Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.743 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
DannyNasti Offline



Beiträge: 7

31.07.2011 11:15
Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? Antworten

Hallo liebe Kroatienfans,

wir würden gerne dieses Jahr nach Krk, allerdings sehr kurzentschlossen, am 8.8.

Was denkt ihr? Macht das Sinn oder ist Krk so überlaufen, dass wir uns den Weg sparen können?

Am liebsten wäre uns ein Platz ohne Animation und geeignet für 3 Kinder 3/11 und 12 Jahr.

Liebe Grüße
Danny

DannyNasti Offline



Beiträge: 7

31.07.2011 11:33
#2 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

So...wir haben grade überlegt das auch Cres bzw. Losinj in Frage kommt, da wir dieses Jahr etwas länger Zeit haben ;o)

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.07.2011 13:13
#3 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

Ist ein guter Entschluss, viele Camper meiden die Fähre wie der Teufel das Weihwasser. Darum ist es auf Cres & Co ein bisschen entspannter. Wir fahren nächste Woche auch ohne jede Reservierung nach Kroatien, vielleicht auch auf Cres, mal sehen. Ich würde das Thema 'Animation' nicht so hoch hängen und als Ausschlusskriterium nehmen. Animation bedeutet ganz oft, an der Restauration machen zwei Studentinnen ein paar Spielchen für die Kleinen. Das tangiert einen überhaupt nicht. Umgekehrt kann es auf kleinen Plätzen manchmal verflucht eng zu gehen.

Viel Spass!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

DannyNasti Offline



Beiträge: 7

31.07.2011 13:54
#4 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

Hallo trollfahrer...wir sind sonst auch oft ohne Buchung gefahren, allerdings mit großem Zelt. Ich dachte mit dem Wohnwagen ist es vielleicht etwas schwieriger.

Da mein Mann recht gut fahren kann, sehen wir der Fähre gelassen entgegen.

Weisst du ob man die Fähre vorher buchen muss? Oder hoffen, dass sie in naher Zukunft abfäht und einen noch mit nimmt.

Wir hatten auf dem Weg nach Peljesac schon das Pech, entweder bis zum nächsten Morgen zu warten oder noch einige Stunden mit dem Auto weiterzufahren... :o/
Aber Buchung finde ich echt schwierig, weil man eben nie drinsteckt, was einen so an Stau, weninenden Kindern und sonstigem erwartet...

Ganz liebe Grüße
Danny

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.07.2011 19:16
#5 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

Ich glaube, mit einem großen Zelt bist du nicht besser dran als mit einem Wohnwagen. Ist natürlich die Frage, wie groß der ist. Mit kleinen Zelten sieht es natürlich ich anders aus. Der Wohnwagen hat noch einen großen Vorteil. Es kann sein, dass man bei Ankunft einen nicht so dollen Platz bekommt, kann dann aber schauen, wo was frei wird und dann umziehen. Das ist mit einem großen Zelt ein Akt, den man dann sich doch spart. Mit dem WW gehts zack zack. Natürlich nur, wenn man keine Vorzeltpaläste aufbaut. Aber das ist im Hochsommer Kroatiens eh ziemlicher Unsinn.

Meinst du die Fähre bei Ploce? Ist ja lustig, die ist uns auch mal abends vor der Nase weggefahren, wir sind dann aber die Strecke gefahren *ächz*

Die Fähre rüber nach Cres ist aber ein ganz anderes Kaliber, man fährt vorwärts drauf und vorwärts wieder runter, dazu braucht man kein guter Autofahrer sein, das kann jeder. Man muss sich die Fährfahrt auch eher so vorstellen wie eine Rheinfähre, nur ein bisschen länger, gefühlt eine halbe Stunde. In der Saison fährt die ununterbrochen hin und her, man kann nicht buchen, einfach hinfahren, anstellen und drauf. Die Tickets gibt's am Kassenhäuschen. 2008 nahmen die noch keine Karte, also Bargeld mitnehmen, so um die 40-50 Euro muss man für Familie und Gespann rechnen, wenn ich mich recht erinnere.

Vielleicht sehen wir uns ja, wir fahren in einer Woche. Unser Gespann sieht so aus:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Der grüne Kangoo mit dem alten Troll dahinter, genau auf dieser Fähre von Krk nach Cres.

Gruß

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

DannyNasti Offline



Beiträge: 7

31.07.2011 19:53
#6 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

Hallo Trollfahrer,

ja ich glaube das war Ploce. Wir haben uns dann entscheiden durchzufahren bis Orebic - wir hatten dort ein Mobilhome gebucht auf dem schönen Neviocamp :o)
Aber wir haben nicht damit gerechnet dass es sich sooooooo zieht.... wir waren völlig fertig nacher...



Da hört sich die Fähre von Cres beruhigender an!!!! Also du meinst jetzt von Krk nach Cres???

Vielleicht laufen wir uns ja wirklich über den Weg - das wäre ja lustig. Wir fahren einen silbernen Kia Carnival mit einem Eriba Nova.
Das Foto ist noch nicht fertig ;o)

Wir fahren entweder Sonntag Abend oder Montag morgendsbzw. nachts . Haben aber auch ca. 1200 km.


Danke für diese Infos - das ist wirklich hilfreich!!
LG
Danny

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.07.2011 20:24
#7 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

@DannyNasti

Vor wenigen Tagen ist auf der Insel Krk, in dem Ferienort Klimno, ein ganz neuer Campingplatz eröffnet worden.

Mehr dazu hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ob die zu der von euch geplanten Reisezeit noch einen Platz frei haben, lässt sich relativ einfach durch einen Telefonanruf oder eine E-Mail klären.

Nach den von dir gemachten Angaben und Wünschen ist es leicht vorstellbar, dass dieser Platz für euch geeignet ist.

DannyNasti Offline



Beiträge: 7

31.07.2011 20:49
#8 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

Das hört sich super an!! Danke!!! Das werden wir auf jeden Fall im Auge behalten und vielleicht erstmal anschauen bevor wir weiterfahren!

Mein Mann macht sich nur Sorgen dass er vielleicht nicht genug zum schnorcheln hat ;o)
Aber das kriegen wir noch hin :o)))

LG
Danny

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.07.2011 21:08
#9 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

@DannyNasti

Du kannst deinem Mann sagen, dass man unweit von Klimno eine Bucht zu Fuss erreichen kann, wo man gut schnorcheln und nebenbei auch noch Geld verdienen kann. Wo genau, warum und wie das mit welchen Geräten geht, möchte ich aber nicht gerne öffentlich mitteilen, denn sonst ist dieser Geheimtipp, kein Geheimtipp mehr.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.07.2011 22:07
#10 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

Doof ist, dass keine Bilder von den Stellplätzen gezeigt werden:

http://www.kampslamni.com.hr/

Zu sehen sind nur die blöden Hütten von innen und außen und ein trauriger Spielplatz. Auf dem einzigen Bild mit Stellplätzen sind die Bäumchen noch zu klein um Schatten zu geben. Wäre für mich ein NoGo.

Muss aber nichts heißen, vermutlich ist einfach die Homepage grottenschlecht, wie so oft bei Campingplatz-Sites. Jeder Mist wird gezeigt, die Rezeption, die Klos mehrmals, Blumen und anderer Leute lachende Kinder, aber das wichtigste fehlt: Wie sehen die Stellplätze aus! Vermutlich lesen hier auch viele Platzbetreiber mit, denen sei der Absatz gewidmet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

DannyNasti Offline



Beiträge: 7

04.08.2011 08:00
#11 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

So.... anschauen wollen wir uns auf jeden Fall das Camp Slatina und auch Lopari haben wir ins Augen gefasst. Aber wer weiss bis Sonntag ist ja noch Zeit... da finden wir sicher noch mehr das uns anspricht

Bis wieviel Uhr Abends fährt eigentlich die Fähre von Krk nach Cres?? Ich habe echt keine Ahnung wie die Fahrt dieses Jahr klappt.... unser Kleinster kann mitunter beim Fahren ganz schön aufmüpfig werden, aber ansonsten haben wir drei ganz tolle Mitfahrer!

Und am Soontag nachmittag gehts dann los

Danny

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

04.08.2011 11:07
#12 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

@Danny
Schaut euch mal das Camp Slatina an - für Kinder am Besten Richtung "Slatina Bucht"
Stellplatz nehmen. Ansonsten könnte ich die empfehlen, die man auch über Happy Ferien
buchen kann - Lage prima!

Fähre fährt letzte glaub ich um 21.30 Uhr von Valbiska nach Merag

Schönen Urlaub und grüßt mir das Camp Slatina und Kroatien...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

05.08.2011 07:32
#13 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

Hallo
Im Camp Slatina sind die "guten" Plätze für WW im August ausgebucht. Wenn man mit dem Zelt kommt kann sein
das es, dass man noch irgendwo einen Fleck findet wo man sich hinstellen kann. Erwarte nicht zuviel von der
Kinderanimation...Die Fähren fahren in der HS fast die ganze Nacht durch - nach Fahrplan siehe HP Jadrolinja.
Viele Grüße
Pez

DannyNasti Offline



Beiträge: 7

05.08.2011 15:23
#14 RE: Ohne Buchung mit WoWa nach Krk?? bzw Losinj / Cres Antworten

pez, ok gut zu lesen... wir werden dort kurz schauen , ansonsten weiterfahren.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
August 2016 - ohne buchen Bijela Uvala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von LaLe0307
0 20.08.2016 15:00
von LaLe0307 • Zugriffe: 973
Campingplätze ohne Buchung im September
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Carlo0027
12 23.09.2013 18:16
von Inamorato • Zugriffe: 1069
Ohne Buchung in den Sommerferien nach Kroatien??
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von rohrener
16 23.05.2013 18:51
von beka • Zugriffe: 1983
Anfang September ohne Buchung Krk oder Rab
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von harald-47
3 18.08.2011 09:13
von Mahle • Zugriffe: 970
Insel Krk, ohne Buchung für 2 Personen - gute Idee?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Mamo
16 10.08.2011 08:03
von Petrina • Zugriffe: 1934
Zwischenübernachtung ohne Buchung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tschluck
6 08.08.2010 22:36
von tschluck • Zugriffe: 867
Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kuba
8 14.01.2010 14:55
von Rassmus • Zugriffe: 2104
kann man im juli ohne buchung in krotatien campen?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Kroatienfrischling
2 14.06.2006 12:53
von Volker (Gast) • Zugriffe: 651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz