Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.816 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Celin Offline



Beiträge: 22

01.01.2011 19:25
Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Meine Familie werden nächstes Jahr in Murvica bei Bol den Urlaub verbringen. Wir haben ein Bungalow bei Apartmani Nada gebucht. Kennt jemand die Gegend und die Appartments?

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

01.01.2011 20:05
#2 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

kennst Du schon die Beiträge aus dem Forum zu Murvica

"aBS"

Celin Offline



Beiträge: 22

01.01.2011 20:14
#3 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Ein Teil habe ich schon entdeckt gehabt. Vielen Dank für die Info. Ich habe nur noch keinen Eintrag gefunden, in dem jemand in dem Ort seinen Urlaub verbracht hat.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2011 21:11
#4 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Ich kenne diesen Ort nahe Bol /Brac .

Vor 14 Jahren lebte ich etwas mehr als 3 Jahre in Bol .

Wie gesagt ,ein ruhiges Örtchen ,der natürlich im Sommer sehr lebendig wird ,aber damals war es nicht überfühlt .

Ob es heute immer noch so ist ,kannn ich nicht sagen .

Ein grosser Vorteil ist Nähe von Bol und Supetar bzw.mit der Fähre nach Split ,um grössere Anschaffungen zu erlädigen .

Erinnerungen an BOL auf der Insel Brač

In Split kann man einige Sehenswürdigkeiten anschauen ,wie die grosse Dioklecijanspalast usw.

In Split ist auch eine neue moderne Promenade entstanden ,wo man seinen Tag rumkriegen kann.

Immer ruhig bleiben

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.01.2011 21:21
#5 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat
Wie gesagt ,ein ruhiges Örtchen ,der natürlich im Sommer sehr lebendig wird ,aber damals war es nicht überfühlt .

Ob es heute immer noch so ist ,kannn ich nicht sagen .



Nach Murvica führt ein Makadamweg/Straße westlich hinter dem Golgenen Horn ab, und soweit ich das mitbekommen habe ist es dort selbst in der Hauptsaison ebenfalls sehr ruhig.

Zitat
Ein grosser Vorteil ist Nähe von Bol und Supetar bzw.mit der Fähre nach Split ,um grössere Anschaffungen zu erlädigen .



Bol ist ganz klar in der Nähe, aber Supetar???Von Bol bis nach Supetar ist es ne gute Stunde mit dem Auto, und rüber bis nach Split nochmals ne Stunde mit der Fähre.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

01.01.2011 21:29
#6 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Gibt es nicht einen Katamaran von Bol nach Split?

Murvica "kenn" ich vom durchfahren mit dem Mountainbike letztes Jahr.
Es ist ein Weiler, der von einer Makadam-Stichstraße aus Bol erreicht werden kann.
Seeehr ruhig.
Bol liegt wenige Kilometer entfernt.
In der nähe liegt ein sehnswertes altes Kloster bzw. Sternwarte, das/die besichtigt werden kann (Blaca).
Dazu ist alelrdings eine mittelschwere Wanderung von Nöten.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2011 21:35
#7 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat
aber Supetar???Von Bol bis nach Supetar ist es ne gute Stunde mit dem Auto, und rüber bis nach Split nochmals ne Stunde mit der Fähre.



Nicht ganz eine Stunde ca.45 min von Bol bis nac Supetar

Eigentlich ist in Supetar alles was man so braucht vorhanden .

Ich schrieb auch ,wenn man sich einen Tag vornimmt ,um etwas zu erleben außerhalb Murvica und Bol .

Damals freute ich mich immer wieder nach Split zu fahren und zum schländern durch die alten historischen Gassen .

Sehr empfehlenswert auch ,der Markt in Split ,immer Donnerstags ,wenn ich mich nicht täusche .

Da bekommt man fast alles angeboten ,vom Obst bis zum Besen,elektro und Kleidung .

Besonders hat mich immer wieder fasziniert ,diese frische der Gemüse und Obst ,das die Vlajne Frauen zum Markt mitbringen .

Auch junge Frauen waren zum reden dort anzutreffen gewesen ,was diesen Ausflug noch spannender machte

Jedenfalls war das eine wunderschöne Zeit ,die ich gerne in Erinnerung behalten habe .

Immer ruhig bleiben

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.01.2011 21:37
#8 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat
In der nähe liegt ein sehnswertes altes Kloster bzw. Sternwarte, das/die besichtigt werden kann (Blaca).



Momentan ist dieses leider geschlossen. Wir sind diesen Juli bei unbarmherziger Hitze hingewandert (allerdigns den kürzeren Weg von der Nordseite der Insel aus) und standen vor verschlossenen Türen. Das Kloster Blaca steht seit 2007 auf der Tentative List des Unesco Weltkulturerbes. Um den endgültigen Status zu erhalten sind eben bestimmte Maßnahmen erforderlich, die eben der Erhaltung dienen. Es laufen also Renovierungsarbeiten, und so wie das leider häufig in Kroatien ist, habe ich die Befürchtung dass das Kloster die nächsten Jahre erstmal geschlossen bleibt.

Von Murvica aus ist aber auch die Drachenhöhle über einen Wanderweg zu erreichen. Die Bilder von dieser Höhle haben mich sehr fasziniert. Leider ist sie nur über eine Reiseleitung zu besichtigen, und uns fehlte die Zeit für die Höhle. Da 2010 aber mit 100%-tiger Sicherheit nicht mein letzter Besuch dieser wirklich unglaublich tollen Insel war, werde ich das dann bei Zeiten nachholen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2011 21:42
#9 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Was ich empfehlen würde, ist ein Besuch in Dominikaner Kloster in Bol .

http://www.bol-croatia.net/de/monastery.html

http://www.santo-bol-croatia.com/de/feri...rkloster-in-bol

Immer ruhig bleiben

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.01.2011 21:44
#10 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat von Krcevina
Was ich empfehlen würde, ist ein Besuch in Dominikaner Kloster in Bol .



Krcevina...Schau mal mein Avatar Dem kann ich nur vollstens zustimmen.

Zitat
Jedenfalls war das eine wunderschöne Zeit ,die ich gerne in Erinnerung behalten habe



Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Warum biste denn wieder weg gegangen???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2011 21:58
#11 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Jou, habe ich gesehen ,dass du etwas näher mit Bol bzw.Brac zu tun hast

Zitat
Bol ist ein bekannter Bade- und Urlaubsort an der Südküste der kroatischen Insel Brač im mittleren Dalmatien.

Von Split aus verkehren täglich Schnellboote hierher. Auf der Hochfläche nördlich des Ortes wurde etwa 1995 ein kleiner Flugplatz angelegt, um dem Nachlassen des Fremdenverkehrs im Jugoslawienkrieg entgegenzuwirken.

Außer dem Fischerhafen hat Bol weitere Sehenswürdigkeiten:

die Landzunge „Zlatni Rat“ (Goldenes Horn), deren Spitze sich je nach Wind- und Strömungsverhältnissen im Meeresarm zur Nachbarinsel Hvar verändert. Sie ist unter Badegästen und Surfern gleichermaßen beliebt.
eine alte Einsiedelei (Pustinja Blaca) über einer engen Bucht weiter östlich, in der ein Mönch jahrzehntelang astronomische Messungen machte
Dušanka und Ivica
die Vidova Gora, der direkt hinter Bol aufragt und mit 778 m/nv der höchste Berg aller kroatischen Inseln ist.
ein Dominikanerkloster (am östl. Rand von Bol) mit Museum (kunst- und kulturgeschichtliche Exponate aus der Dorf- und Klostergeschichte) Garten, eigenem Strand und Übernachtungsmöglichkeit.
die Drachengrotte bei Murvica, in deren Wände Reliefs eingraviert sind.

Im Zeitraum von 1992 bis 1996 befand sich in Bol die kroatische katholische theologische Hochschule Vrhbosna aus Sarajevo. Der Unterricht fand in den großzügigen Räumen des weltbekannten Dominikanerklosters statt. Während des Bürgerkrieges in Bosnien-Herzegowina war die theologische Hochschule mit 70 Studenten und 15 Professoren nach Bol umgezogen. 1994 wurde der ehemalige Oberbischof von Bosnien-Herzegowina Vinko Puljić vom Papst Johannes Paul II. zum Kardinal ernannt. In dieser Zeit war Bol das Zentrum der Begegnung von Bischöfen und Priestern, sowie von Ordensschwestern aus ganz Europa und der Welt.



Ich war einer von diesen Studenten ,die dort unterichtet wurden .

Und ich muss es sagen ,das war schönste Zeit meines Lebens dort ,an die ich mich fas täglich wöchentlich erinnere

In diesem Ort-Bol fand ich meine Inspiration ,um Gedichte zu schreiben

Daraus tanke ich noch Heutzutage ,also fast 15 Jahre danach, meine Inspiration für die Gedichte .

Diese einheimischen Leute in Bol sind etwas faszinierend ,was ich vorher nicht kannte .

Auf erstem Blick sind diese Leute etwas kühl ,aber nach einigen Minuten ist alles in Butter und man redet als würde man sich Jahrzente kennen

Diese Leute sind auch sehr grösszügig und spendabel ,sodass ich eines Abends mit 2 Kumpels mit den Polizisten in der Wache /Bol Wein trank

Naja ,feiern lag uns einfach im Blut

https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7643563n1.jpg


Hir ist ein Bild von Blaca Kloster .

https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7640784n1.png

Dieser (lustiger)Film unten wurde in Bol gedreht :Posljednja Volja /der Letzte Wille mit Goran visnjic

Immer ruhig bleiben

Angefügte Bilder:
34206336,.jpg  
Als Diashow anzeigen
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.01.2011 22:16
#12 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

@ Krcevina

Danke für die Erklärung.

So ein Bild vom Blaca-Kloster wie in deinem Link hätte ich auch gerne gemacht, hab auch die Lage soweit es ging "abgecheckt",aber hatte auch an diesem Tag keine Lust sämtliche kleinen Makadamwege abzuklappern (sind ja schon in der riesen Hitze bis dort hingewandert). Ich habs nur aus dieser Perspektive (siehe unten). Das süße Kätzchen hat uns beim Ausruhen gesellschaft geleistet.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Blaca.jpg   Blacakatze.jpg  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2011 22:26
#13 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Oh Mensch ,das ist eine süße Mietze .

Stimmt ,wir sind bis dorthin erstmal mit einem Boot gefahren (weiss nicht bis wohin )vom Bol aus .Danach gingen wir zu Fuß richtung Blaca Kloster ,der sehr schwer zu erreichen war .Natürlich ,war das damals(16 Jh.) Sinn der Sache ,wo die Mönche dort flüchteten ,um sich von den Türken(Osmanen) zu schützen.

Leider finde ich auf die Schnelle keine Bilder vom Blaca Kloster ,aber dort innen befanden sich einige Kunstobjekte ,wo die Mönche ihen Internat hatten.

Drinnen waren alte Schreibmaschienen,Schreibwaren von damals ,alte Musikinstrumente ,also sehr empfehlenswert zu sehen .Man braucht über eine Stunde ,um das alles zu erkunden und anzuschauen .

Wie du sagst ,dass es zu ist ,ist sehr schade ,weil es dort sehr viel zu sehen ist

Immer ruhig bleiben

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.01.2011 22:37
#14 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat
Wie du sagst ,dass es zu ist ,ist sehr schade ,weil es dort sehr viel zu sehen ist



Auf der anderen Seite ist es ja auch gut, dass man es restuariert...

Zitat
Oh Mensch ,das ist eine süße Mietze .



Ja süß und frech. Tatsächlich waren es nämlich 2! Die befanden sich auf einer Bettelmission... Die zweite wollte allerdings nicht so schön für mich posieren.

Bild 1: Die zweite Katze
Bild 2: ein leider nicht so gelungenes Foto der beiden zusammen

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Angefügte Bilder:
Blacakatze2.jpg   Blachekatzen.jpg  
Als Diashow anzeigen
Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2011 22:47
#15 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat
Gibt es nicht einen Katamaran von Bol nach Split



Damals vor einigen Jahren gab es den nicht .

Wie ich informiert bin, fährt in den Sommermonaten regelmäßig ein Katamaran nach Bol .

Am besten hier mal nachfagen e-mail. toni.medvidovic@trajektnaLukasplit.hr

http://www.trajektnalukasplit.hr/Kontakt...HR/Default.aspx.

@Pyari

Kommst du aus dieser Gegend(Split) vieleicht ?

Immer ruhig bleiben

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

01.01.2011 22:49
#16 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat
@Pyari

Kommst du aus dieser Gegend(Split) vieleicht ?



Neee leider nicht... oder was heißt leider
Meine Eltern kommen aus Nord-Westslawonien.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

01.01.2011 22:51
#17 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat von Pyari

Meine Eltern kommen aus Nord-Westslawonien.



Auch schön

Immer ruhig bleiben

kroatia Offline



Beiträge: 4

04.01.2011 15:27
#18 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

bol ist wirklich genial. ich war vor ca. 2 jahren mal für ein paar wochen dort.
erholung pur!

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

05.01.2011 19:15
#19 RE: Kennt jemand den Ort Murvica/Bol Antworten

Zitat
erholung pur



Kann ich nur -lichst empfehlen ,den Bol

https://files.homepagemodules.de/b211118/...7p7644404n1.jpg

Immer ruhig bleiben

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kennt jemand diese Schlange?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von carmenfw
12 01.07.2023 21:33
von fredinada • Zugriffe: 990
Kennt ihr Apartment Tiana in Drage, oder...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Hannah76
1 23.01.2013 14:17
von Hannah76 • Zugriffe: 556
Wer kennt Camp Bijar in Osor / Cres...
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Connie
2 01.03.2010 17:30
von Connie • Zugriffe: 2229
Kennt jemand "Haus Lore" in St. Jakob i.R:???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carli
2 14.03.2009 10:37
von Carli • Zugriffe: 811
Wer kennt die Campingplätze in Jelsa auf insel Hvar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von dado123
3 26.05.2006 22:33
von dado123 • Zugriffe: 1472
Insel Iz Campingplatz- wer kennt ihn????
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Martini
7 18.04.2006 12:02
von Kapetanjos • Zugriffe: 2296
wer kennt Nin
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von florentine
1 22.02.2006 08:55
von • Zugriffe: 511
Wer kennt ... auf der Insel Murter?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Jen
6 19.08.2004 19:13
von oliver • Zugriffe: 1844
Wer kennt Hotel Koralj auf der Insel Krk / Kvarner Bucht ?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Marlene
3 19.10.2004 21:39
von Helga • Zugriffe: 1592
CP Vranicja Belvedere bei Trogir wer kennt ihn ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Horschtl
4 10.05.2004 19:52
von Alfred (Gast) • Zugriffe: 925
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz