Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 11.384 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2
Mika578 Offline



Beiträge: 5

06.05.2012 22:12
Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Hallo,

ich war bereits 2x in Kroatien. Inzwischen bin ich aber Mama einer 5 Wochen jungen Tochter.

Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich Urlaub mit Baby in Kroatien.

Oder hat jemand eine Empfehlung, wo man gut mit einem Baby Urlaub machen könnte.

Danke

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

06.05.2012 22:37
#2 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Wann?

Wir haben ein Babybett und/oder Apartment 1 mit 1,80m-Bett.
Bzw. Apartment 3 - schattig cool.



........Apartments HELENA in Orebic - privat und direkt, An- u. Abreisetag beliebig.

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

07.05.2012 14:15
#3 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Hallo !
Herzlichen Glückwunsch einmal zur Geburt deiner Tochter .
Also wir sind das erste mal mit ca. 7 monaten nach Baska gefahren.
Raten würde ich dir: Das Zimmer nach deinen Ansprüchen wählen, da du viel zeit darin verbringen wirst.(Wir hatten in dieser Zeit als die Kids klein waren immer eines mit Meerblick da konnte ich gemütlich sitzten während meine Kids schliefen.
Ich würde sagen je kleiner die Kinder umso leichter, ich mußte nichts mitnehmen (Hab gestillt).Nur pampers.
Aber im grunde mußt du es eh selber wissen ob es geht,wenn es euch zu hause gut geht wird es in Urlaub auch nicht anders sein,es kann schon sein das es beim schlafen probleme gibt, das etwas ungewohnte und heiße umgebung.
Aber mir waren die kleinen unamnämlichkeiten es immer wert.

Alles gute Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Mika578 Offline



Beiträge: 5

07.05.2012 14:21
#4 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Hallo Michaela,

vielen Dank für deine Antwort...
das klingt auf jeden Fall nach "machbar"...Meerblick ist eine gute Idee...

Auf jeden Fall werd ich gleich mal googeln wo Baska liegt.

Grüße Mika

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 14:26
#5 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Wann willst du denn, nach Baska?

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

07.05.2012 14:28
#6 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Unser Urlaub mit Baby war entspannter als jetzt. Wir waren mit beiden Kindern im Urlaub, als sie gerade mal 3 bzw. 5 Monate alt waren.
Die kleinen lagen bis Mittags im Schatten am Strand. In der größten Mittagshitze haben wir es dann auf der Terrasse in unserem Garten gemütlich gemacht und sind am späten Nachmittag nochmals ans Meer gegangen. Die große Hitze hat ihnen nix ausgemacht, zumal man den kleinen dann sowieso nur leichte luftige Kleidung anzieht.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 14:33
#7 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Botenheimer gebe ich vollkommen recht, nur solltest dir einen Ort suchen wo du schattenspendende Bäume findest. Baska scheint mir da nicht so recht geeignet!

Mika578 Offline



Beiträge: 5

07.05.2012 15:01
#8 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Wann wir fahren???

Wohin wir fahren???

so genau wissen wir das noch nicht...erst einmal Informationen sammeln.

Grüße

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 15:05
#9 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Ich habs eigentlich nur gut gemeint, denn im Hochsommer ohne Bäume wirds mit dem Sonnenschirm allein, wohl etwas zu heiss für ein Baby!
Denn in Baska, wenn du das auf KRK meinst, schauts dort nicht so gut aus, sorry

Gruss

Mika578 Offline



Beiträge: 5

07.05.2012 15:07
#10 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Das war jetzt nich tbös gemeint...

Ich bin ja dankbar für jeden Tipp und jede Information.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

07.05.2012 15:08
#11 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Dann viel Spaß bei der Planung! Es kommen bestimmt noch etliche Vorschläge.

Hier gibt es auch Infos zur Orientierung:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.05.2012 15:27
#12 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Hier gibt es Schattenplätze aber dafür kein Sandstrand.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

Angefügte Bilder:
normal_Kastela%20Strand2[1].jpg  
sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 15:37
#13 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

@ Kastela,

bei dir möcht ich auch mal Urlaub machen, irgendwann wird`s hoffentlich passen!

Deine Apartments sehen ja toll aus.

LG Thea

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

07.05.2012 15:58
#14 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Hallo Thea,
Danke für die
Wer weiß,wer weiß,vielleicht lernt man sich mal kennen.
LG
Angelika

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

07.05.2012 16:01
#15 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Hallo Angelika,

würde mich sehr freuen!!!!

LG Thea

milo9 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 264

07.05.2012 21:35
#16 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Das mit Baska war ja nur bei uns so da wir min. 1x im Jahr nach Baska fahren.War ja nicht als Tip gemeint.
Aber wir hatten eine Strandmuschel mit ,wo die Kinder dann als sie größer waren Mittagsschlaf halten.
Als sie klein waren ging ich immer aufs Zimmer (ruhe und kühl).
Ich würd noch empfehlen nicht zu weit zu fahren bist du aus Ö. oder D.?
Denn die Reise ist doch das anstrengenste mit Baby. Zu kaufen bekommst du alles von Hipp bis Milchpulver in der Apotheke.

Alles gute Michaela

Perlen liegen nicht am Strand,wenn du eine willst, mußt du danach tauchen.

Mika578 Offline



Beiträge: 5

08.05.2012 07:03
#17 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

@milo9

Ich komme aus D,

da ich stille benötige ich keine(zumindestens noch nicht) Babynahrung. Auf jeden Fall auch gut zu wissen,
dass ich Babynahrung ohne Probleme kaufen könnte.

Ja, die Anreise macht uns auch "Sorgen", da es halt doch sehr lang ist. Ich bin schon mal mit dem Auto
nach Kroatien gefahren (mit Bootsanhänger hinten dran), aber das ist halt was anderes als wenn zu so ein
kleiner süßer Wurm mitfährt.

Mal sehen, was die nächsten Wochen zu bringen und ob es überhaupt möglich wäre zu fahren.

Liebe Grüße

Mika

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

08.05.2012 07:41
#18 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Wegen der Autofahrt würde ich mir keine Gedanken machen. Als wir das erste mal mit unserem Kleinen diese Strecke zurückgelegt haben, sind wir über Nacht gefahren. Wir haben nur einmal in den Tauern zum Stillen anhalten müssen, den Rest hat er geschlafen. Als er munter wurde, waren wir bereits am Meer. Nun ist er bereits 4 Jahre und fragt schon nach einer halben Stunde, wann wir endlich da sind... Aber dafür gibts dann eine DVD, was ein wenig von der langen Fahrt ablenkt.
In vielen Orten in Cro gibt es inzwischen auch DM-Märkte, wo man fast das gleiche Sortiment wie in Deutschland bekommt.

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

08.05.2012 10:19
#19 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

@ Botenheimer,

das mit der Fragerei, kenne ich nur zu gut, ist mittlerweile, aber 20 Jahre her! Als meine Tochter 2 Jahre alt war, hab ich die Pampers noch mitbringen müssen, sie ist mir aber in d e m Urlaub "sauber" geworden!

LG Thea

Ugor Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 142

08.05.2012 22:54
#20 RE: Urlaub mit Baby in Kroatien Antworten

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Wir sind im ersten Jahr geflogen. Wir hatten damals kein Auto mit Klima und hatten einfach bedenken wegen Stau in der Mittagshitze.
Das Jahr drauf ging ausdauertechnisch sehr gut, aber mittlerweile häufen sich die Fragen, wann wir da sind, aber alles noch auszuhalten.

Pausen machen wir alle drei Stunden für mindestens eine halbe Stunde. Spielplätze ansteuern, Fussball raus und rennen lassen - aber da seid Ihr alterstechnisch ja noch weit von entfernt. Manchmal wird ihm schlecht auf der Langstrecke und er muss sich übergeben - Tüten für Biomüll kann ich da nur empfehlen.

Ich kann mich auch nur anschliessen, Bäume sind ein Muss, auf eine Strandmuschel knallt die Sonne doch noch sehr. Daher würde ich Euch vielleicht doch eher Ende August / Anfang September empfehlen.

Windeln hatten wir mitgenommen - in Kroatien gibt es zwar auch die bekannten Marken, allerdings meist parfümiert. Fanden wir nicht so toll.

croaktiv.de | Unterkunft und Führungen für Individualisten und Gruppen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
und wieder ein super Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fischkopf153
6 23.09.2014 10:49
von Fischkopf153 • Zugriffe: 2656
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2010 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von villa-malu
2 19.06.2010 18:49
von Claus • Zugriffe: 3084
Ferienwohnung Pirovac Kroatien Adria Urlaub & Meer - Kroatien - Saison 2009 Apartments Croatia
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villa-malu
1 19.12.2009 22:08
von villa-malu • Zugriffe: 2081
Probleme mit der Vermietung von App an Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Holidays88
22 21.09.2007 22:51
von Holidays88 • Zugriffe: 3167
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5679
Wohin bloss im Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Bato
41 17.08.2005 22:51
von andeo • Zugriffe: 2509
Viele Fragen vor dem Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christine
3 16.08.2004 14:47
von Scholli73 • Zugriffe: 1001
Krankheitsfall im Urlaub in Kroatien??
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von Fred
10 10.07.2006 16:42
von • Zugriffe: 5002
Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Ivan
2 01.03.2004 02:03
von Peter P. (Gast) • Zugriffe: 785
Aktiv Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von dubrovnik
6 08.11.2003 11:24
von Kapetanjos • Zugriffe: 932
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz