Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 2.307 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.07.2011 14:21
Unterwasserbilder Antworten

Frage an alle Photoprofis unter uns.
Ich hab mir für meine kleine Panasonic TZ 10 ein Unterwassergehäuse gekauft. Preise
Kennt sich von euch mit UW Bildern aus? Die TZ 10 bietet zwar eine UW Programm aber eigentlich wollte ich lieber frei knipsen,
was ist zu beachten. Blitz fällt wegen der Tauchtiefe bis max. 5 Meter eh weg.

Wer Kniffe und Tricks hat, nur vor

Gruss

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.07.2011 14:48
#2 RE: Unterwasserbilder Antworten

Hab dich verschoben, Alex

Guck mal, hast du das hier schon gesehen? Weiß aber nicht, ob es auf deine Frage passt.

t515389f11734943-Unterwasserkamera-wer-kennt-sich-aus-html

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

23.07.2011 16:17
#3 RE: Unterwasserbilder Antworten
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

23.07.2011 18:48
#4 RE: Unterwasserbilder Antworten

Vor einigen Jahren habe ich in Kroatien einige wenige Versuche unternommen, unter Wasser zu fotografieren. Das Ergebnis war für mich ernüchternd. Beim normalen Schnorcheln war es mir nur schwer möglich, mich in Ruhe vor einem Fotomotiv zu postieren, um eine vernünftige Aufnahme zu machen. Abhilfe könnte möglicherweise ein Bleigurt schaffen, wie ihn die Taucher benutzen. Der Auftrieb des menschlichen Körpers ist nämlich nicht zu verachten. Man treibt sehr schnell nach oben, sobald man aufhört, zu schwimmen.
Weiterhin wurden meine Fotos alle blaustichig. Von bunten Farben unter Wasser war keine Spur zu sehen.

Auf jeden Fall hast Du mit der TZ 10 ein deutlich besseres Equipment als ich damals benutzt habe. Ich hatte nur eine Billigkamera mit Film. Eine Kontrolle unmittelbar vor Ort war somit nicht möglich. Sicherlich kann man auf dem Display die Aufnahmesituation besser bewerkstelligen, als mit einem einfachen Sucher, den man zu allem Übel noch vor die Taucherbrille halten musste.
Den Blitz würde ich auch bei geringen Wasserttiefen mal testen. Möglicherweise sehen die Fotos dann farbiger aus.

Ich drücke Dir die Daumen und bin sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ich habe mir nämlich vor Kurzem auch eine TZ 10 gekauft, um nicht immer meine Spiegelreflex rumschleppen zu müssen. Nun bin ich erst mal angenehm überrascht, wie gut es sich mit dieser Kamera fotografiert.

Übrigens die Kundenrezensionen für das Unterwassergehäuse sind sehr vielversprechend. Ein paar kleine Tipps kann man da auch rauslesen, z.B. wie sich Kondenswasser im Inneren des Gehäuses vermeiden lässt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

23.07.2011 22:36
#5 RE: Unterwasserbilder Antworten

ich habe micht einst auch mit einer Einweg-Unterwasserkamera von Fuji versucht, am Besten sind die Aufnahmen um die Mittagszeit gelungen,
nämlich wenn die Sonne am höchsten steht.

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.07.2011 10:07
#6 RE: Unterwasserbilder Antworten

Der Beitrag von Admin hätte auch von mir sein können und zwar wörtlich

Ich habe mal allerdings eine Bojenkette mit einer sehr starken Taucher-Lampe geknipst resp. ausgeleuchtet (am Tage) und die Bilder waren phantastisch,
weil an einer Boje sehr viel Leben ist, alles schön farbig ist und weil ich mich an der Kette prima festhalten konnte

Der Rest war Schrott und das Tageslicht bringt m.E. auch mittags nix

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.07.2011 10:20
#7 RE: Unterwasserbilder Antworten

Danke die Herren
Ich werd mal mit Belichtungsreihen austesten was so geht, und dann versuchen in der Nachbearbeitung was rauszuholen.
Der Preis des Gehäuses ist echt heftig, aber wenn man es dann mal in der Hand hatte wir einem klar warum.
Es ist absolut JEDE Funktion der Kamera über das Gehäuse zu bedienen, liegt super in der Hand.

Thomas Danke, ich werd gleich mal bei ebay nach einem Tauchergurt suchen um mich in der Schwebe halten zu können.
Was braucht man den an Gewicht um einen 90 Kilo Knaben zu stabilisieren

Ich werd in dem Beitrag aus dem Urlaub raus mal meine Ergebnisse posten.


Schönes WE wünsch ich euch.

Alex

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

18.06.2012 14:37
#8 RE: Unterwasserbilder Antworten

in den nächste Tagen (20-06. und 27.06.12) läuft in HRT1 eine Doku über Unterwasser-Aufnahmen

Hrvatsko podmorje

Srijedom na HTV- u 1 oko 20 sati, dokumentarna serija

"Hrvatsko podmorje" Mire Andrića ponovno se vraća na male ekrane novim nastavcima proizvedenim 2010. godine.

Tematskim pričama - "Boje živoga Jadrana", "Igra skrivača" i "Uljezi", novim pristupom gledateljima će približiti svijet boja, prikrivanja i nove vrste u našem okružju te na poseban način osvjetliti manje poznate biljne i životinjske vrste.

---------

Mittwochs HTV1 20 Uhr, die Doku-Reihe

"Der kroatische Meeresgrund"
Miro Andric wieder zurück zu dem kleinen Bildschirm mit neuen Erweiterungen produziert 2010. Jahr.

Pressemitteilung - "Farben des Lebens der Adria", "Hide and Seek" und "Eindringlinge", wird der neue Ansatz bringen Zuschauer in die Welt der Farbe, Verschleierung, und neue Arten in unserer Umgebung und in besonderer Weise der Beleuchtung einer wenig bekannten Pflanzen-und Tierarten.


mehr: http://www.hrt.hr/index.php?id=110&tx_ttnews[tt_news]=167795&tx_ttnews[backPid]=109&cHash=b8fb70cca5

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

18.06.2012 17:37
#9 RE: Unterwasserbilder mit der TZ 10 Antworten

Hallo Alex,

ich hatte dieses Thema zwischenzeitlich leider aus den Augen verloren. Ich bin aber unverändert stark an Erfahrungsberichten interessiert.
Möglicherweise lasse ich micht ja dann auch dazu hinreißen, ein Unterwassergehäuse für meine TZ 10 anzuschaffen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.06.2012 19:44
#10 RE: Unterwasserbilder mit der TZ 10 Antworten

Billig-Fuji mit Billig-UW-Gehäuse:



Für Nur-Schnorcheln finde ich die Bis-40m-Gehäuse zu teuer. Aber man ist natürlich auf der sicheren Seite.
Das Blau muss mit sehr wirksamen Filtern nachträglich beseitigt werden. (Bei der Fuji ist der eingeb. Blitz zu schwach.)

Anderes Thema:
Hat schon jemand Erfahrung mit den Outdoor- /All-In-One- / Amphibien-Kameras (also die, die sowieso wasserdicht sind)
z.B. bis 5m / ca. 180 €: http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produ...5345/index.html

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

18.06.2012 22:05
#11 RE: Unterwasserbilder mit der TZ 10 Antworten

Ups.... habs total vergessen.
Anbei die Bilder, zu 90 % naturbelassen und vollkommen unbearbeitet, bei den Bildern mit der Endung Arbeitskopie ist die Belichtung um eine Stufe hochgesetzt.



Super ist,das man alle Funktionen der TZ 10 auch mit UW Gehäuse nutzen kann. Eine Flasche mit Leitungswasser zum abspülen und ein Trockentuch mit am Strand und schon ist die TZ wieder für normale Urlaubsbilder nutzbar.

Mein Fazit: teuer aber gut gemacht, hab es nicht bereut.

Gruß

Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.06.2012 10:13
#12 RE: Unterwasserbilder mit der TZ 10 Antworten

Danke Alex.
Ganz eindeutig sind die Bilder viel besser als bei meiner damaligen Einwegkamera. Allerdings habe ich auch nichts anderes erwartet, denn die TZ 10 ist überwasser eine Kompaktkamera, die brauchbare Bilder liefert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

27.06.2012 17:33
#13 RE: Unterwasserbilder Antworten

heute 20 Uhr in HRT1 der letzte Teil der Reihe Hrvatsko podmorje

Quelle: http://www.hrt.hr/index.php?id=110&tx_ttnews[tt_news]=167795&tx_ttnews[backPid]=109&cHash=b8fb70cca5

"aBS"

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.06.2012 19:05
#14 RE: Unterwasserbilder Antworten

Zitat
Was braucht man den an Gewicht um einen 90 Kilo Knaben zu stabilisieren



mal mit 120Ah anfangen und langsam vortasten.....

Lieber einen Thun als nix tun!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.06.2012 20:10
#15 RE: Unterwasserbilder Antworten

He Fischersfritze

aber nicht auf 120 Meter am Meeresgrund stabilisieren

Schnorchelnde Grüße

Alex

otto Offline



Beiträge: 22

01.07.2012 19:02
#16 RE: Unterwasserbilder Antworten

Moin UW - Fotografen,
ich hatte nach den Versuchen mit Einweg UW - Kameras auch die Idee ein UW - Gehäuse für meine Lumix zu kaufen. ABER der Preis :-(
Ich habe mich dann für ein Modell der Fa. Rollei entschieden !

http://www.amazon.de/Rollei-Sportline-Di...41161454&sr=8-3

Ich meine mit den Ergebnissen kann ich in Relation zum Preis SEHR zufrieden sein.
Die Kamera, gleiche Optik, gleiche Bedienung, ..........., gibt es auch unter anderen Namen.
Aldi Nord hatte letztens erst eine UW - Kameraa, die wie meine aussah, im Angebot !!



DER OTTO

 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz