Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
cimm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

20.04.2011 22:37
Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
wir wollen unseren Urlaub hier verbringen:
http://apartmani-popov.com/kakodonasde.htm
Der Vermieter hat mir Iban etc geschickt, als ich nach seiner genauen Adresse gefragt habe weil ich über die Zagreb Bank in Deutschland überweisen will
schlug er vor ich sollte über Western Union nach Großbritanien überweisen weil er dort auf Geschäftsreise ist und sonst keinen Zugang zu seinem Konto hat.
Ich habe versucht zu erklären, das es bei mir keine Western U. Bank gibt und das dort ebenfalls hohe Gebühren anfallen.
Er versteift sich aber scheinbar nun auf Western Union und kann/will mich nicht verstehen - sein Deutsch ist glaub ich auch nicht so gut.
Kennt vielleicht jemand den Vermieter bzw jemanden vor Ort der sich schlau machen könnte?
Ich will nicht 300 Euro anzahlen und steh dann vor verschlossenen Türen.

Besten Dank mfg
Cimm

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.04.2011 22:54
#2 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Ich hätte ihn schon längst zum Teufel gejagt

Bargeld per WU nach England überweisen, das für ein Apartment in CRO bestimmt ist??
Gehts noch??

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.04.2011 09:43
#3 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Zitat von Sockenmann


Bargeld per WU nach England überweisen, das für ein Apartment in CRO bestimmt ist??
Gehts noch??



Wir hatten hier doch schonmal sowas, wo auch der Kontakt nach England ging , in keinem Fall würde ich das auf diese Weise bezahlen!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

21.04.2011 10:26
#4 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Bei einer solchen Geschichte stellts mir alle Haare hoch - verlaß Dich auf Dein (schlechtes) Gefühl!

Und suche Dir eine neues Appartment, aber nicht ohne ihm vorher zu sagen, was Du über ihn bezw seine Geschäftsgebaren denkst!
Vielleicht kann er dann wieder besser deutsch...

Anna1 Offline



Beiträge: 64

21.04.2011 10:42
#5 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Mach das bloß nicht - Western Union ist für Betrügereien bekannt! Kein seriöser Vermieter macht seine Geschäfte über WU!
Sonst biste dein Geld los und hast kein Bleibe.....

LG
Anna

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

21.04.2011 13:07
#6 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Zitat
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
wir wollen unseren Urlaub hier verbringen:
http://apartmani-popov.com/kakodonasde.htm
Der Vermieter hat mir Iban etc geschickt, als ich nach seiner genauen Adresse gefragt habe weil ich über die Zagreb Bank in Deutschland überweisen will
schlug er vor ich sollte über Western Union nach Großbritanien überweisen weil er dort auf Geschäftsreise ist und sonst keinen Zugang zu seinem Konto hat.
Ich habe versucht zu erklären, das es bei mir keine Western U. Bank gibt und das dort ebenfalls hohe Gebühren anfallen.
Er versteift sich aber scheinbar nun auf Western Union und kann/will mich nicht verstehen - sein Deutsch ist glaub ich auch nicht so gut.
Kennt vielleicht jemand den Vermieter bzw jemanden vor Ort der sich schlau machen könnte?
Ich will nicht 300 Euro anzahlen und steh dann vor verschlossenen Türen.

Besten Dank mfg
Cimm



Finger weg.
Kann als Ebay und Paypal Geschädigter ein Lied singen.
Ausserdem lief auf Sat 1 (Akte 20.. Irgendwas) unlängst ein Bericht darüber.

cimm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

21.04.2011 13:41
#7 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Hallo,
Ich bin mir eben nicht sicher weil er Anfangs seine Kroatischen Kontodaten hergab. Erst als ich nach der Zagreb Bank wegen der hohen Spesen fragte schlug er Western U. vor.
Hätte ich rechtlich eine Möglichkeit wenn ich das Geld auf sein Kroatisches Konto überweise?
Hat keiner Kontakte vor Ort?
mfg
cimm

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

21.04.2011 20:22
#8 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Zitat von cimm
Hallo,
Hätte ich rechtlich eine Möglichkeit wenn ich das Geld auf sein Kroatisches Konto überweise?
cimm



Nehmen wir an du überweist die Kohle auf sein kroatisches Girokonto und es stellt sich heraus das der Typ ne Linke dreht.
Das nächste was du tust du reklamierst den Betrag über deine Hausbank.
Die Hausbank des Empfänger nimmt Kontakt mit ihm auf und wird ihn fragen ob ihm das Geld
Rechtmässig zusteht.
Wenn er mit JA antwortet hast du Pech gehabt.
Ausser den saftigen Reklamationsspesen seitens deiner Hausbank und der Empfängerbank (eventueller Spesen der Korrespondenzbank/Zwischenbank)
wird nur der Ärger mit dem innereren Schweinehund bleiben.

Wie die Sache dann im Endeffekt ausgeht wenn das ganze vor Gericht geht, falls es überhaupt soweit kommt das weiss nur der Liebe Gott und die Anwälte.
Western Union Überweisungen sind auch nicht ganz billig ausserdem würde ich sie nur im Notfall in Anspruch nehmen.

Ausser Spesen nichts gewesen.

Anzahlungen auf kroatische Girokonten hab ich immer nur für Dubrovnik leisten müssen und das ging Reibungslos und ohne Probleme.

Heiko01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.623

22.04.2011 08:41
#9 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung Antworten

Zitat von cimm
Erst als ich nach der Zagreb Bank wegen der hohen Spesen fragte schlug er Western U. vor.
mfg
cimm



Er wird Dich sicher nicht verstanden haben was Du meintest mit der Zagrebacka Banka und hat Dir deswegen WU vorgeschlagen. Viele unserer Vermieter kennen diesen Weg der Überweisung auch nicht. Er als Vermieter hat mit der Zagrebacka Banka ja auch nichts zu tun - die überweisen ja das Geld auf sein Devisenkonto. Wenn Du also einen Iban und Bic von Ihm in Kroatien hast ist es ok.

Viele Grüsse Heiko
____________

cimm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

30.04.2011 10:51
#10 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung- - Update- - Antworten

Hallo,
danke an alle; hier ein kleines Update.
Nachdem ich den Herrn im www gelöchert habe warum er in Uk ist und dort das Geld braucht hat sich keiner mehr gemeldet.
Ich hab das Haus nun auch bei einer Agentur gefunden und dort nachgefragt und nochmals um Kontakt gebeten.
Heute hab ich ein neues Mail mit anderer Email-Adresse, in dem steht das sein Mail Account gehackt wurde und ich keinesfalls Geld per WU überweisen soll.
Hab nun auch mit ihm telefoniert und es scheint so als sei alles in Ordnung. Er hat auch einen Schwager in Ö. mit dem werden ich noch Kontakt aufnehmen.
Die höhe der Anzahlung haben wir nun auch noch reduziert - das Restrisiko werde ich aber wohl eingehen.

mfg
Cimm

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.04.2011 11:05
#11 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung- - Update- - Antworten

Danke für dein Update , viel Glück!

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

30.04.2011 22:12
#12 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung- - Update- - Antworten

Hallo Cimm ,

nur noch eine kleine Anmerkung zu Deinem Apartman in " Losinj "

Der Siedlungsteil Zagazine liegt auf der östlichen Hangseite und zieht sich bis nach Sv. Martin runter.Je nach Lage der Wohnung musst Du mit ca 20min Fussmarsch zum Stadtplatz Mali Losinj rechnen .Auch über die Gassen an der Kirche vorbei , sind viele Stufen und steile Wege zu gehen.
Also gut zu Fuss ist wichtig , schönen Urlaub und Grüsse aus München

LG Josef

cimm Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

06.05.2011 10:22
#13 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung- - Update- - Antworten

Nachdem mich mein Scheinvermieter freundlicherweise immer noch mit mails versorgt, frage ich mich ob man diesen Herrschaften nicht ihrgendwie habhaft wird?

Hat vielleicht jemand eine Idee?
mfg
cimm

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.05.2011 10:28
#14 RE: Wer kennt jemanden in Losinj? - bin unsícher wegen Anzahlung- - Update- - Antworten

Cimm, vielleicht habe ich das alles auch nicht so ganz verstanden, aber warum um Himmels Willen suchst Du Dir nicht ein anderes Appartment und läßt die Finger von der ganzen dubiosen Geschichte?

Es gibt doch sooo viele schöne Unterkünfte...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Mitfahrgelegenheit München - Mali Losinj am 14.08.2018
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Stefan1234
0 06.08.2018 10:22
von Stefan1234 • Zugriffe: 442
Anzahlung
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Doris79
9 05.06.2013 14:15
von pino • Zugriffe: 994
Wieviel Anzahlung für ein FH ist " normal " ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
11 15.01.2013 11:34
von andana • Zugriffe: 3009
Einkaufsmärkte auf Insel Losinj ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schwarzwaldmädel
6 03.05.2010 08:06
von pez • Zugriffe: 3248
Otok Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Permani
9 06.05.2007 21:32
von Fred • Zugriffe: 3357
Wer kennt neue Tankstelle in Mali Losinj ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Sailor
43 25.03.2005 08:15
von merlinrovinj2 • Zugriffe: 4738
poljana - mal losinj
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von gigi
3 13.07.2004 17:49
von Fred • Zugriffe: 1484
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz