Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 3.823 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Beate Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 145

03.08.2011 15:15
#21 RE: Auslüge ab Trogir Antworten

Hallo,

Fischpicknick kann man auch direkt (also ohne Agentur) buchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten: In den letzten Jahren konnte man an der Anlagestelle der Boote (über die Brücke von Trogir nach Ciovo) abends buchen. Inzwischen gibt es wohl auch Angebote auf der Riva in Trogir. Fast alle Fischpicknickanbieter haben Verkäufer am Strand vom Hotel Medena. Auf jeden Fall kosten diese Ausflüge alle unter 20 Euro! Wir haben bereits mehrere unternommen, wobei nur von einem Boot gewarnt wird: "Odissee" (oder so ähnlich geschrieben) - da waren wir froh, wieder heil zurückgekehrt zu sein! Die anderen waren alle in Ordnung, z. B. die "Mirakul".

Gruß von Beate

Markus65 Offline




Beiträge: 55

25.08.2011 17:21
#22 RE: Trogir im August Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte gerne nochmals die interessante Diskussion bezüglich des Ortes Kastela aufgreifen, da ich mich für eine Ferienwohnung in Kastel Stafilic interessiere und demnächst den Urlaub für August nächsten Jahres buchen möchte. Ich war bisher noch nicht in der Gegend und habe nun über Google Earth festgestellt, dass der Flughafen nur etwa 1,2 km von dem Ferienhaus entfernt ist. Ich frage mich deshalb, wie es mit der Lärmbelästigung durch den Flughafen aussieht. Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen, außerdem interessiert mich die aktuelle Wasserqualität in Kastel Stifilic. War jemand vor kurzem dort?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.08.2011 17:26
#23 RE: Trogir im August Antworten

Ich war jetzt mehrmals im Haus Viersen in Kastel Stafilic, ca. 2 km vom Flughafen entfernt. Natürlich hört man die Flugzeuge je nach Windrichtung mehr oder weniger, aber ich habe es nicht als störend empfunden und so viele sind es ja auch nicht.

Die Meerwasserqualität kannst du hier sehen: http://www.izor.hr/bathing/bathing.html Einfach den Kartenausschnitt ranzoomen.

________________________
Meine Fotogalerie

Markus65 Offline




Beiträge: 55

25.08.2011 18:13
#24 RE: Trogir im August Antworten

Hallo Vera,
vielen Dank für die Antwort. Beim Stöbern durch das Forum habe ich gesehen, dass du auch Omis kennst. Über Omis habe ich auch einiges nun gelesen und so stellt sich die Frage, ob ich nun Omis als Urlaubsort wähle oder Kastela. Ist mein Eindruck richtig, dass die Gegend und die Strände in Omis noch schöner sind als weiter nördlich? Die Sehenswürdigkeiten wie Split und Trogir sind ja auch von Omis gut zu erreichen. Wäre also Omis die bessere Wahl, wenn man einen schönen Strand und ein paar schöne Städtchen sucht?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.08.2011 18:20
#25 RE: Trogir im August Antworten

Direkt bei Omis gibt es Sandstrände, die mir im August zu voll sind und generell auch zu flach. Ein bisschen weiter südlich kommen einige kleine Orte mit Kieselstränden, aber da bin ich immer nur vorbeigefahren. Und dann bist du auch schon fast an der Makarska Riviera, wo es die meiner Meinung nach schönsten Strände gibt, aber da ist es im August auch sehr voll.

________________________
Meine Fotogalerie

Markus65 Offline




Beiträge: 55

25.08.2011 18:43
#26 RE: Trogir im August Antworten

Gibt es denn in Kastela schöne Strände? Wir suchen eher solche, die nicht gleich steil sondern eher flach abfallen. Es muss kein Sandstrand sein, feiner Kiesel ist auch toll. Wir waren dieses Jahr in der Nähe von Biograd und da haben wir uns mit den Stränden ziemlich schwer getan. Viele waren direkt an der Straße und das hat uns überhaupt nicht gefallen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

25.08.2011 18:53
#27 RE: Trogir im August Antworten

Die Strände in Kastela sind nicht direkt an der Straße. Da sind nur kleine Fußwege, die teilweise von ein paar Anwohnern befahren werden. Hier ein paar Fotos von Kastel Stafilic (1-4)und Kastel Stari(5):

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
Kastela Strand.jpg   Kastela Strand3.jpg   Kastela Strand4.jpg   k-Kastel Stafilic und Turm Nehaj.jpg   k-Kastel stari Strand.jpg  
Als Diashow anzeigen
Markus65 Offline




Beiträge: 55

26.08.2011 21:10
#28 RE: Trogir im August Antworten

Hallo Vera,
vielen Dank für die Bilder. Jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht. Ich habe etwas über die Makarska Riviera recherchiert. Das scheint ja wirklich wunderschön dort zu sein. Welchen Ort kannst du besonders empfehlen, da ich mich nun in der Gegend überhaupt nicht auskenne? Kennst du vielleicht auch eine schöne Unterkunft für 4 Personen (2 Schlafzimmer) in Strand- bzw. Meeresnähe?

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

26.08.2011 21:36
#29 RE: Trogir im August Antworten

Hallo Markus,
hier hast du noch ein paar Bilder vom Strand in K.Stafilic.
LG
Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
001232.JPG   98989.JPG   IMG_0004.JPG   Sfafi.JPG  
Als Diashow anzeigen
misu70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 304

26.08.2011 21:40
#30 RE: Auslüge ab Trogir Antworten

Haben im Juli Rafting in Omis - direkt vor Ort in einer Agentur gebucht. Erwachsene 200 Kuna ,unser Sohn 13 Jahre 150 Kuna. War absolut spaßig und zu empfehlen. Waren von 9.00 Uhr bis 14 Uhr unterwegs -mit Baden im Fluss, Fotosession und Klippenspringen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.08.2011 21:44
#31 RE: Trogir im August Antworten

Puh, was soll man da empfehlen? Mir persönlich gefällt es in Brela am besten, aber im August ist es dort seeeehr voll. In den anderen Orten dort sieht es nicht besser aus. Wann soll es denn genau losgehen und was darf die Unterkunft kosten? Habt ihr besondere Wünsche bezüglich der Ausstattung?

________________________
Meine Fotogalerie

Markus65 Offline




Beiträge: 55

26.08.2011 22:44
#32 RE: Trogir im August Antworten

Hallo zusammen,

ich danke euch allne für eure Rückmeldungen. Auch wenn ich nun 2 Stunden im Forum fleißig recherchiert und dort vieles gelesen habe, bin ich irgendwie hin- und hergerissen.

Ich hatte eigentlich zunächst die Region um Trogir favorisiert, denn wir möchten neben einem Badeurlaub auch die Möglichkeit haben, etwas zu besichtigen. Ich denke von dort aus könnte man Primosten, Trogir, Split und an einem Tagesausflug auch Omis besichtigen. 4 Ausflüge wären für uns o.k., wenn es mehr Sehenswürdigkeiten im Radius von etwa einer Stunde Autofahrt gibt, ist es umso besser, weil wir einen 3-Woche-Urlaub planen. Die Krka-Wasserfälle und Sibenik haben wir dieses Jahr schon gesehen.

Das Problem sind nun die Strände. Wir haben in den letzten 10 Jahren immer Urlaub in Frankreich gemacht und sind da etwas verwöhnt. Es ist klar, dass es diese Sandstrände in Kroatien nicht oder selten gibt. Aber es darf schon etwas mehr sein als ein schmaler Strand neben einer Straße mit wenig Schatten. Feiner Kies oder Sand, flach abfallend und nicht ganz so schmal in einer schönen Gegend, das würde uns gut gefallen. Der Strand sollte auch in der Hauptsaison noch erreichbar sein, denn letztes Jahr wollten wir in Baska auf der Insel Krk diesen Traumstand besichtigen, was mangels Parkplatz und aufgrund der riesigen Menschenmassen scheiterte.

Wenn ich mir die Bilder im Internet so ansehe, habe ich den Eindruck, dass Omis oder die Makarska Riviera (welcher Ort dort?) eine gute Wahl wäre. Von Omis ist es nicht zu weit nach Split oder Trogir. Die Bilder von den Stränden um Trogir/Kastela haben mich nun nicht so begeistert.

Hinsichtlich der Unterkunft sind wir auch etwas anspruchsvoll, weil wir in Kroatien schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Mit furchtbar quietschenden alten oder durchgelegenen Matratzen, lauter Umgebung oder ohne Klimaanlage im Hochsommer ist es schwer, sich wirklich gut zu erholen. Idealerweise sollte die Wohnung 2 Schlafzimmer haben, für 4 Personen ausgerichtet sein, eine nicht so kleine Terrasse bzw. Balkon haben mit (das wäre optimal) Meerblick. Klimaanlage ist unbedingt erforderlich, und der Strand sollte in maximal 10 Minuten zu Fuß erreichbar sein, Pool wäre ein Traum aber das ist nicht unbedingt erforderlich. Besonders wichtig ist auch eine ruhige Umgebung. Preisvorstellung maximal 100 EUR je Woche bei einem 3-Wochen-Aufenthalt inkl. aller Kosten (Klimaanlage, Endreinigung, Kurtaxe, Klimaanlage usw.). Ich weiß, dass es wahrscheinlich nicht einfach ist, so was zu finden, aber da wir unsere Urlaube immer 1 Jahr vorher buchen ist es uns bisher (fast) immer gelungen, etwas geeignetes zu finden. Die Anfahrt zu der Unterkunft sollte auch nicht abenteuerlich am Berg sein und Parkplätze sollten vorhanden sein.

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Im Voraus hierfür herzlichen Dank.

Markus65 Offline




Beiträge: 55

26.08.2011 22:50
#33 RE: Trogir im August Antworten

Sorry. Der Preis von 100 EUR war natürlich täglich gemeint und nicht je Woche.
Geplanter Zeitraum: 12.08.2012 bis 02.09.2012.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

27.08.2011 09:44
#34 RE: Trogir im August Antworten

Zitat
Die Strände in Kastela sind nicht direkt an der Straße. Da sind nur kleine Fußwege, die teilweise von ein paar Anwohnern befahren werden.



So isses. Ausserdem gibt es keine Bademeister dort und keine Duschen und das allerschlimmste keine Safes wo ich meine Rolex unterbringen konnte.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

27.08.2011 11:58
#35 RE: Trogir im August Antworten

Zitat von Pretender


So isses. und das allerschlimmste keine Safes wo ich meine Rolex unterbringen konnte.


Du Armer!

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

27.08.2011 12:18
#36 RE: Trogir im August Antworten

Zitat von Pretender

So isses. Ausserdem gibt es keine Bademeister dort und keine Duschen und das allerschlimmste keine Safes wo ich meine Rolex unterbringen konnte.

Wers braucht, muss eben in Wien ins Freibad gehen!

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Fliesenleger - Okrug Gornji/Ciovo/Trogir
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Makanaki
0 01.08.2022 05:50
von Makanaki • Zugriffe: 290
Unterkunft zwischen Trogir,Split/Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
25 30.04.2016 15:00
von kastela • Zugriffe: 2096
vom Flughafen Split nach Trogir - wie am besten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Krokanti
13 27.05.2009 11:09
von Krokanti • Zugriffe: 3824
Urlaub Trogir-Split Küche Croatia Kroatien Souvenirs
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Grigori
13 30.12.2008 11:28
von Zabica • Zugriffe: 4833
Trogir Brücke nach Ciovo, Okrug Gornji
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gerhard
57 26.06.2013 09:52
von fredinada • Zugriffe: 18613
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz