Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.655 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.04.2012 19:49
Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Wie in den Vorjahren findet auch in diesem Jahr in Bleiburg/ Österreich eine Gedenkveranstaltung statt. Sie wird, wie in jedem Jahr von den kroatischen "Antifaschisten" und ihren ausländischen Anhängern heftig kritisiert.

Welche Entscheidung heute dazu getroffen wurde kann man hier erfahren:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dies ist eine Information für die Forumsteilnehmer und das Anstossen einer politischen Diskussion zu diesem Thema, wird von mir nicht erwünscht. Dazu sind nach m.M. die Politforen zuständig.

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

17.04.2012 19:54
#2 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Thema Bleiburg, und keine Politik ??
Wie soll das gehen ?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.04.2012 19:59
#3 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Wieso ein solches Thema eröffnen - und es dann aber nicht diskutiert haben wollen?

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

17.04.2012 20:03
#4 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Zitat
Wieso ein solches Thema eröffnen - und es dann aber nicht diskutiert haben wollen?



Politische Themen sind im Forum nicht gestattet, die laufen immer aus dem Ruder.
Und Bleiburg ist so ein Thema.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.04.2012 20:08
#5 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Zitat von Hajduk


die laufen immer aus dem Ruder.
Und Bleiburg ist so ein Thema.



Eben! Warum dann überhaupt eröffnen??

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

17.04.2012 20:13
#6 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Bleiburg war heute das Thema in Kroatien, fast die halbe Dnevnik Sendund ging dafür drauf.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.04.2012 20:17
#7 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Zitat von Hajduk

Politische Themen sind im Forum nicht gestattet, die laufen immer aus dem Ruder.



Ganz so stimmt das nicht . im übrigen beides . Politische Diskussionen zu Kroatien gibt´s und gab es hier schon immer.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

17.04.2012 20:57
#8 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Es sollte in diesem Zusammenhang aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass gerade in diesen Tagen in Bleiburg auch eine Gedenkfeier zum 70-igsten Jahrestag der Aussiedlung von Kärntner Slowenen durch die Deutsche Wehrmacht stattgefunden hat.

Diese Feier fand in den Medien aber kaum Erwähnung. Warum wohl?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Erinnerungs-)Literatur

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

18.04.2012 07:32
#9 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Zitat von Flipper
Es sollte in diesem Zusammenhang aber auch nicht unerwähnt bleiben, dass gerade in diesen Tagen in Bleiburg auch eine Gedenkfeier zum 70-igsten Jahrestag der Aussiedlung von Kärntner Slowenen durch die Deutsche Wehrmacht stattgefunden hat.Diese Feier fand in den Medien aber kaum Erwähnung.


Es ist gut wenn von dir daran erinnert wird, dass ab 1941 zehntausende von Slowenen aus dem "Reichsgebiet", zu dem auch Kärnten gehörte und dem besetzten und dem "Reich" angeschlossenen Gebieten in Slowenien, mit Güterzügen in das von den Deutschen besetzte Serbien gebracht worden sind. Auch den Deutschen, die innerhalb Sloweniens zwangsumgesiedelt wurden, sollte nach m.M. einmal im Jahr gedacht werden.
Die Zeit von 1941 bis 1945 im Deutschen Reich ist sehr sorgfälltig und wissenschaftlich untersucht worden. Ich frage mich, aus welchem Grund nicht im ehemaligen Jugoslawien in der Zeit von 1941 bis zum Untergang des Kommunismus. Würde da dem Einen oder Anderen die Wahrheit nicht passen?
Leider tragen solche Gedenkveranstaltungen, wie die von Bleiburg, auch nicht zur Geschichtsaufklärung bei.

Nabijem_Forum Offline



Beiträge: 40

03.05.2012 12:08
#10 Großvater kam bis Bleiburg Thread geschlossen

Es jährt sich zum 67. Mal, und weil es Teil meiner unbedeutenden Familiengeschichte ist, was 1945 in Bleiburg geschieht, erzähle ich heute von meinem Großvater, dem kroatischen Partisanen. Und ein wenig von meiner Großmutter, der volksdeutschen Partisanin.

https://dastandard.at/1334796760530/Bogu...am-bis-Bleiburg

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

13.05.2012 01:33
#11 RE: Großvater kam bis Bleiburg Thread geschlossen

Am Bleiburger Feld fand am Samstag wieder die Gedenkveranstaltung für jene 150.000 Menschen statt, die die Briten am Ende des Zweiten Weltkrieges an die siegreichen kommunistischen Partisanen ausgeliefert haben. In Kroatien ist dies noch immer politisches Thema.

https://kaernten.orf.at/news/stories/2532773/

________________________
Meine Fotogalerie

Zagorec Offline



Beiträge: 473

13.05.2012 19:16
#12 RE: Großvater kam bis Bleiburg Thread geschlossen

Hallo Soline. Zitat :Es ist gut wenn von dir daran erinnert wird, dass ab 1941 zehntausende von Slowenen aus dem "Reichsgebiet", zu dem auch Kärnten gehörte und dem besetzten und dem "Reich" angeschlossenen Gebieten in Slowenien, mit Güterzügen in das von den Deutschen besetzte Serbien gebracht worden sind. Auch den Deutschen, die innerhalb Sloweniens zwangsumgesiedelt wurden, sollte nach m.M. einmal im Jahr gedacht werden.
Die Zeit von 1941 bis 1945 im Deutschen Reich ist sehr sorgfälltig und wissenschaftlich untersucht worden. Ich frage mich, aus welchem Grund nicht im ehemaligen Jugoslawien in der Zeit von 1941 bis zum Untergang des Kommunismus. Würde da dem Einen oder Anderen die Wahrheit nicht passen?
Leider tragen solche Gedenkveranstaltungen, wie die von Bleiburg, auch nicht zur Geschichtsaufklärung bei."

Gehe ich recht in der Annahme das Du vorschlagen möchtest, das ALLE gedenkfeier zum Zweiten Weltkrieg ausgesetzt werden Sollen...!!?? ( nicht NUR die von Bleiburg...??,...wegen Völker verständigung...)...(...Was Dann wenn M......F........davon Wind bekommt...)

In einem anderen teil des Forums werden Gräber von Deutschen Soldaten im Kroatien gesucht...( Mit Recht !) Hier ( Bleiburg..!) soll man den Toten aber nicht gedenken...Gibts etwa Zweierlei Toten..!!??

Für Die Slowenen häte Ich vorschlag
, eben von Österreich Land zurück zu verlangen,( oder Triest...Bis mitte der 50.er Jahre gab es eine STT = Freies Teritorium Triest...!!) und nicht ein teil von Kroatien...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2012 19:31
#13 RE: Großvater kam bis Bleiburg Thread geschlossen

Soline ist kein Mitglied dieses Forum´s mehr, mit einer Antwort kannst du also nicht rechnen.

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

13.05.2012 19:36
#14 RE: Großvater kam bis Bleiburg Thread geschlossen

Zitat von Zagorec
...Für Die Slowenen häte Ich vorschlag[/b], eben von Österreich Land zurück zu verlangen,( oder Triest...Bis mitte der 50.er Jahre gab es eine STT = Freies Teritorium Triest...!!) und nicht ein teil von Kroatien...


Was soll der Quatsch?
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Willst Du die Gedenkfeiern zum Anlaß nehmen, um einen neuen Krieg anzuzetteln, der neues Unrecht hervorbringt?

Hajduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 806

13.05.2012 19:36
#15 RE: Gedenkveranstaltung in Bleiburg/ Österreich Thread geschlossen

Seine wir doch ehrlich, eine Gedenkveranstaltung für die Usatsas ist so als würde man in Deutschland der SS Gedenken.

Leider hatte ich dieses Thema bisher übersehen. Es handelt sich um ein Politikthema und diese sind in den Rubriken der Nachbarländer nicht erwünscht (siehe ergänzende Forenregeln). Daher schließe ich das Thema. - Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Vukovar - vergessen ?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bigger
18 28.11.2010 22:15
von Krcevina • Zugriffe: 1763
Strassensperren Klagenfurt-Loiblpass
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Flipper
0 10.10.2009 15:20
von Flipper • Zugriffe: 780
Verzerrung der Wahrheit, Jasenovac und kein Ende…… www.jasenovac.org
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Nikolas
11 18.06.2008 06:33
von Ribar • Zugriffe: 6662
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz