ich möchte meinem Papa zum Geburtstag eine grosse Freude machen und ihm eine Kroatische Zeitung abonnieren. Habe im Internet schon ein wenig recherchiert aber nichts richtiges gefunden. Es muss doch mehrere Leute in Deutschland geben die eine Kroatische Zeitung lesen wollen? Nachdem wir in der Nähe auch keinen Shop mit Auslandszeitungen haben, ist das sehr schwierig. Irgendein Verlag oder Zeitschriftenhandel der ausländische Zeitschriften führt wäre toll, und diese auch verschickt. Am besten wäre eine Wochenzeitung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Papa ist sehr krank und bettlägrig und würde sich wahnsinnig freuen wenn er etwas aus der Heimat lesen könnte. Schon mal vielen lieben Dank! Aleksandra
Alexa, ich finde die Idee sehr gut,aber wenn du ein wenig ueber Papa berichtest, z.B. aus welche gegend er ursprunglich kommt,was fuer interesse er hat. Wenn politik,dan "Nacional" oder Globus,und Tageszeitungen,je nachdem aus welche gegend,sozusagen Heimeatbezogen,Rika-Novi List,Split-Slobodna Dalmacija, Dubrovački Lit, Slavonnien u.s.w.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Hallo, Alexa bei einem Abbonement muß beachtet werden, ob die Zeitung die richtige politische Richtung hat. Es gibt noch einige kommunistisch angehauchte Blätter, genau wie in D. Das "Neue Deutschland" würde ich hier auch nicht nehmen. Laß dich da gut beraten.
Zitat Wenn politik,dan "Nacional" oder Globus,und Tageszeitungen,je nachdem aus welche gegend,sozusagen Heimeatbezogen,Rika-Novi List,Split-Slobodna Dalmacija, Dubrovački Lit, Slavonnien u.s.w.
Ich glaube kaum, daß solche regionalen Zeitungen in Deutschland zu abonnieren sind. In Kroatien am Meer bekomme ich keine Glas Slavonije und in Slawonien keine Glas Istre. Dann in D. ganz bestimmt nicht. Die DDR Zeitung "Neues Deutschland" habe ich hier in unserer Gegend auch noch nicht gesehen, was ich allerdings nicht als Verlust betrachte.
Zitat Hast du noch nie etwas vom Zentralorgan der sozialistischen Einheitspartei der DDR gehört ? Das ND ist übrig geblieben von dem ganzen Spuk
Da ich etwas weiter westlich aufgewachsen bin, kenne ich diese Dinge nur vom Hörensagen, Aber ich kann ja mal bei ADN um nähere Erläuterungen bitten....
also mein Vater ist aus Slawonien, genauer aus der Gegend von Virovitica. Ich denke so eine stinknormale informative Zeitung würde es tun. Aber ihr habt schon Recht ich muss mich da genauer informieren damit ich keinen Mist kaufe.
Gehört zwar nicht in diesen Thread, aber trotzdem, einige kennst du dann...Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
also mein Vater ist aus Slawonien, genauer aus der Gegend von Virovitica. Ich denke so eine stinknormale informative Zeitung würde es tun. Aber ihr habt schon Recht ich muss mich da genauer informieren damit ich keinen Mist kaufe.
Da würde ich nochmal auf meinen Link verweisen, die Zeitung bringe ich öfter meiner Frau mit. Die Slobodna Dalmacija habe ich auch schon mal im Koblenzer Bahnhof gesehen.
fredinada hat es bereits auf den Punkt gebracht. Glas Slavonije kann man über pressekatalog.de abonnieren. Im übrigen kannst Du mal einen Blick auf die Internetseite von Glas Slavonije werfen und ausloten, ob dem hochverehrten Herrn Papa die Ausrichtung gefallen würde. Glas Slavonije berichtet über die Region, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Zeitung gesundheitlichen Schaden anrichten kann. Also gib Gas, die Tage werden kürzer.
Zitat von AleksaHallo nochmal, also mein Vater ist aus Slawonien, genauer aus der Gegend von Virovitica. Ich denke so eine stinknormale informative Zeitung würde es tun. Aber ihr habt schon Recht ich muss mich da genauer informieren damit ich keinen Mist kaufe.
Vlt. Arena ,habe ich immer damals gelesen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Schaade ,eben lese ich ,dass diese Zeitung nicht mehr erscheint, echt schade
Weiss nicht ,ob diese Zeitschrift online erscheint ????
Hier mal eine Übersicht einiger kroatischen online Zeitschriften ,um mal sich zu informieren was man für ne Zeitung möchte.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Die Abo-Preise (aber vielleicht kommt es da nicht so drauf an) scheinen mir so hoch zu sein, dass sich ein "Light"-Notebook mit Flatrate lohnen könnte. (618.- € Tageszeitung Slobodna D.)
Oder die Internetseite(n) - mit den Lieblingsthemen - (wöchentlich?) ausdrucken:
Slobodna Dalmacija
14.10. Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.