Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 6.639 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
kroatienneu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

16.01.2012 10:08
Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Hallo,
wir wollen in Krk auf den Campingplatz Jezevac und mit dem Boot nach Insel Rab fahren (zum Baden, der SBF See ist vorhanden).
Meine Frage: ist das möglich? oder vielleicht zu weit?

Wir würden gerne Ende August, Anfang September fahren. Ist das Wetter hier noch beständig (Bora)? Oder sollten wir lieber etwas früher fahren?

Gibt es eine Bucht auf Rab zum Baden, die Ihr mit Boot empfehlen könnt (mit 2 Kindern, eines davon Nichtschwimmer).

Muss ich jetzt die Sprechfunklizenz auch noch machen? die habe ich nicht .

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Stephan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.01.2012 10:58
#2 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Zitat
wir wollen in Krk auf den Campingplatz Jezevac und mit dem Boot nach Insel Rab fahren (zum Baden, der SBF See ist vorhanden).
Meine Frage: ist das möglich? oder vielleicht zu weit?


Kommt auf das Boot an !
5 PS ? - 50 PS ? - 150 PS ?
Bootsgröße ?

Zitat
Ist das Wetter hier noch beständig (Bora)? Oder sollten wir lieber etwas früher fahren?


Beständig gegen Bora ist das Wetter zu keiner Jahreszeit, aber je später im Jahr, desto grösser die Gefahr !
Vor jeder Fahrt muss man unbedingt die aktuelle Wetterinformation einholen !

Zitat
Gibt es einige Bucht auf Rab zum Baden, die Ihr mit Boot empfehlen könnt (mit 2 Kindern, eines davon Nichtschwimmer).

Die schönsten Badebuchten (Sand !!) sind wohl die Buchtbuchten ganz im Norden der Insel Rab - zwischen dem Rt. Stojan und San Marino. Da gibt es z.B. die Saharabucht, eine tolle Sandbucht ! Man kann das Boot nahzu an Land ziehen.

Zitat
Muss ich jetzt die Sprechfunklizenz auch noch machen?

Nur wenn Funk an Bord ist.

kroatienneu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

16.01.2012 11:36
#3 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Hallo Fred,
danke für Deine schnelle Antwort.

Wir möchten ein Boot mieten (in Punat oder Krk).

Die Charterboote müssen alle Funk haben. Habe ich mich richtig informiert? Folglich muss ich auch Funklizenz haben - oder????

Sicherheit steht an erster Stelle (schon aus Verantwortung gegenüber unseren Kindern). Aber ist das mit dem Funk wirklich nötig? Ist ja ein ziemlicher Aufwand die Lizenz bei uns in Deutschland zu erwerben.

Danke und viele Grüße
Stephan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.01.2012 11:38
#4 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Zitat
Die Charterboote müssen alle Funk haben.


Offene Sportboote nicht !

kroatienneu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

16.01.2012 11:50
#5 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Hallo,
sorry wenn ich jetzt dumm Frage: "offene" Boote sind welche ohne Dach, oder??

Ist es ratsam das Boot schon vor dem Urlaub zu chartern oder reicht es Ende August auf Krk.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß Stephan

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.01.2012 12:08
#6 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Zitat
"offene" Boote sind welche ohne Dach, oder??

Ja - und ohne Kajüte !


Zitat
Ist es ratsam das Boot schon vor dem Urlaub zu chartern oder reicht es Ende August auf Krk.


Auf jeden Fall !

kroatienneu Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

16.01.2012 12:26
#7 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Hallo,
kannst Du mir zu guter Letzt noch einen seriösen Boots-Charter empfehlen (auf Krk, sind wie gesagt in Jezevac, Stadt Krk).

Viele Grüße

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

16.01.2012 12:33
#8 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Im Herbst habe ich in Krk-Stadt dies hier gesehen

"aBS"

Angefügte Bilder:
P9260208.jpg  
herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

16.01.2012 13:59
#9 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Zitat
Die Charterboote müssen alle Funk haben. Habe ich mich richtig informiert? Folglich muss ich auch Funklizenz haben - oder????


Nein müssen nicht !
Es kann sogar vorkommen das ein und der selbe Bootstyp einmal mit Funk und einmal ohne Funk zu bekommen ist.
Entscheidend ist die Zulassung, Boote ohne Funk haben nur einen 3 Sm Aktionsradius mit Funk die ganze Adria.
Würde aber den Funk auf alle Fälle machen, gibt viel mehr Boote mit Funk.

Chartern:
Es ist meiner Meinung für dich besser vor Ort zu chartern auch auf die Gefahr das man sein Wunschboot nicht bekommt.
Wenn du Pech hast sind 3 Tage Schlechtwetter und du bezahlst das Boot ohne zu fahren.
So gehst du hin und kannst jeden Tag ein anderes testen oder eben keines weil alle vercharteret sind.

KRK - Rab
Das würde ich mir noch überlegen, bei gutem Wetter kein Probblem außer vielleicht der Sprit, wenn das Wetter schlechter wird und nur in verdrägerfahrt die rückfahrt statt findet.
Es sind KRK - Rab Sandbucht 14 Seemeilen da kommt es auf den tank und verbrauch an.
die nächste Tankstelle ist Rab Stadt und das sind von der Nordspitze Rab bis zur Tankstelle in Rab auch noch 10 Sm.

Rab Stadt - Krk sind ca. 20 Sm wird sich aber nicht ausgehen bei bora denn da bekommst du immer querwelle

Gruß Herbert

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

16.01.2012 14:06
#10 RE: Mit dem Motorboot von Krk nach Rab Antworten

Zitat
kannst Du mir zu guter Letzt noch einen seriösen Boots-Charter empfehlen (auf Krk, sind wie gesagt in Jezevac, Stadt Krk).


Schau mal bei MCP in Punat auf deren Internetseite die haben einige Boote und nach Infos meiner Kunden die mit MCP Boote unterwegs waren, sind die sehr gut gepflegt.
Wir haben sie leider nicht mehr im Angebot, aber aus anderen Gründen.

MCP ist auch hier im Forum !!
http://www.mcp.hr/yachtcharter1/sttzpunkt-punat

Gruß Herbert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter & Sportbootverleih Vodice,Sibenik,Tribunj
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Josip Gojanovic
0 30.03.2016 19:58
von Josip Gojanovic • Zugriffe: 954
4 Sterne Appartment - SAT-TV, KLIMANALAGE, GESCHIRRSPÜLER, WASCHMASHINE, ADSL WLAN INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJA
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
21 02.05.2019 08:26
von Kovacik • Zugriffe: 3944
Pag, direkt am Meer, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, WLAN Internet
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Kovacik
22 11.05.2018 23:34
von Kovacik • Zugriffe: 8258
Motorboot zu verkaufen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von moemoetzi
12 19.07.2013 00:05
von alda • Zugriffe: 1573
PAG - brandneues STUDIO - DIREKT AM MEER-SAT-TV, KLIMANALAGE, WLAN ADSL INTERNET, FAHRÄDER, MOTORBOOT, KAJAKS
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
1 31.01.2009 17:58
von Kovacik • Zugriffe: 951
Suche Motorboot zu mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von gus
1 21.07.2008 11:50
von Fred • Zugriffe: 778
Pag, Familienurlaub, SAT-TV,Klimaanlage, Motorboot, Fahrräder, Kajaks, Internet
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
18 14.03.2009 23:03
von Kovacik • Zugriffe: 3351
Motorboot vs. Jetboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Purzl
28 11.11.2013 13:23
von freerider13 • Zugriffe: 6059
Urlaub 2007 auf Rab / Seekarte / Motorboot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stephan 123
7 20.02.2007 19:07
von Fred • Zugriffe: 6360
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz