Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 2.942 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Bäumle Offline



Beiträge: 3

02.09.2010 23:32
Ausflugsziele mit Hund? Antworten

Hi ihr!

Wir fahren zum zweiten mal nach Porec mit Hund und dieses Jahr wüsste ich gerne ob ihr Ausflugsziele kennt wo der Hund kein Problem darstellt?
Um genau zu sein in die Anlage Laguna Bellevue die äußerst Hundefreundlich ist und auch in der Umgebung ist der Kleine ein willkommener Gast.
Allerdings möchte man ja auch mal was unternehmen, aber das ist ja mit Hund leider nicht immer so einfach.

Interessieren würde mich der Brijuni Nationalpark.
Bin aber auch offen für andere Vorschläge.
Wäre euch also sehr dankbar für Tipps!!

Grüße
Bäumle

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

03.09.2010 08:58
#2 RE: Ausflugsziele mit Hund? Antworten

Für Brijuni hatten wir uns letztes Jahr auch interessiert, aber es hatte zeitlich nicht rein gepasst...
Aber wenn ich mich recht erinnere, war das mit Hund kein Problem, der muss nur angeleint sein.

In und um Rovinj und im Hinterland hatten wir unsere beiden Klötze (Neufundländer-Mix & Schäferhund-Mix)
auch immer mit, und das war nirgendwo ein Problem

Bäumle Offline



Beiträge: 3

03.09.2010 22:36
#3 RE: Ausflugsziele mit Hund? Antworten

na das klingt ja schon mal ganz gut.
vielen dank!
ich hoffe es finden sich noch ein paar leser die hier ein paar tipps loswerden wollen?! :D

ist Rovinj ein ausflug wert?

Grüße

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

05.09.2010 21:08
#4 RE: Ausflugsziele mit Hund? Antworten

Hallo,
wir waren auch schon mal in Porec mit unserem Hund. Vieles nachlesen kannst Du auf meiner HP Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe, dort habe ich einige Fotos und Infos drauf. Du kannst Dich auch in Porec gut bewegen mit Hund. An den Hauptstränden klar nur an der Leine. Rovinij ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, unser Hund hatte dort immer nur auf die Streunerkatzen ein Auge und die greifen sogar an! Dann bei Porec das Cup Busuja, dort lässt sich wunderbar mit Hund baden, Vrsar, Novigrad und und und... Brijuni-Inseln weiß ich nicht, da sind wir nicht hin. Wenn Du Muse hast kannst Du auch bis zum Kap Kamenjak runterfahren, dort ist es auch sehr schön.

Wenn Du noch Fragen hast kannst Dich gerne melden.

LG Tipsi

Bäumle Offline



Beiträge: 3

05.09.2010 21:43
#5 RE: Ausflugsziele mit Hund? Antworten

Super HP!!! Vielen dank!!
Werd ich gleich abspeichern weil ja auch sonst viele nützliche Infos drauf sind :)
In Porec hat alles wirklich sehr gut geklappt mit Hund. Baden war auch kein problem, gibt ja genug möglichkeiten neben den Hauptstränden.

Auf jedenfall werd ich deine HP bei zukünftigen Urlauben gerne wieder besuchen :D
Ich danke sehr für deine Tipps!

Grüße

Paspaci Offline



Beiträge: 5

23.09.2010 10:43
#6 RE: Ausflugsziele mit Hund? Antworten

Huhu, Porec ist eine schöne Stadt und Hunde sind da für viele kein Problem. Aber ich finde immer es kommt auch auf die anderen Gäste an, als ich mal in Holland im Urlaub war, wurde mir vorher gesagt, es sei der hundefreundlichste Ort in Europa. Ich habe durch die starrsinnigen Hotelmenschen meinen Hund immer im Zimmer haben müssen.. Und seitdem bin ich etwas vorsichtig zu sagen Hotels oder Anlagen sind hundefreundlich. Ich buche dann meist ein kleines günstiges Häuschen, indem ich ganz selbst entscheiden kann. Aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, wird es wohl gut sein ;) Zu den Stränden und Ausgehmöglichkeiten in Porec habe ich folgendes mitbekommen: Zwar gucken manche Leute etwas angewidert, wenn du mit dem Hund an einen kleinen Strand oder eine Bucht gehst und mit ihm baden willst, aber es sagt keiner was. An den großen Stränden gibt es allerdings keine Chance den Hund mitzubringen. Ich habe mir vorher nur leider keine Infos über Strände rausgeguckt, so dass mein Haus ( irgendwo da Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) leider sehr weit von den idealen Stränden war..
In Restaurants zum beispiel habe ich SEHR gute Erfahrungen gemacht, so zum Beispiel das L'artigiano ( Adresse findest du bei Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe). Wir waren mit 2 Hunden, ein Schäfermix und ein Labbi, hier essen und es wurde uns sogar noch ein Schälchen Wasser gebracht
Generell denke ich, man muss halt immer schauen wie die Leute dort drauf sind. Im Brijuni war ich auch nicht, aber Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe gibt ganz gut Infos. Ich denke aber Hunde sind gerade während der Brutzeit nicht mit rein..

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

24.09.2010 22:37
#7 RE: Ausflugsziele mit Hund? Antworten

Klar Paspaci,
wenn man in einem Hotel oder einer FW-Anlage ist wo Hunde erlaubt sind, Du aber so ziemlich der einzige bist der da mit Hund ist kann es leider auch passieren daß man doof beäugt wird. Wir waren in diesem Jahr an den Plitvice-Seen und ich habe im nahen Ort Racovica eine Unterkunft wo Hunde erlaubt sind, gebucht. Unsere Erfahrung war, wir bekamen auf Anfrage schon mal gar kein Frühstück angeboten, es hieß dort sei eine Küche und der Bäcker in der Nähe. Als wir da waren war die Situation folgende: Die Zimmer waren nur durch die kleine Küche erreichbar, die wir mit dem Hund unter Rücksichtnahme auf die anderen Gäste nicht mit Hund betreten sollen. Wir wurden somit geben über die Balkontreppe in unser Zimmer zu gehen. Und das schönste war ja noch, alle Gäste ohne Hund bekamen Frühstück und wir mussten es selber machen und den Hund im Zimmer einsperren. Zum Glück war das Wetter gut und wir konnten auf der Terrasse frühstücken, mit Hund. Wo unser Kurzer ein absolut supertoller und ruhiger Hund im Urlaub ist.Solche Unterkünfte lösche ich dann gleich von meiner HP, unter "hundefreundlich" verstehe ich was anderes. Es kann einem leider immer so gehen es gibt "Hund erlaubt" und "hund willkommen"! Dies war bisher aber das einzige mal wo wir solche negative Erfahrungen gesammelt haben.

LG Tipsi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 95
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3102
(Heimatloser?) Hund zugelaufen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Julia27
9 08.09.2013 19:57
von Kirsten • Zugriffe: 1809
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5681
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1192
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7815
Camping 2 Familien mit Kindern und Hunden in Primosten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von verteidigerin
5 02.08.2008 09:18
von odie24 • Zugriffe: 5397
Urlaub mit Hund in Orebic
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von backschisch
5 09.03.2008 11:34
von Claudia • Zugriffe: 961
Nähe Zadar mit Hund? Tipps?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Resa
6 15.02.2006 08:56
von Wilfried • Zugriffe: 8851
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz