Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 2.921 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

19.03.2011 21:46
Pass-Straße Antworten

Hallo!
Wir wollten dieses Jahr mal nicht durch die Tunnel geigen, sondern einen schönen Bergpass fahren. Habt Ihr Ideen und konkrete Tipps,
was sich da lohnt.
Es geht also nicht um das Einsparen von Gebühren, sondern um schöne Ausblicke.

manu.s Offline



Beiträge: 23

19.03.2011 21:47
#2 RE: Pass-Straße Antworten

Ich kann den Stara Vrata und den Vratnik Pass empfehlen.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

20.03.2011 01:37
#3 RE: Pass-Straße Antworten

Meinst du Pässe in Kroatien oder Österreich/Slowenien?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

20.03.2011 02:11
#4 RE: Pass-Straße Antworten

Ich nehme mal an, dass ihr die Anreise meint. Von wo startet ihr?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

GroeKraZ Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 411

20.03.2011 12:05
#5 RE: Pass-Straße Antworten

Von Muenchen kommend:
1: Autobahn-Eben-Radstadt-Mauterndorf-Rennweg-Autobahn
2: Autobahn-(bei Villach)-Wurzenpass-Kranjska Gora-Jesenice-Autobahn

Zitat
Es geht also nicht um das Einsparen von Gebühren, sondern um schöne Ausblicke.


Jeweils nette Strecken, mit wenig zusaetzlichen Zeitaufwand...
...und Gebuehren spart man auch noch - aber das wolltet Ihr ja
gar nicht, also bitte die gesparte Maut an Caritas, Brot fuer
die Welt o.ae.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

20.03.2011 12:24
#6 RE: Pass-Straße Antworten

Als Alternative zur Tauernautobahn bieten sich Obertauern in Verbindung mit dem Katschberg an.
Zum Karawankentunnel entweder Wurzenpass oder Loiblpass.

Wenn man jedoch die ungefähre Route kennen würde ergeben sich noch zahlreich weitere Alternativen.

Edit: Ups, zwei doofe...

vom sestrice Offline



Beiträge: 1.170

20.03.2011 12:31
#7 RE: Pass-Straße Antworten

Hallo

was ist mit der KAPELA ? : von der A1 bei OGULIN raus, die alte Straße
über die Kapela, oben in einer Konoba einkehren, etwas (höhen)Sonne genießen,
und bei ZUTA LOKVA wieder auffahren. die Straße hatte zum Teil 3 Spuren,
ist auch für NICHT-Allrad geeignet, und dürfte jetzt wenig Verkehr haben
da das Meißte ja doch durch den Tunnel rollt.

direkt über den Velebit gibt es ja auch was: von Sv.ROK über den Mt.Alan 1044m nach Maricici
(nahe Zaton). aber das ist eher was für Allrad.

bleibt noch die "alte" Strecke für den Velebit : Sv.ROK raus, die 50 über Stikada knapp bis GRACAC
(aber NICHT hinein) und rechts ab auf die 27, über den Prezid-Paß 766m nach Zaton
und weiter über Jasenice und MASLENICA wieder zur A1.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

20.03.2011 12:36
#8 RE: Pass-Straße Antworten

Vielleicht sollte der TE jetzt mal so langsam seine Fahrstrecke mitteilen die er fahren will, ansonsten ist es müssig hier irgendwelche Vorschläge einzustellen.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

21.03.2011 09:41
#9 RE: Pass-Straße Antworten

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das hier funktioniert...
Danke schonmal für die vielen Anregungen. Ich werde die alle mal nacharbeiten in google...

Also Grundsätzlich wollen wir am 05.06. abends starten und morgens in Zagreb sein. Bei aufgehender Sonne durch die
Berge zu fahren ist halt einfach toll, und eine Passstraße wollten wir auch immer schon mal machen.

Es geht also bei der aktuellen Anfrage um die österreichisch-slowenische Strecke (was aber nicht heißt, dass die
Informationen innerhalb Kroatiens nicht interessant und praxisrelevant wären...)

Eine Frage war noch, von wo wir starten. Wir starten in der Eifel am Nürburgring.

Nach Zagreb sind für uns zwei Wege vorrangig interessant.
Zum einen über Villach / Ljubeljana, oder über Graz / Maribor.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.03.2011 09:47
#10 RE: Pass-Straße Antworten

Zitat
Es geht also bei der aktuellen Anfrage um die österreichisch-slowenische Strecke (was aber nicht heißt, dass die
Informationen innerhalb Kroatiens nicht interessant und praxisrelevant wären...)



Inamorato,

wenn Du Deine Anfrage ein bisschen präziser formulieren könntest, wären die Antworten vielleicht etwas genauer.
Wollte eigentlich auch schon nach Deiner Einstellung des Themas darauf antworten, aber wir können ja nicht hellsehen welche Strecke
von wo nach wo Du fährst.
Auch in kleinen Ländern wie Österreich und Slowenien gibt es jeweils mehrere Möglichkeiten!

Gruß Armin

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.03.2011 09:51
#11 RE: Pass-Straße Antworten

Zitat
Eine Frage war noch, von wo wir starten. Wir starten in der Eifel am Nürburgring

Ich fahre von Rengsdorf aus, nicht weit vom Nürburgring entfernt und würde nach Zagreb die Strecke über Maribor empfehlen. Autobahngebühr mußt du in beiden Fällen bezahlen.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

21.03.2011 10:09
#12 RE: Pass-Straße Antworten

Nach Zagreb entweder über Pyhrn, da lohnt sich als Umfarung des Gleinalmtunnels der Umweg über Bruck an der Mur, ist aber kein Pass.
Die Slowenische Autobahn lässt sich über Mureck, Lenart, Ptuj gut umfahren.

Wenn du wirklich Pässe willst dann wie bereits gesagt Obertauern + Katschberg und dann Wurzenpass oder Loiblpass. Viel Spaß.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

21.03.2011 10:58
#13 RE: Pass-Straße Antworten

Ich habe mir mal den Loiblpass angeguckt, der passt eigentlich ganz gut in die Streckenplanung rein.

@Armin: Wie genau hättest Du es denn gerne? Strecke Kelberg-Zagreb und dabei einen schönen Bergpass.
Das sind die Vorgaben, für alles andere sind wir offen, insofern wir keinen Umweg von mehreren Stunden in Kauf nehmen müssen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.03.2011 11:28
#14 RE: Pass-Straße Antworten

Zitat
Ich fahre von Rengsdorf aus, nicht weit vom Nürburgring entfernt und würde nach Zagreb die Strecke über Maribor empfehlen. Autobahngebühr mußt du in beiden Fällen bezahlen.

Habe gerade erst gesehen, das ihr die Autobahntunnel meiden wollt.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.03.2011 13:41
#15 RE: Pass-Straße Antworten

Zitat
@Armin: Wie genau hättest Du es denn gerne? Strecke Kelberg-Zagreb und dabei einen schönen Bergpass.
Das sind die Vorgaben, für alles andere sind wir offen, insofern wir keinen Umweg von mehreren Stunden in Kauf nehmen müssen.



Wie gesagt, Du könntest vielleicht präzise sagen, welche Route Du z.B. in Österreich nehmen willst.
Wir sind die letzten Jahre die Felbertauernroute gefahren. Die ist sehr schön und angenehm zu fahren.
Fraglich ist natürlich, ob dies geeignet ist, wenn Ihr über Zagreb anfahren wollt?
Vielleicht könntest Du auch das Ziel Eurer Reise mitteilen, das macht die Sache für den unwissenden Leser auch einfacher...
Deshalb die genaue Nachfrage.
Zu bedenken finde ich aber die ganze Nacht durchzufahren und dann morgens einen Pass zu nehmen; hier ist höchste Konzentration beim Fahren gefragt.
Diesbezüglich weiß ich genau wovon ich schreibe!

Hier aus älteren Beiträgen:
Bin in den letzten beiden Jahren jeweils samstags die Felbertauernroute gefahren, da ich nicht im Stau stehen wollte.
Während in sämtlichen Verkehrsnachrichten die Megastaus auf der A 8 und der Tauernautobahn und Blockabfertigung gemeldet werden, ist diese Route absolut staufrei und trotz der Meldungen regelrecht verkehrsarm. Einerseits wundere ich mich darüber, andererseits bin ich froh, dass sich viele so brav und sorglos einfach im Stau hinten anstellen. So bleibt die Route die ich fahren will sehr angenehm.
Wir fuhren jeweils nicht bis zum AD Inntal, sondern schon an der Abfahrt Weyarn (A8) ab, am Schliersee vorbei, Bayrischzell, Kufstein und dann über St. Johann, Ellmau, Going, Kitzbühel, Mittersill, Felbertauerntunnel, Matrei, Lienz, Spittal, Zwischenübernachtung am Millstätter See:
Zeit- und Kilometer:
08.35 Uhr Kreuz München-Süd, km 0,
10.35 Uhr Kitzbühel, km 105,
11.00 Uhr hinter Mittersill, ca. 1h Stunde Rast, km 151,
13.45 Uhr Spittal, 15min Pause, Tanken, km 282
14.00 Uhr Millstätter See, km 290, Zwischenübernachtung:http://web5.vcvps901.vcdns.de/
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn

Hier unser Reisebericht aus 2009
http://www.istrien-live.com/forum/showthread.php?t=532


Gruß Armin

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.03.2011 13:56
#16 RE: Pass-Straße Antworten

Zitat von vom sestrice

was ist mit der KAPELA ? : von der A1 bei OGULIN raus, die alte Straße
über die Kapela, oben in einer Konoba einkehren, etwas (höhen)Sonne genießen,
und bei ZUTA LOKVA wieder auffahren. die Straße hatte zum Teil 3 Spuren,
ist auch für NICHT-Allrad geeignet, und dürfte jetzt wenig Verkehr haben
da das Meißte ja doch durch den Tunnel rollt.


Diese Strecke bin auch schon 2-3 mal gefahren. Kannst du bitte mal genauer erklären, wo sich da oben "auf der Kapela" eine Konoba befindet?

pakosta Offline



Beiträge: 14

22.03.2011 06:42
#17 RE: Pass-Straße Antworten

Diese Strecke bin auch schon 2-3 mal gefahren.Ich finde,dass es sehr entfernt ist.

Inamorato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.045

22.03.2011 11:33
#18 RE: Pass-Straße Antworten

Die Strecke über die Kapela habe ich mir auch mal angeguckt.

Passt dieses Jahr leider nicht in unseren Zeitplan, aber dennoch danke für den Tipp!
Werden wir vielleicht kommendes Jahr mal angehen!

@Armin: Wir sind mit 2 Fahrern unterwegs, das machen wir jedes Jahr so. Meine Freundin schläft, während ich gerne
nachts fahre. Zwischen 2-4 Uhr ist dann Wechsel angesagt, und dann fährt die Chefin, und ich döse so vor mich hin
und genieße die Ausblicke

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.03.2011 11:51
#19 RE: Pass-Straße Antworten

Zitat von Armin

Zeit- und Kilometer:
08.35 Uhr Kreuz München-Süd, km 0,
10.35 Uhr Kitzbühel, km 105,
11.00 Uhr hinter Mittersill, ca. 1h Stunde Rast, km 151,
13.45 Uhr Spittal, 15min Pause, Tanken, km 282
14.00 Uhr Millstätter See, km 290, Zwischenübernachtung


Witzbold

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.03.2011 17:51
#20 RE: Pass-Straße Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Armin

Zeit- und Kilometer:
08.35 Uhr Kreuz München-Süd, km 0,
10.35 Uhr Kitzbühel, km 105,
11.00 Uhr hinter Mittersill, ca. 1h Stunde Rast, km 151,
13.45 Uhr Spittal, 15min Pause, Tanken, km 282
14.00 Uhr Millstätter See, km 290, Zwischenübernachtung


Witzbold




Wenn man es so liest, könnte man tatsächlich glauben, dass wir nach 290km schon `ne Zwischenübernachtung einlegen (müssen). Das ist aber nicht der Fall. Wir reisen aus dem Saarland an.
Hattest Du das so gemeint, Rati?

Gruß Armin

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abschlussfahrt nach Kroatien mit kosovatischen Pass
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Shkodran
33 07.07.2015 10:55
von Kerum • Zugriffe: 2374
Kroatischer EU Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Gabriel1976
41 16.06.2016 14:01
von Pastir • Zugriffe: 27365
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1750
Kroatischen Pass statt bosnischen? Was kommt auf mich zu?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von aniwon
5 18.07.2009 10:42
von Zabica • Zugriffe: 2553
Hätte gerne Kroatischen Pass / Personalausweis
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danko
5 18.06.2009 15:04
von reini62 • Zugriffe: 2212
Wir brauchen einen kroatischen Pass !
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nessa
88 30.09.2008 09:54
von Aetz • Zugriffe: 6321
Welche Dokumente braucht es um einen abgegebenen Pass wieder zu beantragen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von slavica
2 13.10.2006 17:29
von kristijan • Zugriffe: 798
Eheschließung in D - Ehefähigkeitszeugnis / Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Mia
18 18.07.2006 14:43
von blondi • Zugriffe: 1667
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2162
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MarkH
14 30.07.2004 13:36
von inci • Zugriffe: 1694
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz