Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Charlene Offline



Beiträge: 1

26.01.2011 22:58
HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Hallo zusammen
Ich bin seid 4 Jahren mit einem Kroaten zusammen!!!
Und ich würd so gerne seine Sprache lernen,,,,
Sprechen und verstehen
Aber wie soll ich das machen...
Ich habe schon so oft angefangen aber dann doch wieder abgebrochen
weil ich es einfach nicht schaffe die wörter in meinen kopf zu behalten...
CDs und sowas kann ich mir im moment nicht leisten...
Wer kann mir tipps geben bitte es iss mein größter wunsch die Kroatische sprache
super sprechen und versthen zu können...
MFG Charlene

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.01.2011 23:23
#2 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten



Wie stellst du dir das denn vor??? Wenn du dir noch nicht mals CD's und "sowas" leisten kannst, wirst du dir höchst wahrscheinlich auch keinen VHS-Kurs leisten können. Wie genau soll dir jetzt jemand hier aus dem Forum helfen??? Hoffst du hier auf kostenlosen Privatunterricht??? Wenn ja, wieso gibt ihn dir dein Freund nicht??? Oder ist es dein Plan ihn mit deinen irgendwann erlangten Sprachkenntnissen zu überraschen (was ich persönlich doch etwas übertrieben finden würde)???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.01.2011 23:35
#3 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

sie wird schon mit ihrem freund angefangen haben zu lernen. anders kann ich mir das nicht vorstellen....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.01.2011 23:38
#4 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat von Der Pate
sie wird schon mit ihrem freund angefangen haben zu lernen. anders kann ich mir das nicht vorstellen....



findest du, dass sich das so anhört???

Zitat
Ich habe schon so oft angefangen aber dann doch wieder abgebrochen
weil ich es einfach nicht schaffe die wörter in meinen kopf zu behalten...



Sie hätte dann doch eher das Wort "wir" benutzt...

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.01.2011 23:42
#5 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

ich nehme an das sie deutsche ist. wenn sie "wir"benutzt hätte, dann doch nur wenn die beiden zusammen lernen. er is aber kroate, daher würde er als lehrer und sie als schülerin fungieren. demnach wäre die singular-form richitg....

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.01.2011 23:45
#6 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat von Der Pate
ich nehme an das sie deutsche ist. wenn sie "wir"benutzt hätte, dann doch nur wenn die beiden zusammen lernen. er is aber kroate, daher würde er als lehrer und sie als schülerin fungieren. demnach wäre die singular-form richitg....



Das ist schon klar. Aber unabhängig davon ob er als Lehrer fungiert, hätten sie es ja zusammen gemacht, und somit hätte sie doch eher das Wort "wir" benutzt, weil beide am Prozess beteiligt waren.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.01.2011 23:48
#7 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat
Das ist schon klar. Aber unabhängig davon ob er als Lehrer fungiert, hätten sie es ja zusammen gemacht, und somit hätte sie doch eher das Wort "wir" benutzt, weil beide am Prozess beteiligt waren.


ok, aber ohne cds oder anderen unterricht(den sie sich ja nicht leisten kann) wird nicht möglich sein kro zu lernen...oder wie siehst du das??

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.01.2011 23:50
#8 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat von Der Pate

Zitat
Das ist schon klar. Aber unabhängig davon ob er als Lehrer fungiert, hätten sie es ja zusammen gemacht, und somit hätte sie doch eher das Wort "wir" benutzt, weil beide am Prozess beteiligt waren.


ok, aber ohne cds oder anderen unterricht(den sie sich ja nicht leisten kann) wird nicht möglich sein kro zu lernen...oder wie siehst du das??




Klar, im Internet kann man alles Irgendwie habe ich aber das Gefühl hier könnte es sich um einen Fake handeln

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.01.2011 23:51
#9 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Sie kann die Worte nicht behalten - dabei kann ihr aber niemand helfen...Früher gabs ein Vokabelheft, danach Lernkarteien und womit meine Kinder gut gelernt haben, ist dieses Programm: http://www.phase-6.de/opencms/Homepage/

Ein Buch und/oder eine Cd sollte man sich trotzdem besorgen oder zum nächsten Geburtstag schenken lassen. Zum Selberlernen eignet sich www.nema-problema.de

________________________
Meine Fotogalerie

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

26.01.2011 23:52
#10 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat
Klar, im Internet kann man alles Irgendwie habe ich aber das Gefühl hier könnte es sich um einen Fake handeln


also ich hab früher auch mal nach "kostenlosen"unterricht gesucht und habe ihn in form meiner ex freundin gefunden...bei mir is es eh was anders, da ich mit der sprach aufgewachsen bin

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.01.2011 23:56
#11 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat von Der Pate

Zitat
Klar, im Internet kann man alles Irgendwie habe ich aber das Gefühl hier könnte es sich um einen Fake handeln


also ich hab früher auch mal nach "kostenlosen"unterricht gesucht und habe ihn in form meiner ex freundin gefunden...bei mir is es eh was anders, da ich mit der sprach aufgewachsen bin




Jaja...von deinen Erotiknachhilfestunden mit der Ex will doch niemand was wissen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

27.01.2011 00:01
#12 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat
on deinen Erotiknachhilfestunden mit der Ex will doch niemand was wissen.


ein gentleman schweigt und geniest.........ne kroatische freundin oder in ihrem fall nen kroatischen freund, is doch am besten um die sprache zu lernen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

27.01.2011 00:04
#13 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat
ein gentleman schweigt und geniest.



Hahaha da hätte ich jetzt nen richtig fiesen kontern können, aber ich tus nicht. Hab ja ein Herz für Tiere

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

27.01.2011 00:05
#14 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Zitat
Hab ja ein Herz für Tier


dann bin ich ja beruhigt^^

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.01.2011 00:08
#15 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

@Charlene

Zitat
Ich habe schon so oft angefangen aber dann doch wieder abgebrochen
weil ich es einfach nicht schaffe die wörter in meinen kopf zu behalten...



Wie / mit welcher Methode hast Du denn schon so oft angefangen?
Wo kamen die Wörter her, die Du nicht im Kopf behalten kannst? Aus einem Buch? Von Deinem Freund?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.01.2011 11:53
#16 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Also,
ich gehe davon aus dass du kein Fake bist,und dir wirklich keine CD leisten kannst,
schlage ich dir vor folgendes:
Setz dich vor dein PC,starte Google Tanslate,schrebe die Woerter,Saetze
auf Deutsch,lass es uebersetzen und mehrmals abhoehren.
Es ist eien einfache und billige Methode,die leider auch etwas angagament
erfordert.(was mir bei dir ein wenig fragwuerdig erscheint)
So habe ich mir Chinesisch ein wenig beigebracht

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

28.01.2011 19:48
#17 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Vlt.mit damit mal versuchen http://dzs.ffzg.hr/popis.htm

Immer ruhig bleiben

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

28.01.2011 19:55
#18 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Miri0101 Offline



Beiträge: 9

29.01.2011 15:14
#19 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

hier kann man auch lernen www.livemocha.com
Viel Spaß!

Augenblick Offline



Beiträge: 4

04.02.2011 13:33
#20 RE: HILFE ICH MÖCHTE ENDLICH KROATISCH LERNEN Antworten

Hey...
Kannst Du nicht mit Deinem Freund lernen?
Ich habe auch einen kroatischen Freund und auch weibliche koratische Freunde. Ich spreche einfach darauf los und frag oft, was was bedeutet. Learning by doing! Du musst Dich nur trauen zu sprechen, egal wie es sich anhört. Dann wirds auch mit dem kroatisch lernen :-)
Ich mache das so, und kann mich schon ein wenig unterhalten und auch auf kroatisch schreiben. Und wenn was falsch ist, dann werd ich korrigiert. Ich höre auch Narodna Musik und singe mit, ohne zu wissen was ich da singe :-D ... Dann klappts wenigstens schon mal mit der Aussprache. Und die Übersetzung lässt Du Dir dann von Freunden sagen.
Ansonsten ist das inet echt ne große Hilfe, wie die anderen hier schon geschrieben haben ...

Viel Spaß beim lernen und toi toi toi Nur keine Angst Fehler zu machen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Lavaza232
7 27.11.2017 10:25
von Thofroe • Zugriffe: 2311
Diesmal ein Buch - Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kratko-osijek
12 26.09.2014 09:55
von Chris • Zugriffe: 1673
Hilfe beim Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von anamala85
15 17.05.2009 22:23
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1828
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2143
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31795
Kroatisch lernen im Raum Hannover-Hildesheim
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von MPerio
1 03.02.2007 19:23
von vedran • Zugriffe: 819
Kroatisch lernen in den Ferien
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von adriakairos
0 01.11.2006 00:42
von adriakairos (Gast) • Zugriffe: 640
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sonja1986
9 01.12.2005 08:13
von Anselm • Zugriffe: 736
Ich möchte unbeding Kroatisch lernen, bin aus Berlin!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von selldamonie
4 19.02.2012 18:42
von Anselm1970 • Zugriffe: 1346
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz