Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 2.556 mal aufgerufen
  
 FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien
ehepaar45451 Offline



Beiträge: 2

07.02.2011 15:35
Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Suchen für Ende Juni - Anfang Juli , 1 Woche Wohnwagen/2 Personen in Valalta zu mieten.

Wer kann uns helfenß
Wir sind schon spät dran, aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.02.2011 16:28
#2 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Vorsicht bei Privatvermietung !!

Aisi Offline



Beiträge: 8

09.02.2011 07:42
#3 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Hallo Fred.
Worin liegt das Problem bei Wohnwagenvermietung von privater Hand? Kannst du uns bitte aufklären. Danke
LG Angie und Seppi

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.02.2011 09:12
#4 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Das Problem liegt darin, dass Privatvermieter meist keine Zulassung zum Vermieten haben - also keine Firma angemeldet haben.
Somit begehen sie Steuerhinterziehung und der ahnungslose Mieter macht sich mitschuldig.

Rovinj Offline



Beiträge: 2

05.05.2011 09:26
#5 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Hallo, ich hab ein WW bei Valalta, wenn Interesse besteht...
Einfach melden.

Roland

m_schneider Offline



Beiträge: 18

21.04.2013 17:54
#6 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

auch hier nochmals klar und deutlich, man braucht keine Firma um sein Eigentum zu vermieten. Evtl. Gewinne müssen nur in der Einkommenssteuer versteuert werden.
Gewinne in Valta sind jedoch höchst unwahrscheinlich.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

21.04.2013 17:55
#7 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Und auch hier bitte ich nochmal um Erklärung, wie du die Gewinne definierst. Außerdem können Deutsche ohne Firmengründung in Kroatien keine Vermietungserlaubnis bekommen, oder gelten für Wohnwagen andere Gesetze als für Appartements und Häuser?

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.04.2013 17:56
#8 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Zitat
auch hier nochmals klar und deutlich, man braucht keine Firma um sein Eigentum zu vermieten.


Nochmals von mir klar und deutlich - Deine Ausführung ist falsch und ich hoffe, dass sich niemand dadurch aufs Glatteis führen lässt !

m_schneider Offline



Beiträge: 18

21.04.2013 18:02
#9 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Gewinne definieren sich aus einem Überschuss aus anrechenbaree Ausgaben und Einnahmen.
Z.B. ist die Pacht an Valata bereit 3890€ im Jahr zusätzlich Reparaturen, evtl. Abschreibungen usw.
1.) Man sollte zwischen Überlassung gegen Kostenbeteiligung und Mietvertrag unterscheiden.
2.) Deutsches Steuerrecht hat mit kroatischen erstmal nix zu tun (
Spricht hier ein Ing, oder eine Steuerberater? Du führst mit deiner Aussage die Leute aufs Glatteis.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

21.04.2013 18:13
#10 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Die Pacht eines Privatmannes interessiert doch nicht, die kann man doch nicht als Kosten absetzen. Also ist jeder Euro aus der Vermietung schon ein Gewinn. Des Weiteren kann ein deutscher Privatmann keine Vermietungsgenehmigung in Kroatien bekommen.

________________________
Meine Fotogalerie

m_schneider Offline



Beiträge: 18

21.04.2013 18:17
#11 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Man sieht du kennst das deutsche Steuer Recht.
In der Steuererklärung nennt sich das Aufwendungen und können selbstverständlich gelten gemacht werden.
Aber ich denke du kennst die Verhältnisse sowohl im Steuer Recht als in Valalta - Bist du dort Dauercamper?
Hast du schon mal mit einem Steuerberater über das Thema gesprochen? Ich schon

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

21.04.2013 18:21
#12 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Ich kenne mich in Valalta gar nicht aus. Ich weiß nur, dass Deutsche in Kroatien nicht vermieten dürfen, wenn sie keine Firma gründen. Weiß dein deutscher Steuerberater das auch?

________________________
Meine Fotogalerie

m_schneider Offline



Beiträge: 18

21.04.2013 18:24
#13 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Es ist mühselig - du weisst alles.
Dann nenn es Nutzungerlaubnis gegen Kostenbeteiligung (du bist Flieger laut Profil - ähnlich wie wenn du im Flieger Leute gegen Selbstkostenbeteiligung mitnimmst - oder hast du CPL?)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

21.04.2013 18:26
#14 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Ich glaube, du hast ins falsche Profil geguckt - ich heiße nicht Fred.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.04.2013 18:27
#15 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Ich wundere mich auch schon die ganze Zeit.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.04.2013 18:40
#16 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Zitat
Dann nenn es Nutzungerlaubnis gegen Kostenbeteiligung (du bist Flieger laut Profil - ähnlich wie wenn du im Flieger Leute gegen Selbstkostenbeteiligung mitnimmst - oder hast du CPL?)


!. heisst das in Deutschland Selbstkostenflug und nicht Nutzungserlaubnis (ja, ich hatte CPL)
2. hat das mit einer Vermietung eines Wohnwagens in Kroatien rein garnichts zu tun
3. kannst Du davon ausgehen, dass ich mich im diesbezüglichen kroatischen Stuerrecht ein bißchen auskenne. Ich habe seit mehr als 20 Jahren in Kroatien ein Grundstück .....

m_schneider Offline



Beiträge: 18

21.04.2013 18:45
#17 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Achja - Valata verlangt sogar eine unterschriebene Nutzungerlaubnis für nicht im Vertrag eingetragene Nutzer/Bewohner.
Der Rest ist eine in Deutschland geschlossene Vereinbarung (nenne es Überlassung oder wie auch immer) - die evtl. steuerrechtlich relevant sein kann.
Die Behauptung dass es Steuerhinterziehung und Beihilfe dazu ist schlichtweg falsch.

Der entsprechende Leser wird aber erkennen dass die Aussagen nicht relevant sind - meist sind es ja Leute die schon in Valalta waren und deswegen suchen.
Natürlich werden die Moderatoren einem Vielschreiber Fred nicht die Augen auskratzen

/edit @Fred ja es heisst Selbstkostenflug und auch ich habe CPL aber bin kein Beamter.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

21.04.2013 18:54
#18 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Zitat
Natürlich werden die Moderatoren einem Vielschreiber Fred nicht die Augen auskratzen


Das würden sie sicher tun, wenn ich hier Müll schreiben würde der an der Realität vorbeigeht !

Zitat
@Fred ja es heisst Selbstkostenflug und auch ich habe CPL aber bin kein Beamter.


Ich bin auch kein Beamter, sondern selbständiger Konstruktuer was mit sich bringt, dass ich mich z.B.
im deutschen Steuerrecht einigermaßen auskenne.

Zitat
Der entsprechende Leser wird aber erkennen dass die Aussagen nicht relevant sind


Bezüglich Deiner eigenen Aussagen gebe ich Dir da völlig Recht !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

21.04.2013 19:04
#19 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Die Moderatoren kratzen weder Fred noch Neulingen die Augen aus. Wenn aber jemand falsche Behauptungen aufstellt, ist es ganz egal, ob er Vielschreiber oder neu hier ist, dann wird das korrigiert von Leuten, die sich auskennen.

Es kann ja gut sein, dass Valalta eine Nutzungserlaubnis für nicht im Vertrag enthaltene Personen verlangt. Meines Wissens können nnur noch 4 Personen im Pachtvertrag eingetragen werden. Trotzdem darfst du in Kroatien deinen Wohnwagen nicht offiziell vermieten, weil die kroatischen Gesetze dies für Ausländer nicht zulassen. Wenn man es trotzdem macht, ist das Schwarzvermietung, was empfindliche Strafen nach sich zieht, wenn man auffällt. Das kann jahrelang gutgehen, muss es aber nicht. Eine Vermietungsgenehmigung können Ausländer nur mit eingetragener Fiorma in Kroatien bekommen oder falls sie einen kroatischen Ehepartner haben, der die Sache auf seinen Namen laufen lässt.

Das dürfte aber die Betreiber von Valalta nicht weiter interessieren, da sie ja ihre Pacht und die zusätzlichen Personengebühren für die Extragäste bekommen und daher gibt es auch viele Wohnwagenbesitzer, die einfach ihre Domizile vermieten, sicher auch oft in Unkenntnis der Gesetzeslage.

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

22.04.2013 00:08
#20 RE: Wohnwagen in Valalta zu mieten gesucht Antworten

Hallo,
waren 2002 mit Womo auf einem großen Platz nahe Nin, haben da eien Wiener kennengelernt der hat die Gäste von gewerblichen Vermietern gezielt angesprochen,
hat seinen festst. WoWA wochenweise zu halben Preis/gewerblich angepriesen und vermietet. Nach seinen Aussagen hat der damit seinen eigenen Saisonaufenthalt finanziert. Das soll
angeblich von der Platzleitung geduldet worden sein, seine Gäste haben auch keine extra Platzgebühren außer Kurtaxe gezahlt.

PS.
Auf deutschen Plätzen ist es den meisten Dauercampern auch nicht erlaubt ihren Wowa oder Mobilheim gewerblich weiterzuvermieten.
Wohl dürfen auf Anfrage Freunde oder Verwandte mal kommen, die müßen aber extra pro Person zahlen. In Holland ist Weitervermietung m.W. allerdings erlaubt.

«« Koversada
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagen in 08/2012 von privat zum Mieten gesucht
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von tante_anni
37 29.09.2011 08:22
von Thofroe • Zugriffe: 3613
FKK-Valalta Dauercampingsplatz gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von happyholidays
5 27.10.2009 21:17
von Petrina • Zugriffe: 3478
Wohnwagen zum mieten in Rijeka
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von blesch
0 17.10.2008 08:47
von blesch • Zugriffe: 1284
Suche Wohnwagen zu mieten
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von frank stone
4 28.06.2007 10:40
von frank stone • Zugriffe: 1225
Wohnwagen Rab Lopar zu mieten gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Schacky
3 03.06.2007 22:16
von Schacky • Zugriffe: 1363
Wohnwagen für August 05 zu mieten gesucht !!!
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von sanmarino
2 24.07.2005 09:12
von • Zugriffe: 698
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz