Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.11.2010 22:31
NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Hallo,

im Nachbarforum habe ich heute einen interessanten Beitrag gefunden, den wir hier unbedingt aufgreifen sollten.

Zitat:
"Heute gibts einen interessanten Beitrag in Glas istre zu diesem Thema. ein italienischer Journalist hat ein Buch darüber geschrieben."
Quelle: http://www.adriaforum.com/kroatien/nato-...989/#post639959

Ich finde, dass möglichst viele Menschen über diese Sauerein Bescheid wissen sollten. Nur so läßt sich mit viel Glück verhindern, dass sich Ähnliches wiederholt.

Gruß
proppi

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.11.2010 07:44
#2 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

.... wieso SAUEREI ???

Also: für den Fall, der Fischerei mit der BARRA ITALIANO, erwas entgegenzuhalten ...
würde ich JEDERZEIT einige Bomben auslegen ... wenn ich diese im Nachtkastl hätte

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

22.11.2010 07:46
#3 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Und was ist mit den ungesunden Stoffen im Inneren der Bomben?

________________________
Meine Fotogalerie

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.11.2010 08:21
#4 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Hallo,

zwischenzeitlich hat sich ja auch wieder Einer gemeldet, der von Berufs wegen etwas davon versteht.

Neu, aber auch vorstellbar, ist in diesem Zusammenhang, dass es auch "anständige Piloten" gegeben hat, die lieber über dem Meer als über bewohntem Gebiet abgeworfen haben.

Zitat von Vera
Und was ist mit den ungesunden Stoffen im Inneren der Bomben?


Die Stoffe im Inneren sind sogar sehr ungesund und führen bei richtiger Anwendung meist sofort zum .
Das Problem dürfte jedoch eher die Hülle sein, die aus abgereichertem Uran mit einer Halbwertszeit von lächerlichen 4,5 Mrd. Jahren bestehen kann.

"Auch die rein chemische Toxizität von Uran ist hoch; gefährlich sind hier vor allem wasserlösliche Uranverbindungen, welche analog zu Blei, Cadmium und Quecksilber vorwiegend die Tubuli der Nieren schädigen.[51][52] Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfahl 2003 – angesichts der Verwendung von abgereichertem Uran in Uranmunition – einen Grenzwert für die tägliche Aufnahme von löslichen Uranverbindungen von 0,5 μg/kg Körpergewicht, von 5 μg/kg für unlösliche Verbindungen und von maximal 1 μg/m3 in der Umgebungsluft bei Aufnahme über den Atemtrakt.[53] Bei oraler Aufnahme von Uran und -verbindungen werden dabei zwischen 0,2 und 2 %, beim Einatmen etwa 5 % resorbiert, der Rest über den Harn ausgeschieden.[53"Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Uran

Hier http://uwa.physik.uni-oldenburg.de/1583.html kann man mal etwas genauer nachlesen.

"Als die alliierten Streitkräfte 1994/95 im Bosnienkrieg die Stadt Hadzici, 12 Kilometer von Sarajevo entfernt, mit GBU 28 Uranbomben angriffen, ahnten die Serben, dass die Bevölkerung durch die Bombardierung – womöglich durch das Einatmen des entstandenen "Bombenrauch-Gases" – einer Kontamination ausgesetzt sein könnte. Sie siedelten daraufhin 3500 Einwohner der Stadt in die nicht gefährdete Bergregion von Bratunac um. Aber es war zu spät, denn viele Menschen waren schon verseucht. Von den 3500 Evakuierten starben in den nächsten 5 Jahren 1112 an aggressiven Krebserkrankungen und Leukämien - das heißt, fast ein Drittel der Umgesiedelten. Unter der eigentlichen Bevölkerung von Bratunac gab es dagegen keinen Anstieg solcher Krebserkrankungen. Der britische Journalist Robert Fisk schrieb darum zu Recht im „Independent“: „Man hätte auf die Grabsteine dieser Menschen schreiben können: Gestorben an den Folgen von Uranmunition.“4"Quelle: http://www.hintergrund.de/content/view/284/66/

Dieser Artikel sollte bitte komplett gelesen werden.
Im Vergleich mit den Verantwortlichen für die Anwendung dieser Waffen sind Stalin, Mao, Pol Pot und Hitler wahrlich Waisenknaben.

Gruß
proppi

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.11.2010 08:40
#5 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Hallo proppi
... hast Du problem mit ???

also im Klartext : hast natürich recht, was die Uran-Munition betrifft ... sollte weltweit GEÄCHTET werden !
Frage : hast DU schon eine Barra Italiano gesehen, bezw den Meeresboden NACH so einer "Methode" ?

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.11.2010 10:35
#6 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Zitat von vom sestrice
Frage : hast DU schon eine Barra Italiano gesehen, bezw den Meeresboden NACH so einer "Methode" ?


Nein, noch nicht einmal davon gehört. Hab mich aber schlau gegoogelt.

Unklar ist mir nur, was das mit NATO-Abfällen zu tun haben soll.

Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.11.2010 12:10
#7 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Also proppi, warum kommst du immer wieder mit den selben Themen?? Das hattest du doch schon mal thematisiert. Und Antwort hast du auch bekommen.

topic-threaded.php?board=211118&forum=11735020&threaded=1&id=511390&message=7755142

Zitat
...dass es auch "anständige Piloten" gegeben hat, die lieber über dem Meer als über bewohntem Gebiet abgeworfen haben.


Die Aussage von dir ist definitiv Unsinn. Ein Pilot wirft Bomben nur auf direkten Befehl und wenn er wirft, werden automatisch Zielfotos gemacht. Der Pilot soll eine Brücke bombardieren, aber auf den Fotos ist nur die Adria drauf. Der Junge hätte ein großes Problem.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.11.2010 14:21
#8 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Zitat von Winnie
Also proppi, warum kommst du immer wieder mit den selben Themen?? Das hattest du doch schon mal thematisiert. Und Antwort hast du auch bekommen.
topic-threaded.php?board=211118&forum=11735020&threaded=1&id=511390&message=7755142


Das ist richtig. Jedoch ist die von Dir hier eingestellte Antwort mehr als unbefriedigend.
Jeder Mörder behauptet doch zunächst von sich, dass er den Mord nicht begangen hat. Die von Dir hier aufgeführten Organisationen stehen nicht gerade für Neutralität.
Aus meiner Sicht kann hier nicht genug hinterfragt und aufgeklärt werden.

Zitat von Winnie

Zitat
...dass es auch "anständige Piloten" gegeben hat, die lieber über dem Meer als über bewohntem Gebiet abgeworfen haben.


Die Aussage von dir ist definitiv Unsinn. Ein Pilot wirft Bomben nur auf direkten Befehl und wenn er wirft, werden automatisch Zielfotos gemacht. Der Pilot soll eine Brücke bombardieren, aber auf den Fotos ist nur die Adria drauf. Der Junge hätte ein großes Problem.



Dieser Argumentation kann ich folgen. Ähnliches habe ich mich auch gefragt. Jedoch habe ich diese Aussage aus dem Nachbarforum nur kommentiert. Sie stammt übrigens von einem, der es wissen muß und nicht von mir.
Edit: "Widersprüchlich, für mich aber ebenfalls nachfollziehbar, ist diese Aussage von Franto: Vor allem die Franzosen brüsteten sich sogar öffentlich, eher nur zum Schein sich an den Bombardements beteiligt zu haben - also warfen sie ihre Bomben in diese maritimen "Abwurfgebiete".


Gruß
proppi

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.11.2010 14:29
#9 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Zitat von proppi
Jedoch ist die von Dir hier eingestellte Antwort mehr als unbefriedigend.


Aber belegbar. Passt aber halt so gar nicht ins Betroffenheitsweltbild.

Zitat von proppi
Sie stammt übrigens von einem, der es wissen muß und nicht von mir.


Was meinst du damit jetzt genau?? Die Fischer mit der Mine (es war eine Seemine) oder was sonst??

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.11.2010 14:33
#10 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

@Winnie

dann lies das doch mal im AF. Es geht um den Beitrag von JoJo40.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.11.2010 15:21
#11 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Zitat von proppi
Es geht um den Beitrag von JoJo40.


Aha, ja dann.

Zitat
Meiner Erfahrung nach können moderne Flugzeuge jederzeit in voller Kampf-Bewaffnung landen.


Dann hat er keine Erfahrung. Bestimmte Aussenlasten dürfen an ein Flugzeug montiert werden, aber nicht mehr entfernt werden. Im speziellen AB-Behälter. Eine Aufzählung erspar ich mir. Diese werden über vorher ausgewiesenen Arealen "entsorgt", dabei aber über den Zünderschaltkasten nicht geschärft.

Zitat
Die meiste Geschosse wurden auch in internationalen Gewässern in den ausgewiesenen Arealen abgeworfen. Diese Zonen sind mittlerweile in den militärischen Seekarten eingezeichnet. Bei den Zivilen weis ich es nicht.


Die sind auch in zivilen Seekarten verzeichnet. Stichwort: Unrein.

Zitat
Ob auch Munition mit einer DU Ummantelung ((Depleted Uranium, (Abgereichertes Uran )), oder Tomahawk-Raketen versenkt wurden, dies konnte nie zweifelsfrei geklärt werden.


Tomahawkbestückte Flugzeuge sind dearmierbar. Die sind nämlich verdammt teuer. DU-Munition ist meist Kanonenmunition. Warum sollte man die wegwerfen??

Soviel zu deinem "Experten". Und das von dir angesprochene ist er im Höchstfall für Jagdw.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.11.2010 15:38
#12 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

"dearmierbar" weder meine Wenigkeit noch Google kennen diesen Begriff. Erklär mal!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

22.11.2010 15:46
#13 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

dearmierbar = entwaffenbar.

Übrigens : nicht alles (oder sogar nur sehr wenig) von dem glauben, was JoJo so von sich gibt ....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.11.2010 15:47
#14 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Einfach das:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+arm.html
und dann das Gegenteil davon. Capisce??

EDIT: Richtig Fred. Und Proppi, du solltest dort auch lesen was @claus-juergen schreibt.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.11.2010 15:59
#15 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Zitat von Winnie
Und Proppi, du solltest dort auch lesen was @claus-juergen schreibt.


Yes, capito!... und Danke!
Das habe ich natürlich gelesen.

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

22.11.2010 16:52
#16 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

hallo proppi

... Dein 1.Beitrag : FISCHER haben bombe gefunden ...
... wenn mit Barra Italiano GEFISCHT ... dann würde ich Ihnen noch einige ...
ist doch logo ... muß doch am GRUND gelegen haben

und eine kurze Beschreibung der "Barra Italiano" :
ist wie ein RECHEN mit einigen TONNEN Gewicht.
alles was am oder im Boden lebt/wächst/liegt
wird AUFGEKREMPELT und von einer Art "Wasserstaubsauger" an Bord gesaugt.
fließt dort über ein Sieb- und Sortier- gerinne
die GUTEN ins Toepfchen (Schalentiere) der Rest über Bord.

NACHDEM der Meeresboden sooo behandelt wurde ... ist nur noch WÜSTE am Boden.
kein Wurm keine Pflanze kein Krebschen ... NICHTS bleibt verschont.
die Fische so dem Saugrüssel entronnen müssen mangels Deckung und Nahrung
auch eine andere Gegend suchen. und bleibt für LANGE JAHRE eine trostlose Wüste !

DESHALB hätte ich Ihnen noch gerne einige Bomben vor den Rüssel gelegt
(natürlich KEINE Uran-Munition)

und grüße vom sestrice

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.11.2010 19:48
#17 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

@vom sestrice
nachdem ich mich zu dieser tollen Erfindung "Barra Italiano" etwas schlau gemacht habe bin ich auch dafür, dass dieses Ding möglichst viel Fundmunition an Bord hievt.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

22.11.2010 20:53
#18 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

das ist eine diskussion um "des kaisers bart" niemand von uns wird irgendetwas ändern können, das ist in der vergangenheit passiert und ob zukünftig derartiges möglich ist kann von mitgliedern des kroatienforums sicher nicht beeinflusst werden
eher schon (und auch das ist nicht sicher) von kroatien als natomitglied.

Weg Offline



Beiträge: 5.455

22.11.2010 20:59
#19 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

Zitat von eisenerzer
das ist eine diskussion um "des kaisers bart" niemand von uns wird irgendetwas ändern können,


Hey Günter, genau so wie alle Diskussionen hier nichts verändern können/werden, aber man kann doch drüber reden.

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

22.11.2010 21:05
#20 RE: NATO-Abfälle in die Gewässer Istriens Antworten

naja da kann ich nicht ganz zustimmen das verhalten einiger kroatischer vermieter und campingplatzbetreiber wird sich wohl ändern wen sie hier ständig minuspunkte und dadurch weniger kunden bekommen

Seiten 1 | 2
«« Pinomobil
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DO 4.4.24 ZDFinfo 19:15 Uhr auslandsjournal - die doku: Wächter des Westens, Brauchen wir die NATO noch?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 28.03.2024 13:05
von fredinada • Zugriffe: 221
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3506
Montenegro auf dem Weg in die NATO
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 03.12.2015 06:33
von Sockenmann • Zugriffe: 1929
Löst sich Venezien von Italien, der EU und der NATO ?
Erstellt im Forum Italien-Forum von Claus
93 03.05.2014 12:35
von Claus • Zugriffe: 4407
Kroatien ist in der NATO
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von zet
13 25.06.2008 10:29
von Soline 1 • Zugriffe: 1155
Kroatien, Istriens köstliche Ziele
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
13 22.05.2019 16:35
von veli-rat • Zugriffe: 13591
Sa. 30.04.2011 3sat 09:50 Uhr Schöner reisen / Die Schönheit Istriens: Pula und Rovinj
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 24.04.2011 09:30
von proppi • Zugriffe: 1559
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz