Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.489 Antworten
und wurde 120.041 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 75
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.11.2015 12:39
#381 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Du bist ein Klugschnacker. Ich habe letzte Woche auch mal eben 150 Tacken beim Tierarzt gelassen, insgesamt waren es dieses Jahr schon weit über 1000 €.



Na dann wenn du dich schon mal outest, wirds kein Problem sein nächsten Monat mal nen 500er locker zu machen.

Soeben zwitschert das Asyl das Trockenfutter für Welpen benötigt wird.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

21.11.2015 13:06
#382 RE: Tierheim Zadar Antworten

@Kerum Du bist nicht nur ein Klugschnacker, du liest auch nicht richtig.
Ich habe selbst mehrere Tiere aus dem Tierheim, die jeden Monat einen guten Teil meines Gehaltes verschlingen.´Der ribar tut eine Menge Gutes und spricht darüber (was ich übrigens großartig finde). Manch einer tut an anderer Stelle Gutes, ohne das hier öffentlich zu machen, jeder nach seinem Gusto. Ich glaube nicht, daß du in der Situation bist hier vorzuschlagen, wer dem ribar wieviel zu überweisen hat. Aber darum geht es hier nicht.

Ich kann mir vorstellen, wie sehr die ribars schon an Flek hängen und daß es sehr schwer für sie wäre, ihn wieder abzugeben. Daher wünsche ich mir für alle Beteiligten, daß Flek sein Rudel schon gefunden hat.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.11.2015 13:32
#383 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #380


Na, da frage ich mich aber, ob nach Futterkauf und Zwingerbau überhaupt noch was übrig ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spenden soo üppig eintrudeln...


Das denke ich auch, und ich finde, wir sollten nicht so einen Druck ausüben, der natürlich auf die Emotionen geht, aber alleine davon kann niemand leben! Das ist nach meinem Empfinden nicht ironisch gemeint, und ich nehme es sehr ernst:

Zitat von ribar
Hör auf mir Salz in die Wunde zu streuen !

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.11.2015 13:32
#384 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat
Du bist nicht nur ein Klugschnacker, du liest auch nicht richtig.



Werden bei dir die Smileys nicht angezeigt oder muss ich mich wirklich röntgen lassen, in Verdacht auf Phantomeierstöcke.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.11.2015 15:39
#385 RE: Tierheim Zadar Antworten

Na da scheinen einige Temperamente wg. gefallenen Temperaturen brisant aneinander zu reiben.

Dann mache ich mal den Yogalehrer, zur Entspannung:

Die TA-Kosten werden derzeit noch von Vox-Animalis getragen, bis Flek vermittelt ist. Üblicherweise wird (hierzulande zumindest) das so gehandhabt, dass sämtliche Kosten, also auch Futter, für Pflegehunde von der jeweils zuständigen Organisation getragen werden.
Wir haben uns allerdings dazu entschlossen, den Flek auf eigene Kosten zu füttern und liebe Freunde aus D. subventionieren das z.T., da wir ihn von dem Superbilligfutter (ca.120,-Kuna/20KG) das im Asyl verfüttert wird auf höherwertiges (ca. 500,-Kuna/13KG) umgestellt haben. Das Ergebnis liegt sozusagen schon auf der Hand: Er kackt nur noch bei den morgendlichen/abendlichen Gassigängen (vorher bis zu 8xam Tag!!) und auch nicht mehr diese gigantischen Mengen, wo ein Kackbeutel fast nicht reicht, sondern man schon fast eine Alditüte braucht - und die Konsistenz ist auf fast Sollzustand. (lecker, was !?)

Die Spenden sind tatsächlich überschaubar; Gespendet wurden (bisher, inkl. einer Zwangsspende) 680,- Euro, investiert habe ich bisher für Futter (1.865,05Kuna) und Zwinger (1.565,-Kuna) ca. 460,-Euro, die Baukosten der Hütte gehen auf meine Kappe, Scans der Quittungen folgen noch.

Das verbliebene Spendenguthaben werde ich entweder in Material für megaoberdringend benötigte neue Gatter (Türen für die Gehege) investieren, oder aber, wenn's brennt, wieder ein wenig Welpenfutter kaufen, ich tendiere für Gattermaterial.

Sollte ich irgendwann die Flinte in's Korn werfen und keinen Pflegehund mehr aufnehmen, werde ich den Zwinger einfach zerlegen (habe ihn deswegen absichtlich "mobil" gebaut) und dem Asyl als Spende bringen !

Es soll hier auf gar keinen Fall irgendwer zu Spenden genötigt werden (na ja, ausser Einer vielleicht..) oder sich Mitglieder rechtfertigen müssen, warum sie nicht gespendet haben, wer spenden will und kann. soll spenden, wer nicht, der nicht und dass manche Leute schon anderswo spenden ist mir auch klar.

Als ich noch in D. lebte, habe ich auch oft Spendenaufrufe "ignoriert", da ich dort schon anderweitig spendete.

Ich mache mein Tun hier nicht öffentlich um mich zu profilieren, sondern um den Einen oder die Andere evtl. zum aktiven/passiven Mitmachen/Helfen zu motivieren, was ja in kleinem Rahmen auch wunderbar geklappt hat.

Ach ja: Wenn ich von Spendengeldern dem Asyl etwas Gutes tue, dann erwähne ich immer explizit, dass die Gelder von Mitgliedern dieses Forums stammen und schmücke mich nicht mit fremden Federn !



Flek behalten:

Nichts lieber als das, er ist einfach ein Traumhund ! Leider sind wir von unserem Haci schon ziemlich gebeutelt und die Wahrscheinlichkeit, dass da "noch was kommt", ist nicht von der Hand zu weisen und wir möchten im Fall der Fälle natürlich das Bestmögliche für jedes Rudelmitglied, sind aber (leider) keine Rockefellers !

Ich möchte niemals vor der Entscheidung stehen, entweder eine dringend notwendige Therapie/OP durchführen- oder aus Kostengründen "die Spritze" verabreichen zu lassen - und wir haben mit unserem Haci nunmal einen kostenintensiven "Problemhund", wegen dessen Zipperlein ich einen Anderen nicht würde vernachlässigen wollen!

Flek scheint mit seinen 6 Jahren schon recht robust und es macht den Anschein, als ob das so bleiben könnte, aber man weiß eben nie und bei ernsthaften Diagnosen/Eingriffen sind wir nicht bereit, ein liebes Wesen den Kurpfuschern hierzulande zu überlassen !

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.11.2015 18:15
#386 RE: Tierheim Zadar Antworten

Unsere Pflegepatenschaft scheint Früchte zu tragen:

https://www.facebook.com/zadarskiazil2/?fref=nf


Jutrosss je brrrr, a puno je njuskica koje zive u azilu pa vas molimo za donacije dekica, plahti i sl kako bi im bilo toplo dok ne pronadu svoje zauvijek domove... Isto tako potrebne su nam tete cuvalice, koje zivot znace kad nam dodu maleni, bolesni, stari, I kad krene zima „frown“-Emoticon.....Molimo sve koji zele pomoci na taj nacin da nam se jave.
Tko je teta cuvalica?
To su svi oni koji imaju dovoljno srca I vremena da budu most izmedu ceste do trajnog doma. To su oni koji otvaraju svoje domove za sve one kojima je pomoc najpotrebnija, za sve one koji ne bi prezivjeli da nije bilo njih. Molimo sve koji mogu da postanu tete cuvalice za sve one najugrozenije: macice, stence, stare, bolesne......Jedino sto vi morate uciniti je dobra volja, pruziti malo prostora, ljubavi I vremena. Svi troskovi, trazenje domova I sl. je na nama. Zahvaljujemo


Bisher wurden seitens des Asyls keine Pflegestellen aktiv gesucht, zumindest ist uns das nicht bekannt.

Da wird auch ausdrücklich betont, dass für sämtliche Kosten das Asyl aufkommt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

22.11.2015 18:24
#387 RE: Tierheim Zadar Antworten

Ja, das hab ich auch gelesen und gleich bei FB an die Pinnwand einer netten Bekannten aus Zadar gehängt, die selber einen Hund hat. Vielleicht kennt sie ja Leute, die welche kennen usw.

Und Futter aus Österreich ist ja auch angekommen...das dürfte aber noch nicht die große Lieferung sein, oder?

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.11.2015 18:27
#388 RE: Tierheim Zadar Antworten

Vorgestern beim TA haben wir Marijana getroffen und mit ihr waren ein paar Ösi-Mädels dabei, wird wohl von denen stammen. Eine Tonne Futter schaut anders aus.

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

22.11.2015 19:52
#389 RE: Tierheim Zadar Antworten

Lieber einen Thun als nix tun!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.11.2015 11:26
#390 RE: Tierheim Zadar Antworten

Neuer Wellnessbereich in Sukosan eröffnet und in Nutzung:

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

24.11.2015 11:53
#391 RE: Tierheim Zadar Antworten

Er hat´s geschafft

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

24.11.2015 20:43
#392 RE: Tierheim Zadar Antworten

Zitat von ribar
Neuer Wellnessbereich in Sukosan eröffnet und in Nutzung:



Jetzt kannst du in deinem Kerker die Hühner züchten

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

24.11.2015 22:35
#393 RE: Tierheim Zadar Antworten

...i gfrei mi!!!..

vielen Dank, euch Ribars....

liebe Grüße Roswitha

bambi1908 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 551

24.11.2015 23:09
#394 RE: Tierheim Zadar Antworten

Hühner züchten ist auch nicht einfach.....Erstes Projekt meines Sohnes nach Australien 5 Hühner.....

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

25.11.2015 09:32
#395 Wellness Antworten

Wellness -Foto Flek :

Gekocht hab ich nix, aber guck wie ich hier liege...

Er weiß wie man die Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Danke, auch für die Fotos

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.11.2015 10:16
#396 Asylantendasein... Antworten

..und Asylhelfer:

Unser Gästezimmer ist somit erstmal belegt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.11.2015 10:24
#397 RE: Asylantendasein... Antworten

Haci hat sich aber wirklich schnell an Flek gewöhnt, er ist echt ein sehr plegeleichter, sympathischer Hund!

onkel-tom Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 203

25.11.2015 10:28
#398 RE: Asylantendasein... Antworten

Ach nö,
was sind die beiden süüüüß !

@ribar
Schicke das Paket jetzt los. Ist doch ein 20 Kg Paket geworden.
Haben die armen Viecher auch ein bisschen Weihnachten.

Liebe Grüße
Katja

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

25.11.2015 10:49
#399 RE: Asylantendasein... Antworten

Wie geht es denn Haci´s Bein nach der OP? Auf den Videos humpelt er ja noch immer.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

25.11.2015 10:52
#400 RE: Tierheim Zadar Antworten

Das braucht auch seine Zeit.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 75
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einzigartes Ausflugsziel Morlacco im Umkreis von Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Urlauber5000
7 30.04.2024 21:20
von Urlauber5000 • Zugriffe: 960
Suche Maler für Rolladenkästen im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von LenaLiv
6 19.04.2024 10:20
von Thofroe • Zugriffe: 261
Zadar Empfehlungen und Preise?
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Markstar
17 18.04.2024 22:03
von Urlauber5000 • Zugriffe: 1054
Rohbauer im Raum Zadar gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jmueller
2 09.05.2023 11:25
von kornatix • Zugriffe: 297
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2250
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 880
Bauunternehmen/Architekt gesucht: Renovierung im Raum Zadar
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Nelica
1 20.04.2022 10:48
von Nelica • Zugriffe: 649
AKTION: Luftbilder von eurem Haus gegen Spende für's Asyl-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Ribar
9 20.07.2016 09:47
von Ribar • Zugriffe: 764
Tierschutz Benkovac-Zadar
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von lady1988
9 30.05.2011 20:59
von lady1988 • Zugriffe: 1428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz