Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 4.580 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

10.05.2011 20:43
Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011 Antworten

Am 21.4.11 um 21 Uhr ging unsere Fahrt nach Kroatien zur Insel Rab - nach Banjol - los.
Leider standen wir ca. bei Würzburg gut 2 Stunden fest, weil ein defekter LKW von der Autobahn geräumt werden musste.
Nach einigen Pausen, die wir noch eingelegt hatten, mit Kaffee trinken und kleinem Frühstück sowie Wartezeit auf Fähre,
sind wir dann am 22.4.11 um 11.30 Uhr in Banjol angekommen.

Nach Bezug des Zimmers gab es dann erst mal ein tolles Mittagessen und hinterher den wohlverdienten SCHLAF.
Gut erholt ging es am Abend zu Fuß Richtung Rab Stadt. Begleitet von einem wunderschönen Sonnenuntergang.
Wir haben in den nächsten Tagen versucht die Insel zu erkunden. Supetarska Draga - dort haben wir uns ein super toll
liegendes Ferienhaus angeschaut... Evtl. für einen der nächsten Kroatien Urlaube. Am Strand von Lopar haben wir einen
sonnigen Tag erlebt. Am alten Fährhafen waren wir auch einen Tag am Strand. Den Kamenjak haben wir erklommen und von
dort die schöne Aussicht genossen. Die Stadt Rab haben wir von vorne bis hinten durchlaufen. Mit der Eufemia sind wir
nach Zavratnica gefahren und konnten leider nicht in den Fjord reinfahren um das versunkene Kriegsschiff zu fotografieren,
weil die Policija meinte, sie müssten unbedingt an diesem Tag endlich mal die Minen auf dem Kriegsschiff entschärfen.

Eigentlich wollten wir mit dem Ausflugsschiff Eufemia nach Losinj und Ilovic fahren, dies wurde aber mangels Personenzahl
abgeblasen. Also haben wir das in abgewandelter Form selbst gemacht und haben den nächsten Tag genutzt und sind morgens
zurück zum Festland gefahren, von dort über die Küstenstraße zur Insel Krk, mit der Fähre weiter zur Insel Cres und dann
am Abend wieder zurück zur Insel Krk und von dort mit der Fähre zurück nach Lopar auf die Insel Rab.
Es war ein toller Ausflug und wir haben viel schönes gesehen. Bei einem Ausflug in die “Schinkenbucht” haben wir gut gegessen
und die Ruhe der Vorsaison genossen. Mit einem kleinen Taxiboot haben wir die die Stadt Rab vom Wasser aus gesehen und die
vielen schönen Buchten rundum.

Alles zusammen war ein toller Urlaub - nur wie immer - viel zu kurz.
Mir persönlich hat es in der Vorsaison sehr gut gefallen. Der Nachteil ist, es ist noch keine Badesaison für‘s Meer
(Mir war es zu kalt). Am 30.4.11 mittags um 13.00 Uhr ging es dann mit der Fähre zurück.

Wir sind die Küstenstraße bis Rijeka gefahren (weil ich mich nicht von der schönen Adria trennen konnte) und von dort
TATSÄCHLICH über die A10 zurück gefahren. Wir sind mit einigen Pausen um 23.30 Uhr zu Hause angekommen.

Bilder zu meinem Bericht könnt ihr in der Bildergalerie sehen (Mitgliederalben) "Insel Rab April 2011"

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.05.2011 20:52
#2 RE: Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011 Antworten

Vielen Dank für diesen schönen Bericht, Biene . Ich kann mir gut vorstellen, dass es um diese Zeit, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit , ein ganz anderes Erleben ist

Zitat
Wir sind die Küstenstraße bis Rijeka gefahren (weil ich mich nicht von der schönen Adria trennen konnte)




RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

10.05.2011 21:46
#3 RE: Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011 Antworten

Wenn man sich die Fotos anguckt kriegt man ganz schön Heimweh...

Toller Bericht und super Fotos!! :)

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

10.05.2011 22:21
#4 RE: Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011 Antworten

@ Chris
Es war ruhig und erholsam...
Nicht so voll.
(Letztes Jahr am Abend im Juli: Besuch Trogir - GRAUSAM...)

@RABele
Ich könnt' schon wieder fahren....
deshalb such' ich schon mal für September(vielleicht kann ich
ja meinen Mann überreden... ich glaub das sieht ganz gut aus...
wenn ich ihm das passende unter die Nase halte!!! )

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

11.05.2011 00:26
#5 RE: Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011 Antworten

Und wie war die Unterkunft? Ich hab bisher immer mal den Namen gelesen, aber keine Beurteilung darüber...

________________________
Meine Fotogalerie

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

11.05.2011 08:32
#6 RE: Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011 Antworten

@Vera

Der Ort Banjol selbst hat an einem Ende viel Bauzubehör liegen.
Auf Rab soll wohl die Kanalisation gemacht werden.
Das ist nicht sehr schön. Aber ansonsten ist es ein schöner kleiner Ort.
Es gibt sehr schöne Fleckchen auf dieser Insel.

Die Unterkunft "Captains Club" kann ich nur sehr empfehlen!!!
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Du/WC u. Balkon m. Meerblick(und einen Kühlschrank!!!).
Wir hatten mit Halbpension gebucht - in der Vorsaison für 25 Euro.
Das Frühstück war sehr reichlich und lecker.
Von hier aus einen Gruß an Slavko - wenn er es liest und einen Gruß an den Koch:
DAS ESSEN WAR SUPER GUT... !!!

Also für die Vor- und Nachsaison können wir es definitiv SEHR empfehlen.

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.05.2011 14:27
#7 RE: Reisebericht Insel Rab - Banjol April 2011 Antworten

SEhr schöne Bilder Biene!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reisebericht Insel Pag Kroatien 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
198 01.08.2023 12:44
von beka • Zugriffe: 19353
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8505
Tolle Reiseberichte mit Bildern aus Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Njegos
0 31.05.2012 14:54
von Njegos • Zugriffe: 2069
EasyJet Dortmund - Zagreb - Dortmund ab dem 17.02.2011
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Leon1977DO
4 17.12.2010 00:58
von Leon1977DO • Zugriffe: 853
Condor ab April 2011 jeden Samstag ab Frankfurt nach Split
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Leon1977DO
6 07.12.2010 20:59
von Daniel • Zugriffe: 1175
Reisebericht Insel Cres
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Armin
6 18.01.2010 09:50
von Heiko01 • Zugriffe: 1742
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz