steuern zu zahlen in Kroatien ihre Immobilie weil sie meinen, ein bischen Refinanzierung einstreichen zu wollen/müssen. Nach meiner Meinung, muss diesen Kameraden das Handwerk gelegt werden und die Inspektoren sind inzwischen schlau genug, schnell heraus zu bekommen, ob es sich tatsächlich um Verwandte und Freunde handelt, die bei ihnen den Urlaub, mit oder ohne Entgelt verbringen.

Hinzu kommen Ausländer (meist Slowenen) die ihre Wohnwagen an schönen Plätzen in die Landschaft gestellt haben um dort illegal, ihren Urlaub zu verbringen. Sie besitzen z.T. die Frechheit, diese gegen Entgelt (an Verwandte und Freunde) zu vermieten.

Das alles schadet den legalen Vermietern, wie deiner Schwägerin, und deshalb sollten nach m.M., noch viel mehr Kontrollen durchgeführt werden.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

25.08.2010 20:37
#29 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

"Familie X aus Österreich, Deutschland oder Slowenien hat sich in Kroatien ein Haus oder eine Ferienwohnung gekauft und erzählt allen Einheimischen unaufgefordert, wie reich und vermögend sie in ihrem Land ist."
na klar doch die sind alle vermögend besonders die deutschen und österreicher
sind manche kroaten und deren neidgenossenschaft eigentlich noch zu retten

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.08.2010 20:52
#30 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

Sehr geehrter Herr Eisenerzer, oder wie sie sonst noch hier in dem Forum aufgetreten sind:

Aus all ihren Postings in diesem Forum gewinne ich den Eindruck, dass ihre Pläne bei dem Kauf der Immobilie in Rovinj nicht so aufgegangen sind, wie sie sich das einmal gedacht haben. Sie sollten zugeben, dass sie sich vertan haben und alles wird gut.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

25.08.2010 21:13
#31 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

nur zur klarstellung das gegenteil von a priori ist apro po alles klar und dass meine pläne nicht aufgegangen sind liegt sicher nicht an mir mir wurde von vielen seiten geraten mich an die eu sprich brüssel zu wenden diese langwierige und aufwändige prozedur will ich mir ersparen in den nächsten ein bis zwei jahren wird kroatien hoffentlich mitglied der eu sein falls nicht bleibt mir noch immer der weg nach strassburg aber geduld bringt bekanntlich rosen und die kroaten werden hoffentlich auch noch lernen wie man sich in eine internationale staatengtemeinschaft einfügt mit allen vorteilen und nachteilen

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

25.08.2010 21:20
#32 RE: Vermietrersteuer nicht "vergessen" Thread geschlossen

nachtrag: wer sich eine immobilie in kroatien kaufen will sollte den eu - beitritt abwarten oder es bleiben lassen schont zwar nicht unbedingt die brieftasche aber ganz sicher die nerven


Thema geschlossen und einige Beiträge entfernt, die nur noch persönliche Anschuldigungen enthielten. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2080
It's Zeckentime ! Vorsorge nicht vergessen !!!
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Ribar
11 19.05.2016 18:56
von Ribar • Zugriffe: 1151
Bosnien-Herzegowina droht vergessen zu werden
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
0 26.06.2013 22:47
von beka • Zugriffe: 1602
So. 24 .7.16 alpha 17:00 Uhr Ich hab` geträumt, ich bin gesund - In Wind und Wellen die Erschöpfung vergessen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 21.07.2016 12:37
von beka • Zugriffe: 1594
NICHT VERGESSEN ! AK-WAHL !
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beebee
15 05.05.2009 23:25
von bilo1975 • Zugriffe: 1027
habe ich was vergessen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sarah88
3 19.09.2006 15:07
von poz • Zugriffe: 560
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz