Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.175 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Jolinchen Offline



Beiträge: 3

15.06.2014 11:35
Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Hallöchen ihr Lieben,

bei meiner Internetrecherche für meinen nächsten Urlaub in den Sommerferien bin ich auf euer Forum gestoßen und hab mir gedacht, ich wende mich am Besten gleich an euch Profis :)!

Vor 2 Jahren habe ich mit meinem Freund eine Woche Urlaub auf der kleinen Insel Kolocep gemacht - und war total begeistert!! Die Insel ist so klein, wir haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden, an dem wir (z.T. ganz allein) baden konnten - ein Traum! Außerdem ist die Insel so schön "zugewachsen"... da hat das "Wandern" richtig Spaß gemacht.
Viel los war nicht - und genau das habe ich geliebt!

So etwas suche ich für dieses Jahr auch, würde aber gerne auch etwas Neues kennen lernen.

Nun bin ich zufällig auf die Inseln Silba und Olib gestoßen. Ich habe hier bei euch schon gelesen, dass dort nichts los ist, es schöne Strände gibt und man sich Privatunterkünfte nehmen kann.

1) Vielleicht könnt ihr mir - einer absoluten Kroatienlaiin - sagen, ob es noch Alternativen gibt, die ich mir anschauen kann? Also Inseln, auf denen man - trotz Hochsaison (ich bin Lehrerin, daher muss ich leider im August oder September fahren)- einsame Buchten zum Entspannen und ganz viel Baden finden kann? Die Insel kann ruhig auch wo ganz anders in Kroatien liegen.

2) Welche der beiden Inseln (oder auch eine andere) würdet ihr mir eher empfehlen?

3) Eher August oder September? Oder ist das ganz gleich (Klima, Besucherandrang,...)

4) Ich habe schon Übersichtsseiten mit Appartments gefunden, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem einen guten Tipp für eine schöne Unterkunft oder einen Ratschlag, an welchen "Ort" (ich weiß, auf Silba gibt es nur 1 einzigen Ort) man lieber nicht gehen sollte?!

Ich bin für jeden Tipp von euch sehr dankbar :)

Liebsten Gruß
Jolinchen

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.06.2014 12:28
#2 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Auf Silba hats mir sehr gut gefallen.
Einsame Strände zu Hauf, Gastronomie überschaubar und eher im oberen Preissegment.
Wir waren hier und waren sehr zufrieden.
Wir hatten die Dachgeschosswhg. super Sichtleider kein Balkon,
die anderen Whg. haben Balkon
http://www.ferienhaus-liste.de/liste_det...?idanzeige=6009

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.06.2014 12:38
#3 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Na endlich mal eine mit Gripps und Geschmack
sonst wollen sie alle nur nach Brela

Das Schlechte zuerst; Das Auto kannst du auf beiden Inseln vergessen,
wobei du es auf Olib im Hafen stehen lassen könntest, ...auf Silba noch nicht mal das

das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil, weil das m.E. dem Charme der Insel beiträgt

und dann bleibt eigentlich nur Silba übrig, weil sich Olib langsam aber sicher zur einer Proll-Insel entwickelt,
da sie in Reichweite von Nervtötern in Jetbooten aus Pag liegt und auf Silba die Zeit immer noch zu stehen scheint.

Fahre aber nicht zwischen den 1. und 15. August

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.06.2014 12:48
#4 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Hinten an der Euroherc findest du du ne Tiefgagare wo überwacht ist. Einfach an den alten Festungsbauten vorbei und dann rechts, wenn ich mich recht entsinne.
War um die 45 Euro / 7Tg.

Jolinchen Offline



Beiträge: 3

15.06.2014 13:52
#5 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Oh, ihr seid toll!! Herzlichen Dank für eure Antworten! :)

Mit dem Auto möchte ich ohnehin nicht hin, wir würden nach Zadar fliegen und von dort aus mit der Fähre zur Insel.
Von dem im Hafen versenkten Auto habe ich schon gelesen ^^

Prollinsel? ^^ Inwiefern genau? Klingt nicht gut, ich mags eher natürlich. Rasen die dann dauernd in ihren Booten umher oder wie?

Und wieso nicht Anfang August? Würde da eh nicht fliegen, aber jetzt bin ich neugierig :D

Die Unterkunft sieht klasse aus, die werde ich auf jeden Fall nochmal ganz genau anschauen, vielen Dank!

Habe vorhin auch noch was von Bisevo gelesen - aber da ist mehr los, oder?

Kann man sich denn dann da ganz gut mit Lebensmitteln eindecken?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.06.2014 13:56
#6 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Du findest auch auch Brac, Vis, Hvar und Bisevo einsame Ecken.
Wir sind nun meistens auf Brac aber Silba ist ganz speziell.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

15.06.2014 14:03
#7 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

wieso dann nicht gleich einen Robinsonurlaub?

Gibt ja genügend Angebote.

Grüße Werner

Jolinchen Offline



Beiträge: 3

15.06.2014 14:09
#8 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Robinsonurlaub? Wie soll ich mir das vorstellen? Wie Cast Away oder was? ;)

Ich hab ja nichts gegen Menschen :P, aber ich fand das einfach wunderschön auf Kolocep, dass wir mal nur für uns sein konnten. Das hat einfach was :)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.06.2014 14:43
#9 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Zitat
Und wieso nicht Anfang August? Würde da eh nicht fliegen, aber jetzt bin ich neugierig :D


Weil alle retardierte Kroaten, Slowenen, Italiener ...im August Urlaub machen müssen, so dass sich die Touri-Zahl in diesen zwei Wochen schlagartig verdoppelt

Zitat
wir würden nach Zadar fliegen und von dort aus mit der Fähre zur Insel


Das klingt gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Silba lieben wirst, ...die Insel der Dichter und Künstler, mit einer schlicht unglaublichen Meeresqualität

und keine Angst von Schlangen.

Silba ist Poskokfrei

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

15.06.2014 15:04
#10 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Zitat von Jolinchen im Beitrag #8
Robinsonurlaub? Wie soll ich mir das vorstellen? Wie Cast Away oder was? ;)

Ich hab ja nichts gegen Menschen :P, aber ich fand das einfach wunderschön auf Kolocep, dass wir mal nur für uns sein konnten. Das hat einfach was :)



Was ist ein Robinsonurlaub?

http://www.adriaforum.com/kroatien/threa...l-pasman.67839/

Grüße Werner

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.06.2014 15:46
#11 RE: Urlaub auf einsamer Insel :) (Silba, Olib,...) Antworten

Hier noch was zu Silba.
Halt kroatisch aber die Bildchen sind auch so ganz schön
https://www.youtube.com/watch?v=IJ5CWIsxvWs

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebes Insel Silba und der "Liebesturm "Toreta"
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
3 10.11.2017 12:16
von veli-rat • Zugriffe: 979
Im Juli 2013, Urlaub auf Insel Rab
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kleinerriese195
0 17.02.2013 09:34
von kleinerriese195 • Zugriffe: 974
Urlaub auf Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marco25
12 14.06.2008 16:43
von Ratibier • Zugriffe: 1451
Urlaub auf insel Rab mit eigene Boot!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 11.12.2006 13:14
von slavkok • Zugriffe: 560
Insel Silba - Ferienwohnungen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 18.03.2006 10:03
von biki • Zugriffe: 419
Urlaub auf Insel Lastovo
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 19.05.2005 12:18
von biki • Zugriffe: 821
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz