Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

12.01.2012 07:57
Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Ich möchte euch gerne meine kleine Diashow zum Thema "Kroatien" vorstellen.
Die Fotos wurden während unserer Urlaubsreise 2010 gemacht.
Die Strecke verläuft von Istrien in Richtung Murter.
Unser Ziel war das Dinara-Gebirge,
welches wir mit unseren Motorräder erkunden wollten.
Dabei bekamen wir so manch schönes Motiv vor die Linse.




Zur Diashow gelangt ihr, indem ihr auf das Foto klickt.
Die Bilder lassen sich, über die Einstellungen,
im Vollbild und in HD-Qualität anzeigen.


So, und nun wünschen wir euch viel Spaß bei unseren Impressionen aus Kroatien,
Peter und Gitte.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

12.01.2012 08:00
#2 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Übrigens, den kompletten Reisebericht findet ihr hier: => KLICK MICH!

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

12.01.2012 14:28
#3 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Sehr schöne Diashow.
Den Reisebericht lese ich später.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.01.2012 15:51
#4 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Ich darf bei Youtube keine Kommentare schreiben, ich finde die Slideshow aber richtig toll

Weißt du noch, wo sich der Weg befindet, der bei 8:45 zu sehen ist?
Da will ich hin

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

12.01.2012 17:29
#5 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Hallo Sockenmann

Natürlich weiß ich noch welcher Weg es war, ich zeichne untere Touren meisten mit einem GPS-Recorder auf und baue sie daheim in meine digitalen Landkarten ein.
Wir kamen dort auf dem Rückweg vom Peruca-Stausee vorbei. Es ist eine Hochebene, die auf etwa 855m lag. Es sind noch etliche Schützengräben auf der Passhöhe.
Wenn man die Landstraße von Vrlika, in der Nähe des Peruca-See´s, nach Drniš fährt, kommt man dort oben vorbei.

Wer sich für die geografischen Punkte meiner Fotos interessiert, der kann die Geokoordinaten der Aufnahmeorte aus den Bildern auf meiner Homepage auslesen.
Mithilfe des Programms "Exif Viewer" (für den Firefox Browser) kann man sich per rechtem Mausklick die Exifdaten der Bilder anzeigen lassen.
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem man sich den Aufnahmestandort des Fotos in Google-Earth/Maps ect. anzeigen lassen kann.
Im oberen Bild werden die gesamten Aufnahmeeinstellungen der Kamera angezeigt und im unteren Teil stehen die GPS-Koordinaten,
die Höhe über n.N und eine Auswahl an Anzeigeprogrammen.
Das sieht in etwa so aus:





Um noch mal auf diesen Weg zurück zu kommen, Sockenmann, ich kann Dir den Punkt in einer Luftaufnahme zeigen.
Der rote Punkt ist der Aufnahmestandort und der Pfeil zeigt auf den Weg. Die Geokoordinaten kannst Du dem oberen Bild entnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

12.01.2012 19:04
#6 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Klasse Präsentation und sehr schöne gelungene Bilder.
Schnitt und Bildaufbau sehr schön und bei einigen kommt die Tiefenwirkung sehr gut rüber.

Den Reisebericht werde ich mir bei Zeiten noch reinziehen.

Eine Bereicherung für dieses Forum.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

12.01.2012 19:27
#7 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Meine Verbeugung,
ihr scheint nicht nur Reisegenieser zu sein,sonder auch Kenner,
und euere Berich ist wie ein Gedicht

Ich bin sicher dass mein lieber Rati,auch ein wenig neidisch ist,
auch wenn es aenliches unternihmt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.01.2012 21:07
#8 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Der Rati weiß noch nicht mal, wie man "neidisch" buchstabiert
und dass ich die Bilder toll finde, habe ich bereits geschrieben

Ich ärgere mich jetzt nur, dass ich wieder auf die Flaschen gehört habe und nicht auf meinen Verstand

@Nixus
Danke Alter

Das Bild kam mir gleich bekannt vor, da ich von Peruca querfeld nach Westen bzw. nach Drnis fahren wollte und diese Aussicht irgendwie im Gedächtnis behalten habe.

Da ich mich aber unterwegs bei Vrlika verfahren habe, bin ich wie ne kopflose Brieftaube nach Norden abgebogen, statt meinem Verstand zu folgen,
nur weil mir ein "Experte" abgeraten hat, nach Westen zu fahren

Naja, in ein paar Monaten werden wir es genau wissen, da ich mich nochmal von ein paar Minenschildern bestimmt nicht aufhalten lassen werde

PS. Wie kommts eigentlich, dass ihr in Senj oder Jablanac die schönste Mopped-Tour überhaupt - einfach ausgelassen habt??

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

12.01.2012 22:51
#9 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Habs mir erst jetzt angesehen, da ich erst jetzt wieder zum Desktop-PC Zugang habe und ich mir natürlich, wenn es schon möglich ist, die Bildershow in FullHD geben will.

Ganz tolles Kino, danke. Die Kapelle aus der Fernsehserie, die sich eigentlich keiner ansieht, ist auch wieder vertreten...

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

13.01.2012 08:14
#10 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Vielen Dank an euch alle,
für die netten Worte, über die ich mich natürlich sehr freue. Es macht mir Spaß, wenn ich über unsere Erlebnisse berichten kann und diese Berichte bei den Mitmenschen Anklang finden.


Zitat von Sockenmann

PS. Wie kommts eigentlich, dass ihr in Senj oder Jablanac die schönste Mopped-Tour überhaupt - einfach ausgelassen habt??



Guten Morgen SM, aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben

Nein im Ernst, wir hatten damals schon daheim alle möglichen Info´s über einen motorisierten Zweirad-Aufstieg zum Dinara zusammen getragen und hatten es natürlich sehr eilig, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Somit ging es von Funtana (Istrien) gleich runter zur Insel Murter, wo wir in Tisno auf dem Campingplatz Hostin unser nächstes Lager geplant hatten.
Wenn man nur drei Wochen Zeit hat, muss man sich halt auf das Wesentliche konzentrieren
Außerdem ist es ja auch so, dass es in Kroatien fast überall schöne und sehenswerte Ecken und Ausflugsziele gibt, sodass ein zeitlich begrenzter Aufschub auch leicht zu verschmerzen ist und bei passender Gelegenheit einfach nachgeholt werden kann.
Dazu wird sich ab dem nächsten Januar reichlich Gelegenheit bieten, denn ab 2013 werden Gitte und ich unsere Jobs an den Nagel hängen und den jüngeren Kollegen Platz machen. Wir werden dann unser Wohnmobil und die Motorräder packen und zu den unterschiedlichsten Zielen in Europa, aber auch über die Grenzen von Asien und Afrika steuern, ohne dabei immer wieder an die Heimfahrt denken zu müssen. Dann macht es auch nichts, wenn wir mal für drei Wochen ausschließlich an einem Ort bleiben, um die Schönheiten der Gegend auskosten und geniessen zu können, wir haben dann ja die Zeit dazu.
Desweitern ist mir die Landschaft um Senj durchaus nicht unbekannt, da ich in den ´80ern sehr häufig mit dem Motorrad nach Griechenland unterwegs war und die Anreise meist, nach einer kleinen Pause in Istrien, über den "Autoput" fortgesetzt habe. Dabei fuhr ich über die unterschiedlichsten Wege von der Küste zu der "traditionellen und berüchtigten Autobahn", um dann weiter Richtung Süden vorwärts zu kommen.
Ab ´95 war ich dann "fast" regelmäßig jedes Jahr für ein paar Wochen in Kroatien, aber auch in Montenegro und Bosnien-Herzegowina unterwegs, wobei ich zwar einen Großteil, aber bei Weitem noch nicht alles dieser schönen Länder kennengelernt habe.
In den letzten Jahren haben wir dann zwar regelmäßig auch in anderen Ländern Urlaub gemacht, verbrachten aber immer wieder einen Teil unseres Urlaubs in Kroatien. Auch im vergangenem Spätsommer waren wir dort, aber durch eine ernsthafte Erkrankung blieb mir diese Zeit in keiner guten Erinnerung.

Okay, soweit erst mal. Jetzt muss ich erst mal was für meinen Brötchengeber tun

Gruß Peter.

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

13.01.2012 13:22
#11 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Danke danke für diesen tollen Bericht besonders wenn man diese Gegend kennt
bin seit 39 Jahren in dieser Gegend aber ihr habt mir Strecken gezeigt die ich nicht kenne
werd dies heuer aber gleich nachholen wenn man euren Film anschaut man hat das Gefühl man ist jetzt in diesem Moment vor Ort.Macht weiter so Ich wünsch Euch alles alles Gute für Euer Vorhaben und laßt uns auch teilhaben und stellt wieder so einen tollen Film ein.Wünsch Euch immer eine handbreit Luft unter den Reifen viel Gesundheit und Glück


Grüße von
Zamperl

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2012 16:01
#12 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Zitat
Dazu wird sich ab dem nächsten Januar reichlich Gelegenheit bieten, denn ab 2013 werden Gitte und ich unsere Jobs an den Nagel hängen und den jüngeren Kollegen Platz machen.


Ich will bestimmt nicht rumschleimen, aber von euch beiden sieht mir keiner so aus, als werdet ihr auch nur an­nä­hernd reif für die Rente
Wie macht man das??

Ich will auch fort

Nixus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 27

13.01.2012 16:26
#13 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Hallo Sockenmann,
es ist schon richtig, wir ziehen den "Unruhestand" etwas vor. Bei mir hilft die Altersteilzeit, da wechsel ich mit achtundfünfzig in die passive Phase und werde ab dem 62ten Lebensjahr eine um 10,6% gekürzte Rente beziehen.
Gitte hört schon mit weniger Jahren auf und dafür haben wir ein wenig vorgesorgt, sodass sich die Zeit bis zum eigentlichen Renteneintritt überbrücken lässt.
Wir werden auch unsere Wohnung aufgeben und dadurch die laufenden Kosten stark reduzieren. Als neue Behausung haben wir uns ein 65 qm großes Mobilwohnheim gekauft, welches in einem Ferienpark, auf einem 235 qm großem Grundstück steht.
Auf diese Weise kostet uns das Wohnen lediglich 120-140 Euro Grundstückspacht, plus laufende Kosten für Wasser, Strom und Gas. Wir haben es durchgerechnet und liegen dann etwa bei 250 Euro Warmmiete.
Es gibt auch eine Internetseite von dem Park, guckst Du => HIER

Wir haben unsere eigenen 4 Wände, einen kleinen Garten und direkt vor der Tür einen schönen Badesee, was braucht man mehr?

~~~~~~~~~~~~~~
Gruß Nixus

Hier gehts zu unseren Reisen

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

13.01.2012 16:53
#14 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Wunderschönes Bericht über Kroatien,der sich schnell rumsprechen wird

Besonders die Hintergrundmusik zum Bericht passt prima

DANKE und weiter so .

Immer ruhig bleiben

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2012 17:39
#15 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Zitat
Wir haben unsere eigenen 4 Wände, einen kleinen Garten und direkt vor der Tür einen schönen Badesee, was braucht man mehr?


Nix
Es klingt gut und sieht auch gut aus - Mein Glückwunsch

Da ich aber weder ein Staatsscherge bin, noch für ein Konzern arbeite, werde ich wohl doch noch die Bank überfallen müssen

Ich wollte auch mit 55 aussteigen und habe alles vorbereitet, (dachte ich zumindest)
Es kam aber, wie sooft im Leben, alles ganz anders wie geplant und ich kann mir jetzt in den Hintern beißen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2012 17:43
#16 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat
Wir haben unsere eigenen 4 Wände, einen kleinen Garten und direkt vor der Tür einen schönen Badesee, was braucht man mehr?


Nix
Es klingt gut und sieht auch gut aus - Mein Glückwunsch

Es kam aber, wie sooft im Leben, alles ganz anders wie geplant und ich kann mir jetzt in den Hintern beißen




Sie mal eienr an,unsere Rati ist doch elastischer als ich dachte

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.01.2012 19:37
#17 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Zitat
unsere Rati




Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

13.01.2012 21:31
#18 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

So, hab jetzt auch mal geschafft mir das anzusehen. Danke für die tollen Impressionen.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Zamperl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 310

15.01.2012 10:32
#19 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Hallo Peter

Hab mir gerade deinen Film nochmal angeschaut
Eine Frage hast Du in Tijsno auf dem Camp PLITKA VALA Markus aus Wes besucht ich stand mit meinem Womo
vor Markus

liebe Grüße
Zamperl

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

15.01.2012 11:23
#20 RE: Bilderbogen aus Kroatien Antworten

Hallo Peter,
Danke für die schönen Bilder.
Da denke ich gerne wieder an meine Zeit mit dem Motorrad die ich sehr vermisse…….. ;-)
Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2095
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42761
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz