Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 46 Antworten
und wurde 4.136 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Seiten 1 | 2 | 3
Mausi007 Offline



Beiträge: 17

14.08.2009 23:50
Buch Silba Antworten

Hallo,
im Urlaub wurde mir erzählt das es ein Buch über Silba gibt. Heißt "Ferien auf Silba", oder so ähnlich.
Kennt das Buch jemand von euch und kann man das Buch noch irgendwo kaufen?

Lg
Jenny

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.08.2009 00:37
#2 RE: Buch Silba Antworten

Ich kenne das Buch nicht, bis du es aber gefunden hast, kannst du dir das Video zum Einstimmen reinziehen



So unbekümmert und glücklich sieht man die Menschen nur selten und das können unmöglich alles nur einheimliche sein.
Silba ist einfach geil und macht die Menschen glücklich

aber auch irgendwie süchtig


PS. Die Fähre konnte nicht anlegen und ist einfach nach Olib weitergezogen, als wenn es dort besser gewesen wäre
Scheint aber nicht wirklich, jemand gejuckt zu haben




Livesol Offline




Beiträge: 5

22.09.2009 10:41
#3 RE: Buch Silba Antworten

Hm, niemand der das Buch kennt? Würde mich auch interessieren...

Liebe Grüße

Horst und Familie

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

23.09.2009 19:05
#4 RE: Buch Silba Antworten

Hallo

weiß über SILBA nur :
- hat einen Nord- und einen Süd-Hafen
- hatte früher, ähnlich wie Orebic, Langstrecken-Segler auf Reede liegen.
- der "Mädchenturm" ist ein romantisches Überbleibsel aus dieser Zeit.
- der Nordhafen ist eine BORA- Falle
- auf der Südseite gibt es eine Bucht, in der die "NOVARA" bei ihrer Weltumseglung ankerte,
bevor sie nach Pula einlief.

aber Buch kenn ich leider keines

sestrice

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2009 21:58
#5 RE: Buch Silba Antworten

Zitat von Sestrice
Hallo
weiß über SILBA nur :



Ich weiß über Silba nur:
- 1988 gabe es ein Restaurant an einem der Häfen (weiß nicht, ob Süd oder Nord), das war für damalige Verhältnisse unverhältnismäßig teuer
- trotz der unverschämten Preise hat es unvergesslich gut geschmeckt und ich habe damals das erste Mal Mangold gegessen (wusste vorher gar nicht was das ist )
- die Insel war damals - und ist wahrscheinlich heute noch - DER Geheimtipp, wenn man absolute Ruhe sucht, einfach nur spazieren gehen, schwimmen, abhängen und lecker essen

Zitat von Sestrice

aber Buch kenn ich leider keines


Ich auch nicht

Liebe Grüße
Helga

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.09.2009 22:08
#6 RE: Buch Silba Antworten

Ich habe in grauer Vorzeit mal ein Jugendbuch gelesen, das von einer Familie handelte, die in den 50er Jahren Urlaub auf Silba machte und von den Einwohnern zunächst sehr misstrauisch beäugt wurde, da sie die ersten Touristen nach dem Krieg waren. Möglicherweise hieß es sogar so, aber ich glaube, nach über 30 Jahren ist das wohl nicht mehr zu bekommen.

@ Helga

Dieses Lokal?

http://www.galerijaslika.de/albums/userp...ant%20Silba.jpg

Der Wirt soll ein ziemliches Schlitzohr sein, aber das Essen war lecker.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2009 22:14
#7 RE: Buch Silba Antworten

Ich glaube nicht - das war etwas mit einer überdachten Terrasse (evtl. mit Stroh oder so) und die Terrasse war im weitesten Sinne quadratisch, also nicht lang und schmal. . Es war auch eher in einer kleinen Bucht gelegen, also nicht - wie auf dem Foto - an einer relativ geraden Promenade.
Der Kellner (oder war es der Wirt?) war auch ziemlich arrogant. Im großen und ganzen eigentlich nur ätzend und teuer.
Komischerweise sind wir trotzdem zufrieden rausgegangen...
Manchmal gibt es schon komische Sachen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.09.2009 22:19
#8 RE: Buch Silba Antworten

Hm, an dem anderen Hafen, wo die Fähre anlegt, war eigentlich nur ein Café mit Strohdach...die anderen Restaurants, die ich gesehen habe, waren alle nicht am Meer, sondern mitten im Ort.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2009 22:24
#9 RE: Buch Silba Antworten

Also es war ganz sicher nicht da, wo die Fähre anlegt. Wir mussten ein ganzes Stück im Stockdunkeln über die Insel tapern.
Habe eben meinen Beitrag noch ergänzt:

In Antwort auf:
Es war auch eher in einer kleinen Bucht gelegen, also nicht - wie auf dem Foto - an einer relativ geraden Promenade.


Es war eine Bucht, wo über Nacht viele Boote ankerten. Darauf führten wir auch die hohen Preise zurück *duckundweg* (Ich will keinem Bootsfahrer auf den Schlips treten, aber aus unserer damaligen Sicht ging eben Bootfahren mit viel Geld einher )
Aber gut, das ist über 20 Jahre her und auch auf Silba wird sich sicher das Eine und Andere geändert haben.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

23.09.2009 22:56
#10 RE: Buch Silba Antworten


Drei-Vier Häuser weiter links (gegenüber von HK) ist das beste Lokal auf der Insel.
Das hat ne überdachte Terrasse.

Der Nordhafen sah vor 20 Jahren allerdings noch ganz anders aus

In Antwort auf:
wenn man absolute Ruhe sucht,


Ruhe auf Silba???

Da machen die Grillen so einen Rabatz, dass man gleich in Zadar am Flughafen die Zelte aufschlagen kann

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

23.09.2009 23:10
#11 RE: Buch Silba Antworten

In Antwort auf:
(gegenüber von HK)



was ist HK?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.09.2009 00:01
#12 RE: Buch Silba Antworten

HK = Hafenkapitän...der ist vom Hafen, wo ich das Restaurant fotografiert habe, ein Stück Richtung Inselmitte und dann auf der rechten Seite.

________________________
Meine Fotogalerie

Livesol Offline




Beiträge: 5

25.09.2009 09:40
#13 RE: Buch Silba Antworten

Hi,

ich will ja nicht alles besser wissen, aber auf Silba gibt es nur einen Hafen im Westen und einen im Osten. Keine im Norden und Süden..
Der Hafen im Osten ist schon Boragefährdet, das stimmt

Ich war als Kind Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre mit meinen Eltern dort, zu dieser Zeit gab es noch einen wilden Campingplatz im Süden der Insel. 2005 war ich noch einmal mit dem eigenen Boot dort, von Losinj aus, und da waren die Häfen immer noch da wo sie früher auch waren, wenn sich die Insel auch schon sehr verändert hat...

Hier mal ein Paar Infos zu Silba: Infos Silba

und hier auch noch: Die Insel Silba Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße

Horst und Familie

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.09.2009 10:03
#14 RE: Buch Silba Antworten

In Antwort auf:
aber auf Silba gibt es nur einen Hafen im Westen und einen im Osten. Keine im Norden und Süden


Stimmt, aber wo du schon da bist, kannst du uns sicherlich auch erzählen,
wie viele Erbsen so im Durchschnitt auf einen Teller Minestrone passen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

25.09.2009 11:41
#15 RE: Buch Silba Antworten

Die ersten Lokale (1982) für die Bootsfahrer waren auf der Westseite der Ivo (am Wasser) und etwas weiter hoch der Milos.
Hatten auch etwas höhere Preise aber für unsere Verhältnisse spottbillig.
Dann gabs weiter nördlich noch eine Feriensiedlung für die jugoslawische Prominenz.
Ne Zeitlang wurden sogar alle Rucksacktouris wieder mit der Fähre zurückgeschickt.
Oben gabs noch eine Dorfschänke preiswerter, sonst war nix.
mr3 -der Silba liebt

Livesol Offline




Beiträge: 5

25.09.2009 12:00
#16 RE: Buch Silba Antworten

In Antwort auf:
Stimmt, aber wo du schon da bist, kannst du uns sicherlich auch erzählen,
wie viele Erbsen so im Durchschnitt auf einen Teller Minestrone passen.



Hm, das käme wohl auf die Größe des Tellers an...

Liebe Grüße

Horst und Familie

Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

25.09.2009 12:05
#17 RE: Buch Silba Antworten

Zitat von hadedeha
Also es war ganz sicher nicht da, wo die Fähre anlegt. Wir mussten ein ganzes Stück im Stockdunkeln über die Insel tapern.
Habe eben meinen Beitrag noch ergänzt:

Zitat
Es war auch eher in einer kleinen Bucht gelegen, also nicht - wie auf dem Foto - an einer relativ geraden Promenade.


Es war eine Bucht, wo über Nacht viele Boote ankerten. Darauf führten wir auch die hohen Preise zurück *duckundweg* (Ich will keinem Bootsfahrer auf den Schlips treten, aber aus unserer damaligen Sicht ging eben Bootfahren mit viel Geld einher )
Aber gut, das ist über 20 Jahre her und auch auf Silba wird sich sicher das Eine und Andere geändert haben.




Ist vielleicht dieses gemeint?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mehr Infos auf http://www.silba.net

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.09.2009 14:59
#18 RE: Buch Silba Antworten

In Antwort auf:
Ist vielleicht dieses gemeint?


Das Ding mit der überdachten Terrasse ist direkt am Nord/Ost-Hafen und hat einen ganz kurzen Namen
Irgendwas mit Mol, Mal, Mul ...
Ich habs auf der Zunge, komme aber nicht drauf

Merkwürdiger Weise finde ich auch keiner Bilder von dem Laden

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.09.2009 15:03
#19 RE: Buch Silba Antworten

Der Osthafen ist doch dort, wo wir letztes Jahr mit dem Boot waren und wovon ich auch das Foto eingestellt habe. Da war meines Wissens kein anderes Lokal.

________________________
Meine Fotogalerie

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.09.2009 15:27
#20 RE: Buch Silba Antworten

Und was ist nun mit dem Buch, nach dem Mausi gefragt hat

So leicht ist es, vom Thema abzukommen...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebes Insel Silba und der "Liebesturm "Toreta"
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
3 10.11.2017 12:16
von veli-rat • Zugriffe: 979
Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jolinchen
10 15.06.2014 15:46
von svajcarac1 • Zugriffe: 3175
6.Mai2012 15.50 SF1 Die Kinder von Silba
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 17.05.2015 17:24
von svajcarac1 • Zugriffe: 1781
Silba
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ida1
17 08.03.2010 18:34
von Kapetanjos • Zugriffe: 1111
Camping auf Silba oder Olib?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dahlmann&Moesch
4 25.05.2007 09:53
von Kapetanjos • Zugriffe: 7015
Silba: passe den winter ueber auf dein haus auf silba auf.
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von kikiristijan
0 09.03.2006 15:52
von kikiristijan • Zugriffe: 602
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz