Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 12.246 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.02.2011 19:16
#21 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Die kroatischen Handwerker die ich kenne, würden ihre deutschen Kollegen jederzeit in die Tasche stecken !

Richtige Reparaturen werden z.B. in D nicht mehr gemacht - es wird nur noch ausgetauscht weil die Handwerker handwerklich nicht zu mehr in der Lage sind.
Ich gebe zu, dass es durchaus Ausnahmen gibt.

Z.B. habe ich eine Autowerkstatt, wo ein kroatischer Meister das sagen hat - diese werkstatt bevorzuge ich
jeder anderen in Deutschland.
Das war nur ein einziges Beispiel .....

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.02.2011 19:18
#22 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von huegus
Für diverse Arbeiten sind, und das muss ich leider so sagen, kroatische Handwerker zu unwissend und es fehlt einfach an Erfahrung.Das muss ich widerrum so sagen...


Diese Aussage kann ich leider nicht so stehen lassen. Man muss nur die richtigen Handwerker finden. Ich gebe dir aber Recht, das ist in manchen Fällen manchmal recht schwierig.

In den Anfangsjahren hatte ich auch meine Schwierigkeiten mit den "Meistern", jetzt klappt es aber ausgezeichnet.

Unter den jetzt mehr als 18 Prozent Arbeitslosen in Kroatien (es ist in dieser Beziehung nach Südafrika Vizeweltmeister) sollte es deshalb möglich sein, zwei drei Leute zu finden, die auch nach Maßstäben arbeiten können/wollen, wie man es in Deutschland kennt.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

09.02.2011 19:31
#23 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

@Soline
was nutzen dir Handwerker die in Dubrovnik oder Osjek sind und du brauchst die in Vodice.
genauso nutzt mir Strassenbahn in zagreb,oder Osijek,wenn ich in Makarska keinen habe.
Ein Kroate verlaesst nicht sein Nest so schnell,lieber hungern als das.
Beispiel: kauf du eien Klima Geraet,montage incl Material von eine Firma 1000 kuna,davon
bekommt der Angesteltte Monteur 200,wenn ueberhaupt,meistens 4-6 Std Arbeit.
Versuche du den gleichen Monteuer anzusprechen,in seine Freizeit die Klima einzubauen,
ja gerne aber der Preis 1000 kuna,(kein steuer,bekommt noch trank und speise),
ich meine wenn schon schwarz,dann duerfte 400 Kuna fuer 4 stunden reichen,oder,
und bei anderen ist das gleiche.
Ich koennte dir x Beispiele nennen.
Abgesehen davon,Tome kann sich auf ein Abenteuer freuen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.02.2011 19:59
#24 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat
gearbeitet wird wie in D zu festen Arbeitszeiten 40 Std/Woche



Die Gage wird dann auf kroatischer Basis ausbezahlt oder wie ?

Zitat

Ein Kroate verlaesst nicht sein Nest so schnell,lieber hungern als das.



Kleine Korrektur Dragi Pino...

Hungern tut keiner in Slawonien, meine Lieben Verwandten werden immer Dicker wenn ich sie so über Skype sehe.
An Arbeit denkt da keiner. Leider teilen sehr viele diese Einstellung.
Die Leute sind ziemlich Unzuverlässig, Bequem und Faul............wie soll da die Wirtschaft florieren.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

09.02.2011 20:07
#25 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von Pretender
Hungern tut keiner in Slawonien, meine Lieben Verwandten werden immer Dicker wenn ich sie so über Skype sehe.An Arbeit denkt da keiner. Leider teilen sehr viele diese Einstellung.
Die Leute sind ziemlich Unzuverlässig, Bequem und Faul............wie soll da die Wirtschaft florieren.


Die arbeitslosen Bewohner Slawoniens als unzuverlässig, bequem und faul zu bezeichnen, ist schon ein sehr starkes Stück, wenn man sieht unter welchen Bedingungen sie hier an der Küste und auf den Inseln arbeiten (müssen).

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

09.02.2011 20:09
#26 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat
meine Lieben Verwandten werden immer Dicker



Kein Wunder bei so schönem Essen

https://www.youtube.com/watch?v=jWnGV01lrzw

Immer ruhig bleiben

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.02.2011 20:25
#27 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von Soline1

Zitat von Pretender
Hungern tut keiner in Slawonien, meine Lieben Verwandten werden immer Dicker wenn ich sie so über Skype sehe.An Arbeit denkt da keiner. Leider teilen sehr viele diese Einstellung.
Die Leute sind ziemlich Unzuverlässig, Bequem und Faul............wie soll da die Wirtschaft florieren.


Die arbeitslosen Bewohner Slawoniens als unzuverlässig, bequem und faul zu bezeichnen, ist schon ein sehr starkes Stück, wenn man sieht unter welchen Bedingungen sie hier an der Küste und auf den Inseln arbeiten (müssen).




Lieber Soline setzt mal lieber die (Sehprothese) Lesebrille auf, und lies dir nochmal meinen Satz durch.
Ich habe hier nicht ALLE in PQ Manier in einem Topf reingeschmissen sondern lediglich gesagt wie Finster es
mit der Arbeitsmoral bei einigen aussieht, vor allem bei den Jungen.

Ich habe nicht gesagt das ALLE so drauf sind aber leider sehr viele.
Wer arbeiten will, der findet auch was.

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

09.02.2011 20:48
#28 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von Fred

Das war nur ein einziges Beispiel .....



Mit Beispielen kann ich auch aufwarten.

Mein Vermieter hatte einen Handwerker beauftragt zwei Heizkörperventile auszuwechseln.
Drei Stunden nach dem vereinbarten Termin standen zwei Herren vor der Tür, einer mit zwei Ventilen in der Hand, der andere mit einem Gewirr Hanf in der Hosentasche und einer Rohrzange in der Hand, mit der man eine Kuh mit einem Schlag hätte töten können.

Schnell stellten sie fest, dass sie keinen Schraubendreher dabei hatten, um die Ventilköpfe abzuschrauben und fragten dann nach einem Messer (?). Nun, ich konnte mit einem passenden Schraubendreher aushelfen.

Kurzum, das Ergebnis war grauenhaft: Die Ventile waren durch das unpassende Werkzeug vollständig verkratzt, Hanfbüschel quoll aus dem Gewinde, aber das schlimmste war, die Heizkörper hingen jetzt total schief an der Wand, weil die neuen Ventile breiter waren.

Für diese Aktion wurden die auch noch bezahlt, ich hätte dafür Schadenersatz verlangt.

Und das war auch nur ein Beispiel.

Viele Grüße
Udo

P.S. Zur Verteidigung der Handwerker muss ich allerdings sagen: Die Ventile waren dicht!

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

09.02.2011 20:49
#29 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Eins muss man wohl sagen - die deutsche oder auch österreichische Gründlichkeit gibts in Cro wohl nur sehr selten.
Kleines Beispiel:
Letztes Jahr in einer Pension an der Paklenica Riviera - es war alles relativ neu renoviert - neue Fliesen im Bad - aber halt leider die Türlaibung vergessen;
weiters neuer Spiegelschrank - aber leider halt der Stromanschluss fürs Licht um 15 cm zu hoch - also nicht angeschlossen;hier klemmt die Balkontür - dort steckt das Fenster ein wenig - könnte es sein, dass man beim einschäumen auf die Gegenspreitzung vergessen hat?; hier und da eine Eckleiste am Parkett vergessen usw.

Da ist glaube ich viel Verbesserungspotential in Cro vorhanden.

Nichts desto trotz ein sehr schöner Urlaub, da mich solche Sachen eigentlich nicht mehr aufregen. Es kommt halt oft auf die Erwartungen an!

LG
mad-o-line

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.02.2011 21:05
#30 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von madoline12
Eins muss man wohl sagen - die deutsche oder auch österreichische Gründlichkeit gibts in Cro wohl nur sehr selten.Kleines Beispiel:
Letztes Jahr in einer Pension an der Paklenica Riviera - es war alles relativ neu renoviert - neue Fliesen im Bad - aber halt leider die Türlaibung vergessen;
weiters neuer Spiegelschrank - aber leider halt der Stromanschluss fürs Licht um 15 cm zu hoch - also nicht angeschlossen;hier klemmt die Balkontür - dort steckt das Fenster ein wenig - könnte es sein, dass man beim einschäumen auf die Gegenspreitzung vergessen hat?; hier und da eine Eckleiste am Parkett vergessen usw.
Da ist glaube ich viel Verbesserungspotential in Cro vorhanden.


Die Kroaten können sehr gründlich sein. Nur wollen die nicht. Es muß ja auch arbeit für die nachkommende Generation vorhanden sein hat mir mal jemand erklärt. Als Beipiel mit dem Stromanschluß nicht angeschlossen. Jetzt verdient der halt nochmal um es vielleicht nach dem 10mal richtig zu machen. Wenn man es gleich richtig macht verdient man danach nicht mehr. Weil das Ding würde dann auch Leuchten wenn Stromausfall wäre so Gründlich können die sein

-----------------------
http://zrce-bay.com

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

09.02.2011 21:10
#31 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von Cernik
Die Kroaten können sehr gründlich sein. Nur wollen die nicht. Es muß ja auch arbeit für die nachkommende Generation vorhanden sein hat mir mal jemand erklärt.



da fragt man sich aber, warum ist dann die Arbeitslosigkeit so hoch

LG
mad-o-line

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

09.02.2011 21:10
#32 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von madoline12

Eins muss man wohl sagen - die deutsche oder auch österreichische Gründlichkeit gibts in Cro wohl nur sehr selten.
Kleines Beispiel: aber halt leider die Türlaibung vergessen;
weiters neuer Spiegelschrank - aber leider halt der Stromanschluss fürs Licht um 15 cm zu hoch - also nicht angeschlossen;hier klemmt die Balkontür - dort steckt das Fenster ein wenig - könnte es sein, dass man beim einschäumen auf die Gegenspreitzung vergessen hat?; hier und da eine Eckleiste am Parkett vergessen usw.

Da ist glaube ich viel Verbesserungspotential in Cro vorhanden.
------------------------------------------------------------------------------------
Stimmt, man muß die Leute darauf hinweisen. Das Gespühr für Feinheiten fehlt oft. Hat eben bis jetzt immer gereicht.
Beispiel : An dem Haus, in dem wir jetzt unsere Wohnung haben (Kro), sollte die Dachrinne über dem Obergeschoß in ein Rohr münden, 1/2 m lang, das schräg von der Fassade weg auf den Parkplatz zeigt. Somit wäre das Regenwasser dann aus ca. 5,50 m Höhe zwischen die Autos gespritzt. oder Vordach an der Haustür: Oberseite roher Beton, nicht geglättet, nicht beschichtet.
Wir haben das freundlich beanstandet, und siehe da, bei unserer nächsten Inspektion war es in Ordnung, Vordach glatt und beschichtet, Dachrinne mit Fallrohr bis unten. Alle Dinge die Wohnung betreffend, Parkett, Fliesen, vor Ort ausgesucht, über Monate nur tel. Kontakt, trotzdem war alles nach Wunsch.
Sonst gab es keine Probleme, nicht bei der Bauausführung, und auch nicht mit Handwerkern, die dann nach dem Einzug kamen. Küchenbauer, Installateur Klimagerät und Nachrüstung von Insektenrollos, alles pünktlich und gut.
Und selbst einen neuen Zündverteiler fürs Auto haben wir im Januar innerhalb von 3 Stunden montiert gekriegt, dank einer Fachwerkstatt in Trogir.

Fazit : Kroatische Handwerker können auch was, und auf eventuelle "deutsche Standards" muß man sie eben hinweisen.
.






Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

09.02.2011 21:35
#33 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von madoline12
da fragt man sich aber, warum ist dann die Arbeitslosigkeit so hoch


Weil die Kroaten an ihr Umfeld gewöhnt sind. Ich kenne viele die sind zum Beispiel nach Zagreb oder Deutschland zum arbeiten aber nach paar Wochen waren die wieder zurück. Das Dorfleben hat gefehlt
Zumindest bei der jüngeren Generation ist es nicht so. Die Arbeiten überall hauptsache Arbeit. Jedesmal wenn ich in die Heimat komme sind kaum Freunde da weil die alle überall verstreut in Cro leben wo es Arbeit gibt. Es ist nicht immer einfach mit den Handwerkern oder Leuten die Arbeiten dort.

Was ich noch zu den Handwerkern sagen wollte. Es gibt in Cro auch sehr gute Handwerker und Leute die Arbeiten sehr fleißig. Solche Leute findet man selten im Geschäftsleben. Am besten noch jemand der vielleicht im Ausland gearbeitet hat paar Jahre. Es gibt auch viele Bosnier die in Cro arbeiten auch fleißige Leute. Sind auch viele kluge Köpfe im Land.

Dann gibts leider einige die tun nichts außer Geld kosten. Hab schon einige erlebt die sind aus dem Hof geflogen weil wir keine Lust hatten auf deren Methoden

Der klassische Handwerker beim Hausbau der erste:
Kommt zum Termin Pünktlich. Wenn man im Ausland lebt nimmt man gerne Sachen aus Deutschland mit. Technick wo in Deutschland Standard ist. Schaut sich das an und meint hat davon gehört, kennt er, kein Problem. In der Praxis sieht das dann so aus das man 3-4 Handwerker sucht bis es jemand so einigermaßen hinkriegt aber immer noch nicht richtig. Das Problem alle haben Geld gekostet. Keiner fängt um sonst an zu arbeiten. Und wenn man nicht genau auf die Finger schaut und Druck macht läuft fasst gar nichts.

Der klassische Handwerker der zweite:
Kommt zum Termin und soll anfangen zu arbeiten. Ohne Bierflasche läuft gar nichts. Nach dem Vesper frägt man sich ob er die Wasserwage noch erkennen kann

-----------------------
http://zrce-bay.com

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

09.02.2011 21:45
#34 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat
da fragt man sich aber, warum ist dann die Arbeitslosigkeit so hoch



Tja darüber lassen sich Romane schreiben.
Mein Cousin aus Nasice muss in Cakovec arbeiten und jetzt so wies aussieht auch ein Gastspiel in Italien geben.
Sprich er hat einen Job, aber seine Söhne keinen Vater.

Der andere arbeitet, kriegt aber seit Monaten kein Gehalt.
Der dritte hat sowieso keine Ambitionen zu arbeiten wozu auch, er kann von Omas Rente leben und gut is.
Vom Rest will ich erst gar nicht anfangen.

Das Problem wie in vielen Ländern ist das die Leute einfach schlecht bis gar nicht ausgebildet sind.
Leider wird das grösstenteils von einer Generation an die nächste vererbt.

Ist aber ein weltweites Problem.

Moric-Stankovci Offline




Beiträge: 9

10.02.2011 08:06
#35 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

@Pretender

Nein, Gute und willige Angestellte mit Ausbildung werden bei mir gut verdienen, auf jeden Fall mehr als in Cro. üblich.

Und es gibt bestimmt sehr gute Kroatische Handwerker, aber die muss man erst mal Finden.

Tome Moric

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

10.02.2011 09:35
#36 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat
Und es gibt bestimmt sehr gute Kroatische Handwerker, aber die muss man erst mal Finden.



Die wirst du sicher finden.
Denn was man gerne macht, macht man(n) bekanntlich Gut.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

10.02.2011 11:39
#37 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Hallo Pino... Du Glückliche Rentner..." Deine worte.."Kroatien ist nicht Deutschland,LEIDER." Da werden Dir alle zustimmen... Leider wird auch "Deutschland immer mehr zu Kroatien"... Ich sas gestern bei einem Ortopäden, 2 std; und 55 min, bevor ich untersucht wurde !!! Ich könte mein Ellenbogen mit iergend eine eine "Akku-pressur"..( ähnlich einem Grawier-gerät..)" beh-(emmern..)andeln lassen, müsste es aber selbst bezahlen !! Ich müsste 6.mal hin, behandlug kostet 120 Euro... Dauer eines behandlungs 6. Min ; Das ist 'n Stunden satz!!! Mein nachbar hat mir grade gestern gesagt, AOK hat ihm bei der Rente 1. Euro mehr abgezogen...! Zum Glück ist Deutschland noch kein Kroatien,... aber wenn es so weiter geht...

Dem Tome kann Ich nur Gratulieren, das Er Auswanderwilligen diese Schance bietet, und wünsche ihm nur Gluck.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

10.02.2011 12:14
#38 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Zitat von Zagorec
Leider wird auch "Deutschland immer mehr zu Kroatien"... Ich sas gestern bei einem Ortopäden, 2 std; und 55 min, bevor ich untersucht wurde !!! Ich könte mein Ellenbogen mit iergend eine eine "Akku-pressur"..( ähnlich einem Grawier-gerät..)" beh-(emmern..)andeln lassen, müsste es aber selbst bezahlen !! Ich müsste 6.mal hin, behandlug kostet 120 Euro... Dauer eines behandlungs 6. Min ; Das ist 'n Stunden satz!!! Mein nachbar hat mir grade gestern gesagt, AOK hat ihm bei der Rente 1. Euro mehr abgezogen...! Zum Glück ist Deutschland noch kein Kroatien,... aber wenn es so weiter geht...


Das kann ich doch aber nur hoffen!
Bei einer in Kroatien notwendigen Zahnbehandlung habe ich nämlich die umgekehrte Erfahrung gemacht. Kaum da, schon dran!
Super Behandlung in einer topmodernen Praxis zu einem Preis, den ich hier für den Stuhl im Wartezimmer bezahlen muß.

karmela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 445

10.02.2011 12:34
#39 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

natürlich biste sofort drangekommen, die haben doch das Geld ''gerochen''

so war es auch bei meiner Schwiegermutter, die ist in Nasice auch sofort behandelt worden, waren auch Zähne

und das Ergebnis war, daß sie wochenlang danach immer noch Zahnschmerzen hatte

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

10.02.2011 13:17
#40 RE: Mitarbeiter Suche.... Antworten

Das Problem der kroatischen Handwerker ist,das sie oft nur teilweise gefährliches Halbwissen haben.
Da werden schon mal recht abenteuerliche Elektroanschlüsse verlegt,oder Wasserleitungen ungeschützt verputzt.
Auch bei der Dosierung der verschiedenen Materialien,kommt es vor,das hier, für den Bauherrn später,sehr kostspielige Fehler gemacht werden.
Im Grunde genommen liegt das aber an einer sehr schlechten Ausbildung ,oder an unzureichender Fortbildung.
Bauphysik,scheint in Kroatien ein Fremdwort zu sein,so habe ich es schon erlebt,das Dachwohnungen ausgebaut wurden
ohne Dampfsperren anzubringen.Fenster werden eingebaut ohne diese ordnungsgemäß an die umgebenen Bauteile anzuschließen und später Schimmelbildung wird als naturgegebene Sache angesehen.
Den härtesten Fall habe ich vor ein paar Jahren bei einem Nachbarn erlebt der sich eine Gasheizung hat einbauen lassen.Hier wurden Rohre verlegt ohne diese abzudrücken.Viel hat nicht gefehlt und dem Nachbarn wäre sein Haus in die Luft geflogen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Auskunfteien
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Wir Suchen DICH!!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von claudia99
15 30.03.2010 13:26
von Slava-de • Zugriffe: 1347
Kosovo BND-Mitarbeiter in U-Haft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Minotaurus
2 24.11.2008 14:02
von beka • Zugriffe: 453
Mitarbeiter in Bosnien / Herzegowina gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von FerienhausListe
0 15.08.2008 13:55
von FerienhausListe • Zugriffe: 1874
Mitarbeiter in Slowenien gesucht
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von FerienhausListe
0 15.08.2008 13:51
von FerienhausListe • Zugriffe: 1230
Freie Mitarbeiter gesucht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von FerienhausListe
0 13.07.2008 00:07
von FerienhausListe • Zugriffe: 1210
Suche Mitarbeiter/in Raum Split für Marketing
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Heiko01
4 09.09.2009 17:04
von zoeamelie • Zugriffe: 2954
Do. 14.9.23 Discovery HD 16:20 Uhr Auf der Suche nach Atlantis – Karst und Unterwasserstädte
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
4 11.09.2023 10:49
von beka • Zugriffe: 1564
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz